Motorrad richtig überwintern ?

Diskutiere Motorrad richtig überwintern ? im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Wie ist das bei meiner 600er K1? Die hat ja keinen Vergaser mehr aber noch als letztes Modell den Choke, irgendwelche Besonderheiten?
Matches

Matches

Gixxer
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
192
Ort
Ansbach
Motorrad
Suzuki GSX-R 700 K4
Wie ist das bei meiner 600er K1? Die hat ja keinen Vergaser mehr aber noch als letztes Modell den Choke, irgendwelche Besonderheiten?
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Wie ist das bei meiner 600er K1? Die hat ja keinen Vergaser mehr aber noch als letztes Modell den Choke, irgendwelche Besonderheiten?
Das ist kein Choke sondern ein Hebel mit dem du das Standgas erhöhst, die neueren Modelle machen das Automatisch wenn der Motor noch kalt ist.


Wüsste jetzt nix besonderes ist nen normaler Einspritzer, soll dir aber mal ein K1 Fahrer was zu sagen.
 
Matches

Matches

Gixxer
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
192
Ort
Ansbach
Motorrad
Suzuki GSX-R 700 K4
Das ist kein Choke sondern ein Hebel mit dem du das Standgas erhöhst, die neueren Modelle machen das Automatisch wenn der Motor noch kalt ist.


Wüsste jetzt nix besonderes ist nen normaler Einspritzer, soll dir aber mal ein K1 Fahrer was zu sagen.
Gut zu wissen, dass das kein Choke ist ... kein Kommentar zu den Leuten die sagen die haben ne Ahnung und wissen dann doch nichts ^^ ... Aber ne Standgaserhöhung ist doch im Endeffekt das selbe wie 'n Choke (?!) Muss das ja betätigen wenn der Motor kalt ist - wie bei 'nem Choke auch. Also ist das so n zwischending - meiner Menung nach.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Aber ne Standgaserhöhung ist doch im Endeffekt das selbe wie 'n Choke (?!) Muss das ja betätigen wenn der Motor kalt ist - wie bei 'nem Choke auch. Also ist das so n zwischending - meiner Menung nach.
Nein beim Choke wird das Gemisch angefettet, bei ner Standgaserhöhung eben nicht.

FzG
 
icke0787

icke0787

Gixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
163
Ort
Zerbst
Motorrad
Duc monster 1100evo
Das ding nennt sich mehrgashebel..was eigentlich schon alles von selbst erklärt
 
Matches

Matches

Gixxer
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
192
Ort
Ansbach
Motorrad
Suzuki GSX-R 700 K4
Ja ok, wenn man das so nennt erklärt es sich von allein ^^ ... Nur überall im Internet wenn du suchst heißt es dann "es ist noch ein Choke" ... deshalb meine Frage. Was weiß denn ich, ich muss in dieser Materie noch viel lernen :D
 
S

Sammy82

Gixxer
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
247
Ort
Kronberg
Motorrad
Keins mehr
Macht Euch doch net so verrückt wegen dem Winter Leute:tongue:

Möppi putzen, Kettenfett oder Dry Lube druff, Batterie raus, schauen das genug Frostschutz drin ist, bissi mehr Luft in die Reifen und gut ist:146:
Ansonsten eben mit Ständern aufbocken, alte Bettlaken o. ä. drüber und fertig ist da Ganze:45:
Meinetwegen könnt ihr auch noch den Tank vollmachen;)

Die ganzen komischen Zusätze hab ich noch nie rein:confused:
Zum 1. März (wenns Wetter passt) Batterie rein, starten, Feuer:D

Da haben bisher weder meine 600er K1 oder meine Kilo K5 Gezeter gemacht:up:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Habe nun meine 600er k7 auch eingewintert.
Tank voll gemacht,
Kette gereinigt und sehr großzügig neu gefettet,
Batterie raus,
Altes bettlaken drüber und gut ists! Im frühling kommt noch der 12er service und kette nochmal rrinigen und neu fetten und auf gehts in die saison 2012
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
macht bitte keine doktorarbeit draus !
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Also meine steht atm noch so da wie ich sie nach der letzten Ausfahrt verlassen hab. Will sie aber schon seit geraumer Zeit abmelden und Batterie ausbauen. Aber das Hinderniss von 60meter zur Garage gehen ist einfach nicht überwindbar :/
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
ich würd für mein Mopped weiter gehen als 60m^^

also tu nicht so!! :D
 
Matches

Matches

Gixxer
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
192
Ort
Ansbach
Motorrad
Suzuki GSX-R 700 K4
@ Racer Rico:

