Neue Rücklichter in neue HUV

Diskutiere Neue Rücklichter in neue HUV im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo, da ich die Blinkergeschichte "erfolgreich" beendet habe, bin ich nun beim 2. Schritt meines Umbaus. Ich muss diese Rücklichter hier: in...
Saed

Saed

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
325
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSXR 750W
Hallo,

da ich die Blinkergeschichte "erfolgreich" beendet habe, bin ich nun beim 2. Schritt meines Umbaus.

Ich muss diese Rücklichter hier:255-990.jpg

in diese HUV bekommen
s21.5.JPG

Bei den Rücklichtern kann man erkennen, dass die eine Gewindestange und die Mutter haben.
Aber wo mache ich das fest? Einfach an der Rückwand von der HUV? Muss ich dann ein Loch für das Ende+Kabel machen und ein Loch für Schraube mit Mutter? :confused:

danke
 
Mathias Großmann

Mathias Großmann

Gixxer
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
161
Ort
Dortmund
Motorrad
Hypermotard 821 SP
Also ich hab dieselbe HUV und habe dort solche Shark Nose Rücklichter 2x, diese haben hinten so wie deine einen solchen schwarzen Pimel wo die Kabel herauskommen.
Dort ist ein Gewinde eingefräst. Dann schraubt man die Überwurfmutter ab, steckt die Rückleuchte in das vorgebohrte Loch und von innen wird dann die Mutter wieder drüber gezogen und die Sache ist fixiert.

=)

bei dir wirst du 3 Löcher pro Rückleuchte bohren müssen.

Eins für den schwarzen Pimel wo die Kabel rauskommen und zwei für die Gewindestangen rechts und links daneben um die Leuchte zu fixieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Saed

Saed

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
325
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSXR 750W
Also du hast nur das Stück Plastik dazwischen?
Das war eine meiner Sorgen, ob das Plastik nicht zerpsringt, ob es hält...ob es nicht vibriert oder wackelt, etc..

Vor allem scheint der Abstand bei meinen Leuchten mega-eng zu sein zwischen Mittelstück und den 2 Gewindestangen.
Krieg sie leider erst die Tage, und kann das noch garnicht genau bestimmen.

Wenn ich da das Loch für Gewindestange und das Loch für das Mittelstück habe, wird da vllt kaum Abstand zwischen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast6303

Gast
ich würde von hinten gummiuscheiben hinter packen , ansonsten ne dünne metallplatte von hinten wo man die schrauben auch drauf ruhen lassen kann .
 
GSX-R-Rider

GSX-R-Rider

Gixxer
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
206
Ort
Heinsberg
Motorrad
Gsx-R 750 K8
Bei mir waren 3 löcher in der huv!und dann einfach nur die mutter mit dcheibe drauf gedreht!frag mal den orange ob der was wackeln gesehen hat!^^derhat das oft genug von hinten gesehen!^^und gehalten hats auch!haben die mit 2 mann raus gemacht!

Lg
 
Thema:

Neue Rücklichter in neue HUV

Neue Rücklichter in neue HUV - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Gsxr 600 K3 Neues Rücklicht passt nicht da anderes

    Gsxr 600 K3 Neues Rücklicht passt nicht da anderes: Ich wollte mit meiner Gsxr den Tüv machen, habe aber leider den neuen Stempel nicht bekommen, da die Kennzeichenbeleuchtung die ja im Rücklicht...
  • Kabel vom Rücklicht neu verlöten

    Kabel vom Rücklicht neu verlöten: Moin Leutz, ich habe mir gestern nen LED Rücklicht für meine 97er Srad gegönnt. Allerdings ist das Anschlusskabel gute 5cm zu kurz! Jetzt möchte...
  • Neues Rücklicht incl Blinker Kilo K3

    Neues Rücklicht incl Blinker Kilo K3: SO hab mir mal ein Rücklicht aus dem nahen Osten bestellt! Hab das heute mal eingebaut und so schlecht sieht es gar nicht aus! Weiß aber nicht...
  • Neues Rücklicht incl Blinker Kilo K3 - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Gsxr 600 K3 Neues Rücklicht passt nicht da anderes

    Gsxr 600 K3 Neues Rücklicht passt nicht da anderes: Ich wollte mit meiner Gsxr den Tüv machen, habe aber leider den neuen Stempel nicht bekommen, da die Kennzeichenbeleuchtung die ja im Rücklicht...
  • Kabel vom Rücklicht neu verlöten

    Kabel vom Rücklicht neu verlöten: Moin Leutz, ich habe mir gestern nen LED Rücklicht für meine 97er Srad gegönnt. Allerdings ist das Anschlusskabel gute 5cm zu kurz! Jetzt möchte...
  • Neues Rücklicht incl Blinker Kilo K3

    Neues Rücklicht incl Blinker Kilo K3: SO hab mir mal ein Rücklicht aus dem nahen Osten bestellt! Hab das heute mal eingebaut und so schlecht sieht es gar nicht aus! Weiß aber nicht...
  • Oben