Neue Kennzeichengrößen: Ab wann gültig?

Diskutiere Neue Kennzeichengrößen: Ab wann gültig? im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Servus! Wahrscheinlich habt ihr schon gehört, dass in diesem jahr der Gesetzgeber eine neue Kennzeichengestaltung für Krafträder beschlossen hat...
FloW

FloW

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
198
Ort
Otzenhausen
Motorrad
CBR 1000 RR
Servus!
Wahrscheinlich habt ihr schon gehört, dass in diesem jahr der Gesetzgeber eine neue Kennzeichengestaltung für Krafträder beschlossen hat.
Kernpunkt des Beschlusses sind die Festgelegten Größen für Höhe (200mm) und Breite (180mm-220mm).
Siehe hierzu auch meine Anlage!

Was mich verwirrt:
Zum Einen wird als Termin zum Inkrafttreten der neuen Verordnung der 01. Juni 2011 angegeben, zum Anderen aber "Zu Artikel 2 Satz 1" das sofortige Inkrafttreten des beschlusses aufgeführt.
Weiß jemand, ob der Beschluss schon durch ist, und wenn ja: ab wann ist die neue Verordnung gültig? Oder ist sie bereits gültig?
 

Anhänge

farai87

farai87

*In Memory*
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
358
Ort
Sinzig, Germany
Motorrad
K8
mit meiner Zulassungsstelle telefoniert und ist definitiv noch nicht in Kraft !!!
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Man, die warten damit bis alle schön brav zum Saisonbeginn ihr Mopped angemeldet oder umgemeldet haben.
Und dann, irgendwann im Sommer wirds dann in Kraft treten.
Damit die Staatshuren und Schildermacher gleich nochmal abkassieren können,
weil natürlich derbe viel Leute nen kleineres AKZ haben wollen.

Die lassen sich doch nicht die schönen Moneten entgehen indem sie es direkt zu Saisonbeginn einführen.
 
FloW

FloW

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
198
Ort
Otzenhausen
Motorrad
CBR 1000 RR
mit meiner Zulassungsstelle telefoniert und ist definitiv noch nicht in Kraft !!!
Ja, danke für die Info! Ab wann damit zu rechnen ist wurde dir nicht zufällig mitgeteilt?


Man, die warten damit bis alle schön brav zum Saisonbeginn ihr Mopped angemeldet oder umgemeldet haben.
Und dann, irgendwann im Sommer wirds dann in Kraft treten.
Damit die Staatshuren und Schildermacher gleich nochmal abkassieren können,
weil natürlich derbe viel Leute nen kleineres AKZ haben wollen.

Die lassen sich doch nicht die schönen Moneten entgehen indem sie es direkt zu Saisonbeginn einführen.
Ja, eben um dies zu Vermeiden wurde wohl der Zusatz aufgenommen, dass die Verordnung sofort mit dem Beschluss gültig ist.
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
hatte auch vor kurzem bei der neuanmeldung gefragt, insbesondere weil nen kollege von mir schon einen mit nem kleinem schild aus meiner stadt gesehen hat :D

mir wurd aber auch gesagt, das das noch nicht möglich ist, begründung gabs nicht...ich tippe mal darauf, wenn du denen das so vor die nase hältst, darfst du erst mal zum abteilungsleiter, dann zum amtsleiter, dann werden telefonate geführt und nach langem warten kriegst vielleicht eins.

bei mir hats 3- 4 tage gedauert als ich nach na kennzeichenzuteilung für zulassungsfahrten gem. § 10 IV FZV gefragt hab, scheint so unbekannt zu sein, das nichmal die programme darauf ausgelegt sind :D
 
roadrunner

roadrunner

Supergixxer
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
506
Ort
kreis mainz
Motorrad
1000 k9
bei uns stand auch april in der zeitung. aber behalt meins eh ..is noch ansehnlich :)
 
Der Kim

Der Kim

Gixxer
Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
154
Ort
Celle
Motorrad
GSX-R 750 K6
Bei uns in der Zeitung stand auch April:)
 
pater

pater

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
356
Ort
71735
Motorrad
GSXR 750 K6+Tuono V4
Bei uns gibts 20x20 schon immer!:D
 
