W-Modell Obba`s Charlotte W.

Diskutiere Obba`s Charlotte W. im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Schöne Baustelle, ordentlich umgebaut! Schimpfen gehört dazu ;-)
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Schöne Baustelle, ordentlich umgebaut!

Schimpfen gehört dazu ;-)
 
brulatz

brulatz

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
103
Ort
grünberg
Motorrad
-GR7bb
Nuuuuun zur Sitzbank.........

Es war einmal, so vor nem halben Jahr oder länger, da hatte der Obba die Idee ein originales Heck umzubauen.
Zerschnitten und geschwißt war es schnell, Ergebnis war auch gut bis ich an die Heckblende ging. Verschweissen mit dem Rest......nicht möglich da anderes Material. Also hab ich es verklebt, verspachtelt und dann gefüllert......sah klasse aus bis zur ersten Montage, immer wieder Risse, also immer wieder mit neuen Materialien herumprobiert. Es wunderte mich dann das es immer erst nach Tagen gerissen ist und ich es zwischendursch hunderte mal montiert hatte..............Nach mehreren Umlaufbahnen bin ich dann auf den Füller gekommen, der war nach dem Durchhärten der Übeltäter. Weis nich wieviel ich draufgespritzt, runtergeschliffen und verflucht hab........is auch ein paarmal in die Ecke geflogen, Ergebnis?......Schweissungen halten.

Hier isses noch jungfräulich weiß gelackt
IMG_20161112_111823.jpg

Mal leicht schräg um zu sehen was an Platz für den Durchblick geschafft wurde
IMG_20161229_184412.jpg
IMG_20170114_174012.jpg

der erste Lack
IMG_20170204_113039.jpg

Dann das Abkleben, meine Spezialität, wie ich es hasse
IMG_20170204_133635.jpg

Blautöne...
IMG_20170204_142745.jpg

Noch mehr, Startnummer darf nicht fehlen
IMG_20170204_171048.jpg

Nummernschildleuchte und selbstgeschnitzten Halter
IMG_20170117_195915.jpg

Das sind die neuen Leuchten
IMG_20170211_101650.jpg

Hier nun montiert
IMG_20170211_103102.jpg

Noch ist alles nur Rohbau, das finish folgt noch(Paar kleinigkeiten hab ich noch zu überarbeiten).
Auch bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich es so lasse, hab ja alles so umgebaut das ich jederzeit zurückrüsten kann falls es doch nicht gefällt. Ich suche mir jetzt noch ein komplettes K Heck, eins von einer 3er würde mir umbaumäßig zusagen und in Angriff genommen.

Nächste Woche geht es weiter

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

.........und nochemal......
IMG_20170211_173648.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Mann mann Respekt. Krasse Schrauberleistung. Sieht sehr stimmig aus. Musst mal noch paar mehr Bilder vom gesamten Bike machen. So sieht mir das Heck n bissl lang aus....:eek::)
 
Zuletzt bearbeitet:
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Das Heck der K Modelle (bis K4) scheint mir noch halbwegs geeignet für so nen Umbau, da die noch recht wuchtig sind und zum Rest vom Moped passen...

Ich bin schon jetzt gespannt auf die Story!
 
brulatz

brulatz

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
103
Ort
grünberg
Motorrad
-GR7bb
Das Heck der K Modelle (bis K4) scheint mir noch halbwegs geeignet für so nen Umbau, da die noch recht wuchtig sind und zum Rest vom Moped passen...

Ich bin schon jetzt gespannt auf die Story!
Ja, ich auch, eventuell nen Racinghöcker von ner K

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Noch mal ein kleiner Rückblich wie es mal war......

