MV agusta/ gsxr1000

Diskutiere MV agusta/ gsxr1000 im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Servus, Mein Nachbar überlegt sich derzeit eine mv agusta f4 2013 zu kaufen. Laut technischer Daten ist sie fast wie eine gsxr! Hat einer...
Wall-e

Wall-e

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
275
Ort
Neumarkt.i.d.Opf.
Motorrad
-GSX R1000 L1
Servus,
Mein Nachbar überlegt sich derzeit eine mv agusta f4 2013 zu kaufen.
Laut technischer Daten ist sie fast wie eine gsxr!
Hat einer Erfahrungen im vergleich, oder ALG. Mit der f4?

Schön ist sie ja ;-)


Sent from my Wall-e Phone
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Kann zwar nichts zu der f4 sagen, aber mein Schwiegervater hat sich grad die 1090 Brutale R von 2013 gekauft. Zumindest die Verarbeitung von Agusta finde ich echt gut! Ist halt ein "kleiner" Betrieb in Italien , kann man mit Suzuki glaub ich gar nicht vergleichen!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Hi,lese dich (oder dein Nachbar) mal in das Thema F4 rein! Die vor 2012 hatten auch Kurbelwellen Probleme! Genauso wie thermische Probleme! Sollte meines Wissens nach,mit der 13er behoben sein! Man sollte sich trotzdem erkundigen beim freundlichen! Mit der gsxr fährt er souverän und sicher! Da robust und soweit alles passt!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
David

David

Supergixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
Ich meine: MV fährt man nur, wenn man leidensfähig ist und einem (salopp gesagt) die Zicke in der Küche nicht reicht. ;) In anderen Worten: Man munkelt bei der F4 von einem Charaktermoped.

Agustas gehören ohne Zweifel zu den schönsten Bikes am Erdball (take this BMW), aber es mangelt offenbar an Erfahrung in Sachen Elektronik.

Wie die Haltbarkeit aussieht weiß ich nicht. Die alte F4 hat im Dauertest vom Motorrad Magazin (Pre BMW Fanboy Ära) keine 30.000km gehalten (wirtschaftlicher Totalschaden mit schickem Loch im Motor)

Fazit: klare Empfehlung für den perfektionierten Motor der Gixxer
 
Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.722
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich würde auch eher zur Gixxe tendieren.

Die MV ist optisch zweifelsfrei ein sehr schickes Mopped, jedoch eine Italienerin...

Wenn sie läuft, läuft sie prima, aber ob sie läuft, weiss man nicht... (ist wie bei italienischen Autos :) )

Die Gixxe ist, wie bekannt, sehr zuverlässig, aber halt nicht so extravagant, dafür kostet sie auch nur etwas mehr als die Hälfte der MV.

Ist halt ne emotionale Entscheidung.
 
M

MV90

Pocketbiker
Dabei seit
28.03.2014
Beiträge
4
Ort
Lübeck
Motorrad
MV Agusta Brutale
Hi also ne Mv ist ein moped für sich. Ich bin die neue F4 schon probe gefahren und sie ist der Hammer.
Aber pauschal und nach nützlichen Gesichtspunkten kann man eine MV nicht mit Suzuki vergleichen.
Man vergleicht ja auch keinen Nissan GTR mit einem Ferrari 458 Italia. JA sie haben ähnlich viel leistung aber kurz danach
hört es dann auch schon auf.
Ich will garnichts gegen eine gsxr sagen ich liebe die Dinger aber mir reicht die zicke in der Küche einfach nicht :)
Deshalb fahre ich MV ich besitze mittlerweile auch schon meine Zweite die erste hat bei mir 85000 km ohne Problem
geschafft. Die zweite hat auch schon 32000 runter und auch ohne jegliches Problem. Grundsätzlich muss man leidensfähig sein alle 6000 ventile kontrolieren baujahre bis 2010 verbrauchen immer zwischen 9-13 liter und die stundensätze der Werkstätten sind
bei MV auch meistens teurer.
Bei mir wird unterm 2015er Weihnachtsbaum eine F4RR stehen und ich freu mich jetzt schon.
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Die GSXR 1000er ist zu alt. 5 Jahre.
Eine 2009er oder 2010er ja gerne, aber keine neue oder neuere. Kostet nur mehr kriegst aber nicht mehr Mopped.
Die Brembo Zangen könnens ja wohl nicht sein, was kostet sowas 250€ gebraucht?

