Motorprobleme!

Diskutiere Motorprobleme! im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich beschreib mal kurz mein Problem und hoffe ich bekomme ein paar Tipps. Es geht um eine Gsx R 1000 k2. Habe am Wochenende am...
chillkito

chillkito

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
17
Ort
Engen
Motorrad
Gsx r k2
Hallo zusammen,
ich beschreib mal kurz mein Problem und hoffe ich bekomme ein paar Tipps.

Es geht um eine Gsx R 1000 k2.
Habe am Wochenende am Motor,die Kühlflüssigkeit,Zündkerzen,Öl und Ölfliter ausgetauscht.
Jetzt startet der Motor schlecht und geht im leerlauf sofort wieder aus,wenn ich etwas Gas gebe läuft er sehr gut.
Bin ein kleines Stück gefahren und habe festgestellt das der Motor beim gasgeben sich "Normal" verhält.;)Beim gaswegnehmen stottert und ausgeht.:rolleyes:
Ein lauter Knall und eine Flamme kam aus dem Auspuff.:D

Was ist da los?:confused:
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Der Knall kamm durch unverbrannten Kraftstoff der sich im Auspuff entzündet hat! Hast du die Spulen wieder richtig draufgesteckt auf die Kerzen? Sind alle Schläuche am Luftfilterkasten angesteckt und sind die Benzinschläuche frei und nicht geknickt?
 
chillkito

chillkito

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
17
Ort
Engen
Motorrad
Gsx r k2
Hab zwar noch nicht sehr viel erfahrung,habe aber sehr sorgfältig und mit Reparaturanleitung "Suzuki GSX-R 1000 ab Modeljahr 2001" gearbeitet.
Also alle vier Krümmerrohre werden gleichmässig warm,kann ich so ausschliesen das es an den Spulen oder Kerzen liegt? Denke nicht das ich einen Schlauch vergessen hab schau Morgen aber noch mal alles nach.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Lass sie bitte nochmal sauber warmlaufen und schau ob sie auf allen 4 Zylindern läuft. Denn der Knall würde drauf hindeuten das evtl. 1 Zylinder net sauber gearbeitet hat, könnte ne Kerze probs gemacht haben.
Oder eine Kerze hat am Anfang net richtig gearbeitet, das sie quasi überfettet hat! Nochmal nachschauen das alles passt was du gemacht hast, warmlaufen lassen und bitte nochmal melden wenns net passt oder passt.
 
bt012ss

bt012ss

Gixxer
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
199
Ort
Odenthal
Motorrad
GSX-R 1000 K6
"Nicht vergessen" heißt ja nicht das nicht doch aus Versehen ein Unterdruckschlauch lose ist.
Meistens einer von denen die unter der Ansaugbrücke mit T-Stücken untereinander und noch mit dem Ansaugluftdrucksensor verbunden sind.
Wenn da einer lose ist dann passiert meist genau das, springt schlecht an, schlechter Leerlauf, zuviel Kraftstoff etc.pp.
Solange du keine FI Meldung bekommst ist es eigentlich ein Schlauchproblem.
Guck nochmal nach.
 
chillkito

chillkito

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
17
Ort
Engen
Motorrad
Gsx r k2
Werd ich gleich Morgen tun,danke für die schnellen Antworten und stimmt in meinem Fall wird keine Fehlermeldung angezeigt.
 
chillkito

chillkito

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
17
Ort
Engen
Motorrad
Gsx r k2
"Nicht vergessen" heißt ja nicht das nicht doch aus Versehen ein Unterdruckschlauch lose ist.
Meistens einer von denen die unter der Ansaugbrücke mit T-Stücken untereinander und noch mit dem Ansaugluftdrucksensor verbunden sind.
Wenn da einer lose ist dann passiert meist genau das, springt schlecht an, schlechter Leerlauf, zuviel Kraftstoff etc.pp.
Solange du keine FI Meldung bekommst ist es eigentlich ein Schlauchproblem.
Guck nochmal nach.
Danke,dass war der entscheidene hinweis. :)
Genau der beschriebene Schlauch war nicht angeschlossen,hab ich behoben,jetzt schnurrt die Susi wieder wie ein Kätzchen.:D
 
