Neue Stiefel .... Schaltprobleme... :-(

Diskutiere Neue Stiefel .... Schaltprobleme... :-( im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; juhu.... jaja ich mal wieder ... fragen über fragen *g* Aber als neuer muss man sich ja erstmal informieren. alsoooooo... Hab am WE meine...
vr4ever

vr4ever

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
64
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
juhu....


jaja ich mal wieder ... fragen über fragen *g*


Aber als neuer muss man sich ja erstmal informieren.


alsoooooo...

Hab am WE meine Alpinestars SMX Plus bekommen (größe 45)

und bin natürlich gleich ne runde gefahren bei dem tollen wetter bei uns.

mh nur hab ich ziemlich schnell festgestellt das der platz den ich vorher hatte ( mit meinen BW Bergstiefeln) auf einmal weg ist .. somit hat ich direkt probleme in den 2ten zukommen...

Bin dann ne weile gefahren und hatte immer das problem das ich das gefühl habe das ich jetzt den fuß nicht mehr so recht unter den schalthebel bekomme .. und wenn ich hochschalten will kommts oft vor das ich mehr drücke als ziehe... weil der fuß nicht so recht da sitzt wo er sitzen sollte.

wenn ich ihn direkt weiter nach hinten stelle schalte ich nur noch mit den zehnespitzen .... das kanns doch auch nicht sein oder ?


Ich hoffe ihr versteht mein kleines problem ... gibts da eine abhilfe ? evtl längeren schalthebel ?

bin gespannt was ihr sagt ...
 
M

Mr.Speed

Gast
So eine Fußrastenanlage kann man doch verstellen oder? Verstell sie etwas nach hinten und etwas runter, sofern das bei dir gehen sollte und schon sollte das Problem behoben sein ;)
 
vr4ever

vr4ever

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
64
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
und wie verstellt man die ? hab mir das ja schonmal angeschaut ... aber ehrlichgesagt hab ich keine ahnung wie das gehen soll ....

hätte jemand eine anleitung oder sowas mit bildern ;-) ??

dann kann ich mir das auch vorstellen wie es gehen soll ;-)

danke
 
M

Mr.Speed

Gast
SEITE 2-29 deines FAHRERHANDBUCHES!!!!!!!! Da steht das!!!

also manchmal.....:4579:
 
Zuletzt bearbeitet:
vr4ever

vr4ever

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
64
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
Sehr witzig .... Vieleicht habe ich keins erhalten beim Kauf weildie gebraucht war ?????

Richtig .. Manchmal einfach mal ruhig bleiben und nicht gleich denken das alle zu doof sind zum lesen ;-)

Pa wer eins über hat ... Ich nehm's gern :-)
 
M

Mr.Speed

Gast
Na sorry, was hat das damit zutun das sie gebraucht war? Fehlte etwa noch das Hinterrad weil sie gebraucht war?...

Das kann ja wohl keiner wissen....
 
vr4ever

vr4ever

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
64
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
Jetz fahr mal runter ... Ich habe nur gefragt und wenn ich es nachlesen könnte müsste ich ja nicht fragen oder ?

Also bevor diese Diskussion so weiter geht zurück zum Thema ... Oder kannst du Speed mir verraten wie das mit dem verstellen geht ?

Die Seiten einscannrn und mailen müsste doch gehen oder ?


Lg
 
S

SR750AD

Supergixxer
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
728
Ort
Loerrach
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
Umbauen ist die eine Sache, sich einfach daran zu gewöhnen die andere.

Als ich das erste mal mit Stiefeln gefahren bin, ging mir das genau gleich wie dir.
Nach einer Weile hats dann aber ohne Probleme funktioniert.

Hatte ne SRAD und soviel ich weiß kann man da die Fußrasten nicht ohne weiteres umbauen.

