Motorrad selber aufbeteiten?

Diskutiere Motorrad selber aufbeteiten? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Stimmt, sieht von hier aus wie Klavier- oder Spiegellack - Perfekt!
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Stimmt, sieht von hier aus wie Klavier- oder Spiegellack - Perfekt!
 
kaazoo

kaazoo

Großgixxer
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
400
Ort
Kamp-Lintfort
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Ja genau. Den Lack abkneten. Damit bekommt man den Lack gereinigt. Teer, Harz etc. sind die Übeltäter, die man mit normalen Reinigern nicht weg bekommt.

Als Knete empfehle ich dir Petzolds Magic Blue. Dazu braucht man noch ein Gleitmittel. Entweder Shampoo oder ein spezielles Mittel für die Knete. Nachteil vom Shampoo ist jedoch, dass man den Wagen/Motorrad nochmal waschen muss.
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Ja genau. Den Lack abkneten. Damit bekommt man den Lack gereinigt. Teer, Harz etc. sind die Übeltäter, die man mit normalen Reinigern nicht weg bekommt.

Als Knete empfehle ich dir Petzolds Magic Blue. Dazu braucht man noch ein Gleitmittel. Entweder Shampoo oder ein spezielles Mittel für die Knete. Nachteil vom Shampoo ist jedoch, dass man den Wagen/Motorrad nochmal waschen muss.
Wenigstens einer der mich versteht! [emoji6]
Maschinenpolierer? Exzenter oder Rotation? Oder beides? :-P
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Also ich kann jedem nur Vulcanet empfehlen,das ist etwas vom besten was ich bisher gesehen habe.Kein blödes waschen mehr nötig.oder halt nur noch sehr selten.
das motorrad ist ruck zuck in 10min sauber,auch die felgen werden super sauber.Bei uns im schweizer gixxer forum nutzen das so gut wie alle.

Es sind wirklich sehr sehr viele feuchttücher drin.ich hab meine dose ende 2013 gekauft 60.- und ohne witz ich hab nicht mal 1/6 davon gebraucht.da sind soviele tücher drin das hält mehrere saison.

Kann ich jedem biker empfehlen,man kann sowohl die felgen,als auch kuststoff damit putzen egal für was.

Wer das einmal gekauft hat wird nichts anderes mehr nutzen,das schwöre ich euch.
http://www.motosport.ch/artikel.html?id=8383

PS: es sind weit über 100 tücher drin würde ich mal sagen.

bei euch 49€
http://www.1000ps.ch/shop/produkt-n88963-vulcanet
 
Zuletzt bearbeitet:
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Verkratzt man mit diesen Tüchern nicht den Lack, alle kosten zwar viel, doch das einzelne für sich ist minderwertig ... ??
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Ganz kurz, bevor hier wieder 3000 Meinungen aufeinander treffen :D Spüli holt keinen Wachs runter! Es entfettet höchstens. S100 oder andere Motorradreiniger, das ist viel schlimmer, zudem wenn man zuwenig Wasser benutzt diese Reiniger in der Lage sind alles was am Moped verbaut ist zu korridieren.

Deshalb einfach Shampoo oder Spüli, Dreck einweichen, mit Schwamm abwaschen. Danach die Kunststoffteile polieren oder wachsen oder oder. Metallteile kann man gut mit WD 40 und einem Lappen reinigen. Mehr braucht kein Mensch.
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Verkratzt man mit diesen Tüchern nicht den Lack, alle kosten zwar viel, doch das einzelne für sich ist minderwertig ... ??
Was verkratzen? wie kommst du denn auf sowas?

