Motortemperatur zu niedrig!?!? HILFE!

Diskutiere Motortemperatur zu niedrig!?!? HILFE! im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Habe mir letztes Jahr eine K7 GSXR 1000 gekauft. Gestern bei der ersten richtigen Ausfahrt(Wetter: +12°) stieg die Motortemperatur...
E

edin5334

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2010
Beiträge
24
Ort
Wien
Motorrad
K7
Hallo Leute!
Habe mir letztes Jahr eine K7 GSXR 1000 gekauft. Gestern bei der ersten richtigen Ausfahrt(Wetter: +12°) stieg die Motortemperatur normal an, aber sobald ich auf der Autobahn fahre fiel sie und die Anzeige zeigt nur 55° motortemperatur an ???
Wie gibt es das??

Wenn ich dann in der Stadt fahre steigt sie wieder, manchmal auch bis 104°!

Bitte um antwort und Hilfe

mfg edin
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Wassertemperatur!! WASSERTEMPERATUR.

Ist übrigens normal ;)

Ist einfach die Temperatur vom Kühlwasser und die ist eben sehr abhängig von den Außeneinflüssen, STOP&GO, cruisen, hohe Drehzahlen etc.
brauchst dir keine Sorgen machen.
Das Öl im Motor hat damit nicht viel zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
was du aufm tacho ablesen kannst, ist die wassertemperatur, wenn du über die bahn ballerst hast du guten durchzug und damit auch ordentlich kühlung, ist normal das die temperatur dann ordentlich abfällt.


^^ is noch zu früh zum schnellen tippen...blümchen war schneller :)
 
Zuletzt bearbeitet:
E

edin5334

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2010
Beiträge
24
Ort
Wien
Motorrad
K7
also das thermostat steckte definitiv, als ich es ausgebaut habe war es komplet verkeilt!

am wochenende bin ich dann mit dem neuen thermostat gefahren, es hat sich aber nicht viel geändert!
Autobahn fahrt bei 20°C außentemperatur ==> ANZEIGE IM COCKPIT 62° !?!?! :kopfkratz

also da kann mir jetzt keiner erzählen das es damit zu tun hat das es draußen keine 30 grad hat
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Doch, gestern bei 12°C (gefühlt Minus 8) im Stadverkehr bis 90°C geheizt, beim beschleunigen aus der Stadt raus fällt die Temp dann Rasch auf ca. 65-70°C.

Es ist also tatsächlich ein ganz normales Ereignis und bedarf keiner Sorge.

Gerade auf der Bahn ist der Luftdurchsatz am Kühler sehr groß und die große Fläche nimmt halt gut den Fahrtwind auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Also dadurch dass die Außentemp noch relativ gering ist und du durch den Fahrtwind genügend Wärme abtransportierst, wenn die Belastung nicht hoch ist kann das glaub ich sein.

Hast du schon nach deinem Kühlmittelstand geschaut, sind alle Kühlkreislaufschläuche auch warm?,Teste es mal, vor allem sollten die Schläuche nicht an Druck gewinnen,sollte relativ gleich bleiben
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Wäre ja schlimm, wenn der Kühler nicht kühlen würde.

Dann wären bestimmt schon so einige Kreisläufe auf der Rennstrecke (wo die Moppeds hingehören) geplatzt
 
E

edin5334

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2010
Beiträge
24
Ort
Wien
Motorrad
K7
also habe mir gestern das ölthermostat von louis eingebaut(ersetzt den ÖL-Stöpsel) und auf der autobahn zeigte mir das thermometer auch nur 60°C an (außentemperatur 20°C)

kann es sein das ich einen anderen Kühler eingebaut habe bzw das er größer ist als der serienmäßige???
 
