Neue Rückrufaktion alle GSX-R 2004-13 !?

Diskutiere Neue Rückrufaktion alle GSX-R 2004-13 !? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Dann bekommt ein anderer den Auftrag, gibt im Raum Hamburg genug.
Pitter1946

Pitter1946

Kleingixxer
Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
86
Ort
Wuppertal
Motorrad
-
Vllt kann mir jemand weiterhelfen ?
Mein ZIVI hat eine auf einem Blankorahmen aufgebaute Kilo K7. Dieser Rahmen hat eine TPN eingeschlagen und ist über ein Saisonkennzeichen angemeldet (wg der Teilkasko), jetzt natürlich im Renntrimm. In den Papieren ist als Typ "GSX-R 1000" eingetragen. Hersteller ist nicht Suzuki, sondern der, der das Möppi aufgebaut hat. Verbaut ist eine Orginalbremseinheit (v+h).
Wird so etwas vom KBA erfasst ? Oder einfach den Freundlichen fragen ?
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Rueckrufaktion

Bin 2. Besitzer und habe das schreiben erhalten . Weiss jemand wie lang man zeit hat. Moped steht schön abgemeldet in der Garage.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Soo, hab heute auch meinen neuen Hauptbremszylinder einbauen lassen.
Wie in Beitrag #140 zu sehen, sieht dieser für meine GSX-R 600 L0 genau so aus wie für Franks Kilo K7.
Also ist der "Zulauf" ist der Bremsflüssigkeit kommt jetzt von oben.

Bin auch schon eine Runde gedreht und meine mir einzubilden dass ich echt einen Unterschied merke obwohl meine Karre ja nicht alz tu viel gelaufen ist.

Also es lohnt sich :)))

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Vllt kann mir jemand weiterhelfen ?
Mein ZIVI hat eine auf einem Blankorahmen aufgebaute Kilo K7. Dieser Rahmen hat eine TPN eingeschlagen und ist über ein Saisonkennzeichen angemeldet (wg der Teilkasko), jetzt natürlich im Renntrimm. In den Papieren ist als Typ "GSX-R 1000" eingetragen. Hersteller ist nicht Suzuki, sondern der, der das Möppi aufgebaut hat. Verbaut ist eine Orginalbremseinheit (v+h).
Wird so etwas vom KBA erfasst ? Oder einfach den Freundlichen fragen ?
Ich würde bei Suzuki in Bensheim anrufen
 
Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
653
Ort
Obertshausen[Zentral Gixxer]
Motorrad
GSXR 1000 k6
Ruf deinen Händler bzw. deine Werkstatt an und klär das mit denen. Du bist mit Sicherheit nich der Einzige der nich gleich springen kann.
 
max1987

max1987

Großgixxer
Dabei seit
28.11.2012
Beiträge
327
Ort
Mannheim
Motorrad
Kawasaki z1000
Bekommen alle diesen brief die suzuki fahren. ? Hab noch nix bekommen , oder muss ich mich zuerst bei suzuki melden :confused: sorry für die blöde frage
 
max1987

max1987

Großgixxer
Dabei seit
28.11.2012
Beiträge
327
Ort
Mannheim
Motorrad
Kawasaki z1000
:-) dann heist es warte und warte
 
scorpio

scorpio

Minigixxer
Dabei seit
09.09.2012
Beiträge
25
Ort
Austria
Motorrad
GSX-R 750 L0
Heute war der Brief im Postkasten!
Danach ab zum Suzukihändler und der hat gleich die Bremspumpe bestellt!

Aber der meinte das man die Arbeitzeit selber bezahlen muss.:confused:

Zahle den garnichts ; werde mich beim Konzumentenschutz schlau machen

Gruss Roman
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Heute war der Brief im Postkasten!
Danach ab zum Suzukihändler und der hat gleich die Bremspumpe bestellt!

Aber der meinte das man die Arbeitzeit selber bezahlen muss.:confused:

Zahle den garnichts ; werde mich beim Konzumentenschutz schlau machen

Gruss Roman
Was fürn Assi. Gleich Werkstatt wechseln!
 
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
Heute war der Brief im Postkasten!
Danach ab zum Suzukihändler und der hat gleich die Bremspumpe bestellt!

Aber der meinte das man die Arbeitzeit selber bezahlen muss.:confused:

Zahle den garnichts ; werde mich beim Konzumentenschutz schlau machen

Gruss Roman
Was für ne Witzfigur!!
Will dir das Kleingeld aus der Tasche ziehen.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.731
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Also, ich war heute auch bei meinem SUZUKI-Händler, der sagte mir, Zulassungsbescheinigung II reicht, dann checkt er die Fahrgestellnummer und wenn die Karre von der Aktion betroffen ist, Termin vereinbaren. Schreiben von SUZUKI ist nicht nötig und Aktion kostet dem Krad-Besitzer keinen Cent!

:)
 
Der Kranke Franke

Der Kranke Franke

Gixxer
Dabei seit
26.02.2013
Beiträge
115
Ort
Nähe WÜ/SW
Motorrad
GSXR1000K7, 2x ZX-7R
Heute war der Brief im Postkasten!
Danach ab zum Suzukihändler und der hat gleich die Bremspumpe bestellt!