Das sind ganz feine feuchte tücher und anschliessend wischt man das mit einem microfasertuch ab übrigens eins ist auch dabei,das kann man immer wieder waschen.
Da ist nix mit kratzern im gegenteil das bike sieht nachher aus als hätte man es poliert. ;) kein witz

gib mal gixxer.ch vulcanet ein,da benutzen wirklich fast alle vulcanet und ich hab noch keinen einzige schlechten bericht gelesen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ganz kurz, bevor hier wieder 3000 Meinungen aufeinander treffen :D Spüli holt keinen Wachs runter! Es entfettet höchstens. S100 oder andere Motorradreiniger, das ist viel schlimmer, zudem wenn man zuwenig Wasser benutzt diese Reiniger in der Lage sind alles was am Moped verbaut ist zu korridieren.

Deshalb einfach Shampoo oder Spüli, Dreck einweichen, mit Schwamm abwaschen. Danach die Kunststoffteile polieren oder wachsen oder oder. Metallteile kann man gut mit WD 40 und einem Lappen reinigen. Mehr braucht kein Mensch.
Du kannst das gerne so machen,aber glaube mir in der zeit hab ich 5bikes sauber geputzt.wie gesagt ich hab meine dose 2013 gekauft und die ist noch mehr als 3/4 voll. ;)

PS: du verstehst denn sinn dahinter nicht.DU brauchst x verschiedene mittel dazu noch bis doppelt solange dran bis dein bike sauber ist.Ich brauche nicht mal irgend ein mittel und mein bike ist in max 10-15min sauber und zwar von der felge bis zum tank alles. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast16425

Gast
ich fahre lieber statt zu putzen.. ansonsten ist mein ofen foliert... kotzt es mich an, kommt neue drauf :p
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
@gixxer-power: es geht darum, das hier einige Leute harte Reinigungsmittel empfohlen haben, die ich bei unsachgemäßer Anwendung, z. b. mit wenig Wasser für äusserst bedenklich halte. Mir ist es letztendlich egal, was hier irgendwer mit seinem MOped macht. Von mir aus kannst Du auch Dein Moped mit der Zunge wischen, denn davon geht es nicht kaputt. Genauso wenig wie mit den von dir propagierten Tüchern. :D
Aber ich kann gerne mal Bilder von Felgen und anderen Teilen eines Motorrades nach einer einzigen unsachgemäßen Behandlung mit Motorradreiniger online stellen. Vielleicht zeigt der Betroffene aus diesem Forum diese auch selber :D

Da Reinigungsmittelherstellung, Materialangriff etc mein täglich Brot ist, wollte ich das nur mal kund tun ;) Auch bestimmte Tensidgruppen sind für die Kunststoffteile von Motorrädern Gift.

Benutz also Deine Tücher weiter, aber ob du tatsächlich schneller bist beim Reinigen als ich, möchte ich rege bezweifeln :D
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Hier aus einem anderen gixxer forum. ;)
http://gixxer.ch/phpbb3/viewtopic.php?f=17&t=1017&p=5184&hilit=motorrad+reinigen#p5184

man sollte das bike nicht in der direkte sonne damit putzen,weil dann verschmiert es.Und das microfasertuch sollte natürlich sauber sein,sonst schmiert es natürlich auch. ;) Ich hab das microfasertuch immer nach 3-4benutzen einfach in die waschmaschine geworfen,dannach war das microfasertuch wieder top.

PS: denn helm putze ich auch immer mit vulcanet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
suzi&strolch

suzi&strolch

Großgixxer
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
341
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K6
Also ich kann jedem nur Vulcanet empfehlen,das ist etwas vom besten was ich bisher gesehen habe.Kein blödes waschen mehr nötig.oder halt nur noch sehr selten.
das motorrad ist ruck zuck in 10min sauber,auch die felgen werden super sauber.Bei uns im schweizer gixxer forum nutzen das so gut wie alle.

Es sind wirklich sehr sehr viele feuchttücher drin.ich hab meine dose ende 2013 gekauft 60.- und ohne witz ich hab nicht mal 1/6 davon gebraucht.da sind soviele tücher drin das hält mehrere saison.

Kann ich jedem biker empfehlen,man kann sowohl die felgen,als auch kuststoff damit putzen egal für was.

