Neues Auto, alten wie verkaufen?

Diskutiere Neues Auto, alten wie verkaufen? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Ich würde sofern möglich immer mein altes Auto in Zahlung geben. Klar bekommt man dann vermutlich weniger als wenn man versucht nen dummen...
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Möchte mir einen 318i kaufen, gebraucht für ca 8000€!
Derzeit habe ich einen Passat von 99, mit 200.000km....mir ist bewusst das der nicht mehr viel wert ist!
Hat jemand Erfahrung mit autoankauf?
Der Händler wo der BMW steht kauft auch an, aber ob das ratsam ist?
Ich würde sofern möglich immer mein altes Auto in Zahlung geben. Klar bekommt man dann vermutlich weniger als wenn man versucht nen dummen Privatkäufer zu finden aber dafür hat man im Nachhinein keinen Ärger mehr.

Hab einfach keinen Bock Privat zu Verkaufen und dann ist was an meiner alten Kache und der neue Besitzer stresst rum deswegen und geht mir aufn Sack, selbst bei gekauft wie gesehen. Dann lieber in Zahlung geben und Ruhe.

318i ist schönes Auto. Habe mir letztes Jahr im Januar einen 318i E90 mit 60.000 km auf der Uhr und M-Paket und Schnick Schnack gekauft. War sogar mit Saisonkennzeichen und hat keinen Winter gesehen. Hab damals 12.500 € bezahlt.
 
Gsx-R90

Gsx-R90

Gixxer
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
152
Ort
Elsdorf
Motorrad
Gsx-R 1000 K7
Genau so war es:D

Und es kommt noch besser....sie haben ein 2. Moped abgeholt :D einfach aufs Dach und mit Spanngurten befestigt. Wollten noch von mir wissen ob die deutsche Polizei da was sagt :)

Das ist KEIN Witz!

P.S.: der 106 war bis auf Fahrer- und Beifahrersitz komplett ausgeräumt. Moped wurde auseinander gebaut (Reifen, Tank...) aber es passte

Und die zwei Mopeds kannst du ein halbes Jahr später hier als "unfallfreies und gepflegtes" Motorrad wieder kaufen, weil sie es keinmal in Polen anmelden :D
 
kaazoo

kaazoo

Großgixxer
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
400
Ort
Kamp-Lintfort
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Ich würde sofern möglich immer mein altes Auto in Zahlung geben. Klar bekommt man dann vermutlich weniger als wenn man versucht nen dummen Privatkäufer zu finden aber dafür hat man im Nachhinein keinen Ärger mehr.

Hab einfach keinen Bock Privat zu Verkaufen und dann ist was an meiner alten Kache und der neue Besitzer stresst rum deswegen und geht mir aufn Sack, selbst bei gekauft wie gesehen. Dann lieber in Zahlung geben und Ruhe.

318i ist schönes Auto. Habe mir letztes Jahr im Januar einen 318i E90 mit 60.000 km auf der Uhr und M-Paket und Schnick Schnack gekauft. War sogar mit Saisonkennzeichen und hat keinen Winter gesehen. Hab damals 12.500 € bezahlt.
Hab vor kurzem ein Wagen verkauft.

Opel Astra H Twin Top 140 PS, 76tkm, EZ 07.

War bei mehreren Händlern. Niemand wollte mir mehr als 4500 Euro zahlen.
Hab ihn dann privat für 6300 Euro verkauft.
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Naja so ist das nunmal! Der Händler will ja auch noch was daran verdienen. Stellt sich also die Frage ob einem die Bequemlichkeit ein paar tausend Euro wert ist. Wer das Geld nicht so dringend braucht, warum nicht!
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Sami, der alte Nobelschröder :lol: Würd aber wahrscheinlich genauso machen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
kaazoo

kaazoo

Großgixxer
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
400
Ort
Kamp-Lintfort
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Naja so ist das nunmal! Der Händler will ja auch noch was daran verdienen. Stellt sich also die Frage ob einem die Bequemlichkeit ein paar tausend Euro wert ist. Wer das Geld nicht so dringend braucht, warum nicht!
Das wäre mir die Bequemlichkeit nicht wert. Dann lieber mehr Geld in der Tasche
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.722
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Hab vor kurzem ein Wagen verkauft.

Opel Astra H Twin Top 140 PS, 76tkm, EZ 07.

War bei mehreren Händlern. Niemand wollte mir mehr als 4500 Euro zahlen.
Hab ihn dann privat für 6300 Euro verkauft.
Und selbst 6300 € finde ich wenig bei dem Baujahr und Kilometerstand...

4500 € ist jedoch eine Frechheit!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ist einfach so, ich musste nach 4 Monaten mein VW Scirocco um gerade mal 9.000€ verkaufen, kein Mensch wollte das Teil...
Auto Verkauf ist immer mies, aber einem Händler würd ichs nie Verkaufen, reinste Abzocke!
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Ist einfach so, ich musste nach 4 Monaten mein VW Scirocco um gerade mal 9.000€ verkaufen, kein Mensch wollte das Teil...
Auto Verkauf ist immer mies, aber einem Händler würd ichs nie Verkaufen, reinste Abzocke!
Scirocco mit dem 1.4 ? Den will wirklich keiner haben :-D Generell ist wirklich wenig Nachfrage nach dem Scirocco. Also ich liebe meinen! (2.0) :-P
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Schimpft doch mal nicht so auf die Händler, die wollen auch von etwas leben und Gewährleistung müssen die bei einem Weiterverkauf auch geben. Falls nicht ein anderer Händler kauft.
 
