Neuer Kennzeichenhalter

Diskutiere Neuer Kennzeichenhalter im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hi, weiß jemand zufällig wie ich den originalen Knenzeichenhalter von der K6 entfernen kann? Alos habe alle Schrauben gelöst, aber ich krieg die...
Kurvenflitzer

Kurvenflitzer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
30
Ort
Köln
Motorrad
GSXR 750 K6
Hi,
weiß jemand zufällig wie ich den originalen Knenzeichenhalter von der K6 entfernen kann?
Alos habe alle Schrauben gelöst, aber ich krieg die Stromverbindung von der alten Kennzeichenbeleuchtung nicht ab. Die Birne steckt noch in der Lampe und ist mit den Kabeln verbunden, wie kann ich jetzt die Kabel davon losbekommen?

Und für die neue Kennzeichenhalterung habe ich ein LED Licht, wird das da irgentwleche probleme beim anbringen geben?

Hoffe ihr könnt mir helfen ...:(
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Hi also ab bekommst du die kabel am stecker schaust von hinten in das handtäschen rein da siehst du vorne rechts ein stecker mit 2 kabeln drin das ist für die kzh und nein bekommst eigentlich keine probs bei der led-lampe mußt nur auf plus und minus achten das ist ganz wichtig
 
KingDingeling

KingDingeling

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
315
Ort
Sankt Augustin
Motorrad
Gsxr 600 K4
Braucht man bei der K6 keine Widerstände oder Blinkerrelais?
 
Kurvenflitzer

Kurvenflitzer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
30
Ort
Köln
Motorrad
GSXR 750 K6
^^ wo ist denn das Handtäschen genau?
Also ich gucke jetzt immer an der Kennzeichenbeleuchtung selber. Da ist einmal ein Kabel mit Dichtung das könnte ich ganz einfach herausziehen aus der Birne. Aber ein anderes ist da oben irgentwie dran gelötet.
Oder meinst du jetzt mit Handtäschen so ein Steckerkasten wo ich dann einfach den Stecker für die Kennzeichbeleuchtung rausziehen muss und den neuen für das LED Licht dran machen muss? Falls dies der Fall sein sollte, wo finde ich das Steckerkästschen und wodran erkenne ich das es das Kabel für die Kennzeichenbeleuchtung ist?

Aber Danke schonmal für deine Hilfe :)
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
mit Handtäschen mein ich das kleine staurfach wo dein werkzeug drin ist
 
M

MeisterJoda

Gast
Hi,
weiß jemand zufällig wie ich den originalen Knenzeichenhalter von der K6 entfernen kann?
Alos habe alle Schrauben gelöst, aber ich krieg die Stromverbindung von der alten Kennzeichenbeleuchtung nicht ab. Die Birne steckt noch in der Lampe und ist mit den Kabeln verbunden, wie kann ich jetzt die Kabel davon losbekommen?

Und für die neue Kennzeichenhalterung habe ich ein LED Licht, wird das da irgentwleche probleme beim anbringen geben?

Hoffe ihr könnt mir helfen ...:(
Da brauchst du ein Blinkerrellais (oder Flasher),gibts bei TecBike,kost 30 €'s etwa.(hab ich auch!!)
Den Stecker bekommst ganz leicht ab,vielleicht ist er bissle auf die rechte Seite gerutscht (Heck),da ist er nämlich;)
Keine grosse sache,mach mal den Höcker runter,soviele Kabel sind da nicht

Auf gehts,frisch,fromm,fröhlich,frei ans Werk:D

Markus
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
@Joda er meint glaub ich das licht für die kennzeichenbeleuchtung und da brauch er kein rellai
 
Kurvenflitzer

Kurvenflitzer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
30
Ort
Köln
Motorrad
GSXR 750 K6
jop also ich meinte die Kennzeichenbeleuchtung :)
Also die meinten es würde direkt anbaufertig geliefert, also gehe ich mal davon aus das ich kein Relais brauchen werde.

Habe gerade mal unter den Höcker runter gemacht und geguckt.
Also ich hab da schon ein paar Kabelverbindung und ich weiß nicht genau welche das sein soll. Habe dann mal an dem einen Kabelende gezogen welches von der Kennzeichenbeleuchtung weggeht, aber in meinem Heck rührt sich nichts, an keinem Kabel :(
 
Kurvenflitzer

Kurvenflitzer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
30
Ort
Köln
Motorrad
GSXR 750 K6
der link funktioniert bei mir nicht richtig, der bringt mich immer auf die start seite.
Wenn ich das Heck jetzt abbeun will, sind da ja immer so kleine nieten drin. Wir krieg ich dir raus, brauche ich dafür ein Spezialwerkzeug?
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
mit einem kleinen schraubendreher leicht in der mitte rein drücken geht eigentlich ganz einfach
 
Kurvenflitzer

Kurvenflitzer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.10.2008
Beiträge
30
Ort
Köln
Motorrad
GSXR 750 K6
ah ok danke hab soweit alles hinbekommen. Muss jetzt nur noch den neuen dran machen, aber der ist noch nicht geliefert wurden.

Falls mal jemand vor dem selben Problem stehen sollte:
Man muss um die Kennzeichenbeleuchtung abzumachen / zu wechseln zuerst einmal die Sitz- und Soziushocker abmachen. Danach die Heckverkleidung lösen. Danach findet man auf der rechten Seite unter dem Heck (in Fahrtrichtung gesehen) den Stecker welchen man dann nur noch abmachen muss und dann schließlich rausziehen.
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
jup habe ich ja gesagt es ist relativ einfach nur du mußt halt aufpassen beim anschliesen der beleuchtung weil die ist bei led vorgegeben
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
möchte nicht sinnlos einen thread eröffnen:
Ich habe einen Zietech Kennzeichenhalter mit kleiner Kennzeichenbeleuchtung hier zu Hause und vielleicht braucht ihn ja wer! Hatte ihn auf einer 600er K5! Einfach melden!
 
Thema:

Neuer Kennzeichenhalter

Neuer Kennzeichenhalter - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Neue Kennzeichenhalter f?r Supersportler

    Neue Kennzeichenhalter f?r Supersportler: Lieferbar ist der bruchfeste, aus einem leichten Spezialstahl gefertigte Kennzeichentr?ger samt LED-Beleuchtung f?r Kawasaki ZX-10R, Honda CB 1000...
  • Suche neuen Kennzeichenhalter

    Suche neuen Kennzeichenhalter: Hallo, bisher nutze ich f?r meine K4 Kilo Gixxe den Kellermann Kennzeichenhalter und die Kellermann Blinker. Nun hab ich allerdings schon zum...
  • Suche neuen Kennzeichenhalter - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Neue Kennzeichenhalter f?r Supersportler

    Neue Kennzeichenhalter f?r Supersportler: Lieferbar ist der bruchfeste, aus einem leichten Spezialstahl gefertigte Kennzeichentr?ger samt LED-Beleuchtung f?r Kawasaki ZX-10R, Honda CB 1000...
  • Suche neuen Kennzeichenhalter

    Suche neuen Kennzeichenhalter: Hallo, bisher nutze ich f?r meine K4 Kilo Gixxe den Kellermann Kennzeichenhalter und die Kellermann Blinker. Nun hab ich allerdings schon zum...
  • Oben