MRA Windschild

Diskutiere MRA Windschild im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hi, fahre eine 99er GSXR-750 und habe das Problem das wenn ich etwas sachlicher und ruhiger fahre, durch das Original WIndschild nicht auf mein...
W

Wolverine

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
20
Ort
Frechen (bei Köln)
Motorrad
750 SRAD Bj99
Hi,

fahre eine 99er GSXR-750 und habe das Problem das wenn ich etwas sachlicher und ruhiger fahre, durch das Original WIndschild nicht auf mein Tacho gucken kann.
Von MRA gibt es da ja versch. Ausführungen kann mir einer eine Empfehlen oder von einer Abraten?
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Du musst wenn du aufn Tacho kucken willst DURCH das Windschild schaun?
Wie groß bist du denn:D

Also das musst du mir jetzt echt erklären wie des geht, vllt steh ich ja jetzt aufm Schlauch:confused::D

Ansonsten würd ich nur Racingscheiben nehmen, die bieten den besten Windschutz. Ob MRA, Puig, original Suzuki oder Ermax, is geschmackssache
 
M

Matzerossi

Pocketbiker
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
3
Ort
Luzern CH
Motorrad
CBR1000rr
kann ich nur bestätigen war bei mir genauso

musste mich immer ducken um was lesen zu können
:D
 
W

Wolverine

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
20
Ort
Frechen (bei Köln)
Motorrad
750 SRAD Bj99
das Problem ist das die Scheibe getönt ist und ich nur mit etwas zurücklehnen oder ducken das Tacho lesen kann.
Ich bin 183cm groß.

Wollte mir die Racing oder die Touring scheibe kaufen. Denke das die Racing etwas höher ist und die Touring etwas mehr.
Die Touring wäre somit das krasse gegenteil
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Also das höre ich jetzt echt zum ersten mal dass jemand durch die Scheibe aufn Tacho kucken muss

Ich hab mit meinen 1,90 auch immer top gesehen, ich schau da eher von innen durch die Scheibe als von außen:D
Hab aber auch n anderes Bike, also kein vergleich

Du kannst ungefährt davon ausgehen dass die Kante bei ner Racingscheibe 3-4cm höher ist als bei der originalen, so hats mir mal n Händler gesagt.
Ne Touringscheibe is natürlcih noch höher, aber ob ich sowas bei nem Sportler machen würde? Definitiv nein;)

Welche Tönung kannst ja schaun. Ich hab als einer der ganz wenigen ne klare Racingscheibe und finds optisch top! (bei meinem Bike)
Evtl würd ne rauchgraue aber auch genug Sicht auf den tacho bieten.
Oder eben die paar cm reichen dass du drunter schauen kannst
 
W

Wolverine

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
20
Ort
Frechen (bei Köln)
Motorrad
750 SRAD Bj99
3-4 cm könnten reichen. Denke ich probier die mal aus.
 
lars76

lars76

Gixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
183
Ort
Chemnitz
Motorrad
BMW S1000R
Also ich finde das die MRA und Die orginale Racing Scheibe Suzuki ( Meiner Meining nach baugleich ) etwas höher ist wie die Puig. Hatte beide montiert an meiner 750K7.
Die MRA ist etwas eckiger wie die Puig und im mittleren Bereich etwas höher.
Ansonsten ist die Form halt Geschmackssache.
Gruß aus Sachsen
Lars
 
C

Christopher

Gast
hab bei mir ne PUIG Racingscheibe drauf,ich kann nich meckern;)Tacho seh ich immer gut (1,80m:D)
wie das mit ner originalscheibe is kann ich allerdings nich beurteilen weil die puig beim kauf schon drauf war;)
 
gixxerolli77

gixxerolli77

Supergixxer
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
545
Ort
Bremervörde
Motorrad
GSX-R 750er K6 (WVCF)
Meine best Freundin(:winke:) fährt auch ne Puig Racingscheibe und ist damit bis dato doch sehr zufrieden damit gewesen war so mein Eindruck.;)
 
Thema:

MRA Windschild

MRA Windschild - Ähnliche Themen

  • MRA Racingscheibe GSXR 600 K6 rot/schwarz

    MRA Racingscheibe GSXR 600 K6 rot/schwarz: Hi Leute, hat jemand von euch Bilder von einer Rot/Schwarzen GSXR 600 K6/7 mit MRA Racingscheibe in Rauchgrau oder Schwarz? Kann mich nicht so...
  • MRA Touring v.s. Racingscheibe?

    MRA Touring v.s. Racingscheibe?: hallo wer kann mir seine persönlichen erfahrungen geben? ich fahre mit superbikelenker und bin 180cm. welche der beiden scheiben von MRA eignen...
  • [Review/Testbericht] MRA Racingsscheibe für die GSX-R 1000 Bj.2005-2006 (K5-K6)

    [Review/Testbericht] MRA Racingsscheibe für die GSX-R 1000 Bj.2005-2006 (K5-K6): Vorneweg: Ich bin Redakteur in einem anderen Bereich und möchte euch durch diesen Test etwas bei der Kaufentscheidung helfen, es handelt sich hier...
  • Suche GSXR k1-3 windschild zum tausch gegen meine schwarze MRA

    Suche GSXR k1-3 windschild zum tausch gegen meine schwarze MRA: Hallo, dann versuche ich es hier nochmal: Ich habe eine Schwarze MRA Scheibe mit e nummer im original form und suche eine racingscheibe mit...
  • K5 Windschield Racingscheibe MRA oder Puig ???

    K5 Windschield Racingscheibe MRA oder Puig ???: Hallo, ich möchte mir für meine K5 gerne nun mal eine neue Scheibe gönnen und die Orginale durch ersetzen. Nun Frage ich mich gibts ausser der...
  • K5 Windschield Racingscheibe MRA oder Puig ??? - Ähnliche Themen

  • MRA Racingscheibe GSXR 600 K6 rot/schwarz

    MRA Racingscheibe GSXR 600 K6 rot/schwarz: Hi Leute, hat jemand von euch Bilder von einer Rot/Schwarzen GSXR 600 K6/7 mit MRA Racingscheibe in Rauchgrau oder Schwarz? Kann mich nicht so...
  • MRA Touring v.s. Racingscheibe?

    MRA Touring v.s. Racingscheibe?: hallo wer kann mir seine persönlichen erfahrungen geben? ich fahre mit superbikelenker und bin 180cm. welche der beiden scheiben von MRA eignen...
  • [Review/Testbericht] MRA Racingsscheibe für die GSX-R 1000 Bj.2005-2006 (K5-K6)

    [Review/Testbericht] MRA Racingsscheibe für die GSX-R 1000 Bj.2005-2006 (K5-K6): Vorneweg: Ich bin Redakteur in einem anderen Bereich und möchte euch durch diesen Test etwas bei der Kaufentscheidung helfen, es handelt sich hier...
  • Suche GSXR k1-3 windschild zum tausch gegen meine schwarze MRA

    Suche GSXR k1-3 windschild zum tausch gegen meine schwarze MRA: Hallo, dann versuche ich es hier nochmal: Ich habe eine Schwarze MRA Scheibe mit e nummer im original form und suche eine racingscheibe mit...
  • K5 Windschield Racingscheibe MRA oder Puig ???

    K5 Windschield Racingscheibe MRA oder Puig ???: Hallo, ich möchte mir für meine K5 gerne nun mal eine neue Scheibe gönnen und die Orginale durch ersetzen. Nun Frage ich mich gibts ausser der...
  • Oben