Ölwanne beim Ölwechsel defekt

Diskutiere Ölwanne beim Ölwechsel defekt im Probleme Forum im Bereich Technik; musste alles runter, krümmer etc. steht jetzt en bisschen nackt da.... werde meine wanne morgen bzw. spätestens freitag bekommen, denn auch...
N1c3

N1c3

Gixxer
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
130
Ort
Erding
Motorrad
GSX-R 600 K1
musste alles runter, krümmer etc. steht jetzt en bisschen nackt da.... werde meine wanne morgen bzw. spätestens freitag bekommen, denn auch nochmal neues öl "ach zum 2. mal" und denn wieder alles ran:) freu mich schon.

MfG
 
TranceTower

TranceTower

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
396
Ort
HH
Motorrad
GSXR 600 K4
Wie geil ist das denn :)

Also ich hab mich ab den Kühler nicht mehr weiter getraut....
Und dann erst der Krümmer...Ich glaub ich hätte danach noch nen Teil dazu bestellen müssen :p
Wünsch dir viel Erfolg beim bekommen und dann zusammenstöpseln :)
Und immer dran denken...23 NM
na mit nem Helicoil kann man ja nicht so schnell was kaputt machen hab ich mir sagen lassen...Aber wenn rohe Gewalt am Werk ist ähm naja sagen wir ma es geht alles hehe
 
N1c3

N1c3

Gixxer
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
130
Ort
Erding
Motorrad
GSX-R 600 K1
den kühler hab ich dran gelassen, war ganz schön eng aber da ich vorher schon en japanisches auto hatte und mir da schon x mal die finger brechen musste um irgendwo ran zu kommen, war das so gut wie kein problem;)

bei den schrauben von der ölwanne hab ich geschwitzt........ dachte mir wenn da jetzt eine abreisst isses vorbei.... aber toi toi toi :)

MfG
 
TranceTower

TranceTower

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
396
Ort
HH
Motorrad
GSXR 600 K4
Also da hätte ich mir wohl inne Hose gemacht :)
Ich habs ja versucht und naja beim Krümmer war das dann nicht mehr schön...Der Kühler im weg und und und
Hut ab...
Das wäre ja auch dann der Oberhammer wenn du da auf einmal ne Schraube vergnadelst..Aua hehe
Aber Alles gut...
Paß bloß auf beim zusammenbau :)
Ich drück dir die Daumen :up:
 
N1c3

N1c3

Gixxer
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
130
Ort
Erding
Motorrad
GSX-R 600 K1
Moin Jungs ;) brauch dringend en paar angaben zu dem anzugsdrehmoment..... hab im WHB nur die für die auspuffanlage gefunden....... 23NM.... brauch dringend die angaben von:

LIMA Deckel, Ölwanne und Ölablassschraube...

1000 dank demjenigem welchen der diese werte für mich hat, denn kann nämlich alles endlich zusammen :)

MfG
LIMA Deckel gefunden, 10NM :)

------------ Dieser Beitrag wurde um 09:38 geschrieben, der vorherige um 09:11. ------------​

ölwanne auch gefunden, 10NM.... fehlt nurnoch ölablass

------------ Dieser Beitrag wurde um 09:40 geschrieben, der vorherige um 09:38. ------------​

jetzt noch ne frage...... soll ich noch zwischen die dichtung von der ölwanne dichtungsmasse schmieren? im WHB steht da nämlich nix?

------------ Dieser Beitrag wurde um 09:42 geschrieben, der vorherige um 09:40. ------------​

gut..... ölablass auch gefunden.... 23NM

bleibt nurnoch die frage mit der dichtungsmasse übrig :/........ neue dichtung ist vorhanden;)
 
Zuletzt bearbeitet:
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
ohne Dichtmasse. Mach am besten ein bisschen Fett auf die Dichtung sonst fällt die dauernd runter.
 