Gruß Dennis
 
vr4ever

vr4ever

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
64
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
Mh ja daran gewöhnen klar ... Aber es geht echt nicht weil einfach der Platz fehlt ... Also umbauen muss bei meiner ja gehen ... Jetzt ist die Frage ob sich Jemand erbarmt und mir erklärt wie ;-)
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
SEITE 2-29 deines FAHRERHANDBUCHES!!!!!!!! Da steht das!!!

also manchmal.....:4579:
In einem Forum geht es doch darum Meinungen auszutauschen und sich gegenseitig Tipps zu geben und zu unterstützen oder?

Ich verstehe daher so blöde Bemerkungen nicht!

Aus diesem Grund hat er schliesslich auch gepostet.
Und nicht um zu hören, dass er ins Fahrerhandbuch schauen soll.
 
MikeTR

MikeTR

Gixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
251
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 1000 Powermax
Man merkt dass die Saison vorbei ist, was für eine Stimmung :(
Bei dem geschilderten Problem glaube ich nicht dass das Versetzen der Rastenanlage was bringt, da der Schalthebel vermutlich zu tief steht.
Ich würde erstmal versuchen den Schalthebel etwas höher einzustellen.
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
Man merkt dass die Saison vorbei ist, was für eine Stimmung :(
Bei dem geschilderten Problem glaube ich nicht dass das Versetzen der Rastenanlage was bringt, da der Schalthebel vermutlich zu tief steht.
Ich würde erstmal versuchen den Schalthebel etwas höher einzustellen.
Genau das würde ich auch sagen.
Die beiden Kontermuttern an der Schaltstange lösen und die Stange drehen.

Ansonsten um die Fußrastenanlage zu verstellen, brauch man nur die beiden Schrauben zu lösen, die die Fußrastenanlage an der Halteplatte halten. Es sind die größten Schrauben, die an der Fußrastenanlage zu finden sind (8mm mit Imbus/innen Sechskant). Die einfach abschrauben und du hast die ganze Fußraste in der Hand und kannst sie in (meiner Meinung nach) 2 weitere Positionen verstellen.
 
vr4ever

vr4ever

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
64
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
ja das nenn ich doch brauchbare infos :-)

ja denke das der schalthebel einfach zu tief ist... Ist echt ein Krampf so zu schalten..
Okay dann werd ich das am Wochenende mal versuchen :-)

Verständnissfrage: wenn ich die fussrastenanlage verstelle ändert sich nur die Position an sich aber nicht der Abstand zwischen Auflage und schalthebel ?! Richtig ?

Also Versuch ich den Hebel höher zu drehen... Bin gespannt os so klappt.
 
MikeTR

MikeTR

Gixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
251
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 1000 Powermax
Genau richtig!
Viel Erfolg.
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
ja das nenn ich doch brauchbare infos :-)

ja denke das der schalthebel einfach zu tief ist... Ist echt ein Krampf so zu schalten..
Okay dann werd ich das am Wochenende mal versuchen :-)

Verständnissfrage: wenn ich die fussrastenanlage verstelle ändert sich nur die Position an sich aber nicht der Abstand zwischen Auflage und schalthebel ?! Richtig ?

Also Versuch ich den Hebel höher zu drehen... Bin gespannt os so klappt.
Das ist nicht und halbrichtig. Im Falle des Bremshebels bleibt der Abstand zwischen Auflage und Bremshebel gleich.
Im Falle des Schalthebels ändert sich der Abstand, da der Schalthebel am Rahmen und nicht an der Fußraste geschraubt ist.
 
MikeTR

MikeTR

Gixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
251
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 1000 Powermax
Hm, so genau hab ichs jetzt nicht mehr im Kopf. Aber im Zweifelsfall würde ich mal dem Doc vertrauen. :)
 
M

Mr.Speed

Gast
Schande über mein Haubt. Aber wo bitte stand das er kein Fahtenbuch hat?
Und mal gaaaaanz im Vertrauen....wenn ich mir so eine Fustrastenanlage ansehe, erkennt man doch sofort wie sie zu verstellen ist oder?...Ich meine, man muss nicht nur auf einem Zweirad fahren können...soooooooooooon klitze kleines Fünktchen Handwerkliches Geschick hat noch keinem geschadet .
Aber das ist wohl nur meine Meinung....
 
