neue Batterie für meine 750er K2, nur welche?

Diskutiere neue Batterie für meine 750er K2, nur welche? im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo, meine original Batterie ist mir über den Winter verreckt. Jetzt brauch ich 'ne neue :smilie_f: ABER: Eine orig. Suzuki kostet 97 Steine...
oli750

oli750

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
220
Ort
Essen
Motorrad
blauweiße 3/4 K2
Hallo,

meine original Batterie ist mir über den Winter verreckt.
Jetzt brauch ich 'ne neue :smilie_f:

ABER:
Eine orig. Suzuki kostet 97 Steine
Habe nichts gutes über Louis Batterien gehört, ist POLO eine Alternative?
Was ist von Gel Batterien zu halten?
Welche Batterien habt ihr denn so?



Ich wollt lieber nur 50€ ausgeben, aber wenn jetzt alle sagen Original Batterie, werd ich mal (von der Brücke) hinterher springen .

Vielen Dank
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Ich habe mir bei Ebay eine Gel-Batterie günstig gekauft und bin voll zufrieden damit. Hatte 37€ bezahlt plus 6,90€ porto.
 
oli750

oli750

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
220
Ort
Essen
Motorrad
blauweiße 3/4 K2
Danke!
Der Preis ist Heiß:D

Hast du einen Link für mich?
 
Venom

Venom

Gesperrt
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
490
Ort
Frankenthal
Motorrad
GSX-R750 K4
Ich will auch nen LIIINK. Gelbatterie für den preis will ich auch haben.
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Was ist denn der Vorteil einer Gelbatterie?
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
sicher dass die Batterie kaputt ist?

hab erst kürzlich deswegen mit meim Mechaniker geredet. Der meinte, selbst wenn Diagnosegeräte die batterie als defekt anzeigen, kann man die noch retten. Wird dann mit speziellen Ladegeräten wiederholt entladen und geladen und so die Kapazität wieder aufgefrischt. Gerade bei den kleinen Motorradbatterien funktioniere das sehr gut und übern Winter kann so eine eig gar net verrecken.
Aber dann bräuchtest halt so n Ladegerät, oder einen, der so eins hat.

Oder du schenkst mir die alte Batterie:D Spaß...

Ansonsten würd ich au direkt bei ebay schaun und die günstigste die sich nach was anhört bestellen. Ob jetzt ne Flies- oder Gelbatterie wär mir egal, Trockenbatterien sinds alle, bzw lageunabhängige Batterien
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
der preis is gut
 
oli750

oli750

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
220
Ort
Essen
Motorrad
blauweiße 3/4 K2
Danke Gorby!

Meine Batt ist definitiv hin, die ist so alt wie mein Motorrad.
Mein Vater hat so ein Batterie Retter, der hat leider auch nichts mehr gebracht.
Die Batterie hat aber schon im Sommer nicht mehr so rech gewollt.

Helau :D
 
oli750

oli750

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
220
Ort
Essen
Motorrad
blauweiße 3/4 K2
So hab mir jetzt mal so eine Gel Batterie von ebay gekauft für 45€ inkl. Versand.
Überzeugt bin ich noch nicht, aber mal sehen wenn ich sie in den Händen halte.
Werde mal berichten
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Aber die Batterien, die serienmäßig drin sind, sind doch auch schon Trockenbatterien? Also Gel oder Flies oder kA, aber ne Bleibat hab ich net drin...

Ne Gel-Batterie (oder Fliesbatterie) hat bei gleichem Gewicht und Größe mehr Kapazität als eine Bleibatterie, aber oft auch einen geringeren Kurzschlussstrom, was aber denk hier net so tragisch ist.
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
gute batterien kosten eben richtig asche auch bei louis zahlst du für ne delo schon zwischen 90 -110 euro. mach was gescheites rein, die halten länger
 
oli750

oli750

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
220
Ort
Essen
Motorrad
blauweiße 3/4 K2
So Batterie ist drin.

Gestern angekommen, also Versanddauer 2 Tag ist ziemlich schnell!

Das Mopped ist auch sofort angesprungen, nachdem es seit Winteranfang nur da stand und gewartet hatte, das spricht jetzt eher für Suzuki als für die Batterie.
ABER,
naja mal schauen was die Zukunft bringt.

Ich werde berichten.
Sehe das ja auch eher skeptisch...
 
Thema:

neue Batterie für meine 750er K2, nur welche?

neue Batterie für meine 750er K2, nur welche? - Ähnliche Themen

  • Brauch ne neue Batterie

    Brauch ne neue Batterie: Wer kann mir für meine 04rer 10er ne gute Batterie empfehlen? Muss ja nicht die Teuerste sein.. Danke vom Technik-Nerd Tom
  • Neue Batterie für meine 600k7

    Neue Batterie für meine 600k7: Hi zusammen, da nun bald die neue Saison startet und ich eine neue Batterie haben möchte würde ich gerne wissen was ihr mir so empfehlen könnt...
  • GSX-R 750 K6 neue Batterie - welcher Hersteller

    GSX-R 750 K6 neue Batterie - welcher Hersteller: Hallo Jungs, vor Saison Start soll muss noch eine neue Batterie in mein Bike. An Gel habe ich kein Interesse (Preis) also soll wieder eine...
  • Neue Batterie für GSX-R 750 Bj. 99 - Kaufempfehlung

    Neue Batterie für GSX-R 750 Bj. 99 - Kaufempfehlung: Kann geschlossen / gelöscht werden...
  • Neue Batterie für K1?

    Neue Batterie für K1?: Nabend! War heute Abend mal wieder unterwegs und nach einer kurzen Pause wollte sie nicht mehr anspringen....beim anlassen bricht alles zusammen...
  • Neue Batterie für K1? - Ähnliche Themen

  • Brauch ne neue Batterie

    Brauch ne neue Batterie: Wer kann mir für meine 04rer 10er ne gute Batterie empfehlen? Muss ja nicht die Teuerste sein.. Danke vom Technik-Nerd Tom
  • Neue Batterie für meine 600k7

    Neue Batterie für meine 600k7: Hi zusammen, da nun bald die neue Saison startet und ich eine neue Batterie haben möchte würde ich gerne wissen was ihr mir so empfehlen könnt...
  • GSX-R 750 K6 neue Batterie - welcher Hersteller

    GSX-R 750 K6 neue Batterie - welcher Hersteller: Hallo Jungs, vor Saison Start soll muss noch eine neue Batterie in mein Bike. An Gel habe ich kein Interesse (Preis) also soll wieder eine...
  • Neue Batterie für GSX-R 750 Bj. 99 - Kaufempfehlung

    Neue Batterie für GSX-R 750 Bj. 99 - Kaufempfehlung: Kann geschlossen / gelöscht werden...
  • Neue Batterie für K1?

    Neue Batterie für K1?: Nabend! War heute Abend mal wieder unterwegs und nach einer kurzen Pause wollte sie nicht mehr anspringen....beim anlassen bricht alles zusammen...
  • Oben