OBI-Hoernchen

OBI-Hoernchen

Kleingixxer
Dabei seit
21.02.2011
Beiträge
70
Ort
Greifswald-Eldena, Mecklenburg
Motorrad
Suzuki GSX-T 600 `00
mmh, also ich habe ähnliche Temperaturen, das sollte normal sein, der Motor wird dadurch sicherlich nicht unterkühlen :)
 
E

edin5334

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2010
Beiträge
24
Ort
Wien
Motorrad
K7
unterkühlen nicht, aber die beste schmierfähigkeit hat das motoröl bei der betriebstemperatur ==> ca.80°C! um das geht es mir
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
ich glaube nicht dass son ölthermometer von louis das gelbe vom ei is. das misst ja auch net im motor.....
und ich frag mich was dein problem is. dein mopped fährt doch ohne probleme und es is ja jetz net so dass du nie auf temp kommen würdest wenn du sagst stadt is 104°. liegt also eindeutig an dem besseren durchzug / lufttemp bei AB.
kein grund zur sorge
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Wenn man keine Probleme hat, macht man sich welche;)
 
E

edin5334

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.10.2010
Beiträge
24
Ort
Wien
Motorrad
K7
also ich kenn mich nicht mehr aus, die einen sagen es ist normal die anderen das es ein problem ist!

thats life!
 
SanjaGSX-R

SanjaGSX-R

Gixxer
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
290
Ort
Leimen
Motorrad
K6 - GSX R 600
NORMAL....
lockerer werden:kiffer:
 
Thema:

Motortemperatur zu niedrig!?!? HILFE!

Motortemperatur zu niedrig!?!? HILFE! - Ähnliche Themen

  • Standgas niedrig

    Standgas niedrig: Hatte bereits nach dem Kauf meiner Maschine (750 K8, inzwischen 48.000km) das Problem dass sie manchmal beim Kaltstart richtig unrund lief und aus...
  • Motortemperatur zu hoch

    Motortemperatur zu hoch: Hallo, bei meiner GSXR 600 K7 habe ich folgendes Problem und zwar wenn ich im Stadtverkehr unterwegs bin geht die Motortemperatur sofort auf über...
  • Motortemperatur schnell bei 100 Grad innerorts bei Herbstwetter normal?

    Motortemperatur schnell bei 100 Grad innerorts bei Herbstwetter normal?: Moin, war eben mit meiner K6 750 bei einer größeren Bikerausfahrt mit Polizeieskorte dabei. Treffpunkt war ein Parkplatz in einer Kleinstadt und...
  • Motor wird zu heiß

    Motor wird zu heiß: Tach Leute! Gleichmal vorweg, Ich bin neu hier also versuche Ich mich auch hier zurechtzufinden. Kann auch sein das meine Frage oder mein Problem...
  • Motortemperatur

    Motortemperatur: Wie hoch ist eure Motortemperatur wenn der L?fter beim K?hler anspringt mir kommt vor, dass meiner nicht geht. Bei uns ist es grad sehr heiss und...
  • Motortemperatur - Ähnliche Themen

  • Standgas niedrig

    Standgas niedrig: Hatte bereits nach dem Kauf meiner Maschine (750 K8, inzwischen 48.000km) das Problem dass sie manchmal beim Kaltstart richtig unrund lief und aus...
  • Motortemperatur zu hoch

    Motortemperatur zu hoch: Hallo, bei meiner GSXR 600 K7 habe ich folgendes Problem und zwar wenn ich im Stadtverkehr unterwegs bin geht die Motortemperatur sofort auf über...
  • Motortemperatur schnell bei 100 Grad innerorts bei Herbstwetter normal?

    Motortemperatur schnell bei 100 Grad innerorts bei Herbstwetter normal?: Moin, war eben mit meiner K6 750 bei einer größeren Bikerausfahrt mit Polizeieskorte dabei. Treffpunkt war ein Parkplatz in einer Kleinstadt und...
  • Motor wird zu heiß

    Motor wird zu heiß: Tach Leute! Gleichmal vorweg, Ich bin neu hier also versuche Ich mich auch hier zurechtzufinden. Kann auch sein das meine Frage oder mein Problem...
  • Motortemperatur

    Motortemperatur: Wie hoch ist eure Motortemperatur wenn der L?fter beim K?hler anspringt mir kommt vor, dass meiner nicht geht. Bei uns ist es grad sehr heiss und...
  • Oben