motor synchronisieren ?

Diskutiere motor synchronisieren ? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; hallo zusammen... brauch mal wieder euren rat ..:-) ich bring nächste woche meine maschine ( 750 k7 )zum ventiele einstellen,werd bei der...
gixxer-750

gixxer-750

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
62
Ort
m?nchen
Motorrad
750 gsxr k7
hallo zusammen...
brauch mal wieder euren rat ..:-)
ich bring nächste woche meine maschine ( 750 k7 )zum ventiele einstellen,werd bei der gelegenheit auch gleich meinen k&n gegen nen BMC tauschen.hab nun öfter schon gehört das man dann den motor einstellen sollte..bzw ein neues maping auf steuergerät zu spielen.mein suzi händler meinte das wäre nich nötig.
habt ihr da irgendwelche erfahrungen...
danke schon mal..

mfg flo
 
R3ap3r

R3ap3r

Supergixxer
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
569
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsx-R 750
imho brauchst du die sache nich abstimmen lassen, kannst aber in verbindung mitm power commander mehr drehmoment und ps rausholen.
 
gixxer-750

gixxer-750

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
62
Ort
m?nchen
Motorrad
750 gsxr k7
wegen nem power commander hab ich auch schon überlegt..aber da is doch das problem mit der guten alten stvo und denn herrn von da polizei so weit ich weis...oda teusch ich mich da?
 
R3ap3r

R3ap3r

Supergixxer
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
569
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsx-R 750
achso, hab garnich gelesen das du KEINEN neuen Auspuff drunter hast.

Also wenn du nur den Luftfilter tauschst, brauchst du am Mapping nix machen. Leistungssteigerungen wirst du nicht haben. Die bekommst du wie gesagt nur in Verbindung mit ner komplett Anlage und dem Luffi.

Warum tauscht du den K&N gegen den BMC. Sind die nicht quasi Baugleich?
PC ist im Straßenverkehr nicht erlaubt, dass stimmt.
 
gixxer-750

gixxer-750

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
62
Ort
m?nchen
Motorrad
750 gsxr k7
hab denn yoshimura gp evo 2 drunter...aber krümmer is da orginale.. weis nich ob das nen unterschied macht.
hab von vieken gehört das der BMC besser sein soll,und da sich meine freundin nun ne 600 k7 geholt hat dacht ich mir ich probier den mal aus und sie bekommt denn K&N rein :-)
na dann laß ich das lieber ..muß es ja nich herausvordern das mir die grünen aufn sack gehn..
 
R3ap3r

R3ap3r

Supergixxer
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
569
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsx-R 750
naja, die grünen werden es auf anhieb kaum bemerken, ob du nen pc drin ist.
problematisch und das musst du mit dir selber ausmachen ist, wenn du in nen unfall verwickelt wirst und die rausfinden, dass du nen pc drin hast.
dann kann es sein, dass die versicherung dir ans bein pisst.

wie gesagt, synchronisieren brauchst du nichts.
 
gixxer-750

gixxer-750

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
62
Ort
m?nchen
Motorrad
750 gsxr k7
na ja bei uns in münchen und umgebung sind sie schon recht giftig..und da mein topf auch nich grad der leiseste is und ich doch recht gern mal aufgehalten werd ,geh ich besser kein risiko ein.stimmt schon ,kann schnell mal was passieren auch wenn man nich schuld is..und wenn dann die versicherung nich zahlt is noch schlimmer..
wenn ich mehr leistung brauch hol ich mir lieber ne 1000er ...is dann wenigstens legal :-)
 
Thema:

motor synchronisieren ?

motor synchronisieren ? - Ähnliche Themen

  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

    Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • OT Stellung Motor springt nicht an

    OT Stellung Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch! Vielleicht könnt ihr mir wieder auf die Spur helfen. Ich hab bei meiner k6 1000 das...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren

    V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren: Hallo, ich hab da ein Problem und weiß nicht was es sein könnte! bin dabei für einen Kollegen eine gsx-r mit einem V712 Motor zusammen zu bauen...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren - Ähnliche Themen

  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

    Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • OT Stellung Motor springt nicht an

    OT Stellung Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch! Vielleicht könnt ihr mir wieder auf die Spur helfen. Ich hab bei meiner k6 1000 das...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren

    V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren: Hallo, ich hab da ein Problem und weiß nicht was es sein könnte! bin dabei für einen Kollegen eine gsx-r mit einem V712 Motor zusammen zu bauen...
  • Oben