Motorradkauf wirklich so schwierig?

Diskutiere Motorradkauf wirklich so schwierig? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hallo, meine Freundin und ich suchen seit nun fast 2 Monaten ne 600er K8... Wir suchten die Angebote immer über mobile und motoscout24, wenn man...
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Hallo,

meine Freundin und ich suchen seit nun fast 2 Monaten ne 600er K8...
Wir suchten die Angebote immer über mobile und motoscout24, wenn man mal jemanden erreicht hat, war meistens die Maschine schon weg.
Die einzigen Angebote, welche wir anschauen konnten, waren gewerbliche Händler...
Gerade gestern waren wir in München..:

Schöne GSXR600 in absolutem Originalzustand bis auf kl. Kennzeichenträger, Sturzpads, Racingscheibe und Stahlflexleitung vorne. Das Motorrad ist optisch wie technisch in gutem Zustand, um- und unfallfrei.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit telefonisch zur Verfügung. Emails werden von uns aus Zeitmangel nicht sofort beantwortet. Bitte vor Besichtigung anrufen, da wir nicht immer Vorort sind.

Bitte zwischen 11:00h und 18:00h am Festnetz 089 - anrufen!!!

Finanzierung / Drosselung / Versand / 24 Monate Vollgarantie möglich
Irrtümer / Zwischenverkauf vorbehalten!
K8, 9,5tkm für 6,4t€ in weiß/silber.. nun gut, optisch zwar nicht unsere Wunschvorstellung aber was solls...

Wir sind hingefahren und haben die uns angeschaut. Machte auf den ersten Blick einen ordentlichen Eindruck..
Trotz Kratzer im rechten Lenkerende schien die Maschine tatsächlich Um-/Unfallfrei zu sein (und wenn, scheint man es repariert zu haben).
Nach näherer Betrachtung, entdeckten wir einen Riss im vorderen Spritzschutz... der Verkäufer meinte, dass würde vom Felgenschloß kommen. Mein Gedanke: "Felgenschloß? Wer zum Teufel verwendet ein Felgenschloß?"
Bei der erfolglosen Preisverhandlung meinte er, er mache neuen TüV. Darauf ich ihm sagte, die hat doch erst nächste Jahr (bei einigermaßen eingehalten Intervall). Er daraufhin, "Motorräder müssen auch bei der Ez alle 2 Jahre zum TüV". War mir neu, aber was solls...
Nach dem ich dann gefragt habe, ob die Maschine scheckheft gepflegt sei, holte der Verkäufer das Serviceheft heraus und zeigte mir ganz schnell den Eintrag der 6tkm Services.
Moment... dass sah nicht deutsch aus... Felgenschloß, Tüv alle zwei Jahre - da stimmt doch was nicht. Auf Nachfragen, er öffente er mir dann, dass es eine italienische Importmaschine sei, die noch keine deutschen Papiere hat.
Also sind wir wieder abgefahren - ohne Motorrad :/

Neuer Tag, neues Angebot: K9, schwarz, gleich von Anfang gefragt, ob das ne Importmaschine sei. Der Verkäufer etwas zornig "Es gibt keine Importmaschinen, aber sie hätte italienische Papiere!"

Wow, also der Motorradmarkt ist ja mal ganz anders als der PKW Markt! Ich finde es krass, dass meiner Erfahrung nach, alle Händer es bei einem relativ neuen Motorrad ganz gerne schweigen, dass es sich um eine Importmaschine handelt.
Ist das die einzige Möglichkeit, dass die noch ein Geschäft machen?

Ist es wirklich so schwer, eine ordentliche K8 mit deutscher Historie in dem Budget bekommen?

Mal schauen, wie die nächsten Besichtigungen verlaufen...
 
sphere

sphere

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
Naja... ist halt grad ein unglücklicher Zeitpunkt um ein neues Motorrad zu kaufen ;)
Die Saison fängt an und alle wollen ein neues Moped haben.
Dazu kommt natürlich, dass der Markt für mopdes im Vergleich zu Autos viel kleiner ist. Ist aber wie beim Autokauf auch. Wenn man etwas gutes für günstig haben will, muss man einfach Zeit haben und vor allem viel Glück, dass man mal irgendwo der erste ist.
Das mit den Importmaschinen ist natürlich extrem pech. Hab ich so noch nicht gehabt.

