Neues Auto, alten wie verkaufen?

Diskutiere Neues Auto, alten wie verkaufen? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Möchte mir einen 318i kaufen, gebraucht für ca 8000€! Derzeit habe ich einen Passat von 99, mit 200.000km....mir ist bewusst das der nicht mehr...
T

Teufel88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
216
Ort
Neuer
Motorrad
-
Möchte mir einen 318i kaufen, gebraucht für ca 8000€!
Derzeit habe ich einen Passat von 99, mit 200.000km....mir ist bewusst das der nicht mehr viel wert ist!
Hat jemand Erfahrung mit autoankauf?
Der Händler wo der BMW steht kauft auch an, aber ob das ratsam ist?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Verkauft ihn Privat, bekommst immer mehr als von einem Händler!
Stell ihn einfach mal ins Autoscout oder Mobile. Da siehst du dann auch um was dein Auto in etwas gehandelt wird.
 
J

jokar61

Minigixxer
Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
11
Ort
osnabrück
Motorrad
gsxr750 GR7DB-T
was soll das schätzchen denn noch bringen ? hast den schon in der bucht eingestellt? oder wo?
 
T

Teufel88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
216
Ort
Neuer
Motorrad
-
Noch gar nichts gemacht, hab das neue Auto spontan gefunden
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Wenn du deinen Passat beim Händler in Zahlung gibst kannste froh sein wenn der dir noch nen Tankgutschein dafür gibt.
Verkauf ihn privat ist zwar mehr Mühe aber hast unterm Strich mehr raus und zu verschenken hat keiner was ;)
 
kaazoo

kaazoo

Großgixxer
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
400
Ort
Kamp-Lintfort
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Klar. Alle Händler sagen, dass sie das alte Fahrzeug in Zahlung nehmen, nur zu welchem Preis.

Bevor du einen Händler fragst und du direkt rückwärts vom Stuhl fällst, verkauf ihn lieber privat und lass bloß die Finger von wirkaufendeinauto
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Jap Privatverkauf ist bei sowas eigentlich immer ratsam.
Guck dir andere Angebote vom gleichen Wagen an und versuch abzuschätzen vom Zustand her usw. wie viel deiner noch bringt. Dann sollte das funzen.
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Möchte mir einen 318i kaufen, gebraucht für ca 8000€!
Derzeit habe ich einen Passat von 99, mit 200.000km....mir ist bewusst das der nicht mehr viel wert ist!
Hat jemand Erfahrung mit autoankauf?
Der Händler wo der BMW steht kauft auch an, aber ob das ratsam ist?
Hallo,

ist ja supereinfach, siehe: http://suchen.mobile.de/auto/volksw...99-12-31&minMileage=150000&maxMileage=200000#

also je nach Zustand (optisch, vorher noch aufbereiten lassen) denke knapp Tausend wären drin...
 
