Motor klackert beim fahren stark

Diskutiere Motor klackert beim fahren stark im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo, hab mich heute auf mein Motorrad gesetzt eine Suzuki gsx-R k2 und bin zur Arbeit gefahren. Wo ich dann kurz vor der Arbeit ist mir...
C

Chillmaster

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
12
Ort
Rheda
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K2
Hallo, hab mich heute auf mein Motorrad gesetzt eine Suzuki gsx-R k2 und bin zur Arbeit gefahren. Wo ich dann kurz vor der Arbeit ist mir aufgefallen das mein Motor klackert. Wenn die Drehzahl steigt steigt das klackern Auch ganz langsam ist mehr auch ein langsames klackern. Das klackern merkt man sogar an den Fußrasten wie so ein Schlag an den Motorblock.
Motorrad hat erst vor ein 2 Monaten ein Ölwechsel bekommen iriidium Zündkerzen und ich habe nach werkstatthandbuch die Ventile kontrolliert. Ich dachte erst das die Kette schlägt aber die Kette sitzt richtig drauf. Das klackern steht auch im keinen Verhältniss zur Drehzahl. Die Bremsen sind es auch nicht habe ich kontrolliert die Bremsbeläge bleiben in ihrer Position. Kann ich wohl noch nach hauW fahren mit meinem Motorrad 8km? Kilometerstand ist 29864

Wäre dankbar wenn ihr ein paar Tipps geben könntet wo ich suchen kann,
nach dem Fehler :)


Edit:
Gerade im Stand mal laufen lassen und die Drehzahl erhöht da ist nichts zu hören oder fühlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
1. Bitte verfasse deine Beiträge so, das man die nicht 5 mal lesen muss um zu Begreifen was du meinst.

Sowas schreckt ab, weisst du... ;)

Antriebskette:
Wie gespannt? Nach WHB? Lieber etwas weniger als zuviel.
(Mit zu starker Spannung sinkt die Lebenserwartung des Kettensatzes und im schlimmsten Fall
machst du das Lager der Antriebswelle kaputt.)
Bike aufbocken und das HR von Hand drehen, um zu prüfen ob die Kette evtl. ungleich gelängt ist und dadurch
"anfängt zu Singen".

Geräusch:
Verändert sich das bei Lastwechsel?
Verändert es sich, wenn du die Kupplung ziehst und das Bike rollen lässt?
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Hallo Iron, ich kann mir keinen Reim aus seiner Beschreibung machen -deshalb werde ich hier auch nicht helfen !
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Grüsst euch Jungens.

Tippe halt aus dem Bauch heraus auf ein defektes Lager und/oder falsche Kettenspannung.

Bei meiner ZXR war´s der Steuerkettenschleifer im Ventildeckel (den gibts ja bei der Gixxer nicht),
bei ner anderen das Lager hinterm Kupplungskorb.
Das es wegen falscher Spannung der Kette ein Getriebeausgangslager zerreisst ist auch denkbar.
Radlager, das Lager im Kettenradträger, Kette selbst... Vieles möglich.

Daher wollte ich was über die Kettenspannung wissen ;)
Denn wenn man hinter dem Möppi sitzt und das Rad von Hand dreht, kann man ja hören ob da was Knackt und woher es kommt.

Aber da er sich nicht meldet, denk ich das hier zu kann....
Stell dann die Kristallkugel wieder in den Schrank.
 
Zuletzt bearbeitet:
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
308
Ort
Bietigheim-Bissingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
Schlag an den Motorblock.
iriidium Zündkerzen und ich habe nach werkstatthandbuch die Ventile kontrolliert.
Schau mal ob beim Luftfilterkasten wirklich Alles angeschlossen ist. ich vermute du hast einen unterdruckschlauch vond er Drosselklappe an einen Sensor nicht angeschlossen, der links hinter dem luftfilterkasten sitzt. Kontrollier das mal ist soein kleines bauteil. musst dazu den Tank Hochklappen
 
Thema:

Motor klackert beim fahren stark

Motor klackert beim fahren stark - Ähnliche Themen

  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

    Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • SRAD 750 Bj.96 klackert wenn Motor heiß ist???

    SRAD 750 Bj.96 klackert wenn Motor heiß ist???: Tach Zusammen, habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meiner SRAD 750 Bj.96! Wenn der Motor kalt ist läuft alles super, aber wenn der Motor...
  • Kawasaki Z750 Motor klackert stark.

    Kawasaki Z750 Motor klackert stark.: Moin Freaks. Als erstes ja ich weiß wir sind ein Gsxr Forum. Aber mein Kumpel hat mit seiner Z750 Probleme und das Z1000/750 Forum kann man...
  • öllampe ist an obwohl öl drinne ist..motor klackert..

    öllampe ist an obwohl öl drinne ist..motor klackert..: hallo zusammen ich habe eine gsxr 600 bj 02 ich habe das problem dass meine öllampe nicht mehr ausgeht obwohl öl drin ist. und der motor klackert...
  • Motor klackert nach Kaltstart Gsxr 1000 K5

    Motor klackert nach Kaltstart Gsxr 1000 K5: Hallo GSXR Freaks ! Ich habe seit den letzten 2 Tagen ein Problem mit meiner Kilo K5. Das Motorrad hat jetzt 19 tkm runter und Yoshimura...
  • Motor klackert nach Kaltstart Gsxr 1000 K5 - Ähnliche Themen

  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

    Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • SRAD 750 Bj.96 klackert wenn Motor heiß ist???

    SRAD 750 Bj.96 klackert wenn Motor heiß ist???: Tach Zusammen, habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meiner SRAD 750 Bj.96! Wenn der Motor kalt ist läuft alles super, aber wenn der Motor...
  • Kawasaki Z750 Motor klackert stark.

    Kawasaki Z750 Motor klackert stark.: Moin Freaks. Als erstes ja ich weiß wir sind ein Gsxr Forum. Aber mein Kumpel hat mit seiner Z750 Probleme und das Z1000/750 Forum kann man...
  • öllampe ist an obwohl öl drinne ist..motor klackert..

    öllampe ist an obwohl öl drinne ist..motor klackert..: hallo zusammen ich habe eine gsxr 600 bj 02 ich habe das problem dass meine öllampe nicht mehr ausgeht obwohl öl drin ist. und der motor klackert...
  • Motor klackert nach Kaltstart Gsxr 1000 K5

    Motor klackert nach Kaltstart Gsxr 1000 K5: Hallo GSXR Freaks ! Ich habe seit den letzten 2 Tagen ein Problem mit meiner Kilo K5. Das Motorrad hat jetzt 19 tkm runter und Yoshimura...
  • Neue Themen

    Oben