Mythos 34PS Drossel

Diskutiere Mythos 34PS Drossel im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin neu hier, besitze NOCH keinen Klasse A Führerschein und auch NOCH kein Motorrad. Bin aber jetzt beim Klasse A "machen". Würde...
Diablo

Diablo

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Hallo,

ich bin neu hier, besitze NOCH keinen Klasse A Führerschein und auch NOCH kein Motorrad. Bin aber jetzt beim Klasse A "machen".

Würde auch gerne - wenn es soweit ist - eine Sportler fahren wollen. Ob es nun eine GSX-R wird, weiß ich allerdings noch nicht. Das hängt mit dem finanziellen zusammen.

Es sollte aber eine 600er werden. Nun wäre meine frage: Ich muss dann ja die nächsten 2 Jahre gedrosselt mit 34PS fahren. Man sagte mir (was ich doch recht oft schon hörte) das so eine Drossel den Motor schaden kann. Was sagt ihr dazu? Stimmt das?

Bis wieviel UPM dreht der Motor mit einer Drossel?

Vielen Dank für Eure Antworten!
 
F

Flo_BS

Kleingixxer
Dabei seit
19.02.2009
Beiträge
36
Ort
Braunschweig
Motorrad
125 NSR
Bist du über 25Jahre? Wenn ja machst du "A direkt" wenn nicht machst du "A begrenzt"... soviel zum Thema drossel... oder hast du schon seit zwei Jahren den A1?
 
Venom

Venom

Gesperrt
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
490
Ort
Frankenthal
Motorrad
GSX-R750 K4
Das eine drossel dem motor schadet stimmt meiner meinung nach nicht. Sowas wäre ja nicht zu verantworten wenn dadurch ein motor kaputt gehen würde. Solch eine drossel besteht im regelfall aus einem gaswegbegrenzer und scheiben im ansaugtrakt, also eine art verengung. Die drossel bewirkt im endeffekt also nur weniger benzin-luft-gemisch im motor und das du weniger gas geben kannst. Mit einem offenen bike fährt man ja auch nicht immer vollgas, das ist das selbe.
Zu den max RPM kann ich nicht viel sagen. Mein Couseng fährt eine gedrosselte 750er GSX-R. Ich weiss das er die ersten 3 oder 4 gänge voll ausfahren kann, nur dauert es halt länger bis man an die max RPM kommt da man ja nur vielleicht 1/5 oder 1/6 gas geben kann. Wie weit man die restlichen gänge drehen kann weiss ich jetzt nicht, aber ich kann ihn morgen mal fragen.

Ach und stell dich bitte noch vor im bereich neue user
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sam
r4ve

r4ve

Großgixxer
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
395
Ort
Winterthur
Motorrad
Gsx-r 600 K6
ich halte das mit dem schaden für schwachsinn... meine dreht mit elektrischer drossel bis 15000 im ersten xD mit den weiteren gängen abnehmend xD
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Bist du über 25Jahre? Wenn ja machst du "A direkt" wenn nicht machst du "A begrenzt"... soviel zum Thema drossel... oder hast du schon seit zwei Jahren den A1?
Nein, darum ja die Drossel, bin 21 :)

EDIT: Vorstellung erfolgt. Und danke schon mal für die Antworten, ich konnte mir eigentlich auch nicht wirklich vorstellen das mit einer Drossel die Motoren kaputt gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Flo_BS

Kleingixxer
Dabei seit
19.02.2009
Beiträge
36
Ort
Braunschweig
Motorrad
125 NSR
Naja dann erwarten dich 2 Jahre gedrosseltes Fahren;)
Ich habe jetzt ein Jahr schon hinter mir:D
 
BigDave

BigDave

Supergixxer
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
672
Ort
Kreuztal
Motorrad
Gsx-R 750 k8
seh den zwei jahren nciht allzu grimmig entgegen... hab sie demnächst rum und muss sagen ist ganz gut so für den anfang. Schleifen kannste alle mal...und man hat trotzdem spass auf der landstarsse... aber so gegen ende der zwei jahre könnte es doch mal mehr power sein am kurven ausgang:D
 