MV würde mich auch reizen oder Aprilia.
 
David

David

Supergixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
Also wenn ich mir eine Kilo aussuchen könnte, dann eine 2006er
 
Thema:

MV agusta/ gsxr1000

MV agusta/ gsxr1000 - Ähnliche Themen

  • GSX-R1000 K6 Gasannahme

    GSX-R1000 K6 Gasannahme: Hay, ich habe das Problem, dass nach einer Rollphase meine Suzi meines Empfindens nach deutlich zu hart ans Gas geht. Ich habe vorher eine GSX-R...
  • Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?

    Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?: Moin liebe GSXR-Fahrer. Ich habe für meine K2 einen Tellert CTS7 besorgt. Nicht für die Rennstrecke, sondern einfach nur, weil ich es geil...
  • How To ReFlash/Remap GSXR1000 K5/K6 stock ECU

    How To ReFlash/Remap GSXR1000 K5/K6 stock ECU: Moin Leute, diesen Forenbeitrag widme ich "RidgeRacer" aus dem amerikanischen GSXR Forum, sein Bann ist eine Schande und ein Verlust. Dieser...
  • Fahrbericht MV Agusta F4R Bj. 2011

    Fahrbericht MV Agusta F4R Bj. 2011: Hallo zusammen, da ich ja inzwischen auf eine Italienerin umgestiegen bin und einige nach einem Fahrbericht gefragt haben, wollte ich dem Wunsch...
  • Gewinnspiel: 2 MV Agusta und 1 Ducati!!!!! um 99€

    Gewinnspiel: 2 MV Agusta und 1 Ducati!!!!! um 99€: Bei uns in Österreich gibts ein super Gewinnspiel. Ein Los kostet 99€ und max. 999 Lose. Die 3 Hauptgewinne sind echte Traumbikes!!!!
  • Gewinnspiel: 2 MV Agusta und 1 Ducati!!!!! um 99€ - Ähnliche Themen

  • GSX-R1000 K6 Gasannahme

    GSX-R1000 K6 Gasannahme: Hay, ich habe das Problem, dass nach einer Rollphase meine Suzi meines Empfindens nach deutlich zu hart ans Gas geht. Ich habe vorher eine GSX-R...
  • Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?

    Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?: Moin liebe GSXR-Fahrer. Ich habe für meine K2 einen Tellert CTS7 besorgt. Nicht für die Rennstrecke, sondern einfach nur, weil ich es geil...
  • How To ReFlash/Remap GSXR1000 K5/K6 stock ECU

    How To ReFlash/Remap GSXR1000 K5/K6 stock ECU: Moin Leute, diesen Forenbeitrag widme ich "RidgeRacer" aus dem amerikanischen GSXR Forum, sein Bann ist eine Schande und ein Verlust. Dieser...
  • Fahrbericht MV Agusta F4R Bj. 2011

    Fahrbericht MV Agusta F4R Bj. 2011: Hallo zusammen, da ich ja inzwischen auf eine Italienerin umgestiegen bin und einige nach einem Fahrbericht gefragt haben, wollte ich dem Wunsch...
  • Gewinnspiel: 2 MV Agusta und 1 Ducati!!!!! um 99€

    Gewinnspiel: 2 MV Agusta und 1 Ducati!!!!! um 99€: Bei uns in Österreich gibts ein super Gewinnspiel. Ein Los kostet 99€ und max. 999 Lose. Die 3 Hauptgewinne sind echte Traumbikes!!!!
  • Oben