Kabel vom Rücklicht neu verlöten

Diskutiere Kabel vom Rücklicht neu verlöten im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Moin Leutz, ich habe mir gestern nen LED Rücklicht für meine 97er Srad gegönnt. Allerdings ist das Anschlusskabel gute 5cm zu kurz! Jetzt möchte...
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Moin Leutz, ich habe mir gestern nen LED Rücklicht für meine 97er Srad gegönnt. Allerdings ist das Anschlusskabel gute 5cm zu kurz!
Jetzt möchte ich gerne den Anschluss vom Kabelbaum verlängern!
Meine Frage: Was für Kabel soll ich dazwischen löten? Ist die Art und Dicke des Kabels egal, oder ändern sich dann die Widerstände?

Zum Kabel des Kabelbaums, ich habe leider keine Ahnung was das für Kabeldicken sind, leider auch keine Ahnung wie Dick die Litzen sind und ob da nur eine oder mehrere Litzen in einem Kabelstrang sind. Bin da eher noch Laienhaft unterwegs.

Es wäre nett, wenn sich jemand der Ahnung hat mal dazu äußern könnte!
Dankeschön.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Du kannst ein Handelsübliche 1,5 mm² Kabel verwenden, dicker würde ich es nicht nehmen! Beim löten aufpassen das du den Lötpunkt net zu gross machst, da du dir bei jeder lötung einen Übergangswiederstand einbaust. Also so wenig wie möglich Material auftragen und alles wird gut.
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Ok, gibbet auch noch dünnere Kabel? ICh denke nämlich das orikabel ist noch dünner!
Was passiert denn, wenn die Widerstände zu groß sind :O ?
 
Mülla

Mülla

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
361
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R 750 K9