Pitter1946

Pitter1946

Kleingixxer
Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
86
Ort
Wuppertal
Motorrad
-
Denke bitte daran, dass der Käufer bei dem von dir eingegeben Preis auch noch ein klein wenig handeln will. ;)
Es wird sich der eine oder andere Kaufinteressent melden, der ohne Besichtigung, in Dialekt behafteter deutscher Sprache, die Frage stellt "was is letzte Preis?". Gehe NICHT darauf ein und sage ihm, er solle sich das Fahrzeug erst einmal ansehen. Du kannst dabei andeuten, dass der Preis verhandelbar ist. Denn wenn du "eine letzte Preis" angibst, wollen diese Käufer noch einmal verhandeln !! Das läuft z.T. auf Angebote von 50% oder geringer deiner Vorstellung heraus. Gehe auch nicht auf "Sofortkaufangebote" am Telefon oder per Mail ein. Wenn Interessenten kommen, sorge IMMER dafür, das du nicht alleine da stehts. Es sollte von dir aus noch jemand dabei sein, den du im Zweifelsfall als Zeugen benennen kannst und der zu deiner persönlichen Sicherheit vor Ort ist. Lass dich auch nicht von der Frage "warum is so teuer" erschrecken.
Sollte es zu einem Verkauf kommen: nur Bares ist Wahres ! Keine Herausgabe des Fahrzeuges gegen "Anzahlung", auch wenn du die Papiere noch behälst. Ansonsten halte dich die Anleitung der Kaufverträge von Mobile oder Autoscout.
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Denke bitte daran, dass der Käufer bei dem von dir eingegeben Preis auch noch ein klein wenig handeln will. ;)
Es wird sich der eine oder andere Kaufinteressent melden, der ohne Besichtigung, in Dialekt behafteter deutscher Sprache, die Frage stellt "was is letzte Preis?". Gehe NICHT darauf ein und sage ihm, er solle sich das Fahrzeug erst einmal ansehen. Du kannst dabei andeuten, dass der Preis verhandelbar ist. Denn wenn du "eine letzte Preis" angibst, wollen diese Käufer noch einmal verhandeln !! Das läuft z.T. auf Angebote von 50% oder geringer deiner Vorstellung heraus. Gehe auch nicht auf "Sofortkaufangebote" am Telefon oder per Mail ein. Wenn Interessenten kommen, sorge IMMER dafür, das du nicht alleine da stehts. Es sollte von dir aus noch jemand dabei sein, den du im Zweifelsfall als Zeugen benennen kannst und der zu deiner persönlichen Sicherheit vor Ort ist. Lass dich auch nicht von der Frage "warum is so teuer" erschrecken.
Sollte es zu einem Verkauf kommen: nur Bares ist Wahres ! Keine Herausgabe des Fahrzeuges gegen "Anzahlung", auch wenn du die Papiere noch behälst. Ansonsten halte dich die Anleitung der Kaufverträge von Mobile oder Autoscout.
Das sind ja sicher gut gemeinte Ratschläge, aber wer glaubt einen guten Preis für sein Auto von nem Exporthändler zu bekommen, der ist echt blind. Am Telefon 1000€ anbieten vor Ort alles schlecht machen und dann nurnoch 400€ bieten wollen...
Also ich würde grundsätzlich nur an privat verkaufen und das auch so rein schreiben...
 
kaazoo

kaazoo

Großgixxer
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
400
Ort
Kamp-Lintfort
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Mich hatte auch mal so ein Kandidat ala was letzte Preis angerufen. Auto war für 4500 Euro im Netz. Ich meinte dann zu ihm, für dich 5500 Euro. Darauf kam sofort die Frage, warum so teuer.
Und ich dann so, weil du es bist. [emoji28][emoji23]
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Ich liebe diese Kandidaten! :-D Das macht echt Spaß wenn die verärgert vom Hof gehen. Habe die schon zu genüge am Telefon gehabt. Das wichtigste ist, nicht einknicken wenn die einen zulabern. Den Preis ruhig ein Tick höher ansetzen (im gesunden Maß) dann aber auf VB. Seh auch zu das du einen vernünftigen Vertrag machst, sprich die typischen Klauseln, dass der Käufer dir nicht irgendwann ans Bein pinkelt. Ich persönlich würde auch nie ein Fahrzeug beim Händler in Zahlung geben. Das sind auch alles "Verbrecher"... ;-)
 
Pitter1946

Pitter1946

Kleingixxer
Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
86
Ort
Wuppertal
Motorrad
-
Sami, Teufel88 will ja nicht an einen Exporthändler verkaufen, sondern einen "normalen" Käufer finden.
Das Prob besteht allerdings darin, und das habe ich beschrieben, dass es hier einen Haufen "Kaufwillige" gibt, die versuchen, die Verkäufer zu linken. Meistens kannst du dann dein Ex-Fahrzeug im Autokino Essen oder in den einschlägigen Verkaufportalen wiederfinden und das zu dem Preis, den du mal angedacht hattest. Mindstens 50 % des Verkäufermarktes wird von Hobbyhändlern ( Schwarzhändlern) eingenommen.
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Ich habe mein Auto explizit als Bastlerfahrzeug verkauft. War natürlich in nem guten Allgemeinzustand aber so bin ich raus wenn er mit irgendwelchen Problemen kommt (z.B. Spurstangen ) ;)
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Hab meine geschrottete K4 auch an einen "ich gebe dir, ist das letzte preis" Mensch verkauft.

