Nur Hinterreifen wechseln?

Diskutiere Nur Hinterreifen wechseln? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hey, meine kleine Susi braucht neue Reifen zumindest hinten. Momentan habe ich noch die Serienbereifung drauf also den Bt-016. Ich habe hier im...
S

smugo

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2011
Beiträge
13
Ort
Frankfurt
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Hey,
meine kleine Susi braucht neue Reifen zumindest hinten. Momentan habe ich noch die Serienbereifung drauf also den Bt-016. Ich habe hier im Forum viel gutes über den S20 gelesen. Was meint ihr kann ich den mit dem Bt-016 mischen oder soll ich den Vorderreifen auch wechseln?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

aaal

Gixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
107
Ort
by
Motorrad
GSX-R 750 K1
jo kannste machen, bei mir hält der Vorderreifen i.d.R. zwei Hinterreifen lang :D
 
S

smugo

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2011
Beiträge
13
Ort
Frankfurt
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Danke für die vielen Antworten. Das es geht ist ja schonmal beruhigend. Ich frage mich nur ob es auch sinnvoll ist. Schließlich soll der S20 ja so viel besser sein. Wenn man dann noch den BT-016 vorne hat könnte man diese Vorzüge ja nicht richtig ausschöpfen. Auch befürchte ich das man dann eher über das Vorderrad rutscht was sich ja bekanntermaßen nicht so toll abfangen lässt.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Naja, ob es sinn macht ist was anderes.
Darfst dir auch nen Nagel in Kopp hauen, macht aber auch keinen Sinn.

Von daher...aber Reifendiskussionen bringen eh nie etwas.
Ich würde es definitiv nicht machen.
 
ask771

ask771

Gixxer
Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
273
G-Star hat Recht...
Ich hab auch noch den BT-016 drauf und der neue Satz S20 liegt scho rum und nach dem Urlaub werden beide Räder getauscht, egal ob da vorne oder hinten noch ein Rest drauf ist.. Bin froh, wenn der Reifen ruter kann...
Die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen, ich würde beide tauschen...
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Das hängt natürlich davon ab wie nah am Limit du dich bewegst. Ich hab mir am Anfang der Saison meine 750er mit Serienbereifung (BT014) gekauft und konnte die auch noch ohne einen Rutscher abfahren, da ich mich erst an die Maschine gewöhnen musste und deshalb noch viel Luft nach oben war. Bin zwischendurch auch ne ganze weile vorn BT014 und hinten S20 gefahren und hatte keine Probleme. Wenn du dich jedoch an der Grenze bewegst würde ich auch beide Reifen tauschen.
 
Thema:

Nur Hinterreifen wechseln?

Nur Hinterreifen wechseln? - Ähnliche Themen

  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Vorderreifen vor Hinterreifen abgefahren

    Vorderreifen vor Hinterreifen abgefahren: Hallo Leute, Ich fahre momentan den CSA 3 auf meiner dicken 1100er. Bin mit dem Reifen an sich super zufrieden nur ist der Vorderreifen jetzt an...
  • 200er Hinterreifen auf GSXR 750 K6

    200er Hinterreifen auf GSXR 750 K6: Moin, ich hab hier noch zwei Sätze Bridgestone V02 in 120/200 von meiner Tuono liegen. Ich hab hier zwar schon gelesen, dass der 200er hinten auf...
  • Erfahrungen mit 180/60 Querschnitt Hinterreifen an K6 750

    Erfahrungen mit 180/60 Querschnitt Hinterreifen an K6 750: Hallo, ich möchte nächstes Jahr mal den Pirelli Supercorsa SP V2 ausprobieren, also den Straßenzugelassenen Rennreifen. Diesen gibt es laut...
  • Hinterreifen gewechselt-spiel zwischen kettenradbefestigungstrommel und felge 600k4

    Hinterreifen gewechselt-spiel zwischen kettenradbefestigungstrommel und felge 600k4: hi leute, bräuchte hilfe. und zwar geht es darum dass ich vor 2 wochen meine reifen zum ersten mal selber gewechselt habe. nun reinigte ich heute...
  • Hinterreifen gewechselt-spiel zwischen kettenradbefestigungstrommel und felge 600k4 - Ähnliche Themen

  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Vorderreifen vor Hinterreifen abgefahren

    Vorderreifen vor Hinterreifen abgefahren: Hallo Leute, Ich fahre momentan den CSA 3 auf meiner dicken 1100er. Bin mit dem Reifen an sich super zufrieden nur ist der Vorderreifen jetzt an...
  • 200er Hinterreifen auf GSXR 750 K6

    200er Hinterreifen auf GSXR 750 K6: Moin, ich hab hier noch zwei Sätze Bridgestone V02 in 120/200 von meiner Tuono liegen. Ich hab hier zwar schon gelesen, dass der 200er hinten auf...
  • Erfahrungen mit 180/60 Querschnitt Hinterreifen an K6 750

    Erfahrungen mit 180/60 Querschnitt Hinterreifen an K6 750: Hallo, ich möchte nächstes Jahr mal den Pirelli Supercorsa SP V2 ausprobieren, also den Straßenzugelassenen Rennreifen. Diesen gibt es laut...
  • Hinterreifen gewechselt-spiel zwischen kettenradbefestigungstrommel und felge 600k4

    Hinterreifen gewechselt-spiel zwischen kettenradbefestigungstrommel und felge 600k4: hi leute, bräuchte hilfe. und zwar geht es darum dass ich vor 2 wochen meine reifen zum ersten mal selber gewechselt habe. nun reinigte ich heute...
  • Oben