Aber der meinte das man die Arbeitzeit selber bezahlen muss.:confused:

Zahle den garnichts ; werde mich beim Konzumentenschutz schlau machen

Gruss Roman
So ein schwachsinn! ER bekommt die arbeitszeit von Suzuki bezahlt!
für den fahrzeuginhaber ist die aktion kostenlos - material und zeit.
btw: ich arbeite bei einem suzuki-händler.
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
War heute auch mal beim Händler, da ich meine am Samstag verkaufe wollt ich nur nachfragen wies bei mir aussieht. Naja hat mir nen Zettel ausgedrückt dem ich dann neuen Besitzer mitgeben kann das er bescheid weiß.

Kumpel mit seiner 600 K8 darf auch antanzen, glaube man brauch nicht nachfragen ob man betroffen ist sondern nur wann man wechseln kommen kann.
 
G

Gast13140

Gast
Meine heute wieder vom Händler abgeholt. Neue Bremspumpe dran und die V-Trec Bremshebel passen ohne Probleme.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
max1987

max1987

Großgixxer
Dabei seit
28.11.2012
Beiträge
327
Ort
Mannheim
Motorrad
Kawasaki z1000
hab noch immer kein Brief bekommen soll ich vielleicht morgen beim Suzuki Händler vorbei kommen ? was mein ihr ?
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Ach mach dir keine Panik. Wenn ich das hier so richtig mitbekommen habe hat kaum einer direkt Post bekommen. Bei mir z.B. hat der Händler ne Liste bekommen und vergleicht die mit seinen Kunden und ruft an.


Aber kannst natürlich auch hinfahrn.
 
N

Neuling83

Minigixxer
Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
10
Ort
Kamp-Lintfort
Motorrad
GSX-R600 K9
Hallo zusammen,
bin ein frischgebackener Motorradfahrer, und ebenso seit paar Tagen frischgebackener GSX-R Besitzer.
Hab das Moped aber beim Händler zur Überwinterung bis zum Frühling dagelassen.
Jetzt wollt ich mal fragen ob und woran man erkennen kann das diese Rückrufaktion gemacht wurde?
Hab den Händler zwar nach der Rückrufaktion gefragt, aber irgendwie meinte der nur lapidar: "Ja ja wird gemacht" ohne näher darauf einzugehen.
 
E

Ex-User

Gast
Hallo zusammen,
bin ein frischgebackener Motorradfahrer, und ebenso seit paar Tagen frischgebackener GSX-R Besitzer.
Hab das Moped aber beim Händler zur Überwinterung bis zum Frühling dagelassen.
Jetzt wollt ich mal fragen ob und woran man erkennen kann das diese Rückrufaktion gemacht wurde?
Hab den Händler zwar nach der Rückrufaktion gefragt, aber irgendwie meinte der nur lapidar: "Ja ja wird gemacht" ohne näher darauf einzugehen.
Na der muss dazu Unterlagen haben bzw. Dir vorlegen können.

Ansonsten mal bei Suzuki mit deiner Fahrgestellnummer anfragen.

Ich habe zu meiner ein von Suzuki bestätigte Durchführung erhalten.
 
Thema:

Neue Rückrufaktion alle GSX-R 2004-13 !?

Neue Rückrufaktion alle GSX-R 2004-13 !? - Ähnliche Themen

  • Neue Griffe gesucht

    Neue Griffe gesucht: Cheers zusammen, wenn ich neue Griffe haben möchte bzw. brauche, wie macht ihr das bei der originalen Hülse? Die hat ja am Rand diesen Bund, wo...
  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Neue Rückrufaktion Ventile Nockenwelle?

    Neue Rückrufaktion Ventile Nockenwelle?: Hallo liebe Leute, durch einen befreundeten Suzukimechaniker ist mir zu Ohren gekommen, dass eine neue Rückrufaktion in Umsetzung sein sollte, da...
  • Lob an meinen neuen Händler und aktuell eine Rückrufaktion

    Lob an meinen neuen Händler und aktuell eine Rückrufaktion: bitte verschieben ich weis nicht wo hin damit Punkt 1 ein Lob an meinen neuen Mechaniker Der Laden ? Patrick Kayser sind in Stuttgart und am...
  • Lob an meinen neuen Händler und aktuell eine Rückrufaktion - Ähnliche Themen

  • Neue Griffe gesucht

    Neue Griffe gesucht: Cheers zusammen, wenn ich neue Griffe haben möchte bzw. brauche, wie macht ihr das bei der originalen Hülse? Die hat ja am Rand diesen Bund, wo...
  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Neue Rückrufaktion Ventile Nockenwelle?

    Neue Rückrufaktion Ventile Nockenwelle?: Hallo liebe Leute, durch einen befreundeten Suzukimechaniker ist mir zu Ohren gekommen, dass eine neue Rückrufaktion in Umsetzung sein sollte, da...
  • Lob an meinen neuen Händler und aktuell eine Rückrufaktion

    Lob an meinen neuen Händler und aktuell eine Rückrufaktion: bitte verschieben ich weis nicht wo hin damit Punkt 1 ein Lob an meinen neuen Mechaniker Der Laden ? Patrick Kayser sind in Stuttgart und am...
  • Oben