SRAD Neuaufbau '99er Srad 600

Diskutiere Neuaufbau '99er Srad 600 im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen, wollte euch auch über mein Winterprojekt informieren. Habe mir um 1.100€ eine Srad gekauft. Diese gehört aber komplett umgebaut...
frozenaut

frozenaut

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2010
Beiträge
41
Ort
St. Valentin
Motorrad
Suzuki GSXR 600
Hallo zusammen,

wollte euch auch über mein Winterprojekt informieren.
Habe mir um 1.100€ eine Srad gekauft. Diese gehört aber komplett umgebaut, da sie am Ring gefahren wurde.

Was schlussendlich rauskommen soll....? Da bin ich mir noch nicht sicher. Jedenfalls soll es was schönes werden. Hab gerade ein paar Fighterumbauten gesehen hier ausm Forum. Wäre eine Überlegung wert..

Hier aber erstmal die Bilder vom derzeitigen Stand. Bei Fragen an mich oder Infos für mich, einfach schreiben ;)





 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Viel Spaß... Meine Segen bekommste für nen Fighter Umbau nicht :D Die Srad ist schön wie sie ist...
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Oha, da hat sich jemand was vorgenommen.
Meinen Segen bekommste für nen Fighterumbau ;)
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Viel Spaß und gutes gelingen. Wäre auch eher für einen normalen Aufbau, diesen dann halt etwas extravagant.
 
frozenaut

frozenaut

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2010
Beiträge
41
Ort
St. Valentin
Motorrad
Suzuki GSXR 600
Aussehen tuts ja als Fighter schon irgendwie geil ;)
Hatte ja schon einige hier im Forum gesehen.

Meine Fragen dazu wären (Tüv bzw Pickerl und was sagen die freundlichen in Blau dazu?)
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Sprich das vorher mit dem TÜV oder wie es bei euch heißt ab, dann weist du was du darfst und was er dir dann einträgt bzw was nicht.

FzG
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Mich würde interessiern was das für Rote luftansaugungstrichter sind ? Is des weils n rennmopped war ?
 
frozenaut

frozenaut

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2010
Beiträge
41
Ort
St. Valentin
Motorrad
Suzuki GSXR 600
Muss mir dass noch genauestens Überlegen.

Habe mir jedenfalls heute mal neue Schalter (incl. choke, lichtschalter usw geholt..)

Brauche auch neue Reifen... Welche könnt ihr mir da empfehlen?
Wollte mir eigentlich diesen kaufen: Continental ContiSportAttack
Hat jemand erfahrungen damit?

------------ Dieser Beitrag wurde um 10:36 geschrieben, der vorherige um 10:28. ------------​

Mich würde interessiern was das für Rote luftansaugungstrichter sind ? Is des weils n rennmopped war ?
Laut Werkstatthandbuch sollten die eh nicht so lange sein. Bislang hätte ich aber nichts negatives bemerkt beim Fahren ;)
Werde das also warscheinlich so lassen.. zumal ich nicht weiss was ich anstatt dessen reintun soll..
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
kommt da noch ein Luftfilterkasten drauf? ansonsten is ja das RAM Air für die Katz.
 
frozenaut

frozenaut

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2010
Beiträge
41
Ort
St. Valentin
Motorrad
Suzuki GSXR 600
Ja luftfilterkater kommt noch drauf, klar.. Ist ja jetzt im zerlegten zustand.. ;)
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Naja ich kenn solche trichter halt ausm AUto Motorsport! Webervergaser z.B. werden oft mit den Trichtern versehn durch diese abrundung oben solll anscheinend der luftfluss verbessert sein weil die luft nicht über strömende kannten fließt...
Serie is das nicht... nicht bei meiner 750srad :D

edit: ICh denk einfach das es eben daran liegt das es n rennmoppped is... der Auspuffhalter hinten is ja auch so nicht serie, sieht im nachhinein angeschweißt aus
 
frozenaut

frozenaut

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2010
Beiträge
41
Ort
St. Valentin
Motorrad
Suzuki GSXR 600
Der Auspuffhalter kam von mir :p
Hätte einen Sebring Auspuff auch noch aber den will ich mir nicht draufmachen..
Vielleicht will ihn ja jemand.. ;)
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
naja original sind nur die kanten am Vergasereingang abgerundet *fg*
 
frozenaut

frozenaut

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2010
Beiträge
41
Ort
St. Valentin
Motorrad
Suzuki GSXR 600
Wie gesagt, solange sie nicht jegliche negative Beeinträchtigungen auf das Fahrverhalten haben, belasse ich das Ansaugsystem so ^^
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
also ich habe solche langen roten schon mal gesehen.
Wurden ja auch während der SRAD Reihe je nach Baujahr verschiedene verbaut.
 