Hab meine Maschine ja auch erst seit kurzem und großes Glück gehabt. Hab den Filter bei motoscout24 auf neue Angebote gesetzt (also max 2 Tage alt) und direkt für nachmittags nen termin gemacht bei dem Typ. Da er 17 Uhr erst von der Arbeit gekommen ist, war ich glücklicherweise der erste und konnte zuschlagen. :-)
Während des Gesprächs klingelte bei dem aber ständig das Telefon mit Leuten, die sich die Kiste auch angucken wollten. Fazit... ne halbe Stunde wäre die Mopete jetzt bei einem anderen denke ich. Glück muss man einfach haben.

Ich komme aber aus dem ruhrgebiet, wo im Umkreiss von 30km gut 4-5mio Leute wohnen. Dementsprechend gibts auch viele Angebote. Wenn man etwas ländlicher Wohnt sind gute Angebote sicher seltener.
 
FastRip

FastRip

Gixxer
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
258
Ort
Sundern - Westgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 L2
was lange währt wird endlich gut.

hab geduld und sei weiterhin so akribisch beim moppedkauf, dann kannst dir auch sicher sein
später keinen schund zu haben.
mobile etc. ist nunmal überschwemmt von solchen angeboten.

ich drück die daumen das du schnell fündig wirst.
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
So ähnlich erging es mir mit meiner... der Verkäufer war im Urlaub und hat seinen Bruder damit beauftragt (nun) meine Susi reinzustellen. Der war kaum wieder in Deutschland und schon hab ich angerufen - na wenn das nicht schicksal ist :D

Übern Winter waren die Angebote hier auch nicht besonders, ich möchte eigentlich sagen, genauso wie jetzt, zumindest hier im Süddeutschen Raum.

Das mit den Importmaschine kenne ich halt so, dass man das i.d.R. schon extra ausweist und nicht hinterfragen muss. Gut, die Unterscheiden in der Ausstattung nicht, aber ich bin der Meinung, dass es schon unter die wichtigen Eigenschaften gehört.
Heute oder Morgen geht es in Richtung Stuttgart, mal schauen ob da was brauchbares dabei ist.
 
Gutierrez

Gutierrez

Großgixxer
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
447
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7/600 K1
Soweit ich weiß sind einige Import-Maschinen gedrosselt... (freiwillige Selbstbeschränkung).
Meine ist auch eine Import-Maschine aus Italien, auch mit defekten Front-Schutzblech, dort wo das Felgenschloss befestigt wird. Ich hab aber Freunde in Italien, denen ich die Fahrgestellnummer geschickt habe und die Maschine war nicht als gestohlen gemeldet, deswegen hab ich sie genommen - auch wenn das ganze nen leichten komischen Nebengeschmack hatte...
Der Händler hat mir dann einen deutschen Brief gegeben.

Beim nächsten Kauf werde ich aber noch genauer hinschauen, vorher ganz genau originale Maschinen anschauen und beim Kauf einer gebrauchten seh ich dann besser, was alles "umgerüstet" ist bzw. verbastelt ist.

Ich find gut, dass du die Augen offen hast!! Viel Glück.

PS: Noch was: Ich würde keine Kompromisse eingehen. Entweder die Suzi, die dir rundum gefällt, oder keine. Sonst wirst du nicht 100%ig glücklich.
 
gixxer843

gixxer843

Gixxer
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
281
Ort
...
Motorrad
GSXR 750 K8
Hast bei ebay kleinanzeigen schon geschaut, war mir sehr hilfreich, besonders wenn alle mal durchgeschaut hast siehste ganz oben immer die neusten angebot wo neu reingekommen sind! Bei händlern kannste auch anrufen und nachfragen bzw wenn sie etwas reinbekommen sollen sie sich melden!

Hab meine k8 750er in ebay kleinazeigen gefunden und war echt top!
 
T

tobi88o

Gixxer
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
132
Ort
D'Dorf
Motorrad
GSX R 750 L1
Schon mal drüber nach gedacht eine neue zu kaufen?
für 9000 € bist du dabei mit 2 Jahren Garantie.
 
