Oelablasschraube ohne Dichtung

Diskutiere Oelablasschraube ohne Dichtung im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo, bin gerade am Oelwechseln bei meiner 750 L1. Die installierte Oelablasschraube hat einen Magneten und einen fest installierten "Dichtring"...
M

MikeTh

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
03.05.2013
Beiträge
9
Ort
Florenz
Hallo, bin gerade am Oelwechseln bei meiner 750 L1. Die installierte Oelablasschraube hat einen Magneten und einen fest installierten "Dichtring" aus Stahl.Es war kein zusätzlicher Dichtring aus Kupfer installiert. Meine Frage ist nun, weiß wer ob das normal ist oder sollte ich zusätzlich doch einen Kupferdichtring installieren?

Waere um Antworten dankbar.
 
Mathias Großmann

Mathias Großmann

Gixxer
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
161
Ort
Dortmund
Motorrad
Hypermotard 821 SP
Huhu,

also zusätzlich installieren auf gar keinen Fall.

Meine SRAD hatte auch noch einen aus Stahl, wurde vom Meister aber abgemacht, damit ich den neu gekauften Kupferring montieren konnt.

Selbst hab ich den Ring auch nicht abbekommen.
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich glaube Stahl ist das nicht, eher Alu ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
C

Christopher

Gast
"Fest installiert" ist da garnix.
Die alte Quetschdichtung geht oftmals schlecht übers Gewinde runter...ist nunmal platt gequetscht.
Mit ner Wasserpumpenzange festhalten, Schraube mit der Ratsche rausdrehen und mit ner neuen Dichtung wieder rein in die Wanne.
 
Thema:

Oelablasschraube ohne Dichtung

Oelablasschraube ohne Dichtung - Ähnliche Themen

  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • GSXR SRAD 750 1997 Benzinpumpe Dichtung

    GSXR SRAD 750 1997 Benzinpumpe Dichtung: Hallo , lese schon geraume Zeit in verschiedenen Foren mit aber jetzt weis ich mir nicht mehr zu helfen. Hab seit 2 Wochen eine SRAD, die auch...
  • Kupferdichtung an Ölablasschraube -> Maße ?

    Kupferdichtung an Ölablasschraube -> Maße ?: Ich suche diese Kupferdichtringe, die an die Ölablasschraube kommen. Das Schraubenmaß beträgt M14 x 1,25, soviel konnte ich in der Suche...
  • Maße der Ölablasschraube

    Maße der Ölablasschraube: Hallo, kann mir mal jemand das Gewindemaß der Ölablasschraube einer GSXR1100W (Typ GU75C) nennen? Danke schon mal
  • Nm Ölablasschraube??

    Nm Ölablasschraube??: Hallo Freaks kann mir einer von euch sagen wie viel Nm die Ölablassschraube bekommt ich meine 23 bis 28 Nm weis es aber leider nicht mehr genau...
  • Nm Ölablasschraube?? - Ähnliche Themen

  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • GSXR SRAD 750 1997 Benzinpumpe Dichtung

    GSXR SRAD 750 1997 Benzinpumpe Dichtung: Hallo , lese schon geraume Zeit in verschiedenen Foren mit aber jetzt weis ich mir nicht mehr zu helfen. Hab seit 2 Wochen eine SRAD, die auch...
  • Kupferdichtung an Ölablasschraube -> Maße ?

    Kupferdichtung an Ölablasschraube -> Maße ?: Ich suche diese Kupferdichtringe, die an die Ölablasschraube kommen. Das Schraubenmaß beträgt M14 x 1,25, soviel konnte ich in der Suche...
  • Maße der Ölablasschraube

    Maße der Ölablasschraube: Hallo, kann mir mal jemand das Gewindemaß der Ölablasschraube einer GSXR1100W (Typ GU75C) nennen? Danke schon mal
  • Nm Ölablasschraube??

    Nm Ölablasschraube??: Hallo Freaks kann mir einer von euch sagen wie viel Nm die Ölablassschraube bekommt ich meine 23 bis 28 Nm weis es aber leider nicht mehr genau...
  • Oben