Nierengurt

Diskutiere Nierengurt im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; geb mal einen nen link für nen guten protektor
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
geb mal einen nen link für nen guten protektor
 
Yoschi

Yoschi

Supergixxer
Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
552
Ort
Höxter
Motorrad
GSX-R 600 K7
Was bezweckt eigentlich ein Nierengurt?:confused:
Hab da schon verschidenste dinge gehört?!?!?
Ich benutze eigentlich nur einen weil alle ein nutzen:o,
denn wenn alle ein nutzen kann es ja nicht schlecht sein:D
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
ja er bewirkt das deine nieren nicht kalt werden und sie sich so entzünden glaub ich.
meine schwester arbeiet in der heidelberger nierenklinik und meint immer sommer motorradzeit heist auch gleich nierenzeit.keine ahnung warum:confused:
 
Freak

Freak

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Ne aber ist schliesslich ein Nieren- und kein Bauchgurt ;)
Okay,Rückenprotektor mit integrierten Nierengurt hört sich sehr sinnvoll an...
Was haltet ihr davon?
http://www.louis.de/_20be3b13ce1f23...t_total=55&anzeige=0&page=2&artnr_gr=20019502
oder den :
http://www.louis.de/_20be3b13ce1f23...t_total=55&anzeige=0&page=4&artnr_gr=20019175
oder den: (sieht wohl bemerkt sehr dick aus,als ob der noch unter meine enge kombi passt???)
http://www.louis.de/_20be3b13ce1f23...ist_total=55&anzeige=0&page=6&artnr_gr=208907
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Hab ne Kombi und drunter zieh ich nen dicken Rückenprotektor...
Da wird nix mehr kalt, der Klett ist der sehr dick und dient direkt als Nierengurt.

Ich bin zufrieden :)
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Also vorrangig ist der Nierengurt dazu da, Eure kleinen süßen Nierchen vor dem Fahrtwind und der Kälte zu schützen..(diese kann nämlich böse Entzündungen hervorrufen.AUTSCH kann ich nur sagen..hatte ich schon :( )

Es kursiert ja auch das Gerücht, das die Nieren durch Vibrationen abreißen würden..dem ist aber nicht so..es sei denn Ihr donnert mit 150kmh gegen einen Laternenpfahl :D
Dann hilft aber auch kein Nierengurt mehr ;)


Ich bin mit dem von Dainese wie gesagt super zu frieden..ich merke Ihn überhaubt nicht mehr unter der Kombi ;)

gibbet bei www.dainese-dortmund.de
 
Freak

Freak

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
http://daineseshop-dortmund.de/shop....html/XTCsid/72c1c6acad41f24e895bdd8264c4819e
Der ist ja so lang dass er über den Po fast rüber geht?!
Dann könnte man ja garkeinen Verbindungsreissverschluss mehr benutzen?????
Ein kleines Stück guckt dann immer etwas unter der Kombi her oder wie??????


Edit (autom. Beitragszusammenführung):

Und wenn ich einfach einen Rückenprotektor zum nachrüsten in meine Jacke tue und mir einen normalen Nierengurt kaufe???!!
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
N Guter Rückenprotektor geht immer in die Hose rein, sodass er halt die ganze Wirbelsäule schützen kann. Also entweder vor der Hose anziehen oder danach reinstecken.

Die Protektoren, die in den Jacken sind, sind ja meist nur aus Schaumstoff. Die bringen net annähernd so viel wie extra Protektoren, die ja auch besser am Rücken anliegen.
 
Blade 401

Blade 401

Gixxer
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
215
Ort
Anfang Sauerland
Motorrad
2 Blades
http://daineseshop-dortmund.de/shop....html/XTCsid/72c1c6acad41f24e895bdd8264c4819e
Der ist ja so lang dass er über den Po fast rüber geht?!
Dann könnte man ja garkeinen Verbindungsreissverschluss mehr benutzen?????
Ein kleines Stück guckt dann immer etwas unter der Kombi her oder wie??????




Ich weiß jetzt nicht, ob ich hier lachen oder heulen soll :eek: :lol:.
Du meinst also tatsächlich, dass der RAUSGUCKEN S O L L ????
Was hälst du davon, wenn ich dir sage, dass ein Rückenprotektor den gesamten Rücken schützt - also inkl. Steiß ??? :cool::D

Luigi hat zwar schon geschrieben :), aber der gehört IN DIE HOSE :D.
- Hose anziehen
- Protektor anziehen
- Hose zumachen
- Jacke drüber
- Jacke + Hose dann mit dem Reissverschluss zuschließen
- FEDDICH !

Jessas Maria ......:lol:

Ach ja ....falls du der Gebrauchsanweisung nicht Folge leisten solltest - würdest du deinem Forumsnamen alle Ehre machen *ggg* - ansonsten fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker...... :-)))​
 
Zuletzt bearbeitet:
Freak

Freak

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Muahaha das war mehr auf die Bequemlichkeit bezogen aber was solls ;)
Hatte noch nie so einen Protektor in der Hand und weiss nicht wie hart/steif die Dinger sind...
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
nimm den von Dainese..der ist steif genug für nen Unfall aber immernoch beweglich, wenn du Ihn auf dem Mopped an hast ;)
Den kann man nämlich ein wenig zur Seite dehnen...im unteren Drittel
Du fühlst dich also nicht als hätteste nen Stock im Hintern ;)

Ich find Ihn wie gesagt perfekt..

UND JA er kommt IN die Hose..säh sonst auch ganz schön blöde aus oder?:lol:
 
Freak

Freak

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Das ist doch mal eine Aussage ;)
Danke...
Nur schreckt mich der Preis etwas ab...
Bei Louis gibts jetzt einen Rückenprotektor für 60 €.
Mal sehen ob ich den mal teste...
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
SCHEIß AUF DEN PREIS....wenn du dich lang machst und dann wegen mangelnder Schutzkleidung im Rolli sitzt, ärgerst du dich tod..

