Motortemperatur zu hoch

Diskutiere Motortemperatur zu hoch im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, bei meiner GSXR 600 K7 habe ich folgendes Problem und zwar wenn ich im Stadtverkehr unterwegs bin geht die Motortemperatur sofort auf über...
G

Gorserer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
24
Ort
Konnersreuth
Motorrad
-GSXR 600
Hallo,
bei meiner GSXR 600 K7 habe ich folgendes Problem und zwar wenn ich im Stadtverkehr unterwegs bin geht die Motortemperatur sofort auf über 95 Grad rauf!
Außerorts habe ich dann zwischen 80 und 85 Grad!
Jetzt meine Frage, ist das normal?
Mfg
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.722
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Bei häufigem stop and go völlig normal, kann sogar über 100 gehen...
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Wenns richtig zäh wird springt der Lüfter an ...

105 grad sind im dichten verkehr normal
 
G

Gorserer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
24
Ort
Konnersreuth
Motorrad
-GSXR 600
Bei meinem Kumpel mit seiner R6 hatte am Ende der Stadt 90Grad (bei mir 105Grad)?
Das ist normal?
Danke für die Antworten!
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Das kann viele Ursachen haben:
Zum einen sind die Anzeige der R6 und Deiner nicht miteinander abgestimmt, wenn die R6 z.B. 5°C zu wenig anzeigt, und deine 5°C zu viel anzeigt, dann verbleiben gerade mal noch 5°C Differenz. Außerdem kann die Kühlwassermenge sowie die Kühlwasserzusammensetzung einen nicht unbeträchtlichen kühl Unterschied ausmachen, und nicht zu vergessen der Durchlass und die Rekationszeit des Thermostates. Natürlich sollte man auch auch noch die Position des Kühlers sowie den Zustand des Kühlers mit in Betracht ziehen(verdreckt oder verdellt), und die Sensorik des Lüfters sowie dessen Geschwindigkeit und die Größe des Lüfters, etc. etc.
 
H-AJ

H-AJ

Gixxer
Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
182
Ort
Hannover
Motorrad
Ninja250R,GSXR600 L1
Meine 600er ist zwar Baujahr 2013, aber sie kommt sehr schnell auf über 100 Grad im Stadtverkehr. Schau in Dein Handbuch. Meine würde sich Not-abstellen, wenn sie wirklich zu heiß werden sollte. Bei der ersten Fahrt mit Suzi ging sie sogar bei ziemlicher Kälte gleich auf über 120 Grad. Das war aber wirklich nur, weil sie neu war. Hinterher und mit neuem Öl scheint sich das zu normalisieren.

Ab und zu sollte man wohl die Kühlflüssigkeit wechseln. Bei der Ninja wurde das nach 5 Jahren Einsatz gemacht.
 
Franky#75

Franky#75

Kleingixxer
Dabei seit
16.07.2013
Beiträge
94
Ort
Langen
Motorrad
3/4 K6
Das ist im Stadtverkehr ganz normal. Dafür gibt es ja den Lüfter.
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Kühlflüssigkeit sollte eig wie auch die Bremsflüssigkeit alle zwei Jahre gewechselt werden...
Mich hats auch genervt, dass die Suzi so heiß wurde und so habe ich meine ECU so umprogrammieren lassen, dass der Lüfter bereits bei 95Grad angeht.
Die Temperatur geht so eig nie über 100Grad...
 
Thema:

Motortemperatur zu hoch

Motortemperatur zu hoch - Ähnliche Themen

  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Motortemperatur schnell bei 100 Grad innerorts bei Herbstwetter normal?

    Motortemperatur schnell bei 100 Grad innerorts bei Herbstwetter normal?: Moin, war eben mit meiner K6 750 bei einer größeren Bikerausfahrt mit Polizeieskorte dabei. Treffpunkt war ein Parkplatz in einer Kleinstadt und...
  • Motor wird zu heiß

    Motor wird zu heiß: Tach Leute! Gleichmal vorweg, Ich bin neu hier also versuche Ich mich auch hier zurechtzufinden. Kann auch sein das meine Frage oder mein Problem...
  • Motortemperatur zu niedrig!?!? HILFE!

    Motortemperatur zu niedrig!?!? HILFE!: Hallo Leute! Habe mir letztes Jahr eine K7 GSXR 1000 gekauft. Gestern bei der ersten richtigen Ausfahrt(Wetter: +12°) stieg die Motortemperatur...
  • Motortemperatur

    Motortemperatur: Wie hoch ist eure Motortemperatur wenn der L?fter beim K?hler anspringt mir kommt vor, dass meiner nicht geht. Bei uns ist es grad sehr heiss und...
  • Motortemperatur - Ähnliche Themen

  • Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!

    Tacho fährt nur hoch wenn ich den starter gedrückt halte. HILFE !!!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und zwar mein Tacho von der Gsxr 1000 k5 fährt nicht hoch nur wenn ich den starter gedrückt halte und sie...
  • Motortemperatur schnell bei 100 Grad innerorts bei Herbstwetter normal?

    Motortemperatur schnell bei 100 Grad innerorts bei Herbstwetter normal?: Moin, war eben mit meiner K6 750 bei einer größeren Bikerausfahrt mit Polizeieskorte dabei. Treffpunkt war ein Parkplatz in einer Kleinstadt und...
  • Motor wird zu heiß

    Motor wird zu heiß: Tach Leute! Gleichmal vorweg, Ich bin neu hier also versuche Ich mich auch hier zurechtzufinden. Kann auch sein das meine Frage oder mein Problem...
  • Motortemperatur zu niedrig!?!? HILFE!

    Motortemperatur zu niedrig!?!? HILFE!: Hallo Leute! Habe mir letztes Jahr eine K7 GSXR 1000 gekauft. Gestern bei der ersten richtigen Ausfahrt(Wetter: +12°) stieg die Motortemperatur...
  • Motortemperatur

    Motortemperatur: Wie hoch ist eure Motortemperatur wenn der L?fter beim K?hler anspringt mir kommt vor, dass meiner nicht geht. Bei uns ist es grad sehr heiss und...
  • Oben