Nachlassende Bremswirkung GSXR1000 K1 langer Hebelweg trotz Stahlflex !!!

Diskutiere Nachlassende Bremswirkung GSXR1000 K1 langer Hebelweg trotz Stahlflex !!! im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hi Leute hab ein Problem vlt kann mir ja einer von euch weiterhelfen. Bei zügiger Gangart auf der Rennstrecke aber auch schon teils auf der...
DMH08

DMH08

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
26
Ort
Aachen
Motorrad
GSXR 1000 K1
Hi Leute hab ein Problem vlt kann mir ja einer von euch weiterhelfen.
Bei zügiger Gangart auf der Rennstrecke aber auch schon teils auf der Landstrasse verlängert sich mein Hebelweg von der Vorderradbremse nach ein paar harten Bremsungen enorm. Da dachte ich mir hol dir Stahlflex und das Problem ist passe´ist es aber leider nicht.Hier ein paar Daten.
GSXR 1000 K1
KM stand 27500
Neue Bremsbeläge von Brembo Sintermetall
Neue BFK von Castrol Dot 4
Stahlflex vorne von Spiegler

gruss Dennis
 
Koyote

Koyote

Gixxer
Dabei seit
12.05.2010
Beiträge
130
Ort
München
Motorrad
GSXR 750 Bj. 96
Sauber entlüftet? Fading kommt meist durch Gasbalsenbildung im System zustande.
 
DMH08

DMH08

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
26
Ort
Aachen
Motorrad
GSXR 1000 K1
Denk schon habe es nicht zum 1. mal gemacht und auch nochmal zur Sicherheit wiederholt.
 
Koyote

Koyote

Gixxer
Dabei seit
12.05.2010
Beiträge
130
Ort
München
Motorrad
GSXR 750 Bj. 96
Wollt Dir keine Inkompetenz unterstellen. Ich nehme an, Du hast eine originale Pumpe, also keine Entlüftungsmöglichkeit oben an der Bremspumpe. da kann sich gerne auch mal Luft sammeln, die man so schnell nciht aus der Ecke da rausbekommt. Eigentlich müßte man die Bremsen immer in einem Bremsflüssikgeitsbad montieren, damit Luft erst gar net ins System kommt. Andere Erklärung hab i net. Alelrhöchstens, daß beläge und Stahlscheibe net von der Materialpaarung kompatibel sind. Ansonsten ist ein gewisses Fading im Rennbetrieb normal. Hab ich bis zu einem gewissen Grad auch. Meistens ist der Turn dann aber eh schon vorbei.
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
Hast auch die richtige bremsflüssigkeit?? Auf der renne kann die dot 4 schnell an ihre grenzen kommen.das erkläre auch deine problem.
 
DMH08

DMH08

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
26
Ort
Aachen
Motorrad
GSXR 1000 K1
also habe jetzt nochmal die BFK gewechselt und habe jetzt Dot 5.1 rein getan aber keine verbesserung spürbar. Ich denke die Bremse ist einfach scheisse! zwar das einzigste negative an der kilo aber sehr erheblich naja mal schauen was ich mache wenn noch einer was hat.......
gruss
 
Thema:

Nachlassende Bremswirkung GSXR1000 K1 langer Hebelweg trotz Stahlflex !!!

Nachlassende Bremswirkung GSXR1000 K1 langer Hebelweg trotz Stahlflex !!! - Ähnliche Themen

  • GSX-R1000 K6 Gasannahme

    GSX-R1000 K6 Gasannahme: Hay, ich habe das Problem, dass nach einer Rollphase meine Suzi meines Empfindens nach deutlich zu hart ans Gas geht. Ich habe vorher eine GSX-R...
  • Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?

    Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?: Moin liebe GSXR-Fahrer. Ich habe für meine K2 einen Tellert CTS7 besorgt. Nicht für die Rennstrecke, sondern einfach nur, weil ich es geil...
  • How To ReFlash/Remap GSXR1000 K5/K6 stock ECU

    How To ReFlash/Remap GSXR1000 K5/K6 stock ECU: Moin Leute, diesen Forenbeitrag widme ich "RidgeRacer" aus dem amerikanischen GSXR Forum, sein Bann ist eine Schande und ein Verlust. Dieser...
  • Bremswirkung nach Rückrufaktion "zahnlos"! 600 K9 WVCV

    Bremswirkung nach Rückrufaktion "zahnlos"! 600 K9 WVCV: Grüß euch, habe heuer die Bremspumpe im Rückruf tauschen lassen und leider ist das aufgetreten, was einige hier im Forum schon geschrieben haben...
  • 50 Prozent Treue-Nachlass f?r MotoGP-Fans

    50 Prozent Treue-Nachlass f?r MotoGP-Fans: Der Veranstalter des deutschen Motorrad-Grand-Prix auf dem Sachsenring hat ein Herz f?r seine Besucher. Weiterlesen...
  • 50 Prozent Treue-Nachlass f?r MotoGP-Fans - Ähnliche Themen

  • GSX-R1000 K6 Gasannahme

    GSX-R1000 K6 Gasannahme: Hay, ich habe das Problem, dass nach einer Rollphase meine Suzi meines Empfindens nach deutlich zu hart ans Gas geht. Ich habe vorher eine GSX-R...
  • Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?

    Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?: Moin liebe GSXR-Fahrer. Ich habe für meine K2 einen Tellert CTS7 besorgt. Nicht für die Rennstrecke, sondern einfach nur, weil ich es geil...
  • How To ReFlash/Remap GSXR1000 K5/K6 stock ECU

    How To ReFlash/Remap GSXR1000 K5/K6 stock ECU: Moin Leute, diesen Forenbeitrag widme ich "RidgeRacer" aus dem amerikanischen GSXR Forum, sein Bann ist eine Schande und ein Verlust. Dieser...
  • Bremswirkung nach Rückrufaktion "zahnlos"! 600 K9 WVCV

    Bremswirkung nach Rückrufaktion "zahnlos"! 600 K9 WVCV: Grüß euch, habe heuer die Bremspumpe im Rückruf tauschen lassen und leider ist das aufgetreten, was einige hier im Forum schon geschrieben haben...
  • 50 Prozent Treue-Nachlass f?r MotoGP-Fans

    50 Prozent Treue-Nachlass f?r MotoGP-Fans: Der Veranstalter des deutschen Motorrad-Grand-Prix auf dem Sachsenring hat ein Herz f?r seine Besucher. Weiterlesen...
  • Oben