Neue Punktevergabe = DB Killer Strafe ohne Punkte ? =)

Diskutiere Neue Punktevergabe = DB Killer Strafe ohne Punkte ? =) im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Ansichtssache. Schraube ich ein falsches Glühbirnchen rein, zahle ich unter Umständen 10€. Tu ich den Eater raus, bin ich ein Verbrecher. Der...
B

baxx

Gixxer
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
212
Ort
Bayern
Motorrad
-
Ansichtssache.

Schraube ich ein falsches Glühbirnchen rein, zahle ich unter Umständen 10€. Tu ich den Eater raus, bin ich ein Verbrecher.

Der Hondafahrer schraubt den Eater raus und wird im Standgeräusch mit 102 DB gemessen = Verbrecher. Die Gixxer K6/K7 ist mit 102DB homologiert.

Klar, diese unsäglich lauten Racingtöpfe sollten nicht sein. Aber bisschen Sound mag ich schon haben :)
 
BaSh

BaSh

Gixxer
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
168
Ort
Waiblingen
Motorrad
gsxr 600 k6
Standgeräusch is sowieso zweitrangig. Interesiert im endeffekt niemand und gibt keinen Richtwert dafür. Relevant ist nur das Fahrtgeräusch und wenn das bei einer Messung passt, wird das Standgeräusch so wie es ist eingetragen (egal wie hoch). Wird nur gemacht um schnell zu erkennen, ob evtl was am Auspuff manipuliert wurde
 
J

Jimbo

Kleingixxer
Dabei seit
24.04.2013
Beiträge
48
Ort
Krefeld
Motorrad
750er K7
Der alles entscheidende Vorteil des neuen Systems ist, daß die Punkte für leichte/normale Verstöße nach 2 Jahren ohne wenn und aber weg sind und die Frist nicht durch neue Punkte immer wieder aufgefrischt wird.
Für einen Otto-Normal-Raser ist das doch super. Bei gerechneten 2 Punkten im Jahr (2x Geschwindigkeitsübertretung nach neuer Punkteregelung) hätte man immer höchstens 4 Punkte auf dem Konto. Nach dem alten System würde man sie überhaupt nicht loswerden und sie würden sich Jahr für Jahr immer höher türmen.
Also ich freu mich drauf! :D

Ohne DB Killer fahren finde ich nicht gut und es sollte auch mit Punkten und Teuros bestraft werden.
 
thenfz

thenfz

Gixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
238
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600 K8
:nono::icon_spa:
Ohne DB Killer fahren finde ich nicht gut und es sollte auch mit Punkten und Teuros bestraft werden.
für Leute wie mich die ab K8 mit Kat fahren müssen, wäre das Fahren ohne dB-Killer ein Traum für ein bisschen mehr Sound.
Solange es natürlich keine Punkte dafür gibt und die Geldstrafe sich auch in Grenzen hält :D
 
RaptR

RaptR

Gixxer
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
196
Ort
Würzburg
Motorrad
GSXR 600 K7 rot/weiß
Wenns nur noch Geldstrafe ist, wird mich keiner mehr mit DB-Killer sehen.

Auch wenn ich 400-500 Euro im Jahr dafür einplanen muss - Geld ist für mich beim biken zweitrangig.

Mich stören da eher die Punkte.

Naja mal gucken was kommt.
 
Peter46

Peter46

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
360
Ort
Franken
Motorrad
1000er K4
Unser Staat führt doch kein neues System ein weil es für uns dann angeblich einfacher und sicherer wird sondern weil er meiner Meinung nach mehr Geld verdienen möchte an den bösen Verkehrssünder. Hast du zu viele Punkte kannste die mit Nachschulen abbauen fazit kostet auch Geld. Da gebe ich mein Geld schon lieber fürs Tuning oder sonst was aus
 
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
373
Ort
bei Köln
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Genau, immer schön ohne Eater fahren und dabei möglichst laut mit hohen Drehzahlen - irgendwann sind dann alle für Motorräder interessante Strecken gesperrt, weil die Anwohner auf die Barrikaden gehen :wallbash:

Hier im Bergischen ist es mittlerweile soweit, dass man keinen Sommertag mehr ohne Schnittlauch im Gebüsch fahren kann.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Von einigen wird hier diskutiert, als würde es sich um eine Gebühr handeln, die man entrichten muss und sich daher über deren Höhe aufregen kann. Wir sprechen allerdings von einer Strafe und wenn sich diese in einer Region bewegt in der man abwägt ob man regelmäßig die Strafe bezahlt oder doch lieber den Killer drin lässt, dann ist sie eindeutig zu gering. Man möchte schließlich das Fahren ohne Killer unterbinden und das geht nur mit einer Strafe die weh tut.
 
superbraz

superbraz

Großgixxer
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
498
Ort
Freyburg (Unstrut)
Motorrad
GSX-R 750 K8
Von einigen wird hier diskutiert, als würde es sich um eine Gebühr handeln, die man entrichten muss und sich daher über deren Höhe aufregen kann. Wir sprechen allerdings von einer Strafe und wenn sich diese in einer Region bewegt in der man abwägt ob man regelmäßig die Strafe bezahlt oder doch lieber den Killer drin lässt, dann ist sie eindeutig zu gering. Man möchte schließlich das Fahren ohne Killer unterbinden und das geht nur mit einer Strafe die weh tut.
geb dir irgendwie recht, aber irgendwie auch wieder nicht.

der sinn der strafe ok...aber es kann doch nicht sein, dass jedes fahrzeug eine andere lautstärke haben darf? jeder ferrari ist lauter, jeder 3er golf mit sportauspuff ist lauter,...sogar bei den motorrädern gibt es unterschiedliche grenzen...

ne k6/k7 darf 102db haben und andere modelle müssen leiser sein? mit welcher begründung? also lärmschutz garantiert nicht, sonst müsste nämlich die durchfahrt in manchen ortschaften mit bestimmten modellen untersagt werden ^^

"du mit der k8 darfst durch...die k6 muss leider die ortschaft umfahren"


es gibt immer jemanden der bevorzugt wird und jemanden der einen nachteil hat - so darf es nicht sein! entweder eine wertgrenze für alle, oder sein lassen!
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Seh ich auch so. Ein Harley Traktor darf 120db haben und meine nicht, soll mir mal einer aufgrund einer logischen Basis erklären!
 
