Noch ein Öl Thema

Diskutiere Noch ein Öl Thema im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Danke Wellring hör ich zum ersten mal. Hab oft gehört das man die Federn der K7 nehmen soll. Also in dem Fall Wellring von der K7,(hab zwar...
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Ist ne bekannte Kilo K5 Macke. Bau den Wellring der Kilo K7 ein und das Rupfen ist weg.
Danke

Wellring hör ich zum ersten mal. Hab oft gehört das man die Federn der K7 nehmen soll.

Also in dem Fall Wellring von der K7,(hab zwar kein Plan was das ist) und die Federn von der K7.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.721
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Danke

Wellring hör ich zum ersten mal. Hab oft gehört das man die Federn der K7 nehmen soll.

Also in dem Fall Wellring von der K7,(hab zwar kein Plan was das ist) und die Federn von der K7.
Wenn Du die zehn Lamellscheiben und die neun Reibscheiben ausbaust, liegt da noch ein Planer Ring. Das ist der Wellring. Der Wellring der K7 ist etwas dicker und damit wird das Rupfen aufgehoben. Ich nehme auch teilsynthetisches Öl, vermindert das Rutschen noch etwas.

Ich halb zusätzlich verstärkte Kupplungsfedern eingebaut.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Fragt vor dem Kauf das Abfülldatum des Öles an. Viele verkaufen Öl was schon 3-5 Jahre alt ist, also schon längst abgelaufen!
 
M

maylo123

Minigixxer
Dabei seit
30.06.2014
Beiträge
13
Ort
Moers
Motorrad
Zephyr1100,k5 1000
Müsste man dann die Kupplung ganz neu machen? Also alles von einer k5 und diesen wellring von einer k7?
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.721
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Müsste man dann die Kupplung ganz neu machen? Also alles von einer k5 und diesen wellring von einer k7?
Wenn die Reibscheiben, respektive die Belagscheiben noch gut sind, brauchst Du nur den Wellring gegen den der K7/8 wechseln. Da die Arbeit aber die gleiche ist, da alle Scheiben raus müssen, bietet sich ein Wechsel des Kupplungspaketes an. Ist ein Abwasch.
 
M

maylo123

Minigixxer
Dabei seit
30.06.2014
Beiträge
13
Ort
Moers
Motorrad
Zephyr1100,k5 1000
Wenn die Reibscheiben, respektive die Belagscheiben noch gut sind, brauchst Du nur den Wellring gegen den der K7/8 wechseln. Da die Arbeit aber die gleiche ist, da alle Scheiben raus müssen, bietet sich ein Wechsel des Kupplungspaketes an. Ist ein Abwasch.
Ok, gibt es eine Empfehlung welche Marke? Und dann müsste ich ja einmal eine Kupplung für meine k5 kaufen und eine von der k7/km um den wellring zu bekommen. Ist hier jemand aus der nähe von Duisburg der evt. Sowas machen kann? (Nicht umsonst natürlich)
Danke
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.721
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ok, gibt es eine Empfehlung welche Marke? Und dann müsste ich ja einmal eine Kupplung für meine k5 kaufen und eine von der k7/km um den wellring zu bekommen. Ist hier jemand aus der nähe von Duisburg der evt. Sowas machen kann? (Nicht umsonst natürlich)
Danke
Denn Wellring gibt es einzeln, kostet ca 15€ bei Suzuki.

http://www.ebay.de/itm/Sitzring-Kup...271527?hash=item19e86760e7:g:814AAOxy4dNS8nxU

Als Beispiel, nur hol ihn von Suzuki und explizit den für die K7/8 verlangen, andere Teilenummer als K5/6.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Noch ein Öl Thema

Noch ein Öl Thema - Ähnliche Themen

  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

    Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Öl im Kühlwasser?

    Öl im Kühlwasser?: Moin moin Ich habe ein ganz kleines Problem mit meiner Gixxer. Habe heute das Kühlwasser gewechselt und bin mir nicht sicher ob da wohl Öl drin...
  • 750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl

    750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl: Hallo, ich hab mir eine 750er k7 gekauft, beim Kauf war alles top, Bike ist nicht zu warm geworden etc, Kühlflüssigkeit (Also der Stand im...
  • Öl tropft raus…

    Öl tropft raus…: Hallo Leute, ich brache hier mal Euer Fachwissen. Ich habe eine GSX-R 750 K6. Mein Stator ist im Herbst 2020 kaputt gegangen. Auf Grund eines...
  • Welches Motor Öl

    Welches Motor Öl: Guten Tag Motorrad Freunde, ich habe folgende Frage,welches Öl verwendet ihr, Und was haltet ihr davon Castrol Power 1 4T 10W-40 Motorrad Öl API...
  • Welches Motor Öl - Ähnliche Themen

  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

    Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Öl im Kühlwasser?

    Öl im Kühlwasser?: Moin moin Ich habe ein ganz kleines Problem mit meiner Gixxer. Habe heute das Kühlwasser gewechselt und bin mir nicht sicher ob da wohl Öl drin...
  • 750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl

    750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl: Hallo, ich hab mir eine 750er k7 gekauft, beim Kauf war alles top, Bike ist nicht zu warm geworden etc, Kühlflüssigkeit (Also der Stand im...
  • Öl tropft raus…

    Öl tropft raus…: Hallo Leute, ich brache hier mal Euer Fachwissen. Ich habe eine GSX-R 750 K6. Mein Stator ist im Herbst 2020 kaputt gegangen. Auf Grund eines...
  • Welches Motor Öl

    Welches Motor Öl: Guten Tag Motorrad Freunde, ich habe folgende Frage,welches Öl verwendet ihr, Und was haltet ihr davon Castrol Power 1 4T 10W-40 Motorrad Öl API...
  • Oben