Venom

Venom

Gesperrt
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
490
Ort
Frankenthal
Motorrad
GSX-R750 K4
Soll demnächst auch irgendwie geändert werden. Auch soll es so werden das wer gedrosselt fährt und nach 2 jahren offen fahren will, der muss nochmal bei der fahrschule eine prüfung machen!!! Hab ich schon mal irgendwo gelesen und ein befreundeter fahrlehrer hat mir das erzählt.
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Es sollte aber eine 600er werden. Nun wäre meine frage: Ich muss dann ja die nächsten 2 Jahre gedrosselt mit 34PS fahren. Man sagte mir (was ich doch recht oft schon hörte) das so eine Drossel den Motor schaden kann. Was sagt ihr dazu? Stimmt das?

Bis wieviel UPM dreht der Motor mit einer Drossel?

Vielen Dank für Eure Antworten!
also, dass es dem motor schadet kann ich mir auch nicht vorstellen, schließlich läuft der motor da nicht mit der maximalen leistung.

zu der maximalen UPM. meine 600er SRAD dreht bis 9.000, dann ist aber schluss. ist nur mit drosselblenden gedrosselt, kann daher den gashahn ganz aufdrehen
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Die Drossel schadet dem Motor nicht, eher schont man ihn, weil der ja nur auf Sparflamme läuft.

Woher vllt dieser "Mythos" kommt ist von den gedrosselten 2-Taktern ala Aprilia RS 125 und Co. Die werden oft elektronisch gedrosselt, was einfach den Zündfunken unterbindet. Da streiten sich die Geister, ob das dem Motor schadet oder nicht
 
S

SR750AD

Supergixxer
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
728
Ort
Loerrach
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
Ich war froh, dass ich nur ein paar Monate mit Drossel fahren musste. Ich fand sie einfach nur gefährlich.

Ich hab kA, ob der Motor falsch abgestimmt war, jedenfalls kam es vor, dass wenn ich aus einer Kurve herausbeschleunigen wollte, eher weniger als mehr Schub kam. Also ein kurzer Moment der negativen Beschleunigung. Was das in Kurven bedeutet kann man sich ja vorstellen... -.-

Jetzt is die Drossel weg und ich bin viiieel sicherer unterwegs.

Kurzum:es ist einfach gefährlich wenn man in bestimmten Situationen Leistung brauch, aber keine bekommt.

Gruß Dennis
 
V

voodoo44

Supergixxer
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
Dann war was am BIke nicht ordentlich - solche Probleme hatte ich nie, SR750AD
 
F

flatline

Gixxer
Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
162
Ort
hoch im Norden
Motorrad
RSV/Kilo 7
wie schön das ich schon so ein alter Sack bin,:püh
solche Prob's habe ich Gott sei Dank nicht, :nono:
eher wie komme ich rauf bzw. wieder runter:lol::lol::lol::lol::lol:
 
S

SR750AD

Supergixxer
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
728
Ort
Loerrach
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
Dann war was am BIke nicht ordentlich - solche Probleme hatte ich nie, SR750AD
Wie gesagt, kann auch sein, dass die alte Dame ('97) nicht ganz richtig lief.

Jetzt hab ich das jedenfalls glücklicherweiße hinter mir.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
hab die alphatec Blenden in meiner 750er SRAD mit vergaser und der mechi meinte nachm einbau das die doch sehr gut läuft für 34PS. Hatte bloss am anfang ein echtes loch zwischen 4-5Tumdrehungen, da kam garnix, wurde eher langsamer. hab dann (weil erst gekauft) Super getankt und das Loch ist weg. wie hoch die allerdings genau dreht habe ich nicht geguckt, aber 8-9T geht schon, bloss kommt dann kaum nochwas.
 
S

SR750AD

Supergixxer
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
728
Ort
Loerrach
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
hab die alphatec Blenden in meiner 750er SRAD mit vergaser und der mechi meinte nachm einbau das die doch sehr gut läuft für 34PS. Hatte bloss am anfang ein echtes loch zwischen 4-5Tumdrehungen, da kam garnix, wurde eher langsamer. hab dann (weil erst gekauft) Super getankt und das Loch ist weg. wie hoch die allerdings genau dreht habe ich nicht geguckt, aber 8-9T geht schon, bloss kommt dann kaum nochwas.
GENAU so wars bei mir auch, und genau das Loch is so sackgefährlich.