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
373
Ort
bei Köln
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Ich verstehe die Maulerei nicht - nur weil andere Leute in anderen Jobs mehr Geld verdienen stellt Ihr doch auch nicht die Arbeit ein? Es hat jeder in der Hand sich ein Motorrad zu kaufen, was lauter sein darf. Sonst kauft Euch ein Hörgerät, dann wird es auch gleich lauter...
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Genau, und alle die homosexuell sind können es ja auch sein lassen damit sie keine Nachteile im Leben haben, was für eine logik. Typisch deutsche Mentalität, alles so hinnehmen wie es ist und um Gottes Willen nichts hinterfragen. Mal abgesehen davon ob es gut oder schlecht ist dass Motorräder laut sein dürfen, es gibt KEINEN SINN dass Unterschiede gemacht werden. Der eine darf legal damit fahren und der andere bekommt drei Punkte plus Geldstrafe dafür nur weil das Motorrad von einem anderen Hersteller gebaut wurde. Wer dies nicht hinterfragt, dem kann wohl keiner helfen. Ich nenne es mal Diskriminierung. Mir persönlich ist es wurscht ob ich mit oder ohne Killer fahren darf und trotzdem hinterfrage ich diesen Unsinn.
 
superbraz

superbraz

Großgixxer
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
498
Ort
Freyburg (Unstrut)
Motorrad
GSX-R 750 K8
koelsch, du vergleichst äpfel mit birnen! andere leute in anderen jobs!? käse! traurig ist eher die realität, dass andere leute im GLEICHEN job mehr geld verdienen ^^ aber hat auch nix mit dem thema hier zu tun.

ich fahr zB mit Kat und Killer - aber würde mich schon über etwas mehr sound freuen.


Fakt ist dass es Bikes gibt die laut sein DÜRFEN und andere dürfen es ist. Hierfür eine plausible Erklärung von der zuständigen Stelle und keine wird mehr diskutieren.
 
Bürste

Bürste

Gixxer
Dabei seit
08.09.2012
Beiträge
142
Ort
Braunschweig
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich hatte mal nen nen Duc Händler gefragt warum die Karren so laut sind. Er meinte dann nur: " Ausnahmeregelung wegen Kleinserie". Ich kenn die Zahlen jetzt nicht, aber vlt hat das was damit zu tun.
Übrigens wäre ich auch an einer plausiblen Erklärung der Sache interessiert. Wenn man manchmal so sieht/hört was hier so rumfährt, und das noch legal, dann kommen mir Zweifel bei der Lautstärkeregelung.
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
Gab doch vor einiger Zeit mal die Idee, dass alle Motorräder >175ccm maximal 80db laut sein dürfen.
Die Frage ist nur: Wie umsetzen? Wie soll man eine 120db Harley auf 80db "drosseln"? Und falls das nicht möglich ist, was mit den Maschinen machen? Stilllegen / Verschrotten weil zu laut?

Kenne mich damit zwar nicht allzugut aus, ich hab meine Zweifel daran, dass man eine Maschine 40db (oder auch nur 20db) leiser machen kann.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ich versteh nicht, dass immer noch.Leute denken, dass es dabei Verbesserungen fuer Auto/Motorradfahrer geben wird. :wallbash:
Die grundsaetzliche Tilgungsfrist fuer Verstoesse, die fuer Biker relevant sind, wird von 2 auf 5 Jahre angehoben. Das ist kein Spass.

Fuer Supersportlerfahrer ist neben den saftigen Bussgeldern der Lappen schneller weg als man gucken kann....

Fazit: Es wird teurer und straffer :mad:
 
T

Tinodeluxe

Gixxer
Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
203
Ort
Herne, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 L5
Da wird es sicherlich eine Sonderreglung geben fürs fahren ohne Eater...
Hatte letzte woche auch die Ehre mit dem Polizeimotorrad.Der sagte mir das
 
BP Basti

BP Basti

Kleingixxer
Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
67
Ort
Lummerland
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K8
Man sollte eine 500-Euro-Pauschale leisten dürfen pro Jahr und dann die gesamte Saison ohne fahren dürfen. Das wärs mir wert :))
 
Agrathan

Agrathan

Gixxer
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
216
Ort
Landsberg am Lech
Motorrad
Speed Triple 1050
Super recherchiert...Artikel ist vom August letzen Jahres und zudem bezog sich der entsprechend aufs alte Punktesystem...:rolleyes:
 
Thema:

Neue Punktevergabe = DB Killer Strafe ohne Punkte ? =)

Neue Punktevergabe = DB Killer Strafe ohne Punkte ? =) - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Neuer aus Stuttgart

    Neuer aus Stuttgart: Guten Morgen! nach diversen Rennmaschinen und Rennstreckenaufenthalten habe ich eigentlich damit abgeschlossen. Eigentlich. Aber ich suche noch...
  • Neuer aus Stuttgart - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Neuer aus Stuttgart

    Neuer aus Stuttgart: Guten Morgen! nach diversen Rennmaschinen und Rennstreckenaufenthalten habe ich eigentlich damit abgeschlossen. Eigentlich. Aber ich suche noch...
  • Oben