Mythos 34PS Drossel

Diskutiere Mythos 34PS Drossel im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Is aber schon ein seltsamer Zufall, dass wir das beide hatten. Ich denk nicht, dass es am Vergaser liegt. Wahrscheinlich bekommt sie in dem...
S

SR750AD

Supergixxer
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
728
Ort
Loerrach
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
Is aber schon ein seltsamer Zufall, dass wir das beide hatten.


Ich denk nicht, dass es am Vergaser liegt. Wahrscheinlich bekommt sie in dem Drehzahlbereich einfach zu viel Sprit (oder zu wenig Luft) und säuft ganz kurz ab.

Wie man hört, ich hab keine Ahnung :D
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
ich weiss auch nicht was es war, mechi hatte halt den verdacht das es am vergaser liegt, aber bei den kleinen bohrungen kann es schon zu problemen führen. von 39mm oder was die org. haben auf 11,3mm
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Ja, diese Probleme kenn ich auch von gedrosselten Vergasermotoren.

Auch bei meienr Aprilia war das so ("nur" elektronisch gedrosselt). Entweder fährt man immer über der Drehzahl des Leistungslochs oder man weiß genau, welchen Gang man in welcher Kurve wählt. Spaß macht beides nicht wirklich. Ich hatte immer mehr damit zu tun, den Motor am Leben zu erhalten (heißt dass ich genug Leistung hatte) als mit dem ganzen Fahren...

Denk aber das ist bei den Hubraumstärkeren 4-Taktmotoren sowieso besser als mit dieser 125er 2T-Flunder, und bei den Einspritzermodellen sollts gar keine Probleme geben.
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Ich bin mir Sicher, das es nicht schadet...wenn ein Opa mit seinem Benz nur 60 auffer Landstraße fährt und nur 100 auffer Bahn schadet es auch nicht...durch die verringerte Sprit/Luftzufuhr reagiert der Motor, als hätte er tatsächlich nur 34Ps.

Es ist also so, das du sozusagen nur im Schongang fährst.

Nicht mehr und nicht weniger.
Musst halt nur wenn du sie aufmachst langsam an die Sache ran gehen, da er vielleicht ein wenig verrußt ist...aber das ist nach nen paar km auch gegessen ;)

Außerdem sind die 2 Jahre wirklich sinnvoll.
Die "geringe" Leistung verzeiht dir einige Fahrfehler am Anfang und mir persönlich hats schon ab und an mal den Hintern gerettet...:rolleyes::D


LG
 
Sandman

Sandman

Supergixxer
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
614
Ort
51570 Windeck-Hurst
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
Also erstmal kommt es auf die Art der Drosselung an. Meine 125er z.B. war zunächst über Drehzahl gedrosselt. Das heißt bis 7.500 U/min hat sie ganz normal hochgezogen um dann mit einem Schlag im Begrenzer zu landen. Meiner Meinung nach gemeingefährlich. Kurz vor der Kurve einen Gang runtergesteppt um den Motor auf Drehzahl zu halten und wenn man nich aufpasst landet man voll im Begrenzer.

Bei größeren Motorrädern ist mir bisher nur eine Drosselung über Gasanschlag und je nach Hubraum und Leistung zusätzlich eine Begrenzungen der Ansaugwege bekannt. Ob es dort auch elektronische Drosseln gibt weiß ich nicht. Bei mechanischen Drosselungen (also Anschlag/Begrenzung ) gibts keine Beschränkung der Drehzahl das heißt du kannst das Mopped genauso ausfringen wie wenn se offen wäre ABER durch den Gasanschlag erhält sie weniger Sprit und durch die Begrenzung der Ansaugwege weniger Luft.

Dadurch folgt das weniger Benzin-Luftgemisch in den Zylinder gelangt was zu einer geringeren Leistung führt. Die Drehfreude wird den Motoren dabei gänzlich geraubt. Sie wirken ab Drehzahlmitte völlig zugeschnürt. Daher hab ich auch nach kurzer Zeit zumindest die Begrenzung der Ansaugwege entfernt wodurch zumindest etwas mehr Leistung und Drehmoment in der Mitte bereitstand.

