Normale Verfärbung?

Diskutiere Normale Verfärbung? im Bremsen Forum im Bereich Technik; Kann mir jmd sagen ob das normal ist mit der Bremsscheibe diese verfärbung? Oberfläche ist glatt.Ist halt nur verfärbt.Bremsbeläge sind noch ok...
D

DeNNiZz

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2010
Beiträge
53
Ort
Diepenau
Motorrad
Gsxr 600
Kann mir jmd sagen ob das normal ist mit der Bremsscheibe diese verfärbung?
Oberfläche ist glatt.Ist halt nur verfärbt.Bremsbeläge sind noch ok.
Ist auf beiden Scheiben in der Mitte ca. Innen und Außen.
Hab mir schon neue Bremsbeläge bestellt kommen nächste Woche rauf.




 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
bremst da metall auf metall? sieht bald so aus, da wirst vielleicht um neue scheiben nicht drum rum kommen.
 
D

DeNNiZz

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2010
Beiträge
53
Ort
Diepenau
Motorrad
Gsxr 600
Nein die Beläge sind noch ok.Ist noch einiges drauf.
Werde die aber trotzdem wechseln.
Die Spuren waren nach starkem Bremsen aus 220 kmh aufgetreten.
Bin seit dem auch noch nicht wieder viel gefahren.Hatte die alten extra Bremsbeläge ausgebaut.Und damit war nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Bei starker beanspruchung ( Renne ) ist das normal werden eben heiß, meine waren nach dem letzten Renntraining auch leicht bläulich vervärbt und haben sogar nen Tick besser gebremst als vorher :D
 
C

Christopher

Gast
Weiterfahren und gut.
So wahnsinnig heiss kanns nicht gewesen sein sonst wären die dinger komplett bunt.
 
D

DeNNiZz

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2010
Beiträge
53
Ort
Diepenau
Motorrad
Gsxr 600
Ok danke für die Info.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
meine waren nach dem letzten Renntraining auch leicht bläulich vervärbt und haben sogar nen Tick besser gebremst als vorher :D
waren deine auch nur auf einer ring ähnlichen fläche verfärbt? der ring ist ja ungefähr gerade so breit wie ein loch.
 
Thema:

Normale Verfärbung?

Normale Verfärbung? - Ähnliche Themen

  • Sind diese Geräusche normal ?

    Sind diese Geräusche normal ?: Guten Abend ihr lieben. Ich bin neuer und stolzer Besitzer einer Gsxr K9 750 die ich für die Rennstrecke einsetzen werde. Nun ist mir in der...
  • GSX-R 1000 L3 "Tickern/ Rasseln" aus Richtung Kupplung normal?

    GSX-R 1000 L3 "Tickern/ Rasseln" aus Richtung Kupplung normal?: Guten Morgen! Also wie oben schon beschrieben, tickert das bei meiner gixxe ganz schön aus Richtung Kupplung. Also ich habe mich mit nen...
  • Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?

    Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?: Ist ein leichtes pfeifen normal am Kupplung deckel
  • Kettensatz Conversion oder Normal ?!

    Kettensatz Conversion oder Normal ?!: Hallo liebe Gemeinde, bei mir steht der Kauf eines neuen Kettensatzes an. Nun bin ich bei verschiedenen Herstellern auf den Begriff "Conversion"...
  • Gabel Geräusch beim Ein und Ausfedern normal?

    Gabel Geräusch beim Ein und Ausfedern normal?: Hi, hört sich die Gabel für euch normal an bzw. Federt die Gabel korrekt? https://youtu.be/vHdpclLwpQ0 lg
  • Gabel Geräusch beim Ein und Ausfedern normal? - Ähnliche Themen

  • Sind diese Geräusche normal ?

    Sind diese Geräusche normal ?: Guten Abend ihr lieben. Ich bin neuer und stolzer Besitzer einer Gsxr K9 750 die ich für die Rennstrecke einsetzen werde. Nun ist mir in der...
  • GSX-R 1000 L3 "Tickern/ Rasseln" aus Richtung Kupplung normal?

    GSX-R 1000 L3 "Tickern/ Rasseln" aus Richtung Kupplung normal?: Guten Morgen! Also wie oben schon beschrieben, tickert das bei meiner gixxe ganz schön aus Richtung Kupplung. Also ich habe mich mit nen...
  • Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?

    Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?: Ist ein leichtes pfeifen normal am Kupplung deckel
  • Kettensatz Conversion oder Normal ?!

    Kettensatz Conversion oder Normal ?!: Hallo liebe Gemeinde, bei mir steht der Kauf eines neuen Kettensatzes an. Nun bin ich bei verschiedenen Herstellern auf den Begriff "Conversion"...
  • Gabel Geräusch beim Ein und Ausfedern normal?

    Gabel Geräusch beim Ein und Ausfedern normal?: Hi, hört sich die Gabel für euch normal an bzw. Federt die Gabel korrekt? https://youtu.be/vHdpclLwpQ0 lg
  • Oben