Nach sturz lässt sich der schlüssel von off in keine richtung mehr drehen

Diskutiere Nach sturz lässt sich der schlüssel von off in keine richtung mehr drehen im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und will mich erstmal vorstellen,ich bin der Marko und fahre eine Schwarze Suzuki GSXR 750 K7.Bislang...
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MarkoPolo

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Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und will mich erstmal vorstellen,ich bin der Marko und fahre eine Schwarze Suzuki GSXR 750 K7.Bislang soweit Original bis auf den Yoshimura Endtopf :)

Leider ist mir in einer Linkskurve letztens das Vorder Rad weggerutscht und ich lag auf der fresse und die Maschine rutschte von der Strasse runter auf ein feld mit gestrüpp,dabei ist der lenkerstummel abgebrochen,die komplette Kanzel mit Geweih usw.,die linke Verkleidung und die komplette Heckverkleidung haben sich verabschiedet.Hab sie dann verladen und in die Garage gestellt.

Jetzt hab ich angefangen mich dran zu machen sie wieder herzurichten.Da hab ich schon das erste Problem,und zwar ist mein schlüssel verbogen und jetzt lässt sich das Zündschloss nicht mehr von der OFF Stellung rumdrehen weder mit dem verbogenen noch mit dem ersatzschlüssel und weder auf ON Stellung noch ins Lenkradschloss usw.

Bei dem Sturz hats mir auch das Geweih abgerissen inclusive Tacho.Wenn ich den Tacho jetzt anschliesse dreht der drehzahlmesser hoch aber sonst tut sich nix,also die rote blinkende kontrollleuchte tut auch nicht mehr.

Woran kann das liegen das die schlüssel sich nicht mehr verdrehen lassen?nix mehr blinkt?
oder brauch ich ein komplett neues Zündschloss,was ich nicht hoffe!!!

Hoffe es war ausführlich und ausreichend genug beschrieben das mir vielleicht jemand helfen könnte.

Vielen dank im voraus.
 
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Nitro Chris

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Es könnte gut möglich sein das durch den Sturz der Verriegelungspunkt des Schlosses beschädigt wurde bzw. der Lenkanschlag nicht die 100% Position hat um es entriegeln zu können! Würde mal schauen ob du Schloss so ausgebaut bekommst, das du zuminest das Lenkrad bewegen kannst und vllt. sieht man gleich was. Zu deinen Kontrollampen würde ich sagen das du durch den Unfall ein Kabelprob hast. Ist dir die Maschine auf die linke Seite gefallen, denn da ist der Hauptstecker für das Kombiinstrument.

Und willkommen hier im Forum :)
 
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MarkoPolo

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soweit ich gesehen habe haben die Anschläge nix abbekommen,dann wird meine befürchtung ja doch wahr das ich ein neues schloss brauch un das wird au nochmal richtig teuer.
Ja sie ist auf der linken seite entlang gerutscht.vom tacho hats den stecker abgezogen und den stecker wo alles angeschlossen ist was zur Kanzel geht hats auch abgezogen,zusammenstecken kann ich ihn aber der hacken ist abgebrochen,hebt aber trotzdem.
Da kann ich dann ewig suchen bis ich dann vll ein abgeknicktes kabel finde.
 
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Racegixxer
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Jopp. Schloss raus und dann so probieren.
Wenn das Schloss nicht haken sollte, dann hast du ein Problem.

An der Unteren Gabelbrücke sind zwei Anschläge die sollten noch drann sein.
So wie sich das anhört solltest du aber zumindest mal Gabel entspannen, eigentlich müsstest alles vermessen lassen.
 
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MarkoPolo

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ok das muss ich mal probieren und dann bin ich mal gespannt.

die Anschläge sin beide dran.
Meinste das man sie vermessen lassen muss?weil Gabel hat nix un der Rahmen und die Schwinge auch nicht.
 
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Racegixxer
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Naja wenn ein Lenker abgebrochen ist schon ja. Musst du wissen kostet so um die 100€

Am Besten baust du die Gabel mal komplett aus, ob die Rohre gerade sind kannst du grob feststellen wenn du beide nebeneinander legst. Die Brücken mit nem H-Winkel wenn du sowas hast.
Es ist auch wichtig das du die Gabelschrauben alle einmal löst und wieder festziehst (Klemmungen an den Brücken und die Schraube oben am Lenkkopf).
Dann ziehst du zuerst die untere Brücke wieder fest und federst das Bike vorne durch! dann die restlichen schrauben.
Das ist wichtig, weil sich die Brücken durch so einen Sturz verdrehen und die Gabel dann unter Spannung steht!

Zur Erklärung das Lenkerschloss greift in eine Nut die im Rahemen ist, ich vermute das sich die obere Gabelbrücke verdreht hat. Deswegen könnte das Haken. Du musst auch schauen das das Schloss sauber in diese Nut greift, nicht oben oder unten anstößt. Dann ist nämlich irgendwas krumm. So wie du das schilderst hab ich aber schwer Gabelbrücke oben oder Schlimmstenfalls Gabel + Brücke in verdacht.

Das hat aber nix jetzt mit Rahmen zu tun, den sollte man eigentlich dann Prüfen weil sich der Lenkkopf Seitlich verdrehen kann bei sowas.

"weil Gabel hat nix un der Rahmen und die Schwinge auch nicht. "

Äm jo das siehst du ned da gehts um halbe mm.
 
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Nitro Chris

Legendärergixxer
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vom tacho hats den stecker abgezogen und den stecker wo alles angeschlossen ist was zur Kanzel geht hats auch abgezogen,zusammenstecken kann ich ihn aber der hacken ist abgebrochen,hebt aber trotzdem.
Dann schau dir mal bitte die Pins an ob die was abbekommen haben, sowohl an den Steckverbindungen als auch am Tacho selber. Und hast dir scho mal die Sicherungen angesehen? Net das es durch das Stecker auseinder ziehen irgendwie nen kurzen gegeben hat!
 
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