Zwischenspiele

IMG_20141213_184814.jpg Kaufzustand

148.jpg Erste Verwandlung

186.jpg nochemoooo

20160118_170527.jpg Saisonende 16
 
brulatz

brulatz

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
103
Ort
grünberg
Motorrad
-GR7bb
Nu hab ich von meinem Sohn ein verspätetes, unerwartetes Weihnachtsgeschenk bekommen....................
S1000rr Federbein von Sachs mit Zug, Druckstufen Verstellung........feines Gerät, die Maße wie bei meinem K7 Federbeinchen, sollte also rech mühelos passen. Das Ding is wie neu, 2,5Tkm gelaufen, einen kleinen fast nich sichtbaren Kratzer im Eloxal.......bin nur noch am sabbern.
IMG_20170219_135718[1].jpg
IMG_20170219_135731[1].jpg
IMG_20170219_135756[1].jpg

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Nächste Woche hau ich wohl den Klarlack auf`s Heck und mach die Bremse hinten feddisch, Sattel hinten gelackt, Stahlflex montiert, jetzt noch nen Ausgleichsbehälter für die Bremsflüssigkeit hinten von ner GSR und entlüften, Ende.Nee geht weiter, Federbein und der K7 Lenkungsdämpfer stehen noch an.
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Sauber! Wie passt das von den Aufnahmen her, am Rahmen und Schwinge? Musst viel anpassen oder einfach die Knochen übernehmen?
 
brulatz

brulatz

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
103
Ort
grünberg
Motorrad
-GR7bb
Hat die gleichen maße wie das K7 Federbein und das ging problemlos in meine Dicke rein. Eventuell wird es mit dem ausgleichsbehälter etwas enger, aber normalerweise ist da genug Platz. das K7 war schon ne heftige Verbesserung.......das hier sollte noch einiges bringen, Gruß de Obba
 
brulatz

brulatz

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
103
Ort
grünberg
Motorrad
-GR7bb
Sauber! Wie passt das von den Aufnahmen her, am Rahmen und Schwinge? Musst viel anpassen oder einfach die Knochen übernehmen?
Hab lediglich das alte Federbein gegen das der K7 getauscht, hat Plug &Play gepasst, hab keine Knochen oder Umlenkungen getauscht, auch mit dem originalen Batteriekasten war genügend Platz. Das Siebener ist von der länge her ca 1cm kürzer als das originale, dadurch wurde meine Dicke hinten ca. 2,5 cm höher. Das Fahrverhalten hat sich aber enorm durch den Umbau zum positiven verändert

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Bissl Leerlauf in der Firma, noch mal nen Nummernschildhalter gebaut. Der Letzte war ok, aber der Winkel der Blinkeraufnahme war nicht so wie ich es wollte. Als ich ihn gebaut habe, hab ich schlichtweg nicht drauf geachtet, war mir auch zu weit von der Sitzbankunterkante weg.
Auch war mir die Strebe an der die Blinker befestigt werden sollen zu globig, die hab ich ein wenig schmaler gemacht. Hoffe es haut nun hin.

Die Sitzbank hat nun ihr Klarlackkleidchen bekommen und glänzt strahlend in der Halle vor sich hin. Die Led Rückleuchten verkabele ich heute Abend und versehe den Kabelbaum mit nem originalen Stecker(Mag keine zusammengefickten Kabelbäume und an meinem eigenen schneide ich schon gar nicht rum. Wenn ich de ganzen Gullasch heute Abend noch fertig bekomme gibt es auch wieder Bilder.........
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
So ein Geändertes Federbein muss man anschließend eintragen lassen oder?
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
du hast sicher schon erfahrung damit, weisst du was die eintragung kostet und ob man dafür eine Unbedenklichkeitsbescheinigung oder ähnliches brauch?
 
