Noch ein Öl Thema

Diskutiere Noch ein Öl Thema im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Dann beweiße es mir, dass unterschiedliche Öle eine unterschiedliche "Lebensdauer" bringen! Beim Warmfahren kann ich dirs beweißen...da haben wir...
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Gast17883

Gast
Dann beweiße es mir, dass unterschiedliche Öle eine unterschiedliche "Lebensdauer" bringen!

Beim Warmfahren kann ich dirs beweißen...da haben wir früher kurz vor Ablauf der Motorgarantie...(jung und dumm, jaja...)

Man sollte sich auch täglich ohne Farb / Konservierungs und Zustazstoffen ernähren...sollte auch außer Frage stehen...tust du/wir/ihr das?
 
Leguk

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Supergixxer
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Öle verbrennen unterschiedlich und manche rückstandsfreier als andere.... wenn man mag, kann man sich in das Thema einlesen... und das mit der Lebensdauer beweisen kann ich nicht, muss ich aber auch nicht.

Wie schon gesagt jeder kann in seine Karre kippen was er mag, das war nur meine Meinung zu dem Thema....

Bei sowas ist es wie mit der Schutzkleidung, wenn man hinterher mal Motorprobleme hat und in der Werkstatt steht und jemand sagt minderwertiges Öl ist der Grund, dann ist die Heulerei groß. Öl kostet ja jetzt auch kein Vermögen.

Aber wie schon mehrfach geschrieben liegt ja an jedem selbst und das ist auch gut so, war nur MEINE Meinung.
 
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Gast17883

Gast
Und genau DAS ist doch "Heuchelei"/Marketing/"Verkaufsstrategie"..., zu sagen, "minderwertiges Öl" sei der Grund!
Es gibt halt noch jede Menge Zweit und Drittfaktoren, die "Getriebe-Motorprobleme" herbeiführen.
Der "gelbe" oder "blaue" Spritgigant stellen ja auch jeweils DAS BESTE Super plus her (in 30 Jahren natürlich VIEEEL BESSER, als das jetzige)...
Deswegen reihe auch ich mich in die Meinung derer ein, die sagen: Ausprobieren (unter möglichst gleichen Bedingungen) (was Laufleistung und Belastung angeht) und dann den Bauch entscheiden lassen (und manchmal auch den Geldbeutel). Willst ja mitm möglichst schönem Gefühl deinen Bock fahren und angucken!
 
ROBERT23

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@ Ex-Gammer
deine Aussagen sind Technisch und Pysikalisch einfach nur Phrasen der Unwissenheit die um Aufmerksamkeit betteln.................
 
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Gast17883

Gast
Umso schöner kannst Du glänzen! Und schon haben wir alle was davon:D

Und da Du der ULTIMATIVE Physiker und Techniker bist, hast DU bestimmt eine verantwortungsvolle Physiker und Technikerposition in der Motorradindustrie oder Entwicklungslabor in der Chemiebranche, und kannst UNS ALLEN sagen, was das beste Öl ist:(
 
badbubi@mito

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Racegixxer
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Goldwaage rausgeholt...:fart:
 
ROBERT23

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Racegixxer
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Ich habe mir gerade einen Motul-Motoröl-Scheunenfund von 1985 bei Ebay ersteigert, das Flüssige Gold werde ich mir jetzt in meinen Oltimer von 2007 einfüllen mit einer Literleistung von 210PS.........................Yeaahhaaaa
 
Schniepelflitzer

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Supergixxer
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Ach ihr habt doch aller keine Ahnung. Alles nur Marken-Fanboys.
Ich schreib euch jetzt mal wie der Hase läuft, damit ihr es endlich auch wisst.


Ich fahre schon seit Jahren mit Öl von der Sonnenblume. Ölwechsel ist etwas für die Ahnungslose Masse.
Das wichtigste ist nur dass man ausschließlich mit V-Power tankt ( Moped geht damit ab wie ein Zäpfchen und wenn man es erstmal "auslitert" ...ohoho!).
Warmfahren ist was für Warmduscher.
Wenn ich meine Kiste anmache dann wird ein paar mal kräftig am Gas gezogen damit die Nachbarn auch bescheid wissen und gut isses. Ansonsten knall ich immer locker flockich mit 12rpm durch die gegend. Klar gibt es Ausnahmen, bin ja kein Unmensch: ab und an schalte ich auch schon mal in den Zweiten hoch, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.


...und jetzt tieeeeef ein und wieder ausatmen ;)


Bubi hats schon erwähnt, im Internet ist die Marke des Motoröls so entzündlich wie Religion.
Klar gibt es Leute die wesentlich mehr Ahnung haben als Andere und welche die es zumindest glauben aber beides ist doch noch kein Grund um den anderen anzukeifen. Freut euch über euer besseres Wissen, teilt es mit uns ohne jemanden auf die Zehen zu treten.
Wenn jemand eine andere Wahrheit kennt als ihr, dann lasst ihn doch. Kein Grund für Drama.
Dafür gibt es schließlich Telenovelas :goldzahn:
 
mugge

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Supergixxer
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Muss hier mal eben was fragen und woltle nicht ein neune Thread aufmachen.

Brauche Öl für meine Kilo K5 und für die 600er K4 von Freundin. Habe jetzt entweder das LouisÖl
MOTORENOEL PROCYCLE 4-T.
TEILS., SAE 10W-40
für 25 euro/4 Liter ODER

Motul 5100 4T 10W-40 Motorrad EUR 27,80 für 4 Liter

zur auswahl. Welches würdet ihr nehmen ?
 
BigGame

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Racegixxer
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Gibt es eigentlich eine Freigabe Nummer ?
 
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Nein, gibt keine Hersteller spezifische freigabe, würde das motul nehmen.
 
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Hallo Leute hab da mal ne Frage.

Und zwar seit ich das Motul 5100 drin ist bei mir,hab ich das bekannte rupfen manchmal beim anfahren und das obwohl meine Kupplung relativ neu ist.
Kann das sein das es vom Oel kommt? Bringt es etwas wenn ich das Motul 300V nehme?

Weil vor dem Oel wechsel hatte ich nie ein rupfen beim anfahren.
 
threepeo

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Legendärergixxer
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Hallo Leute hab da mal ne Frage.

Und zwar seit ich das Motul 5100 drin ist bei mir,hab ich das bekannte rupfen manchmal beim anfahren und das obwohl meine Kupplung relativ neu ist.
Kann das sein das es vom Oel kommt? Bringt es etwas wenn ich das Motul 300V nehme?

Weil vor dem Oel wechsel hatte ich nie ein rupfen beim anfahren.
Ist ne bekannte Kilo K5 Macke. Bau den Wellring der Kilo K7 ein und das Rupfen ist weg.
 
Maggus01

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Würde auch zum Motul greifen. Wo gibts das denn für 27,80€?????
Geiler Preis
 
mugge

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Ich hab es jetzt für 30,90€ für 4 Liter Inkl. Versand bestellt...
 
Hardy86

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Bei Amazon kann man es auch für den Preis bekommen
 
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