Nm Ölablasschraube??

Diskutiere Nm Ölablasschraube?? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Freaks kann mir einer von euch sagen wie viel Nm die Ölablassschraube bekommt ich meine 23 bis 28 Nm weis es aber leider nicht mehr genau...
Speedstar

Speedstar

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2009
Beiträge
138
Ort
Oldenburg
Motorrad
GSXR 1000 K7
Hallo Freaks kann mir einer von euch sagen wie viel Nm die Ölablassschraube bekommt ich meine 23 bis 28 Nm weis es aber leider nicht mehr genau. :confused::confused: GSX R-1000 K7

Gruss dirk
 
M

MeisterJoda

Gast
23;) hab gerade geschaut,hab da so ne " Tabelle " ;)
hab den selben Roller wie du
 
Zuletzt bearbeitet:
Karlson

Karlson

Pocketbiker
Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
0
Ort
.
Jep, bei meiner K2 sind's 23 Nm wird bei dir wohl nicht anders sein.
 
Speedstar

Speedstar

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2009
Beiträge
138
Ort
Oldenburg
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ok danke euch für die schnelle Info:):)
 
zeuss31

zeuss31

Minigixxer
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
28
Ort
Uetersen
Motorrad
GSXR 1000
Und auf keinen Fall fester anziehen....dann drehst du nämlich beim rausschrauben das Gewinde mit raus....;)
Musste ich schon am eigenen Leib erfahren:o
Aber mit Helicoil ist alles wieder gut:D
 
M

MeisterJoda

Gast
Und auf keinen Fall fester anziehen....dann drehst du nämlich beim rausschrauben das Gewinde mit raus....;)
Musste ich schon am eigenen Leib erfahren:o
Aber mit Helicoil ist alles wieder gut:D
Danke für den Tip

ein DREHMOMENTSCHLÜSSEL kommt als nächstes ins Haus;)
 
Speedstar

Speedstar

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2009
Beiträge
138
Ort
Oldenburg
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ja ich hab die Schraube auch mit Drehmomentschlüssel angezogen dann warst aber weit über die 23 Nm hinaus oder:confused::confused:
 
zeuss31

zeuss31

Minigixxer
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
28
Ort
Uetersen
Motorrad
GSXR 1000
So viel war das nicht......aber ich mache ca 3-4 mal Ölwechsel im Jahr.Wenn man die Schraube dann regelmäßig zu fest zieht,kommt das Gewinde der Ölwanne mit raus......ist leider nur Alu....
 
M

MeisterJoda

Gast
So viel war das nicht......aber ich mache ca 3-4 mal Ölwechsel im Jahr.Wenn man die Schraube dann regelmäßig zu fest zieht,kommt das Gewinde der Ölwanne mit raus......ist leider nur Alu....
nach wievielen Renn-KM machst du Ölwechsel wenn ich frage darf??
hab dieses Jahr nur einen gemacht nach so 1500 km
 
Speedstar

Speedstar

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2009
Beiträge
138
Ort
Oldenburg
Motorrad
GSXR 1000 K7
Kommt ganz drauf an wenn ich im Sommer mehr als 6000km fahre dann Wechsel ich das ÖL oder eben jedes Jahr im Winter.

------------ Dieser Beitrag wurde um 13:13 geschrieben, der vorherige um 13:11. ------------​

MeisterJoda dann Fährst mit deinem Moped auf der Renne :confused: bei 3-4 Öl Wechsel im Jahr
Gruß Dirk
 
zeuss31

zeuss31

Minigixxer
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
28
Ort
Uetersen
Motorrad
GSXR 1000
nach wievielen Renn-KM machst du Ölwechsel wenn ich frage darf??
hab dieses Jahr nur einen gemacht nach so 1500 km
Ich mach ca. nach 2-3 Events Ölwechsel und nach Saisonabschluss.
Und da ich in Peenemünde Vereinsmitglied bin und man da für 250,- in der Saison jedes WE fahren könnte kommt doch etwas mehr zusammen;)
Peenemünde ist aber nur so zum rumrollern....ist halt ein alter Flugplatz mit Beton......aber es geht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nm Ölablasschraube??

Nm Ölablasschraube?? - Ähnliche Themen

  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Oelablasschraube ohne Dichtung

    Oelablasschraube ohne Dichtung: Hallo, bin gerade am Oelwechseln bei meiner 750 L1. Die installierte Oelablasschraube hat einen Magneten und einen fest installierten "Dichtring"...
  • Kupferdichtung an Ölablasschraube -> Maße ?

    Kupferdichtung an Ölablasschraube -> Maße ?: Ich suche diese Kupferdichtringe, die an die Ölablasschraube kommen. Das Schraubenmaß beträgt M14 x 1,25, soviel konnte ich in der Suche...
  • Maße der Ölablasschraube

    Maße der Ölablasschraube: Hallo, kann mir mal jemand das Gewindemaß der Ölablasschraube einer GSXR1100W (Typ GU75C) nennen? Danke schon mal
  • Maße der Ölablasschraube - Ähnliche Themen

  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Oelablasschraube ohne Dichtung

    Oelablasschraube ohne Dichtung: Hallo, bin gerade am Oelwechseln bei meiner 750 L1. Die installierte Oelablasschraube hat einen Magneten und einen fest installierten "Dichtring"...
  • Kupferdichtung an Ölablasschraube -> Maße ?

    Kupferdichtung an Ölablasschraube -> Maße ?: Ich suche diese Kupferdichtringe, die an die Ölablasschraube kommen. Das Schraubenmaß beträgt M14 x 1,25, soviel konnte ich in der Suche...
  • Maße der Ölablasschraube

    Maße der Ölablasschraube: Hallo, kann mir mal jemand das Gewindemaß der Ölablasschraube einer GSXR1100W (Typ GU75C) nennen? Danke schon mal
  • Oben