Nordschleife

Diskutiere Nordschleife im Nürburgring Forum im Bereich Rennstrecken; wer h?tte lust am 7.august auf die nordschleife zu fahren um paar runden zu drehen einfach melden !!!
Nightfox

Nightfox

* In Memory *
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
346
Ort
Czech Republic
Motorrad
GSX-R 1000 K7
wer h?tte lust am 7.august auf die nordschleife zu fahren um paar runden zu drehen einfach melden !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinn

Sinn

Gixxer
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
221
Ort
Limburg
Motorrad
GSXR 750 K6
Ich bin "oft" an der Nordschleife. Allerdings drehe ich da keine Runden. Ich finde das Preis-Leistungsverh?ltnis so lala. F?r eine Runde kann ich einige Kilometer die Eifel unsicher machen. Aber naja, das soll nicht heissen dass ich nicht zum quatschen kommen kann. Meistens bin ich unten in Breidscheid, beim "Opa" (direkt an der Zufahrt).

ef3a199167.jpg

Da es meine letzte Urlaubswoche ist, steht der Termin in meinem Kalender. Wenn nicht bis dahin der Winter einbricht, anderes Sch...wetter ist und ich gesund bleibe werde ich da sein. Wo und wie machen wir uns noch aus. Wenn mich nicht alles t?uscht macht die NS an Montagen schon 13 Uhr auf, d.h. es ist sch?n leer.
 
T

totoro

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.875
Ort
um die ecke
Motorrad
dreirad
24.07.2006, 22:35 - Polizeidirektion Mayen

N?rburgring, T?dlicher Kradunfall


Nordschleife vom N?rburgring - Montag, den 24.07.2006, 16:38 Uhr.

Ein Motorradfahrer kommt im Streckenabschnitt Kallenhard ausgangs einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und kollidiert mit der Leitplanke. Hierbei erlitt der 35-j?hrige Motorradfahrer t?dliche Verletzungen. Am Krad entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Polizeiinspektion Adenau, Telefon: 02691 - 925 0.


http://www.touristenfahrerforum.de/forum/showthread.php?t=7957&page=1&pp=20

schaltet euer gehirn ein und fahrt vorsichtig!
gruss
michael
 
Nightfox

Nightfox

* In Memory *
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
346
Ort
Czech Republic
Motorrad
GSX-R 1000 K7
jap da machen die schon um 13 uhr auf ... also ich werd da erst um etwa 12:30 bis 13 uhr auftauchen da ich um 7 in n?rnberg losfahr mit h?nger und so ... :cool: kannst ja nach ner Gix mit CZ kennzeichen ausschau halten.
 
Sinn

Sinn

Gixxer
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
221
Ort
Limburg
Motorrad
GSXR 750 K6
Wo gehst Du auf die Strecke? Oben auf der Hauptzufahrt oder unten in Breidscheid?
 
Nightfox

Nightfox

* In Memory *
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
346
Ort
Czech Republic
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Sinn schrieb:
Wo gehst Du auf die Strecke? Oben auf der Hauptzufahrt oder unten in Breidscheid?
ja da wo alle drauf gehen Tiergarten oder ? ... also ich denk das ist das vern?nftigste ... mal kucken... weis eigentlich einer why man nimmer filmen darf ?
 
Nightfox

Nightfox

* In Memory *
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
346
Ort
Czech Republic
Motorrad
GSX-R 1000 K7
ich denk ich werd einfach mal hinfahren paar runden drehen und dann mal kucken ... evtl sieht man sich da ... kannst du evtl nen guten ort empfehlen wo man da g?nstig und gut was essen kann ?
 
Sinn

Sinn

Gixxer
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
221
Ort
Limburg
Motorrad
GSXR 750 K6
Nightfox schrieb:
ich denk ich werd einfach mal hinfahren paar runden drehen und dann mal kucken ... evtl sieht man sich da ... kannst du evtl nen guten ort empfehlen wo man da g?nstig und gut was essen kann ?
Wie gesagt ich mach da immer kurzen Prozess: Currywurst, Pommes und Cola. Nein tut mir leid, richtig essen war ich da noch nie.
 
Nightfox

Nightfox

* In Memory *
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
346
Ort
Czech Republic
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Sinn schrieb:
Wie gesagt ich mach da immer kurzen Prozess: Currywurst, Pommes und Cola. Nein tut mir leid, richtig essen war ich da noch nie.
Das reicht ... ist ja ein gesundes mittagessen :D ich werd mal kucken evtl komm ich da mal hin ...
 