brulatz

brulatz

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
103
Ort
grünberg
Motorrad
-GR7bb
du hast sicher schon erfahrung damit, weisst du was die eintragung kostet und ob man dafür eine Unbedenklichkeitsbescheinigung oder ähnliches brauch?
Kommt darauf an was du genau verbauen willst, Hab glaube ich 35 Taler bezahlt, hab es vorher mit meinem Tüver besprochen und da es ein suzuki Federbein war gab es keinerlei Probleme. Bei Zubehör Federbeinen gibt es eigentlich ein Gutachten mit bei
 
brulatz

brulatz

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
103
Ort
grünberg
Motorrad
-GR7bb
Hier die neue Nummernschildhalterung
IMG_20170222_112237[1].jpg

und die Led Rückleuchten im neuen Arsch eingebaut...
IMG_20170222_161129[1].jpg
 
brulatz

brulatz

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
103
Ort
grünberg
Motorrad
-GR7bb
heute erster Testlauf........
Fazit.......
Sofort angesprungen, die neuen Iridium Kerzen versehen ihren Dienst hervorragend, die Batterie ist der Hammer.
Kurz das Starterknöppelein gedrückt.....wrummmmmmm, da isse.

Schon nach fünf Minuten ist ne Undichtigkeit am Verschlussdeckel des Kühlwasserbehälters. hab das Ding vorher ein paar mal abgedrückt und immer wars dicht. Dichtung erneuert.....funzt

Nun muss ich die Ausdehnung des Kühlwassers berechnen da der Behälter nur 250 ml Fassungsvermögen hat und somit um einiges kleiner als der Alte ist.
Wenn ich von 2,55 l ausgehe, bei 10° Starte........hab ich 100 ml Ausdehnung bei 95 °, würde passen....wenn der Frostschutz nicht wäre.
Muss ich noch ausgrübeln..............

Spätestens Montag ist Hochzeit, Der neue arsch wird dann mit dem Mopped vereinigt. verkabelt ist alles, nichts steht dem im wege

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Noch ne Kurze Sache, Alle meine Moppeds hatten und haben Namen.........diese hier wurde nach dem Kauf von meinem Sohn Charlotte getauft. Hintergrund, hatte mal ne Vogelspinne die Orange war und auch so heiser gefaucht hat wenn se abging............ Nu, Sohnemann und ich senierten irgendwann im letzten Jahr das der Name wegen der vielen Umbauten eigentlich nicht mehr passt. Nun isses Cher, wie die Sänger und Schauspielerin, die hat ja auch ne Menge Umbauen lassen.................:)
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
heute erster Testlauf........
Fazit.......
Sofort angesprungen, die neuen Iridium Kerzen versehen ihren Dienst hervorragend, die Batterie ist der Hammer.
Kurz das Starterknöppelein gedrückt.....wrummmmmmm, da isse.

Schon nach fünf Minuten ist ne Undichtigkeit am Verschlussdeckel des Kühlwasserbehälters. hab das Ding vorher ein paar mal abgedrückt und immer wars dicht. Dichtung erneuert.....funzt

Nun muss ich die Ausdehnung des Kühlwassers berechnen da der Behälter nur 250 ml Fassungsvermögen hat und somit um einiges kleiner als der Alte ist.
Wenn ich von 2,55 l ausgehe, bei 10° Starte........hab ich 100 ml Ausdehnung bei 95 °, würde passen....wenn der Frostschutz nicht wäre.
Muss ich noch ausgrübeln..............

Spätestens Montag ist Hochzeit, Der neue arsch wird dann mit dem Mopped vereinigt. verkabelt ist alles, nichts steht dem im wege

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Noch ne Kurze Sache, Alle meine Moppeds hatten und haben Namen.........diese hier wurde nach dem Kauf von meinem Sohn Charlotte getauft. Hintergrund, hatte mal ne Vogelspinne die Orange war und auch so heiser gefaucht hat wenn se abging............ Nu, Sohnemann und ich senierten irgendwann im letzten Jahr das der Name wegen der vielen Umbauten eigentlich nicht mehr passt. Nun isses Cher, wie die Sänger und Schauspielerin, die hat ja auch ne Menge Umbauen lassen.................:)
Hammer, schöne Storie :)
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Cher hatte aber nen kleinen Hintern :lol:

Dein Kennzeichenhalter...is das Alu? Selbst gesägt oder Lasern (lassen)?

