Motorradanmeldung,Ummeldung, Drosselung?

Diskutiere Motorradanmeldung,Ummeldung, Drosselung? im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Moin, eine Freundin von mir kauft sich morgen ihr erstes Motorrad, welches noch auf 34 Ps gedrosselt werden muss. Es wird eine Kawa Zx6r Bj 2006...
G

-_GiXXer750_-

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
95
Ort
Elmshorn
Motorrad
GSXR 600 K7
Moin,

eine Freundin von mir kauft sich morgen ihr erstes Motorrad, welches noch auf 34 Ps gedrosselt werden muss. Es wird eine Kawa Zx6r Bj 2006. Bei der Drossel helf ich ihr und bau sie mit ihr ein, das ist ja auch nicht das Thema. Die Frage ist nur in welcher Reihenfolge macht man danach das Anmelden und Drossel eintragen?
Meldet man sie erst an, noch mit voller Leistung und fährt anschließend damit zu einer Abnahme der Drossel, um sie dann abschließend umtragen zu lassen?

Was ist da am Schlausten? :D
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Naja, wenn du erst die Drossel eintragen lassen willst musste die Karre mitm Hänger zum Tüv bringen oder halt Kurzzeitkennzeichen ... andersrum musste dann wieder Geld fürs Umtragen blechen und 2 mal zur Zulassung ! Wenn ich das falsch sehe, korrigiert mich ;)
 
pater

pater

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
356
Ort
71735
Motorrad
GSXR 750 K6+Tuono V4
Ich mein du kannst mit der Doppelkarte zum TÜV und anschließend zum Anmelden fahren.

Wäre auch die günstigste Lösung.:D
 
G

-_GiXXer750_-

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
95
Ort
Elmshorn
Motorrad
GSXR 600 K7
Was genau ist denn ne Doppelkarte oder wo kriegt man die? :D

Und wie sähe das mit nem Kennzeichen aus? Dürfte man dann die Fahrt dahin ohne fahren?
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Ähm, will der Tüv das Motorrad nicht sehen ?!
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Es gibt keine Doppelkarten mehr und die hätte den TÜV auch nicht interessiert, es gibt jetzt nur noch ne Nummer(eVB) von der Versicherung die man beim Zulassen der Zulassungstelle meldet, ich würde die Karre im Zweifelsfall mit nem Kurzzeitkennzeichen holen umbauen und dann vom TÜV abnhemen lassen und im Anschluß richtig zulassen, im Normalfall zahlst du so nur das Kennzeichen und gut, die entstehenden Kosten für die Haftpflicht in der Woche gehen auf Kosten der Versicherung wenn du da auch nen festen Vertag abschließt.

FzG Dreas
 
Thema:

Motorradanmeldung,Ummeldung, Drosselung?

Motorradanmeldung,Ummeldung, Drosselung? - Ähnliche Themen

  • Ummeldung KFZ ; Nachprüfbarkeit Angaben

    Ummeldung KFZ ; Nachprüfbarkeit Angaben: Guten Abend, man möge sich Folgendes vorstellen: Situation - Herr A zieht innerhalb des Bundeslands NRW von Neuss nach Köln. - Ca. 5 Monate nach...
  • CoC Papiere gsx-r 750 K4

    CoC Papiere gsx-r 750 K4: Moin Moin bin neu hier im Forum und werde mich auch bald vorstellen. Bin da erste Mal in einem Forum!!! Also noch Jungfräulich... oder auch...
  • Ummeldung etc.

    Ummeldung etc.: Mohoinn.hab da ma ne kleine frage..und zwar is meine gixxe zur zeit noch das ganze jahr auf 34 ps angemeldet.....nun kann ich ja seit dem 8.4...
  • Ummeldung etc.

    Ummeldung etc.: Sooo,........da ich davon nicht soviel ahnung hab dacht ich mir frag ich ma hier rum.... und zwar is meine 600er k5 auf 34 ps eingetragen und ab...
  • Entdrosseln, Ummelden, welches amt?

    Entdrosseln, Ummelden, welches amt?: Hallo erstmal! hab die SuFu und google schon bemüht und der ablauf des vorgangs ergibt sich für mich so: 1. drossel raus, vom tüv abnehmen lassen...
  • Entdrosseln, Ummelden, welches amt? - Ähnliche Themen

  • Ummeldung KFZ ; Nachprüfbarkeit Angaben

    Ummeldung KFZ ; Nachprüfbarkeit Angaben: Guten Abend, man möge sich Folgendes vorstellen: Situation - Herr A zieht innerhalb des Bundeslands NRW von Neuss nach Köln. - Ca. 5 Monate nach...
  • CoC Papiere gsx-r 750 K4

    CoC Papiere gsx-r 750 K4: Moin Moin bin neu hier im Forum und werde mich auch bald vorstellen. Bin da erste Mal in einem Forum!!! Also noch Jungfräulich... oder auch...
  • Ummeldung etc.

    Ummeldung etc.: Mohoinn.hab da ma ne kleine frage..und zwar is meine gixxe zur zeit noch das ganze jahr auf 34 ps angemeldet.....nun kann ich ja seit dem 8.4...
  • Ummeldung etc.

    Ummeldung etc.: Sooo,........da ich davon nicht soviel ahnung hab dacht ich mir frag ich ma hier rum.... und zwar is meine 600er k5 auf 34 ps eingetragen und ab...
  • Entdrosseln, Ummelden, welches amt?

    Entdrosseln, Ummelden, welches amt?: Hallo erstmal! hab die SuFu und google schon bemüht und der ablauf des vorgangs ergibt sich für mich so: 1. drossel raus, vom tüv abnehmen lassen...
  • Neue Themen

    Oben