motorrad hört sich bei fahrt komisch an

Diskutiere motorrad hört sich bei fahrt komisch an im Probleme Forum im Bereich Technik; hi, irgenwie is mir aufgefallen das es ein komisches geräusch, ähnlich wie rattern oder so gibt. Wenn ich langsam fahr oder so. Dacht erst das is...
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
362
Ort
Fürth
Motorrad
noch keins
hi,

irgenwie is mir aufgefallen das es ein komisches geräusch, ähnlich wie rattern oder so gibt. Wenn ich langsam fahr oder so. Dacht erst das is des Benzin im Tank. Aber irgendwie is mir nix aufgefallen, auser das an der linken seite die verkleidung nicht 100 % festsitzt sondern sich leicht bewegen lässt

was könnte es sein ?

mfg
 
Killo-K3

Killo-K3

Kleingixxer
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
41
Ort
Mörsdorf
Motorrad
Suzuki Gsxr 1000 K3
Ist deine Kettenspannung korrekt ?
zu stramm macht auch Nebengeräusche genauso wie zu locker ...
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Ich denke mal das könnte zig Ursachen haben.
Von wo kommt es denn ungefähr?
Ist es nur bei langsamer Fahrt, oder hörst du es bei schnellerer Fahrt einfach nicht mehr?

Ist schwer das so festzustellen.
 
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
362
Ort
Fürth
Motorrad
noch keins
also bei 50-60 hab ich es auch gehört, ich glaub es kam irgendwo von vorne
 
Killo-K3

Killo-K3

Kleingixxer
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
41
Ort
Mörsdorf
Motorrad
Suzuki Gsxr 1000 K3
Ist es ein Klackern ?
ein quitschen oder ein rasseln oder wie ist es genauer ???

Kannst du es bisschen besser beschreiben bitte !?!
 
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
362
Ort
Fürth
Motorrad
noch keins
sry das ich erst jetzt antworte, ich glaub ich habs gefunden, ich mach auch mal ein bild ;)

is an der verkleidung links, die lockere schraube
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Du ich würde dir emphelne fahr zum Händler, denn alles andere ist so wie Hellsehen, wir können das Geräusch nicht hören und können nur vermutungen abgeben, wie ist es ein RAsseln dann kann es der Steuerkettenspanner sein oder oder, es ist sicherer wenn du zur Werkstatt fährst und dann weißt wo du stehst
 
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
362
Ort
Fürth
Motorrad
noch keins
so bilder :

schaut mal :) ich denke das wars, des seitenteil hat geklappert.



hoffe ihr seht die offene schraube



 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass es daran liegt.
War die Schraube denn locker? Hast du sie festziehen können?
Für mich sieht aus als wenn die Schraube in dem Gewinde fest ist welches an dem winkel dran ist.
 
Killo-K3

Killo-K3

Kleingixxer
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
41
Ort
Mörsdorf
Motorrad
Suzuki Gsxr 1000 K3
Fahren und ausprobieren....

Kann gut sein, dass dadurch die Verkleidung gerappelt hat oder evtl andere Teile, welche daran befestigt sind. Muss aber nicht.

ausprobieren und Meldung machen. Ansonsten suchen wir weiter .... ;-)
 
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
362
Ort
Fürth
Motorrad
noch keins
jo ich tests gleich mal, bin nur kurz was essen ;) danke schonmal
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Versuch mal im Stand Gas zu geben um so Vibrationen zu erzeugen und hör dann mal genauer hin wo es herkommt.
 
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
362
Ort
Fürth
Motorrad
noch keins
ich schnapp etz mein helm und dreh ne kleine runde und schau dann ob ich was merk :)

bis gleich

------------ Dieser Beitrag wurde um 17:10 geschrieben, der vorherige um 16:47. ------------​

geräusch is weg :)
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
so bevor ich was neues aufmache schreib ich es hier rein!!!

ich weiß nicht ob auch einige von euch (K8K9 faher) das Problem haben!! Ich habe voll die Vibrationen ab ca. 5000rpm!!!!
Zuerst dachte ich ok, das wird schon aber jetzt nachdem ich alles gewechselt habe (Kanzel, Scheibe und auch nen Gummi zwischen Kanzel und Scheibe gemacht habe) weiß ich nicht mehr weiter! :(

Es kommt von der Scheibe, das ist klar aber ich weiß nicht was ich da jetzt noch machen kann! :( Hat einer von euch das Problem und fand ne Lösung?

danke
 
C

Christopher

Gast
Bei mir vibrieren eig. nur die Hasenohren bei glaub 7-8000U/min,nix was mich stören würde.
(Bin aber auch seit Juli nimmer draufgesessen,daher ohne Gewähr^^)

Is das denn Geschwindigkeitsabhängig oder schüttelt sich die Kiste auch im Stand so sehr?
Sagst ja immer ab 5000 U/min.
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
ich habe keine Ohren mehr drauf! :D

und ja so ca. bei 5000!!! wenn ich vom Gas runter gehe, dann kommt das!!! nervt voll! :(
 
C

Christopher

Gast
Dann kanns ja nur vom Motor kommen und die Kanzel+Scheibe nimmts auf.

Das einzige was mir da spontan einfällt wäre mal die Haltepunkte vom Motor überprüfen zu lassen,
ob alle Schrauben so fest sind wie´s die Japaner vorgeben.
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
ah ok! :) ja dann werde ich mal zum Händler fahren und das checken lassen! :)
komisch ist, nach jedem Service da ist es für kurze Zeit normal dann kommen die Vibrationen aber wieder! :(
 
C

Christopher

Gast
Dann sag dem das am besten mal das das immer ne weile nach´m Service wiederkommt.
Ob das was hilft mit den Motorschrauben k.A.,aber überprüfen schadet ja nicht,muss ja irgend ne Ursache haben.
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
jo find ich voll scheisse! :( kein kollege der dieses bike hat, hat so ein Problem! :( nur ich! :(
danke mal für den Hinweis, ich hoff, dass es danach besser is! :)
 
Thema:

motorrad hört sich bei fahrt komisch an

motorrad hört sich bei fahrt komisch an - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

    Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • was für musik hört ihr wärend dem motorrad fahren

    was für musik hört ihr wärend dem motorrad fahren: wie paar von euch mitbekommen haben, ist für mich mein motorrad mehr als wie nur ein hobby es ist meine leidenschaft, und denke es gibt hier...
  • Motorrad fahren hört nie auf :D

    Motorrad fahren hört nie auf :D: http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/gerne-nachts-muessen-muessen.htm Ist derjenige auch im Forum vertreten??:D
  • Motorrad fahren hört nie auf :D - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

    Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • was für musik hört ihr wärend dem motorrad fahren

    was für musik hört ihr wärend dem motorrad fahren: wie paar von euch mitbekommen haben, ist für mich mein motorrad mehr als wie nur ein hobby es ist meine leidenschaft, und denke es gibt hier...
  • Motorrad fahren hört nie auf :D

    Motorrad fahren hört nie auf :D: http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/gerne-nachts-muessen-muessen.htm Ist derjenige auch im Forum vertreten??:D
  • Oben