Motor aus- und einbauen - Was muss neu 750er K5

Diskutiere Motor aus- und einbauen - Was muss neu 750er K5 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, hab jetzt einen kompletten Motor für mein Bike "geschossen" (Laufleistung 13 TKM, 12.000er Inspektion beim :) gemacht), wollen wir...
turbojoe

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Kleingixxer
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Hallo zusammen,
hab jetzt einen kompletten Motor für mein Bike "geschossen" (Laufleistung 13 TKM, 12.000er Inspektion beim :) gemacht), wollen wir am Wochenende dann reinbauen. Folgende Fragen:
1. Welche Teile brauch ich dafür auf jeden Fall neu? (ich vermute mal, Krümmer- und Auspuffdichtungen, selbstsichernde Muttern, Schlauchschellen u.ä.)
2. an welche Schrauben kommt Schraubensicherung?
3. Welche Schraubensicherung brauche ich (schwach, mittel- oder hochfest)?
4. Thema Öl: Der Motor stand jetzt schon längere Zeit; ist irgend etwas zu beachten? Ich werde 10W-40 Castrol teilsynthetisch einfüllen. Sollte ich das Öl evtl. nach kürzerer Laufleistung nochmal rausschmeißen und frisch machen?
Danke schon mal für Eure Antworten!
 
KillSwitch

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Racegixxer
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...
1) genau das. muttern kannst du nochmal nehmen (kommt halt drauf an wie sie aussehen). krümmerschrauben würde ich tauschen. wenn du kabelbinder, schlauchschellen und ein paar normschrauben auf reserve hast schadet das auchnicht.
2) siehst du beim ausbau
3) mittelfest, hochfest bekommst du ohne weiteres nichtmehr los
4) würde ich mir einfach anschauen wie es nach ein paar km laufleistung aussieht. km stand ist ja top, sollte eigentlich keine Probleme geben. castrol würd ich nicht nehmen (fuchs motul etc. nur kein castrol) bei motorradölen sind die nichtso, ist aber nur meine Meinung.

besorg dir etwas silikonfett, dann lassen sich die kühlerschläuche schöner montieren. und nimm ned die geschlitzten schlauchschellen die machen die schläuche kaputt.

was für nen motorschaden hatte der alte denn?
 
S

Spatz

Gast
soweit ich das in Erinnerung habe, ist keine der Motor-Schrauben mit Schraubensicherung versehen. Und wenn, dann mittelfest.
Krümmerschrauben habe ich auch immer die Alten hergenommen. Krümmerdichtung muss neu.
Öl ist Geschmackssache. Ich verwende mittlerweile in allen meinen Motorrädern Motul. Für die Strasse das 5100er, für die Renne das 300V.
 
turbojoe

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Kleingixxer
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was für nen motorschaden hatte der alte denn?
Gar keinen:), aber das Getriebe hat kurz blockiert und gibt üble Geräusche von sich:mad:
und als ich mal kurz überschlagen habe, was die Getriebereparatur so kosten könnte, hab ich mich auf die Suche nach einem guten kompletten Motor gemacht (u.a. Empfehlung aus dem Forum, danke nochmal).
Mit dem Öl bin ich flexibel - muss mal schauen, wo ich das Motul hier günstig auftreiben kann (außer in der :) "Apotheke")
 
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