NBR ich komme!!! Der Bericht!!!

Diskutiere NBR ich komme!!! Der Bericht!!! im Nürburgring Forum im Bereich Rennstrecken; Hallo Freaks, der slowly wird mit seiner Gixxe am 15. - 16. 8. am N?rburgring GP Strecke sein!!! Ich werde wohl am 14. gegen 18 Uhr im...
slowly

slowly

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Hallo Freaks,

der slowly wird mit seiner Gixxe am 15. - 16. 8. am N?rburgring GP Strecke sein!!!

Ich werde wohl am 14. gegen 18 Uhr im Fahrerlager sein!

Leider sieht das Wetter eher nach zwei Tagen Regenschlacht aus!!! :( Aber wof?r gibt es denn Regenreifen! ;)
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
na dann w?nsche ich dir immer eine handbreit gripp und vorallem viel spa?.

l.g. Terminator
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Pass auf Dich auf Dennis, und vergiss nicht die Regenreifen runterzutun wenn es doch sch?n wird.

Die Linke zum Gruss...
 
slowly

slowly

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
@Termi: Danke!!! ;)

@Barney: Ha, was soll das heissen??? Habe noch keine Regenreifen drauf! Ich flehe jeden Abend f?r wenigstens einen trockenen Tag!!! ;)

Und in der Eifel weiss man nie, sollte vielleicht die Schneeketten mit nehmen! :lol::lol::lol:
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
ich dr?ck Dir die Daumen f?r sch?nes Wetter, lasse den Regentanz einfach mal aus :D

Oder ich schickt Dir ein bisserl was von meinem sch?nen Wetter ...
 
GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
2.235
Ort
Bochum
Motorrad
Orca
Dennise, dann mal viell Spa? da.
Und vergiss nicht Deine Berichte zu
verfassen. K?nnte hilfreich
f?r den 09.Sep. sein.

Dennis, Linke zum Gru? und rechts ist Gas !!! lol


lg,danny
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
viel spa?, hoffe das sich das wetter noch bessert. im regen macht sowas nie spa? aber man kann es sich leider nicht aussuchen ;)
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Im Regen macht sowas sogar besonders viel Spa?;-)

Bleib oben Slowly---
 
slowly

slowly

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
So Freunde des Aufz?ndens, der slowly hat den Wagen gepackt und macht sich nun auf den Weg zum N?rburgring!!!


Keine Spr?che bitte, die Regenreifen sind schon an board!!!!! :D:D:D

Wir lesen uns!!! ;)
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
schick mal deine handy nummer. vielleicht bin ich gleich in der ecke beim gixxen dann guck ich mal rein. :D
 
T

totoro

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.875
Ort
um die ecke
Motorrad
dreirad
bin gerade vom ring zurueckgekommen. traumhaftes wetter! :D
viel spass dennis.
grruss
michael
 
slowly

slowly

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
So die zwei Tage sind schon wieder um und ich bin heile zu Hause abgekommen.

In K?rze:

Geil, geil geil!!!:D:D:D:D
Wetterchaos alla Eifel!!! :p?h
Keinen Unfall! ;)

Zeit: 2.33.21

Bericht kommt! ;)
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Welcome back Slowly.
Konntest Du die Slicks anfahren oder waren die Regenreifen permanent oben??
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
sch?n das du deinen spa? hattest :D

habs leider nit geschafft am dienstag vorbei zu kommen :(
 
slowly

slowly

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Ne, ich konnte schon auch auf Slicks raus. Wenn ich 2.33 im nassen fahren k?nnte, dann waere das schon hammer!!! :D

Mehr im Bericht! ;)
 
slowly

slowly

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
N?rburgring 2007 GP Strecke


Die Anreise

Der 14. August war gekommen und ich war hei? wie Frittenfett!!! Die Anreise zum NBR ging schon mal ohne Probleme, was f?r mich ja nicht gerade normal ist! Gegen 17 Uhr war ich in der Eifel und beschloss bei besten Wetter am Br?nchen einen Stopp einzulegen. Das Fahrerlager w?rde eh erst um 18 Uhr ge?ffnet, also konnte ich mir noch etwas die Leute auf der Nordschleife ansehen. Die Laune und das Wetter waren extrem gut und die Show auf der Nordschleife war auch ok.
Dann ging es weiter und ich fuhr noch kurz an die Tanke um Benzin mitzunehmen. So bin ich dann mit bester Laune und frischem Benzin, gegen 18 Uhr in das Fahrerlager N?rburgring eingerollt.