Nightfox

Nightfox

* In Memory *
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
346
Ort
Czech Republic
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Aufgepasst !!!
hab noch min. 1nen von 2 pl?tzen aufm h?nger frei ... (ich brauch ja auch einen) aufjedenfall zur NS und zur?ck w?rde der fahrservice mti meinem auto ab NBG 40 ? kosten da ich die sprit kosten auf 3 bikes aufteile ... also wer dabei sein m?chte einfach mal per PM melden. kann euch nat?rlich auch wo auf der AB an nem rastplatz aufgabeln ... sprit kosten w?rde ich dann auch veringern aber f?r Spangurte und sicerungs material m?sst ihr selber sorgen .. und falls es denjenigen hinlagen sollte w?rde ich ih logischer weise gegen ein geringes trinkgeld auch heimbringen (solang es nicht mehr als 100 km von der route weg ist) ... also wer lust hat bequem und entspannt zur NS zukommen einfach mal melden. das aufladen des bikes w?re dann um etwa 7 fr?hs ...:)
 
Nightfox

Nightfox

* In Memory *
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
346
Ort
Czech Republic
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Noch 2 Pl?tze frei aufm h?nger ... also wer mit will kann mit ...
 
Nightfox

Nightfox

* In Memory *
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
346
Ort
Czech Republic
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Nordschleife wegen extrem Regenf?llen Abgesagt !!!
ich will doch meine gix nicht verschrotten :( naja mal kucken wanns wieder w?rmer wird ....
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Also am WE soll das Wetter wieder besser werden.
Ich bin am 12.08.06 am Ring oben. ( Hauptauffahrt )

Wenn also einer von euch dort ist, einfach nach einer gelbe Gixxe schauen.

Ach ja und keine Angst ich beisse nicht. :D
 
Sinn

Sinn

Gixxer
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
221
Ort
Limburg
Motorrad
GSXR 750 K6
Nightfox schrieb:
Nordschleife wegen extrem Regenf?llen Abgesagt !!!
ich will doch meine gix nicht verschrotten :( naja mal kucken wanns wieder w?rmer wird ....

Es ist grad 11:00 Uhr und an der Nordschleife ist es trocken und sch?nster Sonnenschein!!!! Regenf?lle???? Wo????

Guckst Du Webcam N?rburgring
 
Zuletzt bearbeitet:
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
So ist das Wetter in der Eifel halt.
Da kann man sich nie auf die Vorhersage verlassen.

Ist nat?rlich f?r die, die von weiterher kommen sehr bl?de. :(
 
T

totoro

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.875
Ort
um die ecke
Motorrad
dreirad
auszug aus dem tourifahrer-forum


Sicherheit bei Touristenfahrten (offizieller Aufruf durch die N?rburgring GmbH)
Liebe Nordschleifen-Fans,

Das Angebot der Touristenfahrten auf der Nordschleife ist einmalig auf der Welt. Darauf sind wir stolz. Es dient dazu, die l?ngste und sch?nste Strecke der Welt so vielen Menschen wie m?glich zug?nglich zu machen. Schlie?lich gibt es die Touristenfahrten von Beginn an seit fast 80 Jahren und sie sind eine feste Gr??e im Freizeitkalender vieler Motorsportfans und Besucher der Eifel.

Das Fahren auf der Nordschleife im Rahmen der Touristenfahrten soll in erster Linie Spa? machen. Und es muss so sicher wie m?glich sein. Die Nordschleife ist w?hrend der Touristenfahrten ?ffentlicher Verkehrsraum, auch wenn das gerne diskutiert und manchmal in Abrede gestellt wird,. in dem es klare Regeln geben muss, um dieses h?chstm?gliche Ma? an Spa? und Sicherheit gew?hrleisten zu k?nnen.

Unsere Streckensicherung vor Ort ist zusammen mit den ehrenamtlichen Marshals und der Polizei f?r die ?berwachung dieser Regeln verantwortlich, und daf?r, dass es auf der Strecke so zugeht, dass alle auf ihre Kosten kommen. Bitte unterst?tzt unsere Mitarbeiter bei der Aus?bung ihrer Pflicht, weil es in unser aller Interesse ist.
Wir wissen, dass die meisten von Euch verantwortungsbewusste Fahrer sind, die es genie?en, ?ber die Nordschleife zu fahren. Und das auch, wenn es im Rahmen der Regeln mal ein bisschen sportlicher zur Sache geht.