S

Suziman

Gast
Ich finde Motorrad schlimmer. Insbesondere ssp.

Was ich für Angebote bekommen hab.... [emoji12]
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Scirocco mit dem 1.4 ? Den will wirklich keiner haben :-D Generell ist wirklich wenig Nachfrage nach dem Scirocco. Also ich liebe meinen! (2.0) :-P
Ja, 1.4er, aber ohne jegliche Probleme. Aber werden sehr viele Verkauft, und die Nachfrage ist gering, dadurch muss man es fast verschenken...
Aver war echt ein klasse Auto, top Zufrieden, nie Macken gemacht, traumhaft. Nur brauchte ich was mit Platz und Anhängerkupplung.
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Ja, 1.4er, aber ohne jegliche Probleme. Aber werden sehr viele Verkauft, und die Nachfrage ist gering, dadurch muss man es fast verschenken...
Aver war echt ein klasse Auto, top Zufrieden, nie Macken gemacht, traumhaft. Nur brauchte ich was mit Platz und Anhängerkupplung.
Dafür habe ich einen Kombi als Alltagshure mit AHK ;-)
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Damals den geknetschten Vento für 1900.- an nen Ukrainer verscherbelt,der Exporter wollte nichts geben.
War nur der Kotflügel etwas Kaltverformt.Diesel-Motor top, nur 108000 gelaufen.
"Aaaah, das ist kaputt und das und das, gebe 500.-"
"Nein,mein Preis oder bleibt stehen, nächster kauft für meinen Preis..."
Hat zwar 2 Wochen gedauert aber egal.

Würde ich immer wieder so machen.
 
T

turrbo

Kleingixxer
Dabei seit
09.01.2014
Beiträge
65
Ort
Regensburg
Motorrad
SRAD 750 Inj.
Ja das muss jeder selber wissen, ob es einem die Mühe wert ist. Ich finds halb so schlimm, aber vielleicht lags auch am Käufer, der völlig in Ordnung war.
Als Vergleich: Golf 3 hätte beim Händler 400 Euro eingebracht und wir hätten dort nen Jahreswagen gekauft jenseits der 20000€.
Naja privat dann 1000 Euro bekommen, mit relativ wenig Aufwand.
Ordentlich sauber machen (vlt sogar selber polieren), gute Bilder und sinnvollen Text, das ist schon mal die halbe Miete.
 
Gaskranker

Gaskranker

Großgixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
382
Ort
Rhein Main Gebiet
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Klar. Alle Händler sagen, dass sie das alte Fahrzeug in Zahlung nehmen, nur zu welchem Preis.

Bevor du einen Händler fragst und du direkt rückwärts vom Stuhl fällst, verkauf ihn lieber privat und lass bloß die Finger von wirkaufendeinauto
Warum nicht wirkaufendeinauto
Habe mal Spaßeshalber mein Auto eingegeben und das Angebot war 1500€ höher als das günstigste Angebot bei Mobile 9999 zu 11.450
 
kaazoo

kaazoo

Großgixxer
Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
400
Ort
Kamp-Lintfort
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Warum nicht wirkaufendeinauto
Habe mal Spaßeshalber mein Auto eingegeben und das Angebot war 1500€ höher als das günstigste Angebot bei Mobile 9999 zu 11.450
Hab den Astra da natürlich auch auf der gesagten Homepage schätzen lassen.

Raus kam 6800 Euro + Sonderausstattung.

Da der Laden ca 15 km von mir entfernt ist, hab ich mal Spaßhalber einen Termin gemacht. Probieren kann man es ja mal.

Auto dann direkt dort bewertet. Am Abend kam dann eine Email. Geboten wurden uns dann sage und schreibe 3400 Euro.

An dem Auto war nichts dran, was den Preis mindern könnte.
 
Gaskranker

Gaskranker

Großgixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
382
Ort
Rhein Main Gebiet
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Und wie haben die den Preis begründet?
Muss ja schon ein Hacken sein,die wollen schließlich auch ihren Profit machen!
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Gebrauchtfahrzeuge können immer Wundertüten sein.
Als Händler muss er eine Jahr Gewährleistung geben und da bietet die eben wenig,
damit sie "abgesichert" sind oder man die Kiste privat verkauft.
 
Thema:

Neues Auto, alten wie verkaufen?

Neues Auto, alten wie verkaufen? - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Neuer aus Stuttgart

    Neuer aus Stuttgart: Guten Morgen! nach diversen Rennmaschinen und Rennstreckenaufenthalten habe ich eigentlich damit abgeschlossen. Eigentlich. Aber ich suche noch...
  • Neuer aus Stuttgart - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Neuer aus Stuttgart

    Neuer aus Stuttgart: Guten Morgen! nach diversen Rennmaschinen und Rennstreckenaufenthalten habe ich eigentlich damit abgeschlossen. Eigentlich. Aber ich suche noch...
  • Oben