Zuerst habe ich mich ?ber den Zeitplan schlau gemacht, und da das Action Team noch in totaler Aufbau Action war, habe ich mich erst mal um einen Boxenplatz bem?ht. Recht schnell hatte ich ein paar Leute gefunden die noch einen Platz f?r mich und meine Gixxe frei hatten. An dieser Stelle einen Dank an die netten und hilfsbereiten Aufz?nder aus der Box 28!!!
Also, die Transportdose so nah wie m?glich an die Box gestellt und angefangen die Sachen einzur?umen. Und schon war es Zeit die Gixxe zur technischen Abnahme zu bringen. Eine so genaue Begutachtung der Bikes von T?v-Leuten, habe ich bei noch keinem Veranstalter gesehen. Meine Gixxe bekam aber ohne Probleme ihren gr?nen Kleber.
Inzwischen war auch schon die Anmeldung ge?ffnet. Hier erst mal schlechte Nachrichten, Startnummer und Gruppe waren nicht wie gemeldet! Ok, klar, kein Problem! Aufkleber f?r die Gixxe und von schnell in die langsame Gruppe gewechselt. Jetzt war eigentlich alles f?r den morgigen Tag vorbereitet. Wenn, ja wenn nicht noch eine kleine Sache gefehlt h?tte. Eine kleine Schraube fehlte noch und bei der Gelegenheit das Loch da f?r in die Verkleidung zu machen, habe ich mir noch in den linken Zeigefinger gebohrt. Volldepp!!! Aber egal, Schraube in die Verkleidung und dann war ich fertig!!!

Und nach ein paar kurzen Gespr?chen ging es dann endg?ltig zur n?chtlichen Erholung!

Gute Nacht!

Der Tag 1

Geweckt wurde ich schon fr?h. Ja so ein ordentlicher Regen macht doch Krach auf dem Aufz?nderhotel. Dazu ist es wohl das schlechteste Ger?usch was ein Aufz?nder am Morgen h?ren m?chte! Ok was soll's, erst mal in die Box und Kaffee gemacht. Nach dem ?blichen Ritual am Morgen gab es dann erst mal einen Kaffee. Der Schlachtplan war klar, Slicks runter, Regenpellen drauf! Schnell zum Veranstalter geschlendert um zu fragen wo den der Reifenservice steht.

Die Antwort: Der kommt im laufe des Vormittags! Eh wie???? Was??? Kein Reifenservice???

Etwas angepisst ging es dann zur Fahrerbesprechung. Als diese beendet war, beschloss ich die Reifen in der Bikeworld umziehen zu lassen. Dort habe ich ca. 1 Stunde und 30? gebraucht bis die Regenreifen den Weg an die Gixxerfelgen gefunden hatten. Weiss nicht wieso, aber meine Laune war etwas gesunken!

Zur?ck in der Box schnell die Felgen in das Bike gebaut, in die Kombi geschl?pft und ab auf die Strecke.

Meine Gedanken: Ok, du hast Regenreifen drauf, also muss das im Nassen auch gehen. Aber komisch, dass Bike f?hlte sich unruhig an und wollte sich links nicht in die Kurven legen lassen. Habe das aber erst mal auf die Reifen geschoben, denn ich hatte noch ein ganz anderes Problem. Ich schlenderte so sch?n durch die dritte Kurve und fragte mich, wo das Wasser denn geblieben ist? Scheisse, die Strecke war schon zu 80% trocken und ich Depp hatte ja die Regenreifen drauf. Ganz toll!!!!

