Nierengurt

Diskutiere Nierengurt im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; So schaut's aus ...... Freak - natürlich nimmt der Protektor am Anfang etwas Platz weg, aber lass dich dadurch nicht abhalten, auch das gibt...
Blade 401

Blade 401

Gixxer
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
215
Ort
Anfang Sauerland
Motorrad
2 Blades
Die Rückenprotektoren sind allerdings sehr nützlich. Hatte schon einiger Biker als Kunden, die deshalb jetzt noch laufen können.
So schaut's aus ......



Freak - natürlich nimmt der Protektor am Anfang etwas Platz weg, aber lass dich dadurch nicht abhalten, auch das gibt sich mit der Zeit.
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Welche Zeit?
Der ist doch super schnell umgelegt??Und ich merke Ihn bei Tragen gar nicht mehr.

Robin und Erika sind die Inhaber von dem Dainese Shop in Dortmund
(Gewerbeparkstraße 3-5) www.dainese-dortmund.de

Ich hätte im Übrigen nur 119 für den Protektor bezahlt, da ich ja nen "bisschen" mehr gekauft habe kostete der dann nur noch 109 Euro.

Und das ist es mir wert, nicht im Rolli zu sitzen!
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Den von Dainese find ich auch sehr bequem. Und dem Shop in Dortmund werde ich auch mal aufsuchen. Ich will dort mein Traum-Helm Probetragen.:D

Und im Preis lassen die mit sich reden.;)
 
S

SR750AD

Supergixxer
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
728
Ort
Loerrach
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
Man munkelt auch, dass ein Nierengurt negativen Beschleunigungen entgegenwirken soll...
Wie auch immer, schaden tut er sicher nicht.

Was nehmen sich der Büse und der POLO Protektor (SaveMaxx heißt der glaub) so preislich?
Scheinen ja baugleich zu sein.
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Da würd ich mir lieber den von Dainese kaufen...

kostet sogar weniger ;)
 
Freak

Freak

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Dainese 138 €
Böse 125 €
Optisch gefällt mir der Böse deutlich besser,sieht auch noch wärmend aus..
Werde einfach mal beide Probe anziehen und dann mein Urteil bilden.
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Fahre auch "nur " mit Nierengurt habe da leider auch kleines Grössenproblem wie auch der Markus :D:D:D,
Finde die ganzen Protektorenshirts und Westen auch ganz geil teilweise auch von der Optik was wiederum sekundär ist, aber ich habe das Problem mit der Grösse und Bauch bzw Steißfrei fühlt sich das ganze scheiße an und schaut noch beschissener aus fehlt ja nur noch n Arschgeweih :lol::lol:
Deshalb hab ich im Moment nen Gurt von Held der ist ganz OK habe mir aber auch richtige Protektoren in die Kombi machen lassen und nicht nur den Schaumgummimüll.
Werd aber noch paar Westen bzw Shirts anprobieren irgeneiner wird schon passen.Wenn jemand nen Tip hat für Menschen die ein kleines bissi mehr sind wie andere nehm ich den dankbar an.:D
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
...hatte mein erstes 2-Rad mit Motor mit 13 Jaren...und Fahre seit dem OHNE Nierengurt! Hab auch in Zukunft näd vor mir einen zuzulegen...:rolleyes: Und ganz Ehrlich....ich bin erstaunt wieviele Biker hier einen nutzen!

:flitz:

Und zur Erklärung...mir war noch nie "Kalt um die Nieren" ehr im Gegenteil...unter dem Leder Verreckt man doch auch so bei 30 Grad im Schatten!

Naja jedem das seine...
 
A_H_A_B

A_H_A_B

Supergixxer
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
535
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
In dem Link gehts nicht um eine Unterkühlung der Nieren.

Eine Unterkühlung der Muskulatur der Lendenwirbelsäule führt zu Schmerzen durch Verspannung, die Nieren zu unterkühlen ist dagegen fast unmöglich.
Und Verspannungen aufm Bock sind schon so ne Sache.

Ich selbst bin seit meinem 7. Lebensjahr (d.h. seit 24 Jahren;)) auf motorisierten 2-Rädern unterwegs (als Sozius natürlich) und seit meinem 15. Selbstfahrer und nie ohne Nierengurt und geschadets hats bisher nicht. :D Aber jeder wie er meint. Wir werden ja alle nicht jünger;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Dainese 138 €
Böse 125 €
Optisch gefällt mir der Böse deutlich besser,sieht auch noch wärmend aus..
Werde einfach mal beide Probe anziehen und dann mein Urteil bilden.
WÄRMEND??

Genau deshalb würde ich Ihn schon nicht kaufen!
normalerweise fahren 90% der Biker doch nur im Sommer...und dann willst du einen wärmenden Protektor?:rolleyes:

Und wegen 13 Euro machste dir nun ins Hemd?:eek:
Außerdem haben wir dir schon alle gesagt, das man im Dainese Shop auch handeln kann und somit kein Preisunterschied ist.


