Obacht Reifenneuling ;-D

Diskutiere Obacht Reifenneuling ;-D im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; ahoi zusammen, habe mir vor kurzem ne schöne GSX-R600 K9 gekauft. Der Verkäufer (nicht der Eigentümer) hat mir aber ganz schön Angst gemacht als...
B

Bisje

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
18
Ort
Korntal
Motorrad
GSX-R 600
ahoi zusammen,
habe mir vor kurzem ne schöne GSX-R600 K9 gekauft.
Der Verkäufer (nicht der Eigentümer) hat mir aber ganz schön Angst gemacht als er mir gesagt hat wie schlecht er die Reifen (Bridgestone) findet.
Aus diesem Grund (und weil des Profil auch nicht mehr viel hergibt) möchte ich mir so schnell wie möglich neue drauf machen.
Er hat mir den Pilot Power 2 von Michelin empfohlen (Mitte: stark und Außen: light), jetzt würde ich gerne wissen was ihr von diesen Reifen haltet
und ob er für mich geeignet ist.
Zu mir: wiege ca 125 kg, bringe also mit meinem Moped ca 330 kg auf die Waage
Mein Fahrverhalten: Kurven eher zurückhaltend, ansonsten zügig :D
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

MfG
David
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
suchfunktion nutzen ansonsten gibts keine schlechte reifen das kommt ganz auf den fahrstil an
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Gibt 100e meinungen... Ich z.b. fahre nurnoch den Bridgestone s20. Aber am besten die suche verwenden ;)
 
C

conkers

Kleingixxer
Dabei seit
29.08.2011
Beiträge
71
Ort
Luttrum
Motorrad
GSX R 600 K1
Wenn du eh langsamer durch die Kurven fährst dann kannste auch den Reifen drauflassen! Der Power Pilot ist an sich kein schlechter Reifen gibt aber auch sicherlich bessere ! Nur weil der Typ erzählt hat das es bei ihm von Gefühl her schlecht war muss es nicht heißen das es bei dir genauso ist ! >Vielleicht hatte er auch eine falsche Kurventechnik oder sowas
 
Robin08

Robin08

Gixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
106
Ort
NRW
Motorrad
GSX-R 600 K9
Ich fahre auch eine 600er K9 mit dem Bridgestone BT016 (NICHT! der Pro),
bin kein Kurvenlümmel und hab bis jetzt keine Probleme damit gehabt.

Dem einen reichts, dem anderen nicht.
Ist meine erste Saison und mein erstes Motorrad ^^
Ansonsten schwören hier viele auf den S20 von Bridgestone (welcher auch mein nächster wird).

Gruß
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
Zu mir: wiege ca 125 kg, bringe also mit meinem Moped ca 330 kg auf die Waage
...
Da der Herbst vor der Tür steht, ist der Michelin Pilot Power sicher eine gute Wahl.
Aber egal welcher Reifen du nimmst, solltest du auf den richtigen Luftdruck achten.

Bei deinem „hohen“ Gewicht wären vorne 2,5 bar und hinten 2,9 bar notwendig.
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Bei leichter nässe war ich mit dem Bridgestone bt 016 (glaube Serienbereifung) auch sehr unzufrieden !

bin mit dem Pilot Power 2ct sehr zufrieden.

aber ich musste auch mehrere Reifen testen um meinen Reifen zu finden.
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
wenn du nur geradeaus fährst warum dann angst ?
fahre selbst den pipo 2ct aber kommt auch mal vor das er bissel rutscht
mein nächster wird der s20 da hören sich die erfahrung sehr gut an
 
Devilius Driverius

Devilius Driverius

Kleingixxer
Dabei seit
11.08.2012
Beiträge
47
Ort
Erftstadt, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 L1
hey das mit den reifen ist so ne sache... das empfindet jeder mensch anders... ich habe auch den pilot power 2ct bis vor kurzem gefahren. sehr agiler reifen der gerne kurven fährt und seinen grenzbereich sehr gut ankündigt!!! leider ist der hintere pilot power bei mir schon bei 5000 km am ende... da ich nur landstraße und keine rennstrecke fahre bin ich jetzt auf michelin pilot road 3 gewechselt. der erste hinterreifen war jetzt bei 10000 km fällig und einen besseren regenreifen bin ich persönlich bisher noch nicht gefahren!!!

letztendlich hängt die wahl des reifens von dem einsatzbereich und dem fahrer ab... faustregeln dafür gibbet nicht!
 
Z

zonenfuchs

Gast
Bin vom BT16 auf den 2 CT gewechselt .

Nach einigen Rutschern im Grenzbereich - jetzt auf deb BT S20

HAMMER - super Pelle !
 
B

Bisje

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
18
Ort
Korntal
Motorrad
GSX-R 600
heyho nochmal,
danke für die vielen Rückmeldung und Antworten ;-D
hab mich jetzt erstmal für den Pilot Power 2CT entschieden, mal schauen wie ich damit klar komm :)
 
Knotty

Knotty

Gixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
239
Ort
Gersthofen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Y
Also ich bin dieses jahr den power pure 2ct gefahren und fahr den restlichen mm dieses jahr auch noch weg. Aber nach diversen rutschern vorallem so dass es mich gestern fast gelegt hat werde ich die kommende saison den s20 ausprobieren. Viel vertrauen zum popu habe ich persönlich nocht mehr.
 
youngsxr

youngsxr

Gixxer
Dabei seit
23.05.2012
Beiträge
158
Ort
Luzern
Motorrad
GSX-R 600 K8
hab mich jetzt erstmal für den Pilot Power 2CT entschieden, mal schauen wie ich damit klar komm :)
Hab auch vom Pirelli Diablo Rosso II auf den Michelin PiPo 2CT gewechselt, Preis Leistung find ich absolut top!
Meld dich wenn du ihn gefahren bist!

Greetz
 
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Habe ebenfalls seit kurzem den bridgestone S20 hinten drauf. Vorne noch den BT016 weil er noch gut war. Bin mit dem S20 aber super zufrieden. Gestern die erste Regenfahrt und selbst da super Grip. Aber wenn du nur auf der geraden den Hahn aufdrehst, solltest du mit allen Reifen die nicht aus Hartplastik sind zurecht kommen ;-)
 
Knotty

Knotty

Gixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
239
Ort
Gersthofen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Y
Ich stelle meine Frage jetzt einfach mal in den Thread mit rein um nicht zwingend einen neuen aufmachen zu müssen.

Ist es usus, dass wenn ein neuer Reifen aufgezogen wird auch gleich neue Ventile mit rein gemacht werden oder kann man problemlos die alten weiter verwenden?
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Ich stelle meine Frage jetzt einfach mal in den Thread mit rein um nicht zwingend einen neuen aufmachen zu müssen.

Ist es usus, dass wenn ein neuer Reifen aufgezogen wird auch gleich neue Ventile mit rein gemacht werden oder kann man problemlos die alten weiter verwenden?
Wenn sie dicht sind können auch problemlos die alten verwendet werden.
 
Bloom63

Bloom63

* In Memory *
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
416
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Normalerweise immer neue, besonders wenn die alten schon porös sind, die können sogar bei schneller Autobahn Fahrt abreißen hab ich mal gehört.
Wir machen die in der Werkstatt nicht immer neu (PKW,Lkw) Aber beim Moped würd ich die bei jedem Reifenwechsel neu machen.
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Hi Amigo
Bridgestone S20 und die Diskussion hört auf. Die Pelle ist einfach in allen Lagen perfekt!
Gruß
Pio

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Hi Robin
der S20 ist 1.000 mal besser als der 016! Keine Diskussion that`s it
Gruß
Pio

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Hi Knicker,
der S20 ist echt genial, weil der rutscht erst wenn die Buchse eh schon nass ist...
Gruß
Pio
 
_gsxr600_

_gsxr600_

Gixxer
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
187
Ort
Wels-Land, Oberösterreich
Motorrad
r6 rj15
Hallo youngsxr!

Warum gehst du vom diablo rosso 2 weg?
Habe ihn selbst gefahren, und finde den reifen top!
 
Thema:

Obacht Reifenneuling ;-D

Obacht Reifenneuling ;-D - Ähnliche Themen

  • Besondere Obacht bei bestimmten Verkäufer

    Besondere Obacht bei bestimmten Verkäufer: Hab bei meinem Gixxekauf übrigens ein merkwürdiges Angebot gehabt. Das war glaub ich ne EZ 09, schwarzweiß, wenig km für 6500... Der angebl...
  • obacht

    obacht: es geht nen art wurm um der sich ?ber icq verteilt. also wenn ihr sowas wie "my picture" und dann nen link kommt, net drauf klicken. ratz fatz...
  • obacht - Ähnliche Themen

  • Besondere Obacht bei bestimmten Verkäufer

    Besondere Obacht bei bestimmten Verkäufer: Hab bei meinem Gixxekauf übrigens ein merkwürdiges Angebot gehabt. Das war glaub ich ne EZ 09, schwarzweiß, wenig km für 6500... Der angebl...
  • obacht

    obacht: es geht nen art wurm um der sich ?ber icq verteilt. also wenn ihr sowas wie "my picture" und dann nen link kommt, net drauf klicken. ratz fatz...
  • Oben