Motorrad richtig überwintern ?

Diskutiere Motorrad richtig überwintern ? im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; nemisis mach dir keinen stress:) kettefetten: erstmal gutes spray hast du dir besorgt, ist ein feines zeug :) also stell deine karre aufn...
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
nemisis mach dir keinen stress:)

kettefetten: erstmal gutes spray hast du dir besorgt, ist ein feines zeug :)
also stell deine karre aufn bürgersteig oder sonst wo wo du nen paar meter platz hast. schieb die karre bis das "blaue kettenglied" am seitenständer kontakt ist. jetzt sprühste von oben auf den unteren kettenstrang in richtung fussraste (nicht zum rad hin). kannst so ca. 15 cm abdecken, dann musst du ein stückchen schieben und machst die nächsten 15cm. die aktion dauert allein ca. 5 minuten ;)

in den nächsten tagen besorgst dir einen montageständer mit scherenaufnahme, dazu benötigst du noch 2 racinghülsen die du ans bike schrauben musst. vergiss die wackligen universalteile, die kann man nicht allein bedienen, die mit scherenaufnahme oder sowas wie der werner/ eckard / bursig ständer gehen problemlos

http://www.ricambiweiss.de/product_...ER-SET.html/XTCsid/c00bt7v4i1e29ebcmbcrg0vcp2
^^ benutz ich selber seit ewigkeiten

http://kern-stabi.suedlichtservice....d=142&osCsid=d887490c0f6c3528da6c0c4690925e43
^^ racinghülsen

http://kern-stabi.suedlichtservice....id=92&osCsid=d887490c0f6c3528da6c0c4690925e43
^^ soll sehr geil sein, wenn man alleine aufbockt

http://www.werner-staender.de/
^^ als beispiel für nen zentralständer


oh und nach dem kette fetten warteste nen wenig mit dem losfahren...laut anwendungshinweis vom spray wird sogar 24h empfohlen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nemesis

Nemesis

Kleingixxer
Dabei seit
29.12.2011
Beiträge
68
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 750 K6
Danke für eure Tips.

Ich werd dann am besten mal sehen dass ich am Samstag noch 'nen Ständer aufgetrieben bekomme.
Da ich vom Polo noch einen Gutschein besitze, wär's super wenn's da was gescheites geben würde.

Könnt ihr mir irgend 'nen Ständer aus deren Sortiment empfehlen, mit dem man das Aufbocken auch als Laie alleine hinbekommt ?
Ich hab wenig Bock meine Kiste noch vor der ersten Ausfahrt auf die Seite zu legen. ;)
 
Thema:

Motorrad richtig überwintern ?

Motorrad richtig überwintern ? - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

    Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht

    GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht: Nabend zusammen, Vor ein paar Tagen ist mein Gleichrichter/Spannungsregler wortwörtlich in Flammen aufgegangen. Die Frage weswegen man ein solches...
  • GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

    Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht

    GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht: Nabend zusammen, Vor ein paar Tagen ist mein Gleichrichter/Spannungsregler wortwörtlich in Flammen aufgegangen. Die Frage weswegen man ein solches...
  • Oben