Also, wieder in die Box und geschaut was das Wetter wohl macht. Da ich ja dieses komische Gef?hl im Fahrwerk hatte, habe ich die Situation genutzt und die Gixxe zum Fahrwerksmann geschoben. Er hat das Bike durchgefedert und fand das Federbein viel zu hart. Zu viel Federvorspannung!!! Warum das Bike aber zu einer Seite nicht fahren wollte, konnte er auch nicht erkl?ren. Normal geht das nicht, sagte der gute Herr!!! (Sp?ter mehr dazu!)
Nach dem alles eingestellt war, habe ich die Gixxe wieder in die Box gebracht. Dann wurde es auch heller und Regenreifen waren 100% nicht mehr m?glich. Also blieb nur eins, schnell die Felgen zum zweiten mal ausbauen und die Slicks aufziehen lassen. Der Reifenservice war inzwischen auch schon angekommen und so ging es dann auch schneller als gedacht.
Reifen eingebaut, und dabei kam mir doch ein Gedanke. Die Kettenspannerplatten (oder wie die Dinger heissen) an der GSXR k?nnen ja falsch eingebaut werden. Hatte ich aber vorher noch nie bemerkt. So habe ich wohl in der Eile eine Platte falsch rum eingesetzt und dadurch das Hinterrad schief in der Schwinge gehabt. Ok, also jetzt genau geschaut und die R?der richtig eingebaut. Heizdecken drauf und auf den n?chsten Turn vorbereitet.
Dann ging es wieder raus und ich fuhr einen Turn im trockenen. Die Linie konnte ich mir schon ganz gut merken, aber an Vollgas war nicht zu denken. Kurve 1 wollte nicht wirklich klappen. Auch bei Kurve 3 konnte ich die beste Linie noch nicht treffen. Sonst passte die Linie schon recht ordentlich. Klar waren die Bremspunkte noch viel zu fr?h und ich bin bei vielen Kurven auch noch zu fr?h reingezogen. Aber f?r den ersten richtigen Turn auf einer neuen Strecke war ich zufrieden.
Dann hatte ich noch einen Schock eingangs Mercedes-Arena. Ich wollte nun etwas schneller in die Kurve gehen und mehr Schr?glage fahren. Als ich langsam die Gixxe in die Kurve fallen lies, rutschte ich pl?tzlich von der Raste. Konnte aber die Kontrolle behalten und die Fahrt ohne Kiesbettbesuch wieder aufnehmen.
Dann wieder zur?ck in die Box. Heizdecken drauf und warten auf den n?chsten Turn. Schnell war die Zeit rum und es ging wieder auf die Strecke. Nach etwa einer halben Runde wurde dann rot geschwenkt, also langsam zur?ck zur Box. Nachdem die Strecke wieder freigegeben war, ging es wieder raus. Leider konnte ich auch diese Runde nicht zuende fahren. REGEN!!! Aber leider hatte ich Depp ja nun wieder Slicks drauf!!!! Ganz toll!!!
Gefrustet sa? ich also in der Box und ?berlegte was nun zu tun war. Dann bekam ich eine Info von einem Herren mit Kontakt zu einem Flughafen. Das Wetter sollte so bleiben! Regen! Also habe ich wieder die Reifen gewechselt.
Dann ging es nun auf Regenreifen wieder auf die Strecke. Diesmal auch gerade eingebaut!!! So konnte ich noch zwei Turns im Regen fahren. Die Erfahrungen mit den Regenreifen waren wirklich geil. Die Dinger gehen wie die Sau! Ja, wenn se denn gerade eingebaut sind!!!

18 Uhr war dann Ende! Dann stannt erst mal Gixxe pflegen auf dem Zettel, Kette sauber gemacht und neu gefettet. Die Gespr?che ?ber das Wetter f?r morgen ergaben: Regen am Morgen und dann k?nnte es trocken werden! Also, habe ich die Regenreifen mal drauf gelassen.

Zum Abendessen gab es lecker Kartoffelsalat und Schnitzel aus der Verpackung! Etwas Musik und noch ein Bierchen mit anderen Aufz?ndern.

Dann ging es in den Vito! Gute Nacht!!!

Der Tag 2

Wie erwartet Regen! Also alles klar, die Regenreifen waren ja schon auf der Gixxe! Slowly also mal nicht der Falsche-Reifen-Drauf-Hab-Depp!!! Heizdecken auf die Reifen und in Ruhe erstmal einen Kaffee getrunken. Die Fahrerbesprechung angeh?rt und ab zu Doc. Scholl. Er hat meinen Finger wieder verbunden. Keine Fragen bitte, ja den Finger in den ich mir am ersten Tag hinein gebohrt habe! Aber egal, als der Finger verbunden war habe ich mich f?r den ersten Turn fertig gemacht.

