Motorrad verkauf: Anzahlung und stehen lassen

Diskutiere Motorrad verkauf: Anzahlung und stehen lassen im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Ich persönlich würde das auch nicht tun! Entweder alles zahlen oder garnicht! Mir wär das zu doof! Nur CASH ist FESCH!
C

Clemsi

Gixxer
Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
147
Ort
Gheddo
Motorrad
SV 1000 S
Ich persönlich würde das auch nicht tun! Entweder alles zahlen oder garnicht! Mir wär das zu doof!

Nur CASH ist FESCH!
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Mir wär´s auch zu blöd.
Entweder er will sie kaufen und hat die Kohle, oder eben nicht.
Hab doch keine Lust mich noch zig mal mit dem auseinanderzusetzen.
Wenn ich die Kiste loswerden will, dann soll sie auch weg.
Ausserdem wartest du dann ja auch entsprechend lange auf deine Kohle.
Nur weil er jetzt keine Kohle hat oder er noch 1,50 € Zinsen sparen will.

Nee, da gibts doch genug andere die sofort harte Dollars auf´n Tisch legen und nicht so rumeiern.
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
mmmh schwieriger Fall...
Also generell spricht nix dagegen, aber auch nix dafür. Die Frage ist, warum solltest du das machen?
Wenn ich nen bike verkaufe und der Verkäufer kann nicht sofort den vollen Preis zahlen, dann würd ich sagen entweder soll er sich das Geld "beschaffen" oder ich würde noch Zinsen verlangen, da du ja das bike für ihn "reservierst"

Unentgeldlich würd ich das Warten auf April nicht machen!!!!

Ich wäre aber vorsichtig...
 
_bm_

_bm_

Großgixxer
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
412
Ort
Niederbrechen
Motorrad
GSX-R 750 K8
was haben die nationen damit zu tun????:eek::eek::eek:
depp.....:mad::mad::mad:
Bin auch kein Freund von Stereotypen, aber wenn man sich das prozentual mal anschaut, sieht man das mehr Leute ausländischer Herkunft anrufen welche gleich handeln wollen ohne das Fahrzeug je gesehen zu haben. Und soetwas ist für mich unseriös...
 
SanjaGSX-R

SanjaGSX-R

Gixxer
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
290
Ort
Leimen
Motorrad
K6 - GSX R 600
Bin auch kein Freund von Stereotypen, aber wenn man sich das prozentual mal anschaut, sieht man das mehr Leute ausländischer Herkunft anrufen welche gleich handeln wollen ohne das Fahrzeug je gesehen zu haben. Und soetwas ist für mich unseriös...
jetzt mal im ernst....die wollen doch bloß kohle damit machen....die leben davon....auch wenns keine richtige arbeit is....

aber sowas find ich einfach nur......
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
bitte beim Thema bleiben und ausländerfeindliche Kommentare unterlassen!!
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
was haben die nationen damit zu tun????:eek::eek::eek:
vielleicht weils genau so is? ;)

wenn du dein bike vertickst kommen die unverschämtesten angebote immer in gebrochenem deutsch (<- der generelle rundumschlag um keine nationen nennen zu müssen, was anscheinend sofort als schimpfwort aufgenommen werden kann) :p:p:p

so ich troll mich wieder :(:(:(

ps.: ich würds machen, ordentlicher vertrag, fixkauf mit anzahlung, passt! verlieren kannste doch eh nix, höchstens der käufer, wenn du dich mit der kohle und der karre ausm staub machst....
 
Bimo

Bimo

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
211
Ort
soest
Motorrad
Relentless GSXR 1000
so....mal ein update:

Käufer heute da gewesen,eindruck vom Telefon bestätigt: sehr seriöser Typ,schickes Auto,ordentliches Auftreten. (Ihre Telefonnummer? - Moment - meine Visitenkarte :cool: ).
Gab da keine bedenken,das Mofa noch ein wenig bei uns stehen zu lassen. Aber man kann halt nicht vorsichtig genug sein.