Wie hat mein Chef das neulich gesagt? "Wenn it ding pflegt' is, looft dat wie jeschmiert" Seine is BJ 89 ;)
 
UpRockA

UpRockA

Gixxer
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
225
Ort
Minden
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Ich habe mir am Anfang auch viele Gedanken gemacht, aber ich denke man sollte nicht übertreiben.
Volltanken, Kette Reinigen/Schmieren Batterie ausbauen aufbocken und Plane drüber sollte reichen.
Meine 12er inspektion werde ich auch erst im Frühjahr machen.
 
Nemesis

Nemesis

Kleingixxer
Dabei seit
29.12.2011
Beiträge
68
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hallo zusammen.

Ich kram den Thread hier nochmal raus, da ich über die SuFu grade nichts passenderes für mein Problem finde.

Ich hab mir ja diesen Winter 'ne GSX-R 750 K6 gegönnt und bin absoluter Fahranfänger (Führerschein grade letzte Woche gemacht, folglich erste Maschine).
Dementsprechend bleiben einige Fragen offen und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Nächsten Sonntag geht's zur ersten Ausfahrt mit der Maschine.
Was muss ich vor der ersten Ausfahrt denn alles beachten ?
Die Batterie ist voll aufgeladen, allerdings legte mir eine Kollege nahe, dass die Kette unbedingt gefettet werden müsse, bevor ich damit fahre.

Hierbei fehlt mir jetzt natürlich jegliche Erfahrung.
Ich hab mir jetzt dieses Spray hier besorgt: http://www.amazon.de/gp/product/B001L97MIW/ref=oh_o04_s00_i01_details

Was zum Aufbocken hab ich leider noch nicht, aber ich hab mir auch sagen lassen, dass man beim Aufbocken anfangs lieber 'nen zweiten Mann dabei haben sollte.
Da ich aber erst vor kurzem hierher gezogen bin, hab ich hier leider niemanden, der mir dabei helfen könnte.

Kann man die Kette auch vernünftig fetten, ohne die Kiste aufbocken zu müssen ?
Ich hab gedacht ich könnte die Maschine vielleicht schieben und meine Freundin sprayt in der Zeit ?

Was genau müssten wir dabei beachten und an welcher Stelle sprayt man dann am besten ?

Sorry wenn die Frage für euch wahrscheinlich dumm ist, aber jeder fängt halt man klein an. ;)

Für jeden erstgemeinten Tip wäre ich sehr dankbar !
 
H

Hayabusa

Gixxer
Dabei seit
18.11.2011
Beiträge
202
Ort
Bergisch-Gladbach
Motorrad
Hayabusa
1. Ständer nicht unbedingt von Nöten - Rohr durch den Rahmen und dieses auf zwei Holzböcke oder ähnliches stellen (war mein erster Ständer)
2. Kette mit WD 40 sauber machen
3. Kettenspray draufrotzen und fertig
4. wenn alles nicht hilft, dann, in Bergisch-Gladbach bei mir vorbei fahren und ich sag dir, was gemacht werden muss und was noch so geht bzw. wie lange
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Wenn man auf das WD40 in kurzer Folge das Kettenfett sprüht, wird das Kettenfett nicht halten. Besser ist, 1-2 Tage ablüften lassen. WD 40 enthält ein schwer flüchtiges Öl, das dauert, bis das weg ist.

Nicht dass man danach noch nen Thread aufmachen muss, wie entferne ich Kettenfett von Kleidung, Schwinge und Rad ;)

Und wenn ich in Bergisch Gladbach Hilfe bräuchte, würde ich zu http://www.motorbikestation.de/ fahren.

Ist nen Member von hier mit richtig Ahnung und fundiertem Wissen.
 
Thema:

Motorrad richtig überwintern ?

Motorrad richtig überwintern ? - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

    Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht

    GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht: Nabend zusammen, Vor ein paar Tagen ist mein Gleichrichter/Spannungsregler wortwörtlich in Flammen aufgegangen. Die Frage weswegen man ein solches...
  • GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

    Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht

    GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht: Nabend zusammen, Vor ein paar Tagen ist mein Gleichrichter/Spannungsregler wortwörtlich in Flammen aufgegangen. Die Frage weswegen man ein solches...
  • Oben