Neue Kette 750 k6 ; Andere Übersetzung

Diskutiere Neue Kette 750 k6 ; Andere Übersetzung im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Jungs und Mädels, ich möchte über die viel zu lange kalte Jahreszeit bei mir einiger Veränderungen vornehmen, unteranderem auch eine...
T

twinforce

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
30
Ort
Barsbüttel
Motorrad
GSX R 750 K6
Hallo Jungs und Mädels,


ich möchte über die viel zu lange kalte Jahreszeit bei mir einiger Veränderungen vornehmen, unteranderem auch
eine kürzere Übersetzung, mitsamt neuer Kette.

Habe mich für Enuma entschieden, kostet ca. 230 € (Plus Schraubschloss, welches nicht dabei ist) als ganzer Satz (ultra verstärkt),
mit frei wählbarer Zähnezahl bei Ritzel und Kettenblatt.
Die Länge der Kette passen sie je nach Übersetzung kostenlos an.

Gibt es zu der ultra Verstärkten Version in sachen Lebendsdauer Erfahrungswerte?

Da ich ja eine kürzere Übersetzung möchte und sowieso eine neue Kette einbaue, wäre es wohl am sinnvollsten,
ein Kettenblatt mit 3 Zähnen mehr als original zu nehmen?
Passt denn noch alles mit dem Kettenschutz?

Muss man das eintragen lassen, oder fällt das kaum auf?
Geht der Preis in Ordnung?

Frohe Weihnachten
Gruß Tim
 
Morris

Morris

Kleingixxer
Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
82
Ort
Winterthur
Motorrad
Gsx-R 600 k6
Eine kleine Frage: Warum nimmst du nicht einen momentan über 50% reduzierten Kettensatz von D.I.D oder RK?
Da gibts z.B. für meine 600 k6 für 70Euro einen kompletten satz (mit W dichtungen, also keine Billige qualität) Und die sollte extrem lange halten, die Dichtungen zumindest, bei der längung der Kette weiss ich nicht.

Schau doch mal beim Louis onlineshop vorbei, die haben imo. viel Rabatt.

Bis +/- 8% unterschied musst du das ganze nicht eintragen lassen. du kannst sonst vorne (Ritzel) einen Zahn weniger nehmen, kommt auf das gleiche wie wenn du hinten (Kettenrad) 3 mehr nimmst.
Ein Speedohealer wäre auch ne Überlegung wert!

Gruss
Morris
 
T

twinforce

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
30
Ort
Barsbüttel
Motorrad
GSX R 750 K6
Hi,

ist denn D.I.D genauso gut wie Enuma?

Habe eben mal geschaut, kostet für meine 750er 149,99. Dann bräuchte ich aber noch ein anderes Ritzel.

Wo hast du denn für deine die Kette so günstig gefunden? kostet doch bei Louis auch ~146 €

Ich möchte am liebsten ein größeres Kettenrad, weil die Kette damit weniger verschleißt als mit nem kleineren Ritzel.

Speedohealer kommt mit ner anderen Übersetzung auf jedenfall, mein Tacho geht mit Ori-Übersetzung ja schon sehr deutlich vor...
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Frag mal bei unseren Forenhändlern an bezüglich der Kette.
Die machen dir nen guten Preis.
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Hi,

ist denn D.I.D genauso gut wie Enuma?

Habe eben mal geschaut, kostet für meine 750er 149,99. Dann bräuchte ich aber noch ein anderes Ritzel.

Wo hast du denn für deine die Kette so günstig gefunden? kostet doch bei Louis auch ~146 €

Ich möchte am liebsten ein größeres Kettenrad, weil die Kette damit weniger verschleißt als mit nem kleineren Ritzel.

Speedohealer kommt mit ner anderen Übersetzung auf jedenfall, mein Tacho geht mit Ori-Übersetzung ja schon sehr deutlich vor...
Ich habe auch grad ein neuen Kettensatz geholt und konnte dabei die Bezahnung der Ritzel frei wählen ohne aufpreis. Frag einfach mal nach wie Nitro Chris schon sagt.;)
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Weiß nicht was man sich wegen Haltbarkeit der Kette so Sorgen machen kann, bei guter Pflege hält das Kit doch locker 20tkm.

Nimm das von D.I.D. und gut is.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wwnn mir jemand sagt wo es ein d.i.d kettensatz für ca 70€ gibt dann hol ich den sofort!
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Mir bitte auch. :)
 
michi_gixxeR

michi_gixxeR

Großgixxer
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
457
Ort
München
Motorrad
SP SC59, 750 k5
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ist aber nur die kette ohne kettenräder. Aber enuma hat derzeit auch ein Angebot, bzw. ein Shop davon, ab 150€ für den kettensatz!
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Die Poloaktion kannte ich schon. Da war leider nichts mit 70€ :(
 
Rambo-Furby

Rambo-Furby

Minigixxer
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
14
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hi,

ich hab auch vor kurzem mein Kettensatz gewechselt. Fahre eine 600er K6. Hab mich für eine RK Kettensatz entschieden.
Originalübersetzung für die K6 ist ja 16/43 mit 114 Kettenglieder. Hab mir diesmal aber 16/47 geholt. Fals du dich entscheiden solltest hinten 3 mehr zuholen musst du dir auch eine längere Kette besoregn. Ich hab mir eine mit 118 Gliedern geholt. Mit der Originallänge kommst du nicht aus.
Mit dem Kettenschutz brauchst du dir keine gedanken machen - passt alles wunderbar.

