Ölwanne beim Ölwechsel defekt

Diskutiere Ölwanne beim Ölwechsel defekt im Probleme Forum im Bereich Technik; na super...die allerletzte schraube von der ölwanne ist nicht abgegangen -> abgegnubbelt:wallbash:
Spike174

Spike174

Gixxer
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
234
Ort
Hohnstorf
Motorrad
GSX-R 600 K1
na super...die allerletzte schraube von der ölwanne ist nicht abgegangen -> abgegnubbelt:wallbash:
 
S

siciamo1990

Kleingixxer
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
86
Ort
SIG
Motorrad
-GSX R600 K6
Freunde bei mir was es so das die Ölwanne einen Riss am Gewinde hatte. Kumpel von mir hat versucht das zu schweißen und mit Dichtmasse dicht zu bekommen aber seit dem süfft sie nach jeder Ausfahrt ein paar Tropfen Öl..

Hab mir heute ne neue Wanne bestellt direkt bei Suzuki inkl neue Dichtung, Ablassschraube (falls das Gewinde was abbekommen hat) und Dichtring.. 168€ alles zusammen und nächstes WE wird dann geschraubt!
 
Spike174

Spike174

Gixxer
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
234
Ort
Hohnstorf
Motorrad
GSX-R 600 K1
Ja das hat meine auch?! Also so einen richtig dünnen Haarriss... ich habs jetzt aufgegeben und fahre morgen mit ihr mal in die Werkstatt... Abgeschraubt ist ja alles, muss nur noch alte Schraube rausgeknüppelt werden, neue Wanne ran und den Öl rein...

168€ Ist ein stolzer Preis für zu doll anziehen oder falsche Schraube -.-'

Naja ist halt jetzt Lehrgeld.

Ich weiß nicht ob du es bisher so gemacht hast, aber ich habe es auch geschafft den Krümmer abzubauen ohne den Luftfilter zu entfernen. Ist zwar etwas fummelig, spart aber glaube ich doch Zeit :) Viel Glück dann!
Eine Woche?! Solange (kann) will ich nich warten :(

EDIT: Ich würde auch gleich die Schrauben an der Ölwanne auswechseln und härtere verwenden, wenn ich nämlich nochmal an der letzten verzweilen sollte... :keule:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

siciamo1990

Kleingixxer
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
86
Ort
SIG
Motorrad
-GSX R600 K6
Kumpel hat ner Werkstatt wo wir bauen.. der hat alle möglichen Schrauben da wenn was kaputt geht :) bin gespannt ob wir am Krümmerausbau vorbei kommen.. hab da nämlich nicht so bock drauf -.- Wenn ich glück hab kann ich auch gleich den neuen Suono anbauen :D das nötige mit dem nützlichen verbinden <3 ich werd berichten
 
Spike174

Spike174

Gixxer
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
234
Ort
Hohnstorf
Motorrad
GSX-R 600 K1
Weiß nicht wie es jetzt bei ner K6 ist, aber mein Krümmer hat die Wanne komplett verdeckt :(

Ist natürlich dann richtig fett! Ich hab hier nun Schuppen ohne Ordnung :D
 
Thema:

Ölwanne beim Ölwechsel defekt

Ölwanne beim Ölwechsel defekt - Ähnliche Themen

  • GSXR 750 K8 Problem mit der Ölwanne

    GSXR 750 K8 Problem mit der Ölwanne: Hallo Gemeinde,:hapfac01: meine schöne Suzi (mit über 45k Kilometer) zeigt sich derzeit von der besten Seite :wallbash:. Nach einem jährlichen...
  • Ölwanne wechseln

    Ölwanne wechseln: Hallo Gsr Freaks, habe mir ne Haya zugelegt. Wollte den Ölwechsel machen und habe die Schraube verdreht. Nun hat die Ölwanne einen Haar riss...
  • Ölwanne Tauschen

    Ölwanne Tauschen: Ich habe das Gewinde der Ölwanne überdreht und die Wanne ist gerissen. Ich wollte heute die neue Ölwanne einbauen nur bekomme ich eine Schraube...
  • GSX R600 K7 Ölwanne wechseln

    GSX R600 K7 Ölwanne wechseln: Hallo zusammen, meine Ölwanne hat einen haarriss und ein kaputtes Gewinde... jetzt habe ich eine neue, allerdings weiß ich nicht so wirklich was...
  • GSXR 600 K6, Öl-Ansaugung wie weit in Ölwanne ?

    GSXR 600 K6, Öl-Ansaugung wie weit in Ölwanne ?: Guten Morgen, könnte mir jemand sagen wie weit die Öl-Ansaugung bei einer 600er K6 in die Ölwanne ragt? lg Sebastian
  • GSXR 600 K6, Öl-Ansaugung wie weit in Ölwanne ? - Ähnliche Themen

  • GSXR 750 K8 Problem mit der Ölwanne

    GSXR 750 K8 Problem mit der Ölwanne: Hallo Gemeinde,:hapfac01: meine schöne Suzi (mit über 45k Kilometer) zeigt sich derzeit von der besten Seite :wallbash:. Nach einem jährlichen...
  • Ölwanne wechseln

    Ölwanne wechseln: Hallo Gsr Freaks, habe mir ne Haya zugelegt. Wollte den Ölwechsel machen und habe die Schraube verdreht. Nun hat die Ölwanne einen Haar riss...
  • Ölwanne Tauschen

    Ölwanne Tauschen: Ich habe das Gewinde der Ölwanne überdreht und die Wanne ist gerissen. Ich wollte heute die neue Ölwanne einbauen nur bekomme ich eine Schraube...
  • GSX R600 K7 Ölwanne wechseln

    GSX R600 K7 Ölwanne wechseln: Hallo zusammen, meine Ölwanne hat einen haarriss und ein kaputtes Gewinde... jetzt habe ich eine neue, allerdings weiß ich nicht so wirklich was...
  • GSXR 600 K6, Öl-Ansaugung wie weit in Ölwanne ?

    GSXR 600 K6, Öl-Ansaugung wie weit in Ölwanne ?: Guten Morgen, könnte mir jemand sagen wie weit die Öl-Ansaugung bei einer 600er K6 in die Ölwanne ragt? lg Sebastian
  • Oben