frozenaut

frozenaut

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2010
Beiträge
41
Ort
St. Valentin
Motorrad
Suzuki GSXR 600
Dann ja vielleicht Original. Nur wunderts mich eben dass die so lange sind. Aber gut. Soll halt so sein.

Tank werde ich morgen Sandstrahlen.
Heute werde ich mir noch diverse Verkleidungsteile durchsehen und den Motor nochmal durchchecken.

Nochmal zurück zum Thema Reifen... Hat da jemand Erfahrungen damit?
 
Thema:

Neuaufbau '99er Srad 600

Neuaufbau '99er Srad 600 - Ähnliche Themen

  • GSXR-K1 Neuaufbau nach Crash :(

    GSXR-K1 Neuaufbau nach Crash :(: moin moin aus dem schönen bremen :) so da ich jetzt so fast alle teile zusammen habe wollte ich euch mal mein projekt vorstellen. :) leider...
  • GSXR-K2 Meine 750 K2 Neuaufbau

    GSXR-K2 Meine 750 K2 Neuaufbau: Hey Leute! Hab mir vor ca. 1,5 Jahren eine 750er mit Motorschaden gekauft. Hab miich dann mal langsam dran gemacht das ganze wieder herzurichten...
  • GSXR-K5 kompletter Neuaufbau nach crash

    GSXR-K5 kompletter Neuaufbau nach crash: Moin, ich will euch mal mein Projekt vorstellen in das schon viel Energie geflossen ist. Ich stehe aber vor einer schweren Entscheidung --was...
  • Kühlwasser nachfüllen nach Neuaufbau

    Kühlwasser nachfüllen nach Neuaufbau: Hallo Leute Ich habe gerade mein Motorrad neu aufgebaut also nur äußerlich sprich Verkleidung Kühler usw... Jetzt habe ich die Maschine ganz kurz...
  • viele fragen zum neuaufbau! benzin schlauch durchmesser usw. NEED HELP

    viele fragen zum neuaufbau! benzin schlauch durchmesser usw. NEED HELP: hallo ihr alle! ich habe meine kilogixxer seit anfang 2012 nicht mehr bewegt, da ich jetzt beruflich wieder mehr zeit habe (weiterbildung) möchte...
  • viele fragen zum neuaufbau! benzin schlauch durchmesser usw. NEED HELP - Ähnliche Themen

  • GSXR-K1 Neuaufbau nach Crash :(

    GSXR-K1 Neuaufbau nach Crash :(: moin moin aus dem schönen bremen :) so da ich jetzt so fast alle teile zusammen habe wollte ich euch mal mein projekt vorstellen. :) leider...
  • GSXR-K2 Meine 750 K2 Neuaufbau

    GSXR-K2 Meine 750 K2 Neuaufbau: Hey Leute! Hab mir vor ca. 1,5 Jahren eine 750er mit Motorschaden gekauft. Hab miich dann mal langsam dran gemacht das ganze wieder herzurichten...
  • GSXR-K5 kompletter Neuaufbau nach crash

    GSXR-K5 kompletter Neuaufbau nach crash: Moin, ich will euch mal mein Projekt vorstellen in das schon viel Energie geflossen ist. Ich stehe aber vor einer schweren Entscheidung --was...
  • Kühlwasser nachfüllen nach Neuaufbau

    Kühlwasser nachfüllen nach Neuaufbau: Hallo Leute Ich habe gerade mein Motorrad neu aufgebaut also nur äußerlich sprich Verkleidung Kühler usw... Jetzt habe ich die Maschine ganz kurz...
  • viele fragen zum neuaufbau! benzin schlauch durchmesser usw. NEED HELP

    viele fragen zum neuaufbau! benzin schlauch durchmesser usw. NEED HELP: hallo ihr alle! ich habe meine kilogixxer seit anfang 2012 nicht mehr bewegt, da ich jetzt beruflich wieder mehr zeit habe (weiterbildung) möchte...
  • Neue Themen

    Oben