Warum ich nicht höher gedreht hab? Weil da noch weniger ging...
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
naja ich bin weiter am gas geblieben, war meist auch nur so ne kurze gedenksekunde, aber es gab schon einen spürbaren ruck auf die kette wo es weitergeht. aber nachdem tanken wars dann weg. mechi meinte das der vergaser vielleicht verdreckt wäre, hat mir so einen reniger mitgegeben, aber andere meinte das zeug bringt nix. mal sehen wie es im frühjahr läuft.
 
Thema:

Mythos 34PS Drossel

Mythos 34PS Drossel - Ähnliche Themen

  • Suche 34Ps oder 48ps Drossel GSX-R 600 AD

    Suche 34Ps oder 48ps Drossel GSX-R 600 AD: Hallo, ich suche bevorzugt eine 34ps Drossel für meine Suzuki GSX-R 600 Srad AD Bj. 1999 ( da ich ein Gutachten zu einer 34ps Drossel mit meiner...
  • Drossel von 34ps auf 48ps

    Drossel von 34ps auf 48ps: Hi Leute, und zwar hat mein Händler mir eine 34Ps drossel reingebaut aber ich darf ja bzw das Gesetz hat man umgeändert und man darf ja 48Ps als...
  • DMAX Report: Mythos MOTOGP. Die schnellsten Männer auf zwei Rädern.

    DMAX Report: Mythos MOTOGP. Die schnellsten Männer auf zwei Rädern.: Wer es gestern nicht gesehen hat. Da ist der link zum laden :) Zitat: "DMAX REPORT: MYTHOS MOTOGP - DIE SCHNELLSTEN MÄNNER AUF ZWEI RÄDERN...
  • Freitag 15.08 DMAX REPORT: MYTHOS MOTOGP

    Freitag 15.08 DMAX REPORT: MYTHOS MOTOGP: MotoGP, die K?nigsklasse des Motorrad-Rennsports: In 18 Rennen auf f?nf Kontinenten messen sich die besten Fahrer der Welt bei atemberaubenden...
  • Mythos Bikergruss

    Mythos Bikergruss: http://www.ducatisti.org/bikergruss/bikergruss.html zum Br?llen :lol:
  • Mythos Bikergruss - Ähnliche Themen

  • Suche 34Ps oder 48ps Drossel GSX-R 600 AD

    Suche 34Ps oder 48ps Drossel GSX-R 600 AD: Hallo, ich suche bevorzugt eine 34ps Drossel für meine Suzuki GSX-R 600 Srad AD Bj. 1999 ( da ich ein Gutachten zu einer 34ps Drossel mit meiner...
  • Drossel von 34ps auf 48ps

    Drossel von 34ps auf 48ps: Hi Leute, und zwar hat mein Händler mir eine 34Ps drossel reingebaut aber ich darf ja bzw das Gesetz hat man umgeändert und man darf ja 48Ps als...
  • DMAX Report: Mythos MOTOGP. Die schnellsten Männer auf zwei Rädern.

    DMAX Report: Mythos MOTOGP. Die schnellsten Männer auf zwei Rädern.: Wer es gestern nicht gesehen hat. Da ist der link zum laden :) Zitat: "DMAX REPORT: MYTHOS MOTOGP - DIE SCHNELLSTEN MÄNNER AUF ZWEI RÄDERN...
  • Freitag 15.08 DMAX REPORT: MYTHOS MOTOGP

    Freitag 15.08 DMAX REPORT: MYTHOS MOTOGP: MotoGP, die K?nigsklasse des Motorrad-Rennsports: In 18 Rennen auf f?nf Kontinenten messen sich die besten Fahrer der Welt bei atemberaubenden...
  • Mythos Bikergruss

    Mythos Bikergruss: http://www.ducatisti.org/bikergruss/bikergruss.html zum Br?llen :lol:
  • Oben