Motorradkauf für einen Zwerg !

Diskutiere Motorradkauf für einen Zwerg ! im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich brauch mal Hilfe. Meine Freundin möchte sich gerne eine Supersportler holen, aber schon ne 600er. Sie würde gerne auch eine...
Gixxerfreak

Gixxerfreak

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
243
Ort
Gladbeck
Motorrad
GSXR600 K4
Hallo Leute,

ich brauch mal Hilfe. Meine Freundin möchte sich gerne eine Supersportler holen, aber schon ne 600er.

Sie würde gerne auch eine GSXr fahren aber sie saß schonmal bei meiner K4 Probe und die ist zu schwer und zu hoch.

Das Problem ist nämlich, sie ist nur 1,57m ....

Jetzt die Frage:

Was kann man an Supersportlern mit schon so 600cbm und so einer Körpergröße ^^ kaufen ??
 
P

pj123

Minigixxer
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
14
Ort
Stuttgart
Motorrad
Gsx-r 750 K6
Kannst dir ja auch zu jeder Maschine nen Tieferlegungssatz kaufen dann wäre es kein Problem eine der gängigen 600er zu kaufen, aber zu schwer kann ich mir nicht vorstellen den die Supersportler 600er sind eigentlich verdammt leicht.
 
Gixxerfreak

Gixxerfreak

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
243
Ort
Gladbeck
Motorrad
GSXR600 K4
naja .. oft ist es mit dem tieferlegungssatz ja nicht getan...

Gewicht , und die Breite und so bleibt ja...
 
Zoggi

Zoggi

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
401
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K7
Naja wer eine 180-200kg "leichte" Gixxe schon schwer findet wird sowieso probleme bekommen weil welche 600er Supersportler ist schon leichter?! :mata:
 
SanjaGSX-R

SanjaGSX-R

Gixxer
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
290
Ort
Leimen
Motorrad
K6 - GSX R 600
vll eine ältere??? ne 400er?? die waren soweit ich weiß noch kleiner....
 
N

NicoK4

Gixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
155
Motorrad
Gsxr600 K4
rgv250 von Suzuki, muss man aber bisl schrauben können!

Greetz
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
schwer ist die maschine doch für sie nur weil sie keinen richtigen stand hat, auf zehenspitzen ist es halt nicht einfach das bike in ne aufrechte position zu bringen. tieferlegen und sitz abpolstern.

falls du die kataloge hier nicht hast: Katalog 2011 - MOTORRAD online
kann dir die nur empfehlen, infos aller bikes eines jahrgangs (sitzhöhe / gewicht ist auch drin;)).
 
H

Hansafan

Gast
Ich bin selbst 1,61m.

Bei der 600 K4 (Sitzhöhe 835 mm) hatte ich deshalb einen Tieferlegungssatz um 5cm über längere Umlenkhebel verbaut. Damit hatte ich einen guten Stand. Der Haken war, ich rate deshalb davon ab sowas zu verbauen, dass ich die Federvorspannung am Federbein nicht mehr so einstellen konnte, dass der Negativfederweg passte. Tatsächlich hatte ich gar keinen Negativfederweg, wodurch das Fahrverhalten mehr als unbefriedigend war. Bei einer Probefahrt mit einer tiefergelegten K6 habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht.

Jetzt fahre ich die 600 K6 (Sitzhöhe 815 mm), ohne Tieferlegungssatz, jedoch mit leicht abgepolstertem Sitz (0,5-1 cm). Ich würde dazu raten, es mit Sitzabpolstern zu versuchen, da werden 2-3 cm möglich sein und diesen schmaler zu polstern und Schuhe mit hohem Absatz zu tragen. Da gibt es spezielle Damenschuhe. Fahrwerkstechnisch käme mir nur noch ein kürzeres Federbein ans Bike (+ Gabel durchstecken), das wird dann aber kostenintensiver.

Ein gut trainiertes Fußgelenk ist auch von Vorteil. Mir ist bsiher noch kein Moped im Stand umgekippt, weil ich nur mit den Fußspitzen auf den Boden komme.

Vor den 600er Modellen ab K6 braucht ihr es gar nicht zu probieren, die sind wie gesagt schon ein Stück höher. Ab K6 sind die Gixxen aber auch sehr gut geeignet für kleine Leute. Sobald du fährst, hast du dadurch nur Vorteile. Lange Strecken fahre ich, wie auf einem Tourer damit.
 
