Motordrehzahl zu hoch..woran liegts?!

Diskutiere Motordrehzahl zu hoch..woran liegts?! im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Nabend Leute ;), Und zwar ist mein Problem, dass meine süße 600er K8, vorallem wenn sie warm ist, drehzahlen von 2-2,5k im Leerlauf hat. Beim...
Zeero91

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Kleingixxer
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Nabend Leute ;),

Und zwar ist mein Problem, dass meine süße 600er K8, vorallem wenn sie warm ist, drehzahlen von 2-2,5k im Leerlauf hat. Beim starten sind es noch 1-1,5k und nach kurzer fahrt wenn der Motor warm ist, und ich an der Ampel stehe brüllt er mit über 2.000 Umdrehungen.
Hatte auch 2x den Fehlercode C40, aber auch erst nach 20min fahren. War dann bei fastbike Service in Mülheim, er sagte das es eventuell am Kupplungsschalter liegen würde. Den habe ich dann ausgetauscht, aber habe das gleiche Problem weiterhin. Er meinte auch das es bei der K8 keine Stellschraube gibt, was das standgas angeht..könnte aber auch ein mechanisches Problem der Einspritzanlage sein meinte er.

Gibt es hier Spezialisten unter euch, die sich was Einspritzanlage/Luftfilterkasten usw angeht, gut auskennen und vielleicht mal zeit hätten mit mir zusammen drüber zu gucken in NRW?!oder weitere Ideen was es sein könnte, das die in der Werkstatt nicht 10 Stunden suchen müssen?

Vielen vielen Dank schon mal im voraus :)
Gruß Dario.

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Ansaugstutzen undicht?
 
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Episch

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Du hörst wahrscheinlich kein Zischen? Wie Luft durch einen schmalen Spalt, das wäre dann vielleicht Falschluft? Wobei es im Anfangsstadium noch nicht zischen muss!

Irgend ein Schlauch undicht?

Gashahn klemmt? Oder haben die Modelle bereits mit drive by wire?

Drosselklappe klemmt?
 
Zeero91

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Ne ein zischen höre ich nicht, jedoch habe ich das Gefühl das es mehr vibriert und macht auch ein vibrierendes Geräusch...
es ist ne 35kw drossel verbaut über den gasweg, aber klemmen tut er nicht...

Das problem ist das es jetzt auch ab und zu mal so war,dass wenn ich die kupplung gezogen habe oder auch vom gas gegangen bin die drehzahl da blieb wo sie war und ich mit der gleichen geschwindigkeit weiter fuhr, wie ein tempomat sozusagen...

Also ich kenn mich damit nicht so aus, wie sehe ich denn ob es an den drosselklappen liegt und die klemmen bzw die ansaugstutzen undicht sind?

Vielen dank schon mal :)

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Zeero91

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Hey Leute;),

Ich bin gerade nochmal gefahren und das Problem besteht weiterhin... Sobald sie warm ist dreht sie zwischen 2-3.000 u/min...

Keiner aus dem Pott hier der vielleicht etwas mehr Ahnung von Luftfilter/Einspritzung Drosselklappen hat und mit dem ich vielleicht mal den tank Luftfilter usw mal abnehmen kann um zu gucken ob es etwas mechanisches ist? =/kenne mich da leider null aus... Den Zeitaufwand würde ich natürlich entschädigen..


Lieben Gruß, Dario;)
 
Barragan

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Gixxer
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Cousin hat ein ähnliches Problem... Bei dem wandert die Drehzahl auch immer zwischen Standgas und etwas mehr hin und her.
Sowohl wenn sie kalt ist als auch wenn sie warm ist.
Er hat ne 1000der K9... Konnten bis jetzt noch nicht rausfinden woran es liegt. Zumal das nicht dauerhaft da ist, manchmal läuft sie ganz ruhig... Das nächstes mal schwankt sie wieder.
 
maxberlin

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Das problem ist das es jetzt auch ab und zu mal so war,dass wenn ich die kupplung gezogen habe oder auch vom gas gegangen bin die drehzahl da blieb wo sie war und ich mit der gleichen geschwindigkeit weiter fuhr, wie ein tempomat sozusagen...
Nur zum Verständnis: dein Motorrad fährt trotz gezogener Kupplung weiter? In diesem Fall trennt die Kupplung nicht, kann ich mir aber kaum vorstellen dass du das so gemeint hast.
Kann es vielleicht einfach an den Gas-Bowdenzügen liegen? Klingt ja irgendwie so, als würde das Schließen des Hahnes nicht mehr richtig funktionieren.
 
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Endoskop

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Morgen,
also was ich mal mitbekommen hatte war, dass auf Grund von Produktionsproblemen und/oder Reiben am Rahmen,der Kabelbaum (sensorik<>ecu) einen zu hohen parasitären Widerstand hatte und dadurch falsche Sensorwerte an die ECU übergab.

Die ECU rechnete dann einen müll zusammen und die Drehzahl passt nicht.

Deine Temperaturabhängigkeit könnte auch damit zu tun haben, dass der Bahnwiderstand des Kabelbaums sich wie ein Heißleiter verhält.

Grüße
 
power beisser

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Vielleicht ist auch nur der Sensor im Luftfilterkasten defekt?

Sowas in der Art ist bei der Haya der Fall . Wo dann die Hitze des Motors den Sensor verwirrt und es zum ruckeln,zucken kommt.


Gruß Stefan
 
lucky

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Keiner aus dem Pott hier der vielleicht etwas mehr Ahnung von Luftfilter/Einspritzung Drosselklappen hat und mit dem ich vielleicht mal den tank Luftfilter usw mal abnehmen kann um zu gucken ob es etwas mechanisches ist? =/kenne mich da leider null aus...

Hi Zeero,
ich kann ja mal drübersehen wenn du möchtest, evtl. finden wir ja was.
Müsstes dann zu mir nach OB kommen.
 
Zeero91

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Kleingixxer
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Oh man, danke euch für die ganzen Möglichkeiten, werde jetzt erstmal luckys Angebot dankend annehmen in der Hoffnung was zu finden, ansonsten muss ich sie halt zu nem schrauber bringen.... Werde euch aufjedenfall berichten sobald es etwas neues gibt..

Danke euch ;)
 
lucky

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Supergixxer
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Oh man, danke euch für die ganzen Möglichkeiten, werde jetzt erstmal luckys Angebot dankend annehmen in der Hoffnung was zu finden, ansonsten muss ich sie halt zu nem schrauber bringen.... Werde euch aufjedenfall berichten sobald es etwas neues gibt..

Danke euch ;)
Hi Zeero91,

hab dir am 02.03 ne PN zukommen lassen, haste die nicht bekommen oder hat sich dein Prob. erledigt?
 
Zeero91

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Kleingixxer
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Oh..habe die irgendwie nicht bekommen lucky=\

Aber habe sie jetzt zu Suzuki gebracht und die schellen an den Drosselklappen waren alle 4 lose... Hat daran gelegen, jetzt schnurrrt sie wieder wie sie es sollte :D :D :)
 
Black Ice

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Großgixxer
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Hey leute,

Habe eine gsxr 600 Srad bj.97 und mir ist aufgefallen das wenn ich eine laengere zeit was schneller fahre (150+) und ich dann zum beispiel an einer ampel halten muss, die leerlaufdrehzahl automatisch höher steigt. Sie steigt meistens fuer 5-6 sekunden auf knapp 2500rpm.
Wenn ich normal fahre bleibt sie wie immer bei 1200rpm.

Woran kann das liegen?!
 
Thema:

Motordrehzahl zu hoch..woran liegts?!

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