S

Strimmiger

Gast
"Nicht vergessen" heißt ja nicht das nicht doch aus Versehen ein Unterdruckschlauch lose ist.
Meistens einer von denen die unter der Ansaugbrücke mit T-Stücken untereinander und noch mit dem Ansaugluftdrucksensor verbunden sind.
Wenn da einer lose ist dann passiert meist genau das, springt schlecht an, schlechter Leerlauf, zuviel Kraftstoff etc.pp.
Solange du keine FI Meldung bekommst ist es eigentlich ein Schlauchproblem.
Guck nochmal nach.
so Kompetente Leute brauchen wir hier im Forum
 
Thema:

Motorprobleme!

Motorprobleme! - Ähnliche Themen

  • Gsxr 600 srad Motorprobleme

    Gsxr 600 srad Motorprobleme: Hi, ich hab ein Problem mit meiner srad. Sie schluckt in kurzer Zeit ca. 10 -20 Minuten das komplette Kühlwasser, und drückt es ins Öl ich hab...
  • Motorprobleme 1994 GSX-R 1100

    Motorprobleme 1994 GSX-R 1100: Moin, Moin und Hallo, Ich bin neu hier und habe gleich mal ein Problem:D. Bei ner kleinen Ausfahrt vorhin gab die Maschine plötzlich (also ohne...
  • 600er K7 Motorprobleme nach Zündkerzenwechsel

    600er K7 Motorprobleme nach Zündkerzenwechsel: Hallo zusammen, da ich leider keine Information darüber hatte, ob bei meiner K7 nach 2 Vorbesitzern und 40 tkm jemals die Zündkerzen gewechselt...
  • motorprobleme srad 600ccm baujahr 1998

    motorprobleme srad 600ccm baujahr 1998: grüsst euch kollegen ich hsbe da ein problem bin mit zu wenig motoröl auf der Autobahn gewesen. Dann gab es ein lautes Geräusch und das Hinterrad...
  • Viel zu hoher Verbrauch und andere Motorprobleme bei der 750 K1

    Viel zu hoher Verbrauch und andere Motorprobleme bei der 750 K1: Hallo, ich habe ein Problem an meinem Rennmoped und weiß nicht so recht wo ich anfangen kann zu suchen. Ich war letztes Wochenende zum ersten mal...
  • Viel zu hoher Verbrauch und andere Motorprobleme bei der 750 K1 - Ähnliche Themen

  • Gsxr 600 srad Motorprobleme

    Gsxr 600 srad Motorprobleme: Hi, ich hab ein Problem mit meiner srad. Sie schluckt in kurzer Zeit ca. 10 -20 Minuten das komplette Kühlwasser, und drückt es ins Öl ich hab...
  • Motorprobleme 1994 GSX-R 1100

    Motorprobleme 1994 GSX-R 1100: Moin, Moin und Hallo, Ich bin neu hier und habe gleich mal ein Problem:D. Bei ner kleinen Ausfahrt vorhin gab die Maschine plötzlich (also ohne...
  • 600er K7 Motorprobleme nach Zündkerzenwechsel

    600er K7 Motorprobleme nach Zündkerzenwechsel: Hallo zusammen, da ich leider keine Information darüber hatte, ob bei meiner K7 nach 2 Vorbesitzern und 40 tkm jemals die Zündkerzen gewechselt...
  • motorprobleme srad 600ccm baujahr 1998

    motorprobleme srad 600ccm baujahr 1998: grüsst euch kollegen ich hsbe da ein problem bin mit zu wenig motoröl auf der Autobahn gewesen. Dann gab es ein lautes Geräusch und das Hinterrad...
  • Viel zu hoher Verbrauch und andere Motorprobleme bei der 750 K1

    Viel zu hoher Verbrauch und andere Motorprobleme bei der 750 K1: Hallo, ich habe ein Problem an meinem Rennmoped und weiß nicht so recht wo ich anfangen kann zu suchen. Ich war letztes Wochenende zum ersten mal...
  • Oben