le chevalier noir
Großgixxer
Themenstarter
Hallo,
meine Freundin und ich suchen seit nun fast 2 Monaten ne 600er K8...
Wir suchten die Angebote immer über mobile und motoscout24, wenn man mal jemanden erreicht hat, war meistens die Maschine schon weg.
Die einzigen Angebote, welche wir anschauen konnten, waren gewerbliche Händler...
Gerade gestern waren wir in München..:
Wir sind hingefahren und haben die uns angeschaut. Machte auf den ersten Blick einen ordentlichen Eindruck..
Trotz Kratzer im rechten Lenkerende schien die Maschine tatsächlich Um-/Unfallfrei zu sein (und wenn, scheint man es repariert zu haben).
Nach näherer Betrachtung, entdeckten wir einen Riss im vorderen Spritzschutz... der Verkäufer meinte, dass würde vom Felgenschloß kommen. Mein Gedanke: "Felgenschloß? Wer zum Teufel verwendet ein Felgenschloß?"
Bei der erfolglosen Preisverhandlung meinte er, er mache neuen TüV. Darauf ich ihm sagte, die hat doch erst nächste Jahr (bei einigermaßen eingehalten Intervall). Er daraufhin, "Motorräder müssen auch bei der Ez alle 2 Jahre zum TüV". War mir neu, aber was solls...
Nach dem ich dann gefragt habe, ob die Maschine scheckheft gepflegt sei, holte der Verkäufer das Serviceheft heraus und zeigte mir ganz schnell den Eintrag der 6tkm Services.
Moment... dass sah nicht deutsch aus... Felgenschloß, Tüv alle zwei Jahre - da stimmt doch was nicht. Auf Nachfragen, er öffente er mir dann, dass es eine italienische Importmaschine sei, die noch keine deutschen Papiere hat.
Also sind wir wieder abgefahren - ohne Motorrad :/
Neuer Tag, neues Angebot: K9, schwarz, gleich von Anfang gefragt, ob das ne Importmaschine sei. Der Verkäufer etwas zornig "Es gibt keine Importmaschinen, aber sie hätte italienische Papiere!"
Wow, also der Motorradmarkt ist ja mal ganz anders als der PKW Markt! Ich finde es krass, dass meiner Erfahrung nach, alle Händer es bei einem relativ neuen Motorrad ganz gerne schweigen, dass es sich um eine Importmaschine handelt.
Ist das die einzige Möglichkeit, dass die noch ein Geschäft machen?
Ist es wirklich so schwer, eine ordentliche K8 mit deutscher Historie in dem Budget bekommen?
Mal schauen, wie die nächsten Besichtigungen verlaufen...
meine Freundin und ich suchen seit nun fast 2 Monaten ne 600er K8...
Wir suchten die Angebote immer über mobile und motoscout24, wenn man mal jemanden erreicht hat, war meistens die Maschine schon weg.
Die einzigen Angebote, welche wir anschauen konnten, waren gewerbliche Händler...
Gerade gestern waren wir in München..:
K8, 9,5tkm für 6,4t€ in weiß/silber.. nun gut, optisch zwar nicht unsere Wunschvorstellung aber was solls...Schöne GSXR600 in absolutem Originalzustand bis auf kl. Kennzeichenträger, Sturzpads, Racingscheibe und Stahlflexleitung vorne. Das Motorrad ist optisch wie technisch in gutem Zustand, um- und unfallfrei.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit telefonisch zur Verfügung. Emails werden von uns aus Zeitmangel nicht sofort beantwortet. Bitte vor Besichtigung anrufen, da wir nicht immer Vorort sind.
Bitte zwischen 11:00h und 18:00h am Festnetz 089 - anrufen!!!
Finanzierung / Drosselung / Versand / 24 Monate Vollgarantie möglich
Irrtümer / Zwischenverkauf vorbehalten!
Wir sind hingefahren und haben die uns angeschaut. Machte auf den ersten Blick einen ordentlichen Eindruck..
Trotz Kratzer im rechten Lenkerende schien die Maschine tatsächlich Um-/Unfallfrei zu sein (und wenn, scheint man es repariert zu haben).
Nach näherer Betrachtung, entdeckten wir einen Riss im vorderen Spritzschutz... der Verkäufer meinte, dass würde vom Felgenschloß kommen. Mein Gedanke: "Felgenschloß? Wer zum Teufel verwendet ein Felgenschloß?"
Bei der erfolglosen Preisverhandlung meinte er, er mache neuen TüV. Darauf ich ihm sagte, die hat doch erst nächste Jahr (bei einigermaßen eingehalten Intervall). Er daraufhin, "Motorräder müssen auch bei der Ez alle 2 Jahre zum TüV". War mir neu, aber was solls...
Nach dem ich dann gefragt habe, ob die Maschine scheckheft gepflegt sei, holte der Verkäufer das Serviceheft heraus und zeigte mir ganz schnell den Eintrag der 6tkm Services.
Moment... dass sah nicht deutsch aus... Felgenschloß, Tüv alle zwei Jahre - da stimmt doch was nicht. Auf Nachfragen, er öffente er mir dann, dass es eine italienische Importmaschine sei, die noch keine deutschen Papiere hat.
Also sind wir wieder abgefahren - ohne Motorrad :/
Neuer Tag, neues Angebot: K9, schwarz, gleich von Anfang gefragt, ob das ne Importmaschine sei. Der Verkäufer etwas zornig "Es gibt keine Importmaschinen, aber sie hätte italienische Papiere!"
Wow, also der Motorradmarkt ist ja mal ganz anders als der PKW Markt! Ich finde es krass, dass meiner Erfahrung nach, alle Händer es bei einem relativ neuen Motorrad ganz gerne schweigen, dass es sich um eine Importmaschine handelt.
Ist das die einzige Möglichkeit, dass die noch ein Geschäft machen?
Ist es wirklich so schwer, eine ordentliche K8 mit deutscher Historie in dem Budget bekommen?
Mal schauen, wie die nächsten Besichtigungen verlaufen...