N1c3

N1c3

Gixxer
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
130
Ort
Erding
Motorrad
GSX-R 600 K1
sooooooo....... hab samstag alles wieder zusammengesetzt und werde gleich nach feierabend ne größere runde drehen :) und sehen ob auch alles 100% dicht ist, zumindestens war es samstag so, kurz warmlaufen lassen, alles gecheckt und seitdem erstmal stehen gelassen (wegen wetter) aber heut siehts wieder blendend aus und ich freu mich nach knappen 2 1/2 wochen und gefühlten 3monaten wieder auf meine gixxer zu können, ich berichte später ;)

MfG und danke nochmal an alle für die hilfe
 
TranceTower

TranceTower

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
396
Ort
HH
Motorrad
GSXR 600 K4
Hey :D
:up:
Viel Spass und viel Erfolg
 
N1c3

N1c3

Gixxer
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
130
Ort
Erding
Motorrad
GSX-R 600 K1
hatte heute die schönste fahrt mit meiner kleinen :) einfach wunderbar wenn alles klappt :) mehr muss ich nicht sagen ;)
 
TranceTower

TranceTower

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
396
Ort
HH
Motorrad
GSXR 600 K4
Das klingt doch sehr goil !!!
Also dann biste ja nun auch wieder fit für die Road hehe
:88:
Ich kanns mir ohne nicht mehr vorstellen...Das war ne harte Zeit auch wenn es bei mir nur sagenhafte "22 Std." ohne Baby waren.
Auf das sowas oder ähnliches nicht mehr passieren möge :)
 
N1c3

N1c3

Gixxer
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
130
Ort
Erding
Motorrad
GSX-R 600 K1
ganz deiner meinung ;) dafür hab ich mir jetzt extra nen eigenen drehmoment gekauft..... echt gold wert son teil und nurnoch mit reinem gewissen schrauben anziehen :D und zur freude der nachbarn gabs gestern nen neuen ESD von leoVince dazu.... der wohl nächste woche dran kommt :) :) :)

allzeit gute fahrtn ;)

MfG
 
N1c3

N1c3

Gixxer
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
130
Ort
Erding
Motorrad
GSX-R 600 K1
ich hab hier mal en bisschen was vorbereitet;) zum einen den übeltäter (die lima mit deutlich 3 schwarzen spulen) desweiteren die frisch gereinigte und reparierte ölwanne und denn ist mir beim blick in den motor was aufgefallen....... kratzspuren...... könnt ihr damit was anfangen bzw. wisst ihr woher die kommen? vom werk aus so? hab noch mit taschenlampe usw. reingeleuchtet und geschaut..... weder spähne noch irgendwelche abnutzung erkennbar.....

[/URL][/IMG]

[/URL][/IMG]

[/URL][/IMG]

[/URL][/IMG]

Die kratzer sind auch definitiv nicht vom ausbau!
MfG
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
die Stellen sind doch an Kanten wo die Schieber der Gussform zu Ende waren, das wird dort manuell entgratet worden sein weil es mit Sandstrahlen nich wegging.
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Ihr habt sorgen seit schon nach 22Std auf Motorrad entzug was soll ich den sagen Meine ist seit 9 MONATEN weg
 
TranceTower

TranceTower

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
396
Ort
HH
Motorrad
GSXR 600 K4
Ihr habt sorgen seit schon nach 22Std auf Motorrad entzug was soll ich den sagen Meine ist seit 9 MONATEN weg
Du hast recht Nils :rolleyes:

@ lator Also ich bin da nicht so technisch bewandert wie andere hier :)
Wünsche ne Gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Spike174

Spike174

Gixxer
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
234
Ort
Hohnstorf
Motorrad
GSX-R 600 K1
Moin, zwar etwas älter, aber wollte keinen neuen aufmachen!

Wollte vorhin eine neue Ablassschraube reindrehen, und die ging einfach nicht fest. Also ich hatte nichtmal das Gefühl, dass sie überhaupt mal fest war. Also raus das Ding und nachgeguckt:
IMG_20140425_175438.jpg IMG_20140425_175508.jpg

links neu, rechts alt.

Mein Fehler, oder Material? Ich bin echt überfragt...
 