SanjaGSX-R schrieb:
was haben die nationen damit zu tun????
depp.....
Einige südländische Nationen tun sich nun einmal hervor,wenn es darum geht, einen super eindruck zu hinterlassen, wenn was verkauft wird. Ist jetzt kein scheiss: die erste Frage war fast immer: "Geht noch was am Preis?" Ich sagte: Preis steht bei Mobile.de,und da steht auch keine VHB...."aber ich bin krasse Kollegah gieb 1000€ Rabatt,wir wissen doch beide,das Motorrad ist doch keine XXXX€ mehr wert". Wenn man dann einfach auflegt,bekommt man noch eine SMS mit netten Wörtern hinterher...
Bei Leuten aus dem östlichen Raum,hab ich einfach schiss, das sich jemand einfach für eine Probefahrt auf das Bike setzt und nicht mehr wiederkommt....so geschehen meinem Kollegen vor 9 Monaten...einfach mal bei den GSXR1000 leuten im Forum schauen,da steht die Story. Der "Käufer" mit östeuropäischem Akzent lässt auch noch seinen echten (!) Personalausweiss als Pfand da,damit die Polizei nicht gross suchen muss...Ausweiss war angeblich Verliehen,zufälligerweise wohl an jemand,der genauso aussieht :lol: Da fehlen einem dann doch die Worte,wie kann man nur so dumm sein? Verhandlung ist übrigens im April,hoffe mal der Typ wird richtig lang verknackt,Bike ist natürlich nicht wieder aufgetaucht...
Ich verkaufe meine Maschine,also gelten meine Regeln.Übrigens hab ich auch vorbehalte gegen deutsche die sich meine Garage anschauen....Ausserdem hasse ich alle Menschen gleich viel,bevor jetzt die Nazikeule geschwungen wird ;) Hatte aber auch 2-3 normale ausländische Anrufer,denen ich die Maschine gern verkauft hätte,nur die Masse der Leute mit Akzent hat mich halt stuzig gemacht (bestimmt 60%)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nilsi

Nilsi

Kleingixxer
Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
68
Ort
Wanne-Eickel
Motorrad
GSX-R 600 K2
Hey,
Hab damals meine SV 650 genau so gekauft...bin zum Privatmann und hab sie mir angeschaut....hab gesgat ich nehm sie....100 euro angezahlt, aufm Vertrag so festgehalten und dann hat der Verkäufer mir das Bike sogar bis vor die Tür gebracht und hat den restlichen Betrag gezahlt. Ich kann also keine schlechten Erfahrungen zum Besten geben, gibt aber immer Ausnahmen ;)
 
Thema:

Motorrad verkauf: Anzahlung und stehen lassen

Motorrad verkauf: Anzahlung und stehen lassen - Ähnliche Themen

  • Suche Suzuki GSX-R 1000 K7/K8!!

    Suche Suzuki GSX-R 1000 K7/K8!!: Guten Tag :) Bin zur zeit auf der suche nach einer schönen Suzuki GSX-R 1000 K7-K8 in einem guten zustand am liebsten in komplett Schwarz mit...
  • Motorrad von Privat verkaufen auf Raten

    Motorrad von Privat verkaufen auf Raten: Hallo, möchte mein Motorrad verkaufen, ist auch bei diversen Verkaufsportalen angeboten. Nun haben sich einige Interessenten gemeldet. Einer...
  • Marktplätze für Motorradteile im Internet ausser eBay

    Marktplätze für Motorradteile im Internet ausser eBay: Moin, was gibt es noch an Marktplätzen für neu/gebrauchte Motorradteile ? Meine nicht Louis, Hein Gericke, Polo ect. :spiny:
  • Motorrad Probefahrt Yamaha R1 mit Jamie Witham - Verkäufer nässt sich ein

    Motorrad Probefahrt Yamaha R1 mit Jamie Witham - Verkäufer nässt sich ein: http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/jamie-witham-testfahrt-die-lei-1468.htm
  • wie am besten kaputtes Motorrad verkaufen

    wie am besten kaputtes Motorrad verkaufen: Hallo forum, hatte einen unfall mit meiner 600er k6 und wollte fragen wie ich am besten meine maschine verkaufe, da es um einen wirtschaftl...
  • wie am besten kaputtes Motorrad verkaufen - Ähnliche Themen

  • Suche Suzuki GSX-R 1000 K7/K8!!

    Suche Suzuki GSX-R 1000 K7/K8!!: Guten Tag :) Bin zur zeit auf der suche nach einer schönen Suzuki GSX-R 1000 K7-K8 in einem guten zustand am liebsten in komplett Schwarz mit...
  • Motorrad von Privat verkaufen auf Raten

    Motorrad von Privat verkaufen auf Raten: Hallo, möchte mein Motorrad verkaufen, ist auch bei diversen Verkaufsportalen angeboten. Nun haben sich einige Interessenten gemeldet. Einer...
  • Marktplätze für Motorradteile im Internet ausser eBay

    Marktplätze für Motorradteile im Internet ausser eBay: Moin, was gibt es noch an Marktplätzen für neu/gebrauchte Motorradteile ? Meine nicht Louis, Hein Gericke, Polo ect. :spiny:
  • Motorrad Probefahrt Yamaha R1 mit Jamie Witham - Verkäufer nässt sich ein

    Motorrad Probefahrt Yamaha R1 mit Jamie Witham - Verkäufer nässt sich ein: http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/jamie-witham-testfahrt-die-lei-1468.htm
  • wie am besten kaputtes Motorrad verkaufen

    wie am besten kaputtes Motorrad verkaufen: Hallo forum, hatte einen unfall mit meiner 600er k6 und wollte fragen wie ich am besten meine maschine verkaufe, da es um einen wirtschaftl...
  • Oben