Nach Sturz geht Leerlauf nich mehr richtig rein ??

Diskutiere Nach Sturz geht Leerlauf nich mehr richtig rein ?? im Probleme Forum im Bereich Technik; Heute war es soweit und ich bin in einer Linkskurve zu fall gekommen, mein Reifen hat in starker Schräglage denn Grip verloren und schon bin ich...
P

pwned_at

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.03.2012
Beiträge
14
Ort
wien
Motorrad
-
Heute war es soweit und ich bin in einer Linkskurve zu fall gekommen, mein Reifen hat in starker Schräglage denn Grip verloren und schon bin ich dahingeschlittert.

Nun sind die Verkleidungen abgeschürft und mein Kupplungs/Schalthebel verbogen. Kupplungshebel konnt ich wieder zurechtbiegen allerdings ist der Schalthebel nicht mehr zu biegen gegangen... sollte ja an sich kein problem sein schalten kann ich noch allerdings geht mein Leerlauf jetzt im stand nichtmehr richtig rein er springt immer gleich in denn zweiten.Wenn ich an eine Ampel hinrolle und vom zweiten runterschalte geht er allerdings ohne probleme rein. Woran kann das liegen hat das Getriebe evtl was abbekommen ? Und kann das sein das sich der Haltepunkt der Kupplung verändert hat oder sich was verstellt hat, weil die Kupplung kommt jetzt schneller bild ich mir ein ?

Mfg Philipp
 
bloody

bloody

Gixxer
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
137
Ort
pbg
Motorrad
3/4 Gixxer
Der winkel des schalthebels ist nun scheiße deshalb rutscht der von dieser seite zu schnell drüber von 1ten in 2ten wenn du nen neuen hebel hast und der wieder im richtigen winkel steht sollte das klar gehen.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also das sich Kupplung intern geändert hat kann net sein. Vielleicht hat sich das Spiel am Hebel oder unten am Hebel etwas verändert.
Das mit dem Gang würde ich eher auf den Verbogenen Schalthebel zurückführen!
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Bau mal die Rastenanlage ab, erwärme diese und versuch mal den Hebel soweit es geht gerade zu biegen. Danach sollte es wieder passen. Der Hebelweg ist ja aktuell ganz anders und somit auch der Kraftaufwand.
 
P

pwned_at

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.03.2012
Beiträge
14
Ort
wien
Motorrad
-
Danke für die Infos werds versuchen mim Hammer hat sich die Raste auf jedenfall ned mehr gerade klopfen lassen :P. Liegts das dann nur an der Raste selbst oder auch an dem dünnen Stangerl das vor geht zum Motor also das stangerl was von der Raste dann vor geht
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Das Schaltgestänge muss natürlich auch gerade sein!!! Damit wird ja die Kraft übertragen und wenn das krumm ist dann ist die Wirkung geringer bis zu kaum vorhanden. Versuch es mit erhitzen...nicht mit Gewalt, da zerstörst es das eher. Wenns nicht geht dann kauf ne gebrauchte Rastenanlage ;)
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Hatte nach meinem Unfall fast das selbe Problem. Sie ist zwar auf die andere Seite gefallen aber der Leergang wollte garnichtmehr bzw die Gänge liesen sich extrem schwer schalten. Hab dann in meiner Wut und entäuschung mit etwas Kraft geschalten und nach ~50km ging es eigentlich wieder ganz normal. Keine Ahnung woran es gelegen hat.
Ich seh jetzt nicht welche Maschine du hast. Aber wenn man bisschen sucht findet man gute günstige Rastenanlagen bei ebay oder willhaben. Hab mir ne Lucas TRW für knapp über 100€ geholt. Da wollt manch anderer schon mehr für die Originale.
 
P

pwned_at

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.03.2012
Beiträge
14
Ort
wien
Motorrad
-
handelt sich um eine 600er Srad
 
Thema:

Nach Sturz geht Leerlauf nich mehr richtig rein ??

Nach Sturz geht Leerlauf nich mehr richtig rein ?? - Ähnliche Themen

  • Kupplung Problem nach sturz

    Kupplung Problem nach sturz: Hallo. Wie schon in vorherigen Treads geschrieben hatte meine Maschine einen Sturz ins Kartoffelfeld. Der Motor läuft und alles sieht nach...
  • Suche Rizoma PM165 PM166 Sturz-Pad "Shape" Rechts und Links für GSXR

    Suche Rizoma PM165 PM166 Sturz-Pad "Shape" Rechts und Links für GSXR: Rizoma PM165 PM166 Sturz-Pad "Shape" Rechts und Links für GSXR 600 Hallo ich suche: Rizoma PM165 / PM166 Sturz-Pad "Shape" Rechts und Links für...
  • Reparaturmöglichkeiten nach Sturz - kaputte Verkleidung (Kratzer, Brüche)

    Reparaturmöglichkeiten nach Sturz - kaputte Verkleidung (Kratzer, Brüche): Hallo liebe GsxR Freaks! Ich bin neu im Forum und deswegen weiß ich nicht, ob das Thema hier schon behandelt wurde. Ich habe eine Suzuki GsxR...
  • Lichtmaschinendeckel bei Sturz gerissen

    Lichtmaschinendeckel bei Sturz gerissen: Hi! Leider hat es mich gerade leicht gelegt. Regen + Kreisel + Tramschienen. Bin extra langsam über die Schienen gefahren, Moped hat sich leider...
  • Lowsider - Fast geflogen Problem/Frage

    Lowsider - Fast geflogen Problem/Frage: Servus liebe Gixxerfreunde, ich weiß, dass ist vielleicht nicht zu 100% der richtige Thread, da es sich nur um einen "fast" Absteiger handelt...
  • Lowsider - Fast geflogen Problem/Frage - Ähnliche Themen

  • Kupplung Problem nach sturz

    Kupplung Problem nach sturz: Hallo. Wie schon in vorherigen Treads geschrieben hatte meine Maschine einen Sturz ins Kartoffelfeld. Der Motor läuft und alles sieht nach...
  • Suche Rizoma PM165 PM166 Sturz-Pad "Shape" Rechts und Links für GSXR

    Suche Rizoma PM165 PM166 Sturz-Pad "Shape" Rechts und Links für GSXR: Rizoma PM165 PM166 Sturz-Pad "Shape" Rechts und Links für GSXR 600 Hallo ich suche: Rizoma PM165 / PM166 Sturz-Pad "Shape" Rechts und Links für...
  • Reparaturmöglichkeiten nach Sturz - kaputte Verkleidung (Kratzer, Brüche)

    Reparaturmöglichkeiten nach Sturz - kaputte Verkleidung (Kratzer, Brüche): Hallo liebe GsxR Freaks! Ich bin neu im Forum und deswegen weiß ich nicht, ob das Thema hier schon behandelt wurde. Ich habe eine Suzuki GsxR...
  • Lichtmaschinendeckel bei Sturz gerissen

    Lichtmaschinendeckel bei Sturz gerissen: Hi! Leider hat es mich gerade leicht gelegt. Regen + Kreisel + Tramschienen. Bin extra langsam über die Schienen gefahren, Moped hat sich leider...
  • Lowsider - Fast geflogen Problem/Frage

    Lowsider - Fast geflogen Problem/Frage: Servus liebe Gixxerfreunde, ich weiß, dass ist vielleicht nicht zu 100% der richtige Thread, da es sich nur um einen "fast" Absteiger handelt...
  • Oben