Wenn du die Übersetzung änderst, dann solltest du auch dein Tacho anpassen lassen. Weil die Geschwindigkeit nicht mehr ganz stimmt.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Habe mir nun die Enuma Super Verstärkt Quadring mit Schraubschloss um 160,90€ gekauft (bei motofreakz im Angebot). Farblos, da sie eh schnell dreckig wird und keine 18€ für ein bisschen Farbe bezahle.

P.S.
Habe jetzt auch schon eine 15/43 übersetzung (hab ich mir auch wieder bestellt), da brauchst du dann auch keine längere oder kürzere Kette, und kommt aufs gleiche wie 16/46. Und wenn sie doch angepasst werden sollte, dann macht das der enuma Verkäufer im normalfall schon ;)
Tachoabweichung sind etwa 10% insgesammt zur Tatsächlichen Geschwindigkeit. Also eine Tachoanpassung wär sicher fein, wobei man sich dran gewöhnt, einzig km gehen natürlich schneller hoch!
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Könnt euch für recht kleines Geld einen Speedohealer kaufen. Mit dessen Hilfe könnt ihr dann immer euren Tacho auf die gewählte Übersetzung anpassen, hatte das Ding eine Saison verbaut und es funktionierte wirklich tadellos.
Der wird einfach zwischen das Tachokabel geklemmt und noch schnell den Korrekturfaktor z.b. in Thomas seinen Fall wäre das 6,5% eigegeben und schon zeigt der Tacho wieder die richtige Geschwindigkeit an.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Jedoch gehen Tachos von Werk aus auch schneller als die Realität, daher rechnerisch sind es bei mir so 9-10%.
Speedohealer ist schon intressant, werd ich mir sicher noch zulegen
 
Morris

Morris

Kleingixxer
Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
82
Ort
Winterthur
Motorrad
Gsx-R 600 k6
Ja das selbe gibts bei den Polos in Deutschland! Klar versenden die nach DE, wenn du die Kosten trägst ;-)
 
T

twinforce

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
30
Ort
Barsbüttel
Motorrad
GSX R 750 K6
Hatte mir nun bei Kurvenjäger einen kompletten Kettensatz von Enuma in der super verstärkten Variante, mitsamt kürzerer Übersetzung (3 Zähne am Kettenrad mehr) und verlängerter Kette bestellt.
Ist Gestern geliefert worden.
Netter Kontakt, guter Preis, kann ich nur empfehlen =)
 
Thema:

Neue Kette 750 k6 ; Andere Übersetzung

Neue Kette 750 k6 ; Andere Übersetzung - Ähnliche Themen

  • Neue Kette

    Neue Kette: Zu welcher kette mit Ritzel usw würdet ihr mir raten fü r meine 1000er? soll schon ne gute sein.
  • k6 neue kette - kein plan :(

    k6 neue kette - kein plan :(: Hey guys / girls :) Meine 600 er k6 hat mittlerweile 40.000km auf der uhr. Jetzt steht ne neue kette an. Leider hab ich 0 plan worauf ich da...
  • Frage zur neuen Kette

    Frage zur neuen Kette: Brauche für nächste Saison eine neue Kette. Nun gibts da aber 100 verschiedene Ketten... Was ist der Unterschied von den z.b. "x-ring kette" oder...
  • Neue Kette für GSX-R 750 k7 welche?

    Neue Kette für GSX-R 750 k7 welche?: Hallo alle zusammen, langsam brauch meine Suzi mal eine neue Kette/kit. Welche Marke könnt ihr mir empfehlen? Ich habe mal eins ausgesucht...
  • Neue Kette ???? und Ritzel?????

    Neue Kette ???? und Ritzel?????: hey wie inner Überschrift, zu lesen will ich ne neue Kette, plus Ritzel auf meine YZF R6 machen..................... was ist den da nu gut...
  • Neue Kette ???? und Ritzel????? - Ähnliche Themen

  • Neue Kette

    Neue Kette: Zu welcher kette mit Ritzel usw würdet ihr mir raten fü r meine 1000er? soll schon ne gute sein.
  • k6 neue kette - kein plan :(

    k6 neue kette - kein plan :(: Hey guys / girls :) Meine 600 er k6 hat mittlerweile 40.000km auf der uhr. Jetzt steht ne neue kette an. Leider hab ich 0 plan worauf ich da...
  • Frage zur neuen Kette

    Frage zur neuen Kette: Brauche für nächste Saison eine neue Kette. Nun gibts da aber 100 verschiedene Ketten... Was ist der Unterschied von den z.b. "x-ring kette" oder...
  • Neue Kette für GSX-R 750 k7 welche?

    Neue Kette für GSX-R 750 k7 welche?: Hallo alle zusammen, langsam brauch meine Suzi mal eine neue Kette/kit. Welche Marke könnt ihr mir empfehlen? Ich habe mal eins ausgesucht...
  • Neue Kette ???? und Ritzel?????

    Neue Kette ???? und Ritzel?????: hey wie inner Überschrift, zu lesen will ich ne neue Kette, plus Ritzel auf meine YZF R6 machen..................... was ist den da nu gut...
  • Oben