Wer das einmal gekauft hat wird nichts anderes mehr nutzen,das schwöre ich euch.
http://www.motosport.ch/artikel.html?id=8383

PS: es sind weit über 100 tücher drin würde ich mal sagen.

bei euch 49€
http://www.1000ps.ch/shop/produkt-n88963-vulcanet
[emoji28][emoji28] sag mal hast zufällig DU dieses produkt entwickelt? Ansonsten solltest du unbedingt in die werbebranche gehen. Das hast du drauf! [emoji28]
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
also mir ist das nicht wichtig ob ich in 10min fertig bin. Ich lasse mir da ordentlich zeit ist auch das einzige putzen was mir spaß macht ;)
Spüli oder Shampoo ist wie Ralph schon gesagt hat das beste. Die sind heutzutage mit einer sehr guten Fettlöslichkeit ausgestattet und sehr sanft dabei!
Da ja Insekten nahezu ausschließlich aus Fetten und Proteinen bestehen das perfekte mittel!

1992 hätte ich euch das hier empfohlen:
https://www.youtube.com/watch?v=B37JGubAcSU

heute empfehle ich das hier:
https://www.youtube.com/watch?v=OHzfMFzmRV0

:lacht:
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Wenn das Mittel vernünftig ist kannst du es sogar an 'nem Boot verwenden oder Traktor :-)
 
kaazoo

kaazoo

Großgixxer
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
400
Ort
Kamp-Lintfort
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Dem Mittel ist es egal, an was für einem Objekt du es anwendest
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
[emoji28][emoji28] sag mal hast zufällig DU dieses produkt entwickelt? Ansonsten solltest du unbedingt in die werbebranche gehen. Das hast du drauf! [emoji28]
Haha :up: schön wers.

Ganz ehrlich als das thema putzen kam,kam mir gedanke hier mal nachzuschauen ob das jemand von euch nutz.sufu genutzt und gesehen kaum jemand nutzt vulcanet es gibt nur einen kleinen thread und die meisten die da geschrieben haben sind halt typisch,was sie nicht kennen wollen sie nicht.oder besser gesagt was der bauer nicht kennt frisst er nicht.

Da es wirklich ein top produkt ist und ich selber weis wie es ist mit dem putzen ist(hatte selber nie bock grossartig zu waschen nur fahrer fahren fahre :D),dachte ich gebe ich euch auch den tipp nicht mehr nicht weniger. ;)

Macht es doch so.hier gibt es mitsicherheit irgend welche user die freunde sind und in der selben gegend wohnen.teilt euch eine dose 25€ und ich bin mir sicher,die 100% nur noch mit vulcanet das bike waschen. ;) die können ja dann ihre meinung dazu schreiben,dann seht ihr das ich bullshit erzähle.

warum ich das weis,alle meine freunde waren skeptisch und sind faul was das waschen betrifft.komischerweise sind die bikes seitdem sie vulcanet nutzen immer sauber haha.Was ich damit sagen will das bike ist echt so schnell geputzt,das man es immer kurz vor oder nach der fahrt kurz abwischen kann.

Aber jeder wie er will,war echt nur ein tipp. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
naja wenn du nicht unbedingt ne Politur für schwarzen Lack auf deiner weiß blauen suzi nimmst :D
 
Thema:

Motorrad selber aufbeteiten?

Motorrad selber aufbeteiten? - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

    Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Motorrad selber lackieren (MATT Schwarz)

    Motorrad selber lackieren (MATT Schwarz): Hi Leute, ich hab mal eine Frage bzw. Feedbacks zu meinem Lackiervorgang. Ich möchte demnächst mein Moped (Derbi GPR 125) lackieren (ICH WEIß...
  • Motorrad selber lackieren (MATT Schwarz) - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

    Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Motorrad selber lackieren (MATT Schwarz)

    Motorrad selber lackieren (MATT Schwarz): Hi Leute, ich hab mal eine Frage bzw. Feedbacks zu meinem Lackiervorgang. Ich möchte demnächst mein Moped (Derbi GPR 125) lackieren (ICH WEIß...
  • Oben