Motorrad verzurren

Diskutiere Motorrad verzurren im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Sorry dass ich dafür einen neuen Thread erstelle aber habe es eilig :D Am Donnerstag steht der Umzug bevor, und da wir so Platzsparen wie möglich...
mugge

mugge

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Sorry dass ich dafür einen neuen Thread erstelle aber habe es eilig :D

Am Donnerstag steht der Umzug bevor, und da wir so Platzsparen wie möglich verladen möchten, sollen die Mopeds im Transporter nebeneinander stehen.

Das Problem: Wenn es wieder der gleiche Sprinter Lang/Hoch ist, den ich schon mal hatte, hat er in der Mitte keine Verzurrmöglichkeiten.

Wippen sind leider auch nicht vorhanden.

Meint ihr, ich kann das rechte Motorrad mit einem Spanngurt um die Untere Gabelbrücke nach Rechts an die zurröse verspannen, das linke Motorrad nach Links an die Zurröse, und dann vom Rechten Moped an die Felge des Linken Mopeds und umgekehrt ??

Hinten wird dann auch noch mal etwas runtergezurrt. Meint ihr das geht so oder eher nicht ?
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Warum gehst nicht mit dem Spanngurt durch die jeweilige Felge?. Alternativ das zweite Bike Rückwärts rein wenn hinten auch zwei Zurrösen sind. Direkt an der Felge würde ich das andere Mopped nicht verzurren.
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Hat der Sprinter ne Kupplung?

Sparen hin oder her, Mopedhänger gelihen und fertig.
Dann kommt auch nichts dran und du hast mehr Laderaum.

Alternativ:
Ein Bike richtig an der Seite verzurren, zusammengeklappte Matratze (e3ventuell mit ner Ecke drüber) dazwischen
und das Andere verkehrt herum dagegen gezurrt.

So etwa wie´n 69er...

Bitte keine Sprüche jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mugge

mugge

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Warum gehst nicht mit dem Spanngurt durch die jeweilige Felge?. Alternativ das zweite Bike Rückwärts rein wenn hinten auch zwei Zurrösen sind. Direkt an der Felge würde ich das andere Mopped nicht verzurren.
an und für sich ne gute Idee, habe ich nicht darüber nachgedacht. Das problem wird sein ein Motorrad RÜCKWÄRTS in einen Iveco Daily lang/hoch zu schieben (hohe Ladekante)

Wieso nicht durch die Felge durch? Weil dann der Winkel so steil ist dass die Verkleidung im weg sein wird.

Dass an die Felgen zu gehen ne schlechte Idee ist dachte ich mir.


Die Sache mit der Anhängerkupplung fällt auch raus weil Hertz das nicht garantieren kann... Und wir jetzt schon ein 3.5Tonner den Lang/Hoch gemietet haben, und ich keinen Anhängerverleih kenne mit One-Way rückgabe.

Ich gehe zwar davon aus, dass alles in den 3.5tonner passt und der Lang/hoch nur für die Mopeds noch ist. Aber wenn man die sauber verzurren kann und dadurch alles bisschen besser verteilen kann wäre das besser.
Vielleicht haben wir auch glück und der 3.5t hat mehr Verzurrösen und eine Hebebühne
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
ich würde Sprinter -> Gabel -> Gabel -> Sprinter verzurren und nicht zru felge. schonmla gemacht, geht super klar. und hinten dann soziusrasten
 
D-Hagen

D-Hagen

Kleingixxer
Dabei seit
12.01.2017
Beiträge
79
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K8
Vielleicht haben wir auch glück und der 3.5t hat mehr Verzurrösen und eine Hebebühne
Eine Hebebühne bei einem 3.5 Tonner? Das habe ich noch nie gesehen. Aber Verzurrösen sollte so ein Teil schon haben.
 
kaazoo

kaazoo

Großgixxer
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
400
Ort
Kamp-Lintfort
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Wieviel km müssen den überbrückt werden?
 