Und wegen dem schädlich für den Motor. Alle Bauteile sind auf viel höhere Belastungen/Kräfte/Drehzahlen ausgelegt und konzipiert und wenn man dann nur einen Bruchteil der Leistung abruft (gezwungenermaßen ^^) schont es den Motor eher als das es ihn belastet. Ich würde allerdings nach dem entdrosseln nicht direkt 100% der Leistung abrufen sondern ähnlich dem Einfahren erstmal den Motor schonend an die Mehrleistung gewöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Das einzige was passieren kann ist, dass sich Ablagerungen auf den Ventiltellern und im Zylinder/ auf dem Kolben bilden.
 
kazooooom

kazooooom

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
435
Ort
kalte kuchl
Motorrad
GSX-R 750
LOL bei uns kannst du mit 21jahren VOLL fahren
 
GSXR750

GSXR750

Großgixxer
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
375
Ort
Konstanz
Motorrad
GSXR750
Generell schon eine gute Sache die 34PS drossel für zwei Jahre zu haben. Ich sag ganz ehrlich, mit 18 hätte es mir bei 150 PS den Kopf gekostet. Ohne Zweifel.
Und man hat was zum drauf freuen :-)
 
Thema:

Mythos 34PS Drossel

Mythos 34PS Drossel - Ähnliche Themen

  • Suche 34Ps oder 48ps Drossel GSX-R 600 AD

    Suche 34Ps oder 48ps Drossel GSX-R 600 AD: Hallo, ich suche bevorzugt eine 34ps Drossel für meine Suzuki GSX-R 600 Srad AD Bj. 1999 ( da ich ein Gutachten zu einer 34ps Drossel mit meiner...
  • Drossel von 34ps auf 48ps

    Drossel von 34ps auf 48ps: Hi Leute, und zwar hat mein Händler mir eine 34Ps drossel reingebaut aber ich darf ja bzw das Gesetz hat man umgeändert und man darf ja 48Ps als...
  • DMAX Report: Mythos MOTOGP. Die schnellsten Männer auf zwei Rädern.

    DMAX Report: Mythos MOTOGP. Die schnellsten Männer auf zwei Rädern.: Wer es gestern nicht gesehen hat. Da ist der link zum laden :) Zitat: "DMAX REPORT: MYTHOS MOTOGP - DIE SCHNELLSTEN MÄNNER AUF ZWEI RÄDERN...
  • Freitag 15.08 DMAX REPORT: MYTHOS MOTOGP

    Freitag 15.08 DMAX REPORT: MYTHOS MOTOGP: MotoGP, die K?nigsklasse des Motorrad-Rennsports: In 18 Rennen auf f?nf Kontinenten messen sich die besten Fahrer der Welt bei atemberaubenden...
  • Mythos Bikergruss

    Mythos Bikergruss: http://www.ducatisti.org/bikergruss/bikergruss.html zum Br?llen :lol:
  • Mythos Bikergruss - Ähnliche Themen

  • Suche 34Ps oder 48ps Drossel GSX-R 600 AD

    Suche 34Ps oder 48ps Drossel GSX-R 600 AD: Hallo, ich suche bevorzugt eine 34ps Drossel für meine Suzuki GSX-R 600 Srad AD Bj. 1999 ( da ich ein Gutachten zu einer 34ps Drossel mit meiner...
  • Drossel von 34ps auf 48ps

    Drossel von 34ps auf 48ps: Hi Leute, und zwar hat mein Händler mir eine 34Ps drossel reingebaut aber ich darf ja bzw das Gesetz hat man umgeändert und man darf ja 48Ps als...
  • DMAX Report: Mythos MOTOGP. Die schnellsten Männer auf zwei Rädern.

    DMAX Report: Mythos MOTOGP. Die schnellsten Männer auf zwei Rädern.: Wer es gestern nicht gesehen hat. Da ist der link zum laden :) Zitat: "DMAX REPORT: MYTHOS MOTOGP - DIE SCHNELLSTEN MÄNNER AUF ZWEI RÄDERN...
  • Freitag 15.08 DMAX REPORT: MYTHOS MOTOGP

    Freitag 15.08 DMAX REPORT: MYTHOS MOTOGP: MotoGP, die K?nigsklasse des Motorrad-Rennsports: In 18 Rennen auf f?nf Kontinenten messen sich die besten Fahrer der Welt bei atemberaubenden...
  • Mythos Bikergruss

    Mythos Bikergruss: http://www.ducatisti.org/bikergruss/bikergruss.html zum Br?llen :lol:
  • Oben