Neue Rückrufaktion alle GSX-R 2004-13 !?

Diskutiere Neue Rückrufaktion alle GSX-R 2004-13 !? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Ui. Da muss ich dann auch gleich mal nachfragen wenn ich meine hab. Gratis nehm ich das gerne mit. :D Gejodelt von meinem Fatality 2.5
E

Ex-User

Gast
Ui.
Da muss ich dann auch gleich mal nachfragen wenn ich meine hab.

Gratis nehm ich das gerne mit. :D

Gejodelt von meinem Fatality 2.5
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
So hab gerade auch mal Suzuki kontaktiert
Mal sehen was sie sagen
 
R4z0rX

R4z0rX

Minigixxer
Dabei seit
12.03.2013
Beiträge
26
Ort
Bochum
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Ich war eben beim Händler und nachdem er meine FIN im System gesucht hatte und mir bestätigen konnte, dass die Rückrufaktion definitiv auch mein Fahrzeug betrifft, obwohl es nicht auf der französischen Seite aufgeführt war, meinte er dass er die Arbeit schon jetzt ohne Brief vom KBA oder von Suzuki machen kann und hat die Teile bestellt. Am Dienstag habe ich einen Termin zum tauschen ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Sorry wenn ich mich jetzt vielleicht doof anstelle, aber was wird denn jetzt genau getauscht? Ich hab jetzt hier im Thread irgendwie mehrere Sachen gelesen.

Es wird doch nur die vordere Bremspumpe getauscht, oder?
Heißt also Suzuki lässt die Flüssigkeit ab, tauscht die Pumpe und füllt kostenlos wieder auf?
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Sorry wenn ich mich jetzt vielleicht doof anstelle, aber was wird denn jetzt genau getauscht? Ich hab jetzt hier im Thread irgendwie mehrere Sachen gelesen.

Es wird doch nur die vordere Bremspumpe getauscht, oder?
Heißt also Suzuki lässt die Flüssigkeit ab, tauscht die Pumpe und füllt kostenlos wieder auf?
Ja und ja und das ganze wenn du vom KBA bescheid bekommen hast.
 
R4z0rX

R4z0rX

Minigixxer
Dabei seit
12.03.2013
Beiträge
26
Ort
Bochum
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Mir wurde gesagt, dass die Händler das Rundschreiben von Suzuki schon bekommen hätten wo alles drin steht, was, wie, wo usw. gemacht werden muss und welche Ersatzteile bestellt werden müssen und da für meine Maschine diese Rückrufaktion als offen im System angezeigt wurde, meinte er, dass er keinen Brief vom KBA oder Suzuki bräuchte und direkt die Teile für mich bestellen würde und ich am Dienstag vorbeikommen könne.
 
K6-Olli

K6-Olli

Kleingixxer
Dabei seit
17.03.2010
Beiträge
70
Ort
Elsdorf
Motorrad
GSX-R K6 - Yamaha R6
so meine ist auch dabei,und einen Termin für nächste Woche hab ich auch schon.Laut Händler wird die komplette Pumpe erneuert plus
Bremsflüssigkeit,ich hoffe mein Gilles Bremshebel passt noch an die neue pumpe... ? hab damals 156€ für einen Hebel bezahlt,wäre sehr
ärgerlich falls nicht .. :mad:
 
G

Gast13140

Gast
Meine ist auch betroffen. Bringe Sie jetzt zum Händler.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Hier hams aber manche eilig ....



Was mich bissl nervt das ich danach glei wieder wechseln kann weil ich generell andere Bremsflüssigkeit drinne hab.
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Hier hams aber manche eilig ....



Was mich bissl nervt das ich danach glei wieder wechseln kann weil ich generell andere Bremsflüssigkeit drinne hab.
Mal daran gedacht die eigene Bremsflüssigkeit mitzubringen? Dann muss Suzuki nicht extra ihre verschwenden..
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Die ham da ihre Probleme wenn man sein Zeugs mitbringt. ;)
Glaub nicht das die ATE Blue Racing Zeugs dahaben.


Am Ende können se das auch weglassen. Is abgemeldet und Motor macht Mucken .... von allein fährt die nicht zum Händler.
 
L

Lausbub

Pocketbiker
Dabei seit
20.09.2013
Beiträge
4
Ort
Z
Ein professioneller Händler wird nach einem Eingriff ins Bremssystem sicherlich eine Probefahrt machen!
Welch Gedankengänge doch manche haben...
 
W

Wombat

Gixxer
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
200
Ort
Köln
Motorrad
Power-Max K7
Na wieviel Bikes werden da zurückgerufen?
Megaschaden für Suzuki!!!!!!!
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
@Lausbub das Problem liegt am Motorschaden und se is abgemeldet. ;)
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
wat Motorschaden, erzähl !
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Nicht hier, weicht zu sehr vom Thema ab.


Guck mal im KJ bei Motorenzeugs.
 
Der Kranke Franke

Der Kranke Franke

Gixxer
Dabei seit
26.02.2013
Beiträge
115
Ort
Nähe WÜ/SW
Motorrad
GSXR1000K7, 2x ZX-7R
Na wieviel Bikes werden da zurückgerufen?
Megaschaden für Suzuki!!!!!!!
warum sollte es ein schaden für suzuki sein?
wenn, dann ist es einer für nissin.

die rundschreiben, die die jeweiligen modelle betreffen, haben alle händler letzte woche erhalten.

es wird nicht nur die bremspumpe getauscht - in die natürlich der alte hebel (auch austauschhebel) passen. manche modelle bekommen auch andere gaszüge etc.
die pumpe ist anders aufgebaut.
ich habe meine letzte woche getauscht.

bevor jemand denkt er kann die bremspumpe an seiner maschine abbauen, dem händler bringen, das austauschteil mitnehmen und sie selbst montieren: NEIN. die Serviceaktion MUSS vom händler durchgeführt werden.
den hin- und rücktransport des fahrzeugs muss man selbst organisieren.

auf den fotos sind die alt- und neuteile meine Kilo K7 zu sehen.
 

Anhänge

Thema:

Neue Rückrufaktion alle GSX-R 2004-13 !?

Neue Rückrufaktion alle GSX-R 2004-13 !? - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Neue Rückrufaktion Ventile Nockenwelle?

    Neue Rückrufaktion Ventile Nockenwelle?: Hallo liebe Leute, durch einen befreundeten Suzukimechaniker ist mir zu Ohren gekommen, dass eine neue Rückrufaktion in Umsetzung sein sollte, da...
  • Lob an meinen neuen Händler und aktuell eine Rückrufaktion

    Lob an meinen neuen Händler und aktuell eine Rückrufaktion: bitte verschieben ich weis nicht wo hin damit Punkt 1 ein Lob an meinen neuen Mechaniker Der Laden ? Patrick Kayser sind in Stuttgart und am...
  • Lob an meinen neuen Händler und aktuell eine Rückrufaktion - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Neue Rückrufaktion Ventile Nockenwelle?

    Neue Rückrufaktion Ventile Nockenwelle?: Hallo liebe Leute, durch einen befreundeten Suzukimechaniker ist mir zu Ohren gekommen, dass eine neue Rückrufaktion in Umsetzung sein sollte, da...
  • Lob an meinen neuen Händler und aktuell eine Rückrufaktion

    Lob an meinen neuen Händler und aktuell eine Rückrufaktion: bitte verschieben ich weis nicht wo hin damit Punkt 1 ein Lob an meinen neuen Mechaniker Der Laden ? Patrick Kayser sind in Stuttgart und am...
  • Oben