A

AM-Steel

Kleingixxer
Dabei seit
04.03.2014
Beiträge
88
Ort
Muc
Motorrad
ZX9R, 750er SRAD
Wenn das Bild nicht kpl. täuscht ist es einfach das falsche Gewinde. Die linke Schraube sieht so aus als hätte die ne größere Steigung?!
Damit hast du dir dann schön alle Gewindegänge aus der Ölwanne rausgeschält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spike174

Spike174

Gixxer
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
234
Ort
Hohnstorf
Motorrad
GSX-R 600 K1
ja das kann sein, aber auf der Packung stand extra für GSXR 600 K1 :/
 
gixxsaw

gixxsaw

Kleingixxer
Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
85
Ort
Salzwedel
Motorrad
GSX-R 600 K4
In dem Putzlappen hängen doch schon die Gewindegänge deiner Ölwanne. Sieht nicht gut aus!
 
Spike174

Spike174

Gixxer
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
234
Ort
Hohnstorf
Motorrad
GSX-R 600 K1
Ja hab jetzt gerade den Krümmer abgebaut und jetzt kommt die Ölwanne ab.

Irgendetwas das man beachten muss? :D
 
Thema:

Ölwanne beim Ölwechsel defekt

Ölwanne beim Ölwechsel defekt - Ähnliche Themen

  • GSXR 750 K8 Problem mit der Ölwanne

    GSXR 750 K8 Problem mit der Ölwanne: Hallo Gemeinde,:hapfac01: meine schöne Suzi (mit über 45k Kilometer) zeigt sich derzeit von der besten Seite :wallbash:. Nach einem jährlichen...
  • Ölwanne wechseln

    Ölwanne wechseln: Hallo Gsr Freaks, habe mir ne Haya zugelegt. Wollte den Ölwechsel machen und habe die Schraube verdreht. Nun hat die Ölwanne einen Haar riss...
  • Ölwanne Tauschen

    Ölwanne Tauschen: Ich habe das Gewinde der Ölwanne überdreht und die Wanne ist gerissen. Ich wollte heute die neue Ölwanne einbauen nur bekomme ich eine Schraube...
  • GSX R600 K7 Ölwanne wechseln

    GSX R600 K7 Ölwanne wechseln: Hallo zusammen, meine Ölwanne hat einen haarriss und ein kaputtes Gewinde... jetzt habe ich eine neue, allerdings weiß ich nicht so wirklich was...
  • GSXR 600 K6, Öl-Ansaugung wie weit in Ölwanne ?

    GSXR 600 K6, Öl-Ansaugung wie weit in Ölwanne ?: Guten Morgen, könnte mir jemand sagen wie weit die Öl-Ansaugung bei einer 600er K6 in die Ölwanne ragt? lg Sebastian
  • GSXR 600 K6, Öl-Ansaugung wie weit in Ölwanne ? - Ähnliche Themen

  • GSXR 750 K8 Problem mit der Ölwanne

    GSXR 750 K8 Problem mit der Ölwanne: Hallo Gemeinde,:hapfac01: meine schöne Suzi (mit über 45k Kilometer) zeigt sich derzeit von der besten Seite :wallbash:. Nach einem jährlichen...
  • Ölwanne wechseln

    Ölwanne wechseln: Hallo Gsr Freaks, habe mir ne Haya zugelegt. Wollte den Ölwechsel machen und habe die Schraube verdreht. Nun hat die Ölwanne einen Haar riss...
  • Ölwanne Tauschen

    Ölwanne Tauschen: Ich habe das Gewinde der Ölwanne überdreht und die Wanne ist gerissen. Ich wollte heute die neue Ölwanne einbauen nur bekomme ich eine Schraube...
  • GSX R600 K7 Ölwanne wechseln

    GSX R600 K7 Ölwanne wechseln: Hallo zusammen, meine Ölwanne hat einen haarriss und ein kaputtes Gewinde... jetzt habe ich eine neue, allerdings weiß ich nicht so wirklich was...
  • GSXR 600 K6, Öl-Ansaugung wie weit in Ölwanne ?

    GSXR 600 K6, Öl-Ansaugung wie weit in Ölwanne ?: Guten Morgen, könnte mir jemand sagen wie weit die Öl-Ansaugung bei einer 600er K6 in die Ölwanne ragt? lg Sebastian
  • Oben