Kleinergixxer83

Kleinergixxer83

Kleingixxer
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
94
Ort
Wanne - Eickel
Motorrad
Gsxr 750 k1
Ne bekannte von mir arbeitet bei ner zulassungsstelle und die sagte mir 01.06 gibts die kleinen
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
HIHI bekomme eh ein kleines wegen bauform :p bzw alter des Bikes :D
 
D

Dr.N. Suzuki

Kleingixxer
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
62
Ort
Berlin
Habe vor ein paar Tagen folgende Daten von einer Freundin bekommen die ebenfalls für Zulassungs/Prägeservice arbeitet bekommen

Geplante Größen:
110x200mm
140x200mm
140x200mm Saison
180x200mm
220x200mm (quasi das neue Kuchenblech nur deutlich schmaler ;) )

Zulassungsdatum soll wohl, wie hier schon erwähnt, der 01.06.11 sein
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Prinz das wird noch nicht verraten entweder siehst es beim grillen oder aber Biker Night ich Sache nur soviel die ist mit original tüten so laut wie deine ohne db :p
 
Prinz Peng

Prinz Peng

Großgixxer
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
384
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K8
Ach menno! Dann muss ich ja noch so lange warten. :smokin:

Aber schön, dass Du wieder einen fahrbaren Untersatz hast!
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Habe vor ein paar Tagen folgende Daten von einer Freundin bekommen die ebenfalls für Zulassungs/Prägeservice arbeitet bekommen

Geplante Größen:
110x200mm
140x200mm
140x200mm Saison
180x200mm
220x200mm (quasi das neue Kuchenblech nur deutlich schmaler ;) )

Zulassungsdatum soll wohl, wie hier schon erwähnt, der 01.06.11 sein
Also definitiv kleinste Größe wird 180x200 sein! Das ist schon Amtlich. Wobei im Kurvenjäger schon einer eins hat anfertigen lassen in 180x200 und das sieht schon sehr komisch aus mit den neuen Buchstaben!
 
franol

franol

Kleingixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
89
Ort
Kiel
Motorrad
GSX-R 1000 z L4
Hi,

habe neulich in Kiel auch mal nachgefragt und der Schildermacher meinte ab Mai´11 sollen sie zugelassen werden.
Die Schrift wird aber schmaler. Sieht aus wie für Trecker. Das Musterschild war für mich nicht akzeptabel.
Fahre allerdings sowieso schon die kleinst mögliche Grösse

Die Linke zum Gruss
 
_Redy_

_Redy_

Gixxer
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
231
Ort
Lübbecke
Motorrad
3/4 K3
Was darf man eigentlich bei der Zulassungsstelle für das neu aufkleben der Plaketten Zahlen?
Das Schild kostet ja nicht die Welt.
 
S

seppgixxer

Minigixxer
Dabei seit
05.09.2010
Beiträge
24
Ort
BAYERN
Motorrad
GSX-R 600 K8
Sollte ca. 10 Euro kosten...

Ich hab auch schon ein Schild in 180x200 Zuhause liegen. Werde ab April einen auf Stalker machen, dann wird das bald gestempelt :klingeli:
Bei mir sieht das Schild richtig TOP aus, hab oben 1 Buchstaben und unten 2 + 2 Zahlen, sowie Saison...

LG
 
Thema:

Neue Kennzeichengrößen: Ab wann gültig?

Neue Kennzeichengrößen: Ab wann gültig? - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Neuer aus Stuttgart

    Neuer aus Stuttgart: Guten Morgen! nach diversen Rennmaschinen und Rennstreckenaufenthalten habe ich eigentlich damit abgeschlossen. Eigentlich. Aber ich suche noch...
  • Neuer aus Stuttgart - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Neuer aus Stuttgart

    Neuer aus Stuttgart: Guten Morgen! nach diversen Rennmaschinen und Rennstreckenaufenthalten habe ich eigentlich damit abgeschlossen. Eigentlich. Aber ich suche noch...
  • Neue Themen

    Oben