Problematisch wird es immer dann, wenn einzelne ihre F?higkeiten oder die ihres Fahrzeuges ?bersch?tzen oder keine R?cksicht auf andere nehmen. Diese Fahrer gehen mutwillig Risiken ein, die nicht sein m?ssen, und versto?en dabei oft gegen die Regeln. In solchen F?llen greift ein Strafkatalog, der von uns im Sinne des Hausrechts angewandt wird. Die Strafen f?r das mutwillige Missachten der Regeln reichen von stundenweisen oder ganzt?tigen Streckenverweisen bis hin zum Entzug der Jahreskarte oder auch einer Strafanzeige. Wem diese Regeln nicht oder nicht mehr gel?ufig sein sollten, kann diese auf unserer Homepage (www.nuerburgring.de) oder auf den an den Einfahrt ausliegenden Flyern nachlesen.

Die Mehrheit von Euch h?lt sich an die Regeln. Aber diejenigen, die diese nicht beachten , werden auch zuk?nftig mit drastischen Strafen rechnen m?ssen. Unsere Streckensicherung hat alle daf?r notwendigen Kompetenzen. Im Rahmen unserer permanenten ?berlegungen in Sachen Sicherheit wird die Einhaltung der Regeln intensiv ?berwacht und auf Verst??e mit harten Strafen reagiert (Streckenverbote werden z.B. ab sofort wesentlich h?ufiger und schneller erteilt als fr?her). Wir haben zu diesem Zweck die Anzahl der ehrenamtlichen Marshal’s erh?ht um die ?berwachung der laufenden Touristenfahrten zu intensivieren.

Anstatt gegeneinander zu arbeiten und immer wieder Schuldzuweisungen an die N?rburgring GmbH zu geben, sollten wir versuchen, den Weg des miteinander einzuschlagen. Das Fantreffen Anfang Juli im „Alten Forsthaus“ wird sicherlich nicht das letzte dieser Art gewesen sein. Ein Teil der Anregungen, die wir von dort mitgenommen haben, werden im Laufe der n?chsten Zeit umgesetzt werden.
Wenn es noch Verbesserungsvorschl?ge geben sollte, bitte Info an mich. Jeder Vorschlag wird gepr?ft werden und es wird eine R?ckmeldung geben. Die N?rburgring GmbH ist nicht so arrogant wie viele manchmal denken.

Also, fair geht vor und viel Spa? weiterhin auf der sch?nsten Strecke der Welt.
 
Thema:

Nordschleife

Nordschleife - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 L7 Nordschleife

    GSX-R 1000 L7 Nordschleife: Mahlzeit, am 04.04 hatte ich die Möglichkeit der neuen Gixxe auf der Nordschleife ein wenig auf den Zahn zu fühlen. Da ich mich nach fast 1,5...
  • Schnee+Nordschleife+Formel1

    Schnee+Nordschleife+Formel1: Hat zwar weniger mit Suzuki zu tun aber das wollte ich euch nicht vorenthalten: https://www.youtube.com/watch?v=QohDmo4gqQE Da muss man schon...
  • GSX-R 1000 K7 Nordschleife 7:39 BtG

    GSX-R 1000 K7 Nordschleife 7:39 BtG: Hier noch eine schöne Runde vom vergangenen Mittwoch:
  • GSX-R 1000 K7 Nordschleife 8:00 BtG

    GSX-R 1000 K7 Nordschleife 8:00 BtG: Hier noch eine relativ flotte Runde Nordschleife vom 30.05:
  • Nordschleife Touristenfahrten Motorradspecial ... schöne sounds

    Nordschleife Touristenfahrten Motorradspecial ... schöne sounds: Finde da sind paar schöne Ohrwürmer dabei :1luvu:.
  • Nordschleife Touristenfahrten Motorradspecial ... schöne sounds - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 L7 Nordschleife

    GSX-R 1000 L7 Nordschleife: Mahlzeit, am 04.04 hatte ich die Möglichkeit der neuen Gixxe auf der Nordschleife ein wenig auf den Zahn zu fühlen. Da ich mich nach fast 1,5...
  • Schnee+Nordschleife+Formel1

    Schnee+Nordschleife+Formel1: Hat zwar weniger mit Suzuki zu tun aber das wollte ich euch nicht vorenthalten: https://www.youtube.com/watch?v=QohDmo4gqQE Da muss man schon...
  • GSX-R 1000 K7 Nordschleife 7:39 BtG

    GSX-R 1000 K7 Nordschleife 7:39 BtG: Hier noch eine schöne Runde vom vergangenen Mittwoch:
  • GSX-R 1000 K7 Nordschleife 8:00 BtG

    GSX-R 1000 K7 Nordschleife 8:00 BtG: Hier noch eine relativ flotte Runde Nordschleife vom 30.05:
  • Nordschleife Touristenfahrten Motorradspecial ... schöne sounds

    Nordschleife Touristenfahrten Motorradspecial ... schöne sounds: Finde da sind paar schöne Ohrwürmer dabei :1luvu:.
  • Oben