matoa

matoa

Kleingixxer
Dabei seit
16.12.2015
Beiträge
53
Ort
Dülmen
Motorrad
-GSX-R 750 SRAD
Warum nicht auf eigener Achse?
 
mugge

mugge

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Weil eigene Achse bei 2 motorrädern und 500km nicht geht. Irgendwer muss ja auch dann mindestes einen Transporter fahren :D

transporter-anhaengerkupplung-3-5t.jpg <- 3.5t mit hebebühne. Gibbet.
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.150
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Ich hab früher immer leicht versetzt verzurrt. Der 1.Radklemmer stand dabei an der Rückwand der Fahrerkabine, der 2. um eine Bierkiste nach hinten versetzt. Naja ... so ne volle Bierkiste dabei zu haben ist immer von Nutzen. ;)

Mittlerweile hab ich zwar überall Ösen und Schienen im Boden eingelassen, aber die Tradition mit der Bierkiste hab ich iegendwie beibehalten.

03a7fd-1490807256.jpg
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Ich hab früher immer leicht versetzt verzurrt. Der 1.Radklemmer stand dabei an der Rückwand der Fahrerkabine, der 2. um eine Bierkiste nach hinten versetzt. Naja ... so ne volle Bierkiste dabei zu haben ist immer von Nutzen. ;)

Mittlerweile hab ich zwar überall Ösen und Schienen im Boden eingelassen, aber die Tradition mit der Bierkiste hab ich iegendwie beibehalten.

Anhang anzeigen 76976
Oh man sind die Kilos sexy! Ein Glück habe ich auch 2 davon :1luvu:

Ich verzurre wenn möglich immer an der unteren Gabelbrücke und der Schwinge. Bei Soziusrasten und Lenkerstummeln plagt mich immer die Angst das Material zu überlasten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mjt
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.150
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Ich verzurre wenn möglich immer an der unteren Gabelbrücke und der Schwinge.
Hab ich früher auch gemacht. Jetzt hab ich ne Steckachse mit 2 Ösen im Schwingenlager und ziehe dort zentral nach unten, Keine Fummelei mehr durch die Verkleidung hindurch. ;)
 
Thema:

Motorrad verzurren

Motorrad verzurren - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Motorrad im Transporter ohne Wippe o.ä. verzurren

    Motorrad im Transporter ohne Wippe o.ä. verzurren: Hallo Zusammen, am Freitag nächste Woche bin ich das erste mal mit meiner kleinen Auf der Renne. (Mit Dainese in Assen :D) Habe mir für da einen...
  • 3 Motorräder im Sprinter verzurren

    3 Motorräder im Sprinter verzurren: Hey da ich am Wochende mit 2 Kollegen weg fahre und ich keine Ahnung hab wie ich 3 Mopeds im Sprinter verzurren soll bitte ich euch um Tipps und...
  • Motorrad auf Anhänger verzurren aber wie???

    Motorrad auf Anhänger verzurren aber wie???: Hey Jungs, ich fahre nächstes Wochenende mit meinem Möp weg. Dabei muss das Motorrad auf einem Hänger mit drei Schienen. Das das Motorrad in die...
  • Motorrad auf Anhänger verzurren aber wie??? - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Motorrad im Transporter ohne Wippe o.ä. verzurren

    Motorrad im Transporter ohne Wippe o.ä. verzurren: Hallo Zusammen, am Freitag nächste Woche bin ich das erste mal mit meiner kleinen Auf der Renne. (Mit Dainese in Assen :D) Habe mir für da einen...
  • 3 Motorräder im Sprinter verzurren

    3 Motorräder im Sprinter verzurren: Hey da ich am Wochende mit 2 Kollegen weg fahre und ich keine Ahnung hab wie ich 3 Mopeds im Sprinter verzurren soll bitte ich euch um Tipps und...
  • Motorrad auf Anhänger verzurren aber wie???

    Motorrad auf Anhänger verzurren aber wie???: Hey Jungs, ich fahre nächstes Wochenende mit meinem Möp weg. Dabei muss das Motorrad auf einem Hänger mit drei Schienen. Das das Motorrad in die...
  • Oben