Edit (autom. Beitragszusammenführung):

Ich selbst bin seit meinem 7. Lebensjahr (d.h. seit 24 Jahren;)) auf motorisierten 2-Rädern unterwegs (als Sozius natürlich) und seit meinem 15. Selbstfahrer und nie ohne Nierengurt und geschadets hats bisher nicht. :D Aber jeder wie er meint. Wir werden ja alle nicht jünger;).
Mir hats auch noch nicht geschadet..bin auch niemals ohne unterwegs ;):lol:
 
KingDingeling

KingDingeling

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
315
Ort
Sankt Augustin
Motorrad
Gsxr 600 K4
Kann wer was zu diesen Schildkrötenpanzer sagen? Habe den gerade in der Aktion von Polo gesehen.

Link
 
M

MeisterJoda

Gast
JEDER Nierengurt und/oder Rückenprotec ist besser wie KEINER !!!!

Wer 1x Nierenprobleme hatte wird ein Lied davon singen...

@ Elvira,
es geht hier nicht um " wärmend " sondern dass ein Lederkombi auch irgendwann mal auskühlt,oder nicht dicht ist (2-teiler)
ICH fahr nicht nur bei 30 Grad im Schatten;)
 
Daniel84

Daniel84

Großgixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
306
Ort
Köln
Motorrad
CBR 600 RR PC40
ich bin erstaunt wieviele Biker hier einen nutzen!
und ich bin erstaunt wievele hier scheinbar ohne Rückenprotektor fahren. Sowas sollte man schon in der Fahrschule lernen :confused:
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Mir hat mal einer gesagt, dass ein Nierengurt auch die Schwingungen vermindert, die den Nieren auf Dauer evtl schaden könnten...
Is halt immer so ne Sache, weil sicher is da halt nix. Schaden dagegen tut ein Nierengurt SICHERLICH NIE. Und da die meisten sowieso n Rückenprotektor tragen (sollten), braucht man ja auch keinen Nierengurt mehr. Der steckt da ja (meist) mit drin
 
J

jobe

Minigixxer
Dabei seit
08.01.2009
Beiträge
11
Ort
mal da mal dort...
Motorrad
gsxr600 Alstare corona
Huhu

Ich hab den Rückenprotektor von Dainese.
Der ist mit Nierengurt..absolut Perfekt..Super Tragekomfort und dazu eben noch die Sicherheit...

Ich fahre definitiv nicht ohne ;)

Das isser:
Kann nur Bestätigen!!!! Ist auch einer der Besten!!! Habe im Schop einen Vorschlag gemacht, und für Sagenhafte 100,€ bekommen!!(Neu)
 
Zuletzt bearbeitet:
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
JEDER Nierengurt und/oder Rückenprotec ist besser wie KEINER !!!!

Wer 1x Nierenprobleme hatte wird ein Lied davon singen...

@ Elvira,
es geht hier nicht um " wärmend " sondern dass ein Lederkombi auch irgendwann mal auskühlt,oder nicht dicht ist (2-teiler)
ICH fahr nicht nur bei 30 Grad im Schatten;)
Ich fahre auch bei Wind und Wetter..letztens noch bei minus 7 Grad ;)
Guckst du hier :http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/showthread.php?t=16199

Der von Polo wird im Sommer glaub ich auch ganz schön warm werden, weil er keine Lüftungschlitze hat.
Sonst denke ist er für das Geld ok.

Wenn du im Winter frierst..kauf dir mal ne Funktionswäsche ;) ich friere nicht ;)
 
ringe

ringe

Supergixxer
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
500
Ort
Burgdorf Ehlershausen
Motorrad
GSX-R 750 K6 + 600er
ich werde mir den Safe Max von Polo morgen mal ansehen...allerdings denke ich, dass man im März zur Messe in Dortmund auch hochwertige Markenprotektoren für kleine Teuros Geld bekommen kann
 
Thema:

Nierengurt

Nierengurt - Ähnliche Themen

  • Fahrt ihr heutzutage noch mit Nierengurt?

    Fahrt ihr heutzutage noch mit Nierengurt?: Moin, Frage einfach mal in die Runde weil es mich interessiert... Fahrt ihr noch mit Nierengurt (gerade im Sommer) oder lasst ihr ihn weg? Ich...
  • Welchen Nierengurt kaufen?

    Welchen Nierengurt kaufen?: mich w?rde mal interessieren welchen nierengurt ihr f?hrt. preis,hersteller und welche erfahrungen ihr noch damit gemacht habt? ich stehe kurz vor...
  • Welchen Nierengurt kaufen? - Ähnliche Themen

  • Fahrt ihr heutzutage noch mit Nierengurt?

    Fahrt ihr heutzutage noch mit Nierengurt?: Moin, Frage einfach mal in die Runde weil es mich interessiert... Fahrt ihr noch mit Nierengurt (gerade im Sommer) oder lasst ihr ihn weg? Ich...
  • Welchen Nierengurt kaufen?

    Welchen Nierengurt kaufen?: mich w?rde mal interessieren welchen nierengurt ihr f?hrt. preis,hersteller und welche erfahrungen ihr noch damit gemacht habt? ich stehe kurz vor...
  • Oben