Das Fahren war dann sehr geil, durch den Regen waren wenig Leute auf der Strecke und wir konnten eigentlich frei fahren. So habe ich mit einer kurzen Fahrt durch die Boxengasse auch schon mal 40 min Turns gemacht. Das Gef?hl f?r die Regenreifen wurde immer besser. Das Motorrad f?hlte sich zwar immer noch etwas unruhiger und weicher an als mit den Slicks an, aber es liess sich alles gut beherrschen. Knieschleifen im Regen habe ich mir aber noch nicht zugetraut, wobei der Unterschied zu den Leuten mit Strassenreifen war brutal. Die hatten kaum ne Chance!!!

Der Regen h?rte dann auf und es bildetet sich eine sch?ne helle Linie. So konnte ich super die richtige Linie lernen und mir einpr?gten. Leider haben aber einige die Linie nicht gefunden. So ist ende Start/Ziel direkt vor mir einer abgeflogen. Als ich ?ber die kleine Kuppe kam, sah ich vor mir das Motorrad und den Fahrer auf dem Boden rutschen. Das Bike ist dann bis hinten in die Wand geflogen. Als dann an zwei weiteren Stellen Fahrer ihre Bikes in den Kies setzten, wurde wieder rot gezeigt.
Wie gesagt, der Regen hatte inzwischen aufgeh?rt und es sah auch nicht nach einem Nachschlag aus. Ein erneuter Anruf am Flughafen best?tigte den Eindruck. Bis zum Abend sollte es trocken bleiben.

Also, Reifenwechsel!!!

In pers?nlicher Bestzeit hatte ich die Felgen ausgebaut, und da der Reifenservice noch recht frei war, auch schnell wieder eingebaut. Heizdecken drauf und die Mittagspause f?r den Gang zur Tanke genutzt. Ich ?berlegte wieviel Geld ich wohl noch f?r das Umziehen der Reifen ausgeben m?sse. Da lohnt sich eine GP503 ganz sicher!!!

Nach der kurzen Mittagspause war das Wetter recht gut und die Slicks schon vorgeheitzt! Auf der Einrollrunde f?hlte sich alles gut an und ich wollte nun mal schneller fahren. Kurve 1 gut bekommen kurve 2 und 3 auch. Kurve 4 rote Flaggen! Scheisse!!!! Dann konnte ich auch schon sehen wieso. Ein Fahrer hatte sich b?se abgelegt und lag im Kiesbett. Man konnte deutlich sehen das ihm etwas weh tat. Ein paar Kurven weiter lagen noch zwei weitere Bikes im Kies. Also wieder in die Box und warten. Dann die Durchsage, der Fahrer war schwer verletzt. Oberschenkel- und Schl?sselbeinbruch!!! Es gab dann eine Pause bis der Heli da war und den Fahrer ins Krankenhaus geflogen hatte. Als Doc. Scholl wieder frei war, schaltete die Ampel auf gr?n!

Ich konnte dann noch drei Turns, die viel Spass machten, fahren. Die Strecke ist einfach super und bietet viel Spass. Vor allem die Mercedes-Arena und der Hatzenbachbogen haben es mir angetan!!! Durch das sch?ne Wetter wurde es recht voll auf der Strecke und so konnte ich auch das ?berholen ?ben. Es ist doch recht schwer einen Kilo-Treiber der nur wenig langsamer ist zu ?berholen. Man kommt ran weil man in den Kurven und beim Bremsen die Zeit gut macht, wenn man aber am Hinterrad h?ngt, kann man nicht mehr schneller. Und nach der Kurve gibt er einfach Gas. Es bleibt also eigentlich nur ein ?berholen beim Anbremsen oder in der Kurve. Hierbei geht man nat?rlich mehr Risiko ein als einfach auf Start/Ziel vorbei zu fahren. Jemanden aussen rum in der Kurve herzubrennen ist aber auch viel geiler!!!
Die letzten Turns gingen schnell rum und ich konnte mir immer mehr Abschnitte der Strecke einpr?gen. Am Ende stand dann eine 2.33.21! Ich weiss das da noch was geht, aber daf?r muss man noch mehr fahren und sich die Strecke noch besser einpr?gen!
Nach dem letzten Turn wurde die Box ger?umt und der Vito wieder beladen. So schnell gehen zwei super Tage vorbei und ich hatte einen der sch?nsten Geburtstage in meinem Leben!

Das Fazit:

Die N?rburgring GP Strecke ist der Hammer. W?rde sie bis jetzt als meine Lieblingsstrecke bezeichnen!!!