Nilsi

Nilsi

Kleingixxer
Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
68
Ort
Wanne-Eickel
Motorrad
GSX-R 600 K2
Ich weiß nich, obs jetzt nen gravierender Gewichtsunterschied ist aber ich finde rein optisch kommt mir die triumof daytona relativ "zierlich" vor. Ist glaub ich schon bisschen was kleiner oder zumindest schmaler als ne Gixxer..vlt einfach mal probesitzen. Kann ich mich auch irren :>
 
b3ule89

b3ule89

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
567
Ort
SDL-HVL-BRB
Motorrad
600er K5
sehe das genauso wie müllmann...zxr400 is die perekte maschiene für kleine personen und gerade kleine frauen
 
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
eig haste fast nur die möglichkeit, dass sie probesitzen muss. auf jeder maschine die ihr finden könnt und sie denkt es könnte mit der größe und gewicht hinkommen.
anderes, dünneres sitzpolster (wurde ja schon erwähnt).
hier kannste ma die 600er gixxer vergleiche Suzuki GSX-R 600
und das mit den 400er gixxern kannste eig vergessen weil die genauso schwer sind wie die aktuellen 600er ;) die kawasaki ninja sind auch recht tief von der sitzposition und vom gewicht genauso wie die gixxen.
bin neulich ma auf ner r6 probegesessen und hab se im stand n bissl auf die seite gekippt, dacht es is n fahrrad, kenn bisher ja nur meine kilo^^

aber wie gesagt probesitzen / evtl probefahren. nichts anderes bleibt deiner freundin nich übrig.
 
Mr_Uhh

Mr_Uhh

Gixxer
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
295
Ort
Wendelstein
Motorrad
GSX-R 750 K8
Naja ... wenn man schon mal die Sitzhöhe vergleicht ist die K4 2,5 cm höher als z.B. die K8 - dann noch ein Tieferlegungssatz und Sitz abpolstern, dann müßte doch zumindest das Höhenproblem einigermaßen gelöst sein, oder ? :g055: Ein leichteres Bike als 180 kg mit min. 600 ccm wirst du wohl eher nicht finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motorradkauf für einen Zwerg !

Motorradkauf für einen Zwerg ! - Ähnliche Themen

  • Suche bla blub.

    Suche bla blub.: Ich hab doofe Ohren !
  • Suche Suche GSX-R 750 ab K5

    Suche Suche GSX-R 750 ab K5: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer GSX-R 750. Bike sollte nicht mehr als 20.000km runter haben, Unfallfrei sein und die Wartungen sollten...
  • Fragen vor dem Motorradkauf

    Fragen vor dem Motorradkauf: Hi Leute, habe seit knapp über einem Jahr meinen Mopped Schein. Bin aktuell 29. Bisher hatte ich eine Yamaha XV250 dann eine XV535 und aktuell...
  • Gixxerkauf steht an - Entscheidungshilfe

    Gixxerkauf steht an - Entscheidungshilfe: Hallo liebe Biker ! Kurz zu mir.. Mein Name ist Michael, ich bin 21 Jahre alt, 1,78m groß und fange mitte Dezember den Motorradführerschein an ...
  • Motorradkauf wirklich so schwierig?

    Motorradkauf wirklich so schwierig?: Hallo, meine Freundin und ich suchen seit nun fast 2 Monaten ne 600er K8... Wir suchten die Angebote immer über mobile und motoscout24, wenn man...
  • Motorradkauf wirklich so schwierig? - Ähnliche Themen

  • Suche bla blub.

    Suche bla blub.: Ich hab doofe Ohren !
  • Suche Suche GSX-R 750 ab K5

    Suche Suche GSX-R 750 ab K5: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer GSX-R 750. Bike sollte nicht mehr als 20.000km runter haben, Unfallfrei sein und die Wartungen sollten...
  • Fragen vor dem Motorradkauf

    Fragen vor dem Motorradkauf: Hi Leute, habe seit knapp über einem Jahr meinen Mopped Schein. Bin aktuell 29. Bisher hatte ich eine Yamaha XV250 dann eine XV535 und aktuell...
  • Gixxerkauf steht an - Entscheidungshilfe

    Gixxerkauf steht an - Entscheidungshilfe: Hallo liebe Biker ! Kurz zu mir.. Mein Name ist Michael, ich bin 21 Jahre alt, 1,78m groß und fange mitte Dezember den Motorradführerschein an ...
  • Motorradkauf wirklich so schwierig?

    Motorradkauf wirklich so schwierig?: Hallo, meine Freundin und ich suchen seit nun fast 2 Monaten ne 600er K8... Wir suchten die Angebote immer über mobile und motoscout24, wenn man...
  • Oben