Spar an Blinkern, Auspuffen und son Quatsch, den die Welt nicht braucht..aber BITTE NICHT an Sicherheit...also Schutzausrüstung!
Wenn du zu Robin und Erika fährst sag bescheid..dann geb ich dir meinen Namen per PN und dann sagste kommst von mir..hab da ja nun schon 1500'Euro umgesetzt und da wird er ja wohl was am Preis machen ;)
 
M

MeisterJoda

Gast
Das ist doch mal eine Aussage ;)
Danke...
Nur schreckt mich der Preis etwas ab...
Bei Louis gibts jetzt einen Rückenprotektor für 60 €.
Mal sehen ob ich den mal teste...
60 € schrecken dich ab...

no comment:rolleyes: aber dann kannst auch deine Kombi verkaufen und in Shorts rumfahren.
Es gibt sachen die versteh ich nicht und das will ich auch gar nicht:nono:
 
Yoschi

Yoschi

Supergixxer
Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
552
Ort
Höxter
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ok soweit erstmal vielen dank für die erleuterungen,
aus denen jetzt eine weitere frage entstanden ist.

Wenn ich mir jetzt so ein schildkröten supershild rücken schutzprotecktor ding kaufe
und trage kann ich dann das originale schaumstoff rücken schutzprotecktor ding aus der Jacke entfernen???

Gruß Yoschi
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
kannste..musste aber nicht ;)

Ich habs raus genommen..ist ja dann eh ohne Wirkung ;)
 
Yoschi

Yoschi

Supergixxer
Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
552
Ort
Höxter
Motorrad
GSX-R 600 K7
ok... ich denke dann werde ich mir zur kommenden saison wohl auch so ein teil besorgen und den nierengurt und original protektor dafür wech lassen...
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
ok... ich denke dann werde ich mir zur kommenden saison wohl auch so ein teil besorgen und den nierengurt und original protektor dafür wech lassen...
SEHR GUTE ENTSCHEIDUNG ;):headbang::_cool1::clap:

Dann machts Moppedfahren direkt mehr Spaß, wenn du weist so schnell passiert dir nix ;):45:
 
Freak

Freak

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
60 € schrecken dich ab...

no comment:rolleyes: aber dann kannst auch deine Kombi verkaufen und in Shorts rumfahren.
Es gibt sachen die versteh ich nicht und das will ich auch gar nicht:nono:

Neeeein nicht die 60 euro sondern die 140 euro(??)
weiss jetzt nicht genau wie teuer der genau war.
aber ihr habt schon recht.so ein ding holt man sich wahrscheinlich nur einmal und dann ist man zu 100% auf der sicheren seite.
jetzt musst du mir nur noch sagen wer die beiden netten leute sind?!:)
vieelen dank für eure tips....
 
W

Willow

Großgixxer
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
325
Ort
Koeln
Motorrad
B-King K9
meine schwester arbeiet in der heidelberger nierenklinik und meint immer sommer motorradzeit heist auch gleich nierenzeit.keine ahnung warum:confused:
Das hat nichts mit den Nieren IM Biker zu tun, sondern mit der Organentnahme nach abgeschlossener Hirntoddiagnostik, bzw. mit der Transplantation in den Empfänger. Also keine Panik.

In den 70er sah man, auch vor der vor Einführung der Helmpflicht, die großen Jungs auf ihren Bol d'Or und z650 in T-Shirt, kurzer Hose, Klocks und Nierengurt durchs Dorf knallen :lol:

Ich glaube das der Nierengurt ein Relikt aus der Zeit ist, wo das Mopped noch kein Freizeitobjekt mit Hightech Klamotten war, sondern Fortbewegungsmittel zu jeder Jahreszeit mit normaler Bekleidung. Ob die Nieren damals geschützt waren, wage ich mal sehr zu bezweifeln. Die liegen nämlich schön mit viel Fett gepolstert in ihrem Nierenlager und können gar nicht auskühlen. Nierenentzündungen -gerade bei Mädels- habe eine andere Ursache.

Die Rückenprotektoren sind allerdings sehr nützlich. Hatte schon einiger Biker als Kunden, die deshalb jetzt noch laufen können.

Gruß und frohes neues Jahr

Willow
 
Thema:

Nierengurt

Nierengurt - Ähnliche Themen

  • Fahrt ihr heutzutage noch mit Nierengurt?

    Fahrt ihr heutzutage noch mit Nierengurt?: Moin, Frage einfach mal in die Runde weil es mich interessiert... Fahrt ihr noch mit Nierengurt (gerade im Sommer) oder lasst ihr ihn weg? Ich...
  • Welchen Nierengurt kaufen?

    Welchen Nierengurt kaufen?: mich w?rde mal interessieren welchen nierengurt ihr f?hrt. preis,hersteller und welche erfahrungen ihr noch damit gemacht habt? ich stehe kurz vor...
  • Welchen Nierengurt kaufen? - Ähnliche Themen

  • Fahrt ihr heutzutage noch mit Nierengurt?

    Fahrt ihr heutzutage noch mit Nierengurt?: Moin, Frage einfach mal in die Runde weil es mich interessiert... Fahrt ihr noch mit Nierengurt (gerade im Sommer) oder lasst ihr ihn weg? Ich...
  • Welchen Nierengurt kaufen?

    Welchen Nierengurt kaufen?: mich w?rde mal interessieren welchen nierengurt ihr f?hrt. preis,hersteller und welche erfahrungen ihr noch damit gemacht habt? ich stehe kurz vor...
  • Oben