Die kamen mim Peugeot 106 aus Polen, wollten dann natürlich 200eur weniger geben, angeblich nicht mehr bei. Hab gesagt, dann könnt ihr wieder abhauen, im endeffekt haben sie dann natürlich doch noch die 200 gehabt und die Kiste mitgenommen.

Wenn man konsequent bleibt geht das. Ist doch egal wer die karre kauft, Hauptsache Preis ist i.o.

Ansonsten hat Pitter natürlich recht. Nie alleine, nur volle bezahlung, Vertrag machen.
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Hab meine geschrottete K4 auch an einen "ich gebe dir, ist das letzte preis" Mensch verkauft.

Die kamen mim Peugeot 106 aus Polen, wollten dann natürlich 200eur weniger geben, angeblich nicht mehr bei. Hab gesagt, dann könnt ihr wieder abhauen, im endeffekt haben sie dann natürlich doch noch die 200 gehabt und die Kiste mitgenommen.

Wenn man konsequent bleibt geht das. Ist doch egal wer die karre kauft, Hauptsache Preis ist i.o.

Ansonsten hat Pitter natürlich recht. Nie alleine, nur volle bezahlung, Vertrag machen.
Und die Suzi haben die in den Kofferraum vom Peugeot transportiert? :D
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Und die Suzi haben die in den Kofferraum vom Peugeot transportiert? :D
Genau so war es:D

Und es kommt noch besser....sie haben ein 2. Moped abgeholt :D einfach aufs Dach und mit Spanngurten befestigt. Wollten noch von mir wissen ob die deutsche Polizei da was sagt :)

Das ist KEIN Witz!

P.S.: der 106 war bis auf Fahrer- und Beifahrersitz komplett ausgeräumt. Moped wurde auseinander gebaut (Reifen, Tank...) aber es passte
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Genau so war es:D

Und es kommt noch besser....sie haben ein 2. Moped abgeholt :D einfach aufs Dach und mit Spanngurten befestigt. Wollten noch von mir wissen ob die deutsche Polizei da was sagt :)

Das ist KEIN Witz!

P.S.: der 106 war bis auf Fahrer- und Beifahrersitz komplett ausgeräumt. Moped wurde auseinander gebaut (Reifen, Tank...) aber es passte
Ich danke auch für diese Belustigung zu Später stunde !
 
Rob#10

Rob#10

Gixxer
Dabei seit
22.03.2012
Beiträge
202
Ort
Haiger
Motorrad
1000 K7
Ganz wichtig: Vertrag machen, egal um wieviel Kohle es geht.
Ich habe zwei Fälle im Bekanntenkreis wo von besagten "Was ist letzte Preis"-Kandidaten Falschgeld untergemischt wurde.
Ohne Name und Anschrift ist man dann im Fall der Fälle völlig machtlos.
Also, Augen auf, Vertrag machen und das Geld gründlich untersuchen.
 
Thema:

Neues Auto, alten wie verkaufen?

Neues Auto, alten wie verkaufen? - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Neuer aus Stuttgart

    Neuer aus Stuttgart: Guten Morgen! nach diversen Rennmaschinen und Rennstreckenaufenthalten habe ich eigentlich damit abgeschlossen. Eigentlich. Aber ich suche noch...
  • Neuer aus Stuttgart - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Neuer aus Stuttgart

    Neuer aus Stuttgart: Guten Morgen! nach diversen Rennmaschinen und Rennstreckenaufenthalten habe ich eigentlich damit abgeschlossen. Eigentlich. Aber ich suche noch...
  • Oben