Zuletzt bearbeitet:
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
Schande über mein Haubt. Aber wo bitte stand das er kein Fahtenbuch hat?
Und mal gaaaaanz im Vertrauen....wenn ich mir so eine Fustrastenanlage ansehe, erkennt man doch sofort wie sie zu verstellen ist oder?...Ich meine, man muss nicht nur auf einem Zweirad fahren können...soooooooooooon klitze kleines Fünktchen Handwerkliches Geschick hat noch keinem geschadet .
Aber das ist wohl nur meine Meinung....
Für mich ist es eigentlich auch selbstverständlich, wie man das macht. Aber wenn jemand eben kein technisches Verständniss hat, sollte man denjenigen helfen.
 
Thema:

Neue Stiefel .... Schaltprobleme... :-(

Neue Stiefel .... Schaltprobleme... :-( - Ähnliche Themen

  • Neue Saison = Zeit für neue Stiefel

    Neue Saison = Zeit für neue Stiefel: Course Qualitäts Stiefel aus Rindsleder und synthetischem Material, ausgestattet mit einer wasserabweisenden und atmungsaktiven Membran. Die...
  • Neue Stiefel

    Neue Stiefel: Habe bisher Sidi B-2 Stiefel, eigendlich gut zufrieden, nur wenn ich mal länger als etwa 4 stunden Fahre merk ich die Tage danach meine Beine. Und...
  • Ich hab mir neue Stiefel gegönnt ;)

    Ich hab mir neue Stiefel gegönnt ;): Huuhhuu... Heute gabs ja bei Louis diese 20% Aktion..und so habe ich zugegriffen :D:D Die Spirit XCR sind es geworden ;) Quelle: www.daytona.de...
  • neuer Kombi und Stiefel

    neuer Kombi und Stiefel: hi, ich habe mir von meiner Freundin einen neuen Kombi und ein paar neue Stiefel schenken lassen. Anbei die Bilder zum bewundern :) Ist doch...
  • Neue Stiefel

    Neue Stiefel: Hab mir heute neue Stiefel gekauft. Für 49€ statt 249€ :eek: , so ein Schnäppchen hab ich echt selten gemacht! Tragen sich Fantastisch und sind...
  • Neue Stiefel - Ähnliche Themen

  • Neue Saison = Zeit für neue Stiefel

    Neue Saison = Zeit für neue Stiefel: Course Qualitäts Stiefel aus Rindsleder und synthetischem Material, ausgestattet mit einer wasserabweisenden und atmungsaktiven Membran. Die...
  • Neue Stiefel

    Neue Stiefel: Habe bisher Sidi B-2 Stiefel, eigendlich gut zufrieden, nur wenn ich mal länger als etwa 4 stunden Fahre merk ich die Tage danach meine Beine. Und...
  • Ich hab mir neue Stiefel gegönnt ;)

    Ich hab mir neue Stiefel gegönnt ;): Huuhhuu... Heute gabs ja bei Louis diese 20% Aktion..und so habe ich zugegriffen :D:D Die Spirit XCR sind es geworden ;) Quelle: www.daytona.de...
  • neuer Kombi und Stiefel

    neuer Kombi und Stiefel: hi, ich habe mir von meiner Freundin einen neuen Kombi und ein paar neue Stiefel schenken lassen. Anbei die Bilder zum bewundern :) Ist doch...
  • Neue Stiefel

    Neue Stiefel: Hab mir heute neue Stiefel gekauft. Für 49€ statt 249€ :eek: , so ein Schnäppchen hab ich echt selten gemacht! Tragen sich Fantastisch und sind...
  • Oben