T

tobi88o

Gixxer
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
132
Ort
D'Dorf
Motorrad
GSX R 750 L1
Jo stimmt, für nen 1000er mehr bekommst du sogar die L1 750er!

Also da lohnt sich meiner Meinung nach kein Gebrauchtkauf.
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Danke für eure Ratschläge...
Waren gestern in Stuttgart und haben was passendes gefunden...

Ist ne deutsche 600er K8 geworden. Weiß-Silber, 12,5tkm, scheckheftgepflegt, aus Erster(frauen)hand... kein Kratzer, nichts.. für 7,1t€.

Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Monzta

Monzta

Großgixxer
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
309
Ort
Nähe Simmern/Hunsrück
Motorrad
Dorsoduro 1200
Sieht auf jeden´Fall sehr schick aus. :_cool1: Aber der komische Kennzeichenhalter muss auf alle Fälle weg. ;)
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Glückwunsch..
Wenn ich mir den Reifen so anschaue - kennt diese Gixxe bisher nur "geradeaus".. ;)

Alles gute damit. :)
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
HIHI abe rgute zeit für verkäufer hab gerade
eine maschine Bj 90 für sehr gutes geld verkauft nur schade das es nicht meins war :(
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
sehr schön aber warum 7100 wenn in der anzeige 6990 steht
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
@Montza: Schon in Planung ;)
@Moki: Natürlich, die sind ja auch neu ;)

@Beaster: Ja das stimmt, gerade für die 600er. Bei den 1000er ist der Wertverfall höher...

@knicker: Wegen der Kastration (34PS Drossel)... mit handeln war leider nicht viel :neutral:
 
sphere

sphere

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
Glückwunsch auch von mir. Sieht sehr schick aus das Gerät.
 
Thema:

Motorradkauf wirklich so schwierig?

Motorradkauf wirklich so schwierig? - Ähnliche Themen

  • Suche bla blub.

    Suche bla blub.: Ich hab doofe Ohren !
  • Suche Suche GSX-R 750 ab K5

    Suche Suche GSX-R 750 ab K5: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer GSX-R 750. Bike sollte nicht mehr als 20.000km runter haben, Unfallfrei sein und die Wartungen sollten...
  • Fragen vor dem Motorradkauf

    Fragen vor dem Motorradkauf: Hi Leute, habe seit knapp über einem Jahr meinen Mopped Schein. Bin aktuell 29. Bisher hatte ich eine Yamaha XV250 dann eine XV535 und aktuell...
  • Gixxerkauf steht an - Entscheidungshilfe

    Gixxerkauf steht an - Entscheidungshilfe: Hallo liebe Biker ! Kurz zu mir.. Mein Name ist Michael, ich bin 21 Jahre alt, 1,78m groß und fange mitte Dezember den Motorradführerschein an ...
  • Motorradkauf

    Motorradkauf: Hallo, was darf eine 1000er K5 mit 22000km noch kosten? Orginalzustand,Scheckheftgepflegt. Danke!
  • Motorradkauf - Ähnliche Themen

  • Suche bla blub.

    Suche bla blub.: Ich hab doofe Ohren !
  • Suche Suche GSX-R 750 ab K5

    Suche Suche GSX-R 750 ab K5: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer GSX-R 750. Bike sollte nicht mehr als 20.000km runter haben, Unfallfrei sein und die Wartungen sollten...
  • Fragen vor dem Motorradkauf

    Fragen vor dem Motorradkauf: Hi Leute, habe seit knapp über einem Jahr meinen Mopped Schein. Bin aktuell 29. Bisher hatte ich eine Yamaha XV250 dann eine XV535 und aktuell...
  • Gixxerkauf steht an - Entscheidungshilfe

    Gixxerkauf steht an - Entscheidungshilfe: Hallo liebe Biker ! Kurz zu mir.. Mein Name ist Michael, ich bin 21 Jahre alt, 1,78m groß und fange mitte Dezember den Motorradführerschein an ...
  • Motorradkauf

    Motorradkauf: Hallo, was darf eine 1000er K5 mit 22000km noch kosten? Orginalzustand,Scheckheftgepflegt. Danke!
  • Oben