Reifenwechseln geht ohne Probleme, man sollte bei der Gixxe nur aufpassen, dass das Hinterrad richtig steht. Zwei Dinge k?nnen schnell passieren:
1.Die Abstandsplatten k?nnen falsch eingesetzt werden.
2.Durch den Druck der Kette auf der linken Seite, verzieht sich das Rad leicht. Man muss die Achsschraube langsam anziehen und immer darauf achten, dass das Hinterrad richtig ansteht!

Im Regen fahren mit Regenreifen ist geil!!!

An seinem Geburtstag aufz?nden zu k?nnen ist der Himmel auf Erden!!!

Das war NBR 2007!
Korea....
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Super Bericht Slowly;-)

"Im Regen fahren mit Regenreifen ist geil!!!"

Da geht echt fast nix dr?ber xD
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Vielen Dank f?r deinen sch?nen Bericht + Bilder.
Hab mich gef?hlt als w?re ich live dabei.
 
Thema:

NBR ich komme!!! Der Bericht!!!

NBR ich komme!!! Der Bericht!!! - Ähnliche Themen

  • GSXR-K5 Meine Kilo K5 wird langsam fertig ....

    GSXR-K5 Meine Kilo K5 wird langsam fertig ....: Guten Tag Leute, Der Wunsch nach mehr Leistung hat mich dazu gebracht, dass ich anfang 2014 meine 600 K7 verkauft habe und mir eine lang ersehnten...
  • 21.07.2013 GP-Strecke NBR Abendtraining

    21.07.2013 GP-Strecke NBR Abendtraining: Hi Gemeinde, am 21.07.13 drehe ich als Rookie ein paar Runden auf der GP-Strecke NBR. Mein Kumpel hat ebenfalls bei den Rookies gebucht und...
  • World SBK auf dem NBR

    World SBK auf dem NBR: Hallo Leute, habe eben meine Bilder vom letzten WE eingestellt. Schon ausgesucht sind es 200 Stück. Viel Spaß ...
  • So. 26.06 zum NBR

    So. 26.06 zum NBR: Wer hat Morgen lust mit zum Ring ,durch die Eifel, zu rollen? Treffpunkte: 10:00h A44 Ausfahrt Merzbrück/Würselen 10:30h Esso in Stolberg Vicht...
  • Rennleitung#110 - 16.6.2011 NBR GP-Kurs mit Dunn Racing

    Rennleitung#110 - 16.6.2011 NBR GP-Kurs mit Dunn Racing: Auf vielfache Nachfrage haben wir kurzfristig einen Termin am Nürburgring ins Programm genommen: Am Donnerstag, 16.6.2011 lädt unser Partner...
  • Rennleitung#110 - 16.6.2011 NBR GP-Kurs mit Dunn Racing - Ähnliche Themen

  • GSXR-K5 Meine Kilo K5 wird langsam fertig ....

    GSXR-K5 Meine Kilo K5 wird langsam fertig ....: Guten Tag Leute, Der Wunsch nach mehr Leistung hat mich dazu gebracht, dass ich anfang 2014 meine 600 K7 verkauft habe und mir eine lang ersehnten...
  • 21.07.2013 GP-Strecke NBR Abendtraining

    21.07.2013 GP-Strecke NBR Abendtraining: Hi Gemeinde, am 21.07.13 drehe ich als Rookie ein paar Runden auf der GP-Strecke NBR. Mein Kumpel hat ebenfalls bei den Rookies gebucht und...
  • World SBK auf dem NBR

    World SBK auf dem NBR: Hallo Leute, habe eben meine Bilder vom letzten WE eingestellt. Schon ausgesucht sind es 200 Stück. Viel Spaß ...
  • So. 26.06 zum NBR

    So. 26.06 zum NBR: Wer hat Morgen lust mit zum Ring ,durch die Eifel, zu rollen? Treffpunkte: 10:00h A44 Ausfahrt Merzbrück/Würselen 10:30h Esso in Stolberg Vicht...
  • Rennleitung#110 - 16.6.2011 NBR GP-Kurs mit Dunn Racing

    Rennleitung#110 - 16.6.2011 NBR GP-Kurs mit Dunn Racing: Auf vielfache Nachfrage haben wir kurzfristig einen Termin am Nürburgring ins Programm genommen: Am Donnerstag, 16.6.2011 lädt unser Partner...
  • Oben