Viel Spaß am bauen und v.a. fahren weiterhin
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
heute erster Testlauf........
Fazit.......
Sofort angesprungen, die neuen Iridium Kerzen versehen ihren Dienst hervorragend, die Batterie ist der Hammer.
Kurz das Starterknöppelein gedrückt.....wrummmmmmm, da isse.

Schon nach fünf Minuten ist ne Undichtigkeit am Verschlussdeckel des Kühlwasserbehälters. hab das Ding vorher ein paar mal abgedrückt und immer wars dicht. Dichtung erneuert.....funzt

Nun muss ich die Ausdehnung des Kühlwassers berechnen da der Behälter nur 250 ml Fassungsvermögen hat und somit um einiges kleiner als der Alte ist.
Wenn ich von 2,55 l ausgehe, bei 10° Starte........hab ich 100 ml Ausdehnung bei 95 °, würde passen....wenn der Frostschutz nicht wäre.
Muss ich noch ausgrübeln..............

Spätestens Montag ist Hochzeit, Der neue arsch wird dann mit dem Mopped vereinigt. verkabelt ist alles, nichts steht dem im wege

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Noch ne Kurze Sache, Alle meine Moppeds hatten und haben Namen.........diese hier wurde nach dem Kauf von meinem Sohn Charlotte getauft. Hintergrund, hatte mal ne Vogelspinne die Orange war und auch so heiser gefaucht hat wenn se abging............ Nu, Sohnemann und ich senierten irgendwann im letzten Jahr das der Name wegen der vielen Umbauten eigentlich nicht mehr passt. Nun isses Cher, wie die Sänger und Schauspielerin, die hat ja auch ne Menge Umbauen lassen.................:)
Cher, Madonna, Kylie...alles Endlosbaustellen wie unsere Mopeds :p

Macht Spaß zu lesen - weiter so [emoji1303]
 
Thema:

Obba`s Charlotte W.

Obba`s Charlotte W. - Ähnliche Themen

  • Lenkerumbau S Style

    Lenkerumbau S Style: Hallo Gemeinde Ich benötige eure Hilfe ! Kennt jemand einen Touring Lenkerstummel Erhöhung Umbau wo draufsteht S Style ??? Ich hab so einen an...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen

    gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen: Moin. Habe letztes Jahr, eine gsxr s Rad gekauft. Bj. 96 Habe jetzt das Problem, das sich 2 Ventile verabschiedet haben. Abgebrochen und Teile...
  • Das war´s für Horst!!

    Das war´s für Horst!!: Nachdem ich ja vor kurzem bereits in Oschersleben (Hasseröder) und nun auch auf dem Sachsenring (Omega) abgeschossen wurde, ist es an der zeit...
  • Gsxr750W BJ95 Modell "S"

    Gsxr750W BJ95 Modell "S": Hallo Gixxerfahrer, bin auf der Suche nach einer günstigen und guten soliden Gixxer für um die tausend € an der man ein/zwei Jahr Freude hat, am...
  • Gsxr750W BJ95 Modell "S" - Ähnliche Themen

  • Lenkerumbau S Style

    Lenkerumbau S Style: Hallo Gemeinde Ich benötige eure Hilfe ! Kennt jemand einen Touring Lenkerstummel Erhöhung Umbau wo draufsteht S Style ??? Ich hab so einen an...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen

    gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen: Moin. Habe letztes Jahr, eine gsxr s Rad gekauft. Bj. 96 Habe jetzt das Problem, das sich 2 Ventile verabschiedet haben. Abgebrochen und Teile...
  • Das war´s für Horst!!

    Das war´s für Horst!!: Nachdem ich ja vor kurzem bereits in Oschersleben (Hasseröder) und nun auch auf dem Sachsenring (Omega) abgeschossen wurde, ist es an der zeit...
  • Gsxr750W BJ95 Modell "S"

    Gsxr750W BJ95 Modell "S": Hallo Gixxerfahrer, bin auf der Suche nach einer günstigen und guten soliden Gixxer für um die tausend € an der